1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. Januar 2022 um 15:31

Bei meinen 2 Reise ab Hamburg, einmal Ende August und dann Ende Oktober, wurde auf die CheckIn Zeit geachtet. Kam auch mit dem Zug an und hatte meine CheckIn Zeit schon etwas später gebucht.

Wer aber zu spät kam wurde in die nächst mögliche Gruppe aufgenommen

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 11. Januar 2022 um 10:18

Auf der Mar Ende Oktober hatten sie gute Gastkünstler und auch eine gute Band. Ich fand die stattfindende Unterhaltung an Bord gut in diesen Zeiten, war für jeden etwas dabei :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 10. Januar 2022 um 18:04

Kommt auch wohl darauf an wo man unterwegs ist?

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Charlynn
    • 10. Januar 2022 um 16:11
    Zitat von Libuda

Stimmt auch wieder. :/ Während letzten Sommer die Aida Fahrer noch in die Bubble mußten, durfte man bei TC schon wieder individuell an Land. Vielleicht liegt es auch am Flaggenstaat, oder meine Vermutung, dass Aida Geld verdienen, will ist richtig. 8)

TC will das sicher nicht :sironie:

• TV Januar 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.01.2022

• Charlynn
    • 10. Januar 2022 um 11:10

Und die Australien Doku hätte ich ohne dich liebe _Meerelfe_ doch glatt verpasst.

Vielen Dank für die Übersicht :blumen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 10. Januar 2022 um 10:47
    Zitat von Libuda

Du könntest auch Kapseln von zu Hause mitbringen. Da hast Du Deine Sorte und bist auf der sicheren Seite ;)

Dachte die Kapsel auf dem Schiff sind mittlerweile Umwelt freundlich? Dann sollten das bei den Mitgebrachten aber auch so sein

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Charlynn
    • 10. Januar 2022 um 01:38
    Zitat von heikevonkor

Auch auf der Mar. Was zur Folge hatte, dass dieses oft sehr voll war, evt da sowohl Markt als auch Bella Donna zwei Essenszeiten hatten

Wann hatte Bella Donna denn hatte 2 Essenszeiten? Ende August, Anfang September und Ende Oktober, Anfang November nicht

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 20:02
    Zitat von Gina H

Mal ehrlich, an sowas denkt man schon deshalb nicht, weil man nicht damit rechnet, dass es bei Ankunft nix mehr gibt! Das ist doch kein gelungener Urlaubsauftakt!

Haben sie doch um 20:30 noch bekommen. Die Zeit dazwischen war lang, aber dafür kann AIDA nix. Dass man 90 Minuten auf der Kabine bleiben muss weiß man doch

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 19:22
    Zitat von hexenmama

meine Nichte war ende Dezember auch auf dem Schiff. Der Flug ging um 12.00 Uhr. 4h20 min.Flug....sie waren ca. 17.30 Ortszeit auf dem Schiff. Mußten den PCR machen und dann auf der Kabine warten bis sie das ok bekamen.....so konnten sie ca. 20.30 Essen gehen....war schon sehr lange bis sie endlich was zu essen und trinken bekamen, da man ja auch nichts mehr zum trinken ud Verzehr im Flugzeug erhält :gruebel:

Naja, Trinken hat man aber auf der Kabine

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 19:20
    Zitat von Mar-Lene

Kann den Link leider nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung.

Dann so als Bild, wollte nur dass du nicht denkst ich erzähle hier Müll :)

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 17:12

Mar-Lene

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/73368/

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 16:50
    Zitat von NaRo

Bei einer „Sitzung“ ist um 21.00 Schluss.

Das Markt hat dann bis 21:30 auf

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 15:24

Auch nicht zu runterladen? Das fand ich eine gute Sache, hab noch Einige auf dem Handy

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 15:22
    Zitat von schokokeks

Hi zusammen,

die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich mochte das Speisen- und Kuchenangebot auf der Stella (12.12. - 24.12.). :hunger: Wir hatten aber auch Glück mit der geringen Auslastung, so dass es immer und überall sehr leer war.

Die Kuchenzeit ab 15 Uhr habe ich 4 oder 5 x in der Stella- bzw. AIDAbar genutzt und der Kuchen hat sich glaube ich nie wiederholt. Dazu einen leckeren Cappuccino. Passt :)!

Was ich erst im September auf der Mar kennengelernt habe, war die Flexibilität im Brauhaus, sowohl mittags von 13 - 17 Uhr als auch abends. Wem ein komplettes Essen zu viel ist, der kann auch nur Teilkomponenten bestellen. Mittags z.B. mal nur den Salat + Nachtisch oder wer seinen Salzhaushalt nach dem Ausflug auffüllen möchte, bekommt auch einfach eine Portion Pommes rot weiß. :lachroll:

Mal sehen, wie sich die Konzepte hinsichtlich Buffet und Bedienung weiter entwickeln. Genügend Resonanz scheint AIDA ja zu bekommen.

habe ich genau so auf der MAR erlebt und es hatten teilweise sogar 3 Bars die Kuchenzeit. :thumbup:

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 14:41

Mar-Lene Aber welche Restaurants hatten denn sonst Nachmittags geöffnet die so etwas wie du möchtest angeboten haben?

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 13:11
    Zitat von Prassat

Finde ich erstaunlich.

Vor Corona gab es die Kaffeezeit in der Aidabar auch schon. Und ich habe da bereits das Kaffeegetränk selbst bezahlt, weil um Klassen besser als aus der Thermokanne.

Auf der Mar ist mir das aber vergangenen. Platzsuche war ja schlimmer als früher zu den Hauptmahlzeiten. Und an der Marbar war es auch nicht besser. Da war nichts mit Abstand.

War bei meinen Reisen GsD anders :)

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 12:28
    Zitat von JonPhi

Zumal TC die Öffnungszeit im Buffetrestaurant auf durchgängig 06:30-21:30 Uhr verlängert hat, damit man das Essen nach dem Mittagessen nicht wegschmeißen muss, weil einige erst um 13:30/14 Uhr vom Ausflug zurückkommen.

Im Sinne von AIDAs Nachhaltigkeitsstrategie sollte man die Öffnungszeit also bis etwa 15 Uhr verlängern. Wenn die Kuchen Stunde grundsätzlich wegfällt, gibt es damit ja auch keinen Zeitstress.

Tut sie nicht, gibts in einer Bar und man muss den Cappu/Kaffee bezahlen was ich nicht schlimm finde. Der Cappu kostet immer noch 2,80, oder jetzt vielleicht 3 Euro und das ist es mir wert. Der Kuchen war klasse :thumbsup:

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 12:25

Aber wenn es so viele unterschiedliche Konzepte der Restaurant Zeiten gibt ist es doch gut, dann hat man doch die Auswahl was man braucht/will und kann sich das aussuchen und dann dort buchen. :)

Muss doch nicht Alles immer angeglichen werden, ist eben auch eine Kosten Frage und Anderen reichen eben die Zeiten bei AIDA wie sie sind hin :)

Zeiten bei später Anreise sollte aber schon sein.

• Charlynn
    • 9. Januar 2022 um 10:59
    Zitat von borusse1909

Und eine Überfüllung, wie beim fuego oder best Burger kann ich aktuell schwer nachvollziehen.

Genauso wie, das man für ein paar Fritten zu essen eine Reservierung braucht.

Zähneknirschend habe ich diese gemacht und dann wurde ich doch tatsächlich direkt bei fremden an den Tisch gesetzt.

Da hat dann jedes Virus noch leichteres Spiel. Somit bin ich wieder aufgestanden und gegangen :abschied:

Bei meinen beiden Reisen unter Corona wurde ich als Alleinreisende nie mit fremden Leuten an einen Tisch gesetzt, ich wurde Anfangs immer gefragt ob ich alleine bin, später wussten sie es schon und waren immer sehr zuvorkommend und haben mir einen schönen Platz gegeben. War bei mir aber auch nie voll im Restaurant. Auch im Ausflugsbus wurde mir nie jemand dazu gesetzt

So waren meine Erfahrungen auf der Mar Ende August und Ende Oktober

• Charlynn
    • 8. Januar 2022 um 21:28
    Zitat von omu

Das einzige was nun früher schließt is doch das markt mit 21 Uhr statt 21:30, da es ha durchgehend auf hat.oder hab ich was nicht auf dem Schirm?

Hab auch mal auf die Öffnungszeiten auf der Mar Anfang 2019 geguckt. Das Markt, das Brauhaus und das East hatte bis 21:30 geöffnet, Da gabs allerdings noch den California Grill das bis 24 Uhr geöffnet hat

Ich denke aber dass sich die Öffnungszeiten mit der verschärften Hygienemaßnahmen geändert haben, die müssen das ja auch Zeit mäßig hinbekommen.

Am Anreisetag wäre es natürlich gut die Zeiten dementsprechend zu verlängern, hatte ich aber vom Start aus D aus eigentlich so schon gesehen :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook