Beiträge von Charlynn
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
Wir haben nun auch storniert...echt schade, hatten den Jungs schon gezeigt wo es hingeht und sie hatten sich sehr gefreut, vor allem endlich wieder Aida...
Für uns wird es jetzt (hoffentlich) mit meinschiff nach Schweden gehen, da dort auch individuelle Ausflüge möglich sind.
Allen die noch mitfahren eine schöne Reise
Wollt ihr nicht bei AIDA das BGH mitnehmen? Weiß natürlich die Höhe nicht
-
-
-
Dann ist das sicher Premium, im Vario finde ich einen Preis von 2050 Euro Innen
https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7470/s…kiel.html?ref=1
Was hattet ihr denn für die Norwegen Reise bezahlt? Habt ihr denn schon wegen dem BHG gefragt?
-
Habt Ihr gesehen, dass man in myAIDA nun durch ein Häkchen bestätigen muss, dass man die notwendige Impfung hat und nachweisen kann?
Ist das im Manifest? Das ist bei mir noch 100% und da gibts auch keinen Punkt wo ich das abhaken kann
Habs gefunden, ist gleich wenn man sich in MYAIDA einloggt, da gibt es Wichtig vor der Reise und darunter gibts 3 Punkte, unter anderem auch das mit der Impfbestätigung
Puh, da steht auch das mit der Kreuzimpfung, da hatte ich schon Angst:
"Akzeptiert werden die in der EU zugelassenen Impfstoffe als Einzel-, Zweifach und Kreuzimpfung von:
- BionTech/Pfizer (Comirnaty)
- AstraZeneca (Vaxzevria)
- Moderna (Spikevax)
- Johnson & Johnson (Janssen)"
-
Goldgoofy Die Ahoi Touren ab Kiel gehen doch aber , 7 Tage Veranda Kabine bei 2er Belegung 1000 Euro pro Person
Kommt natürlich auf den Zeitpunkt an, das ist halt schwierig
https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7652/a…mit-danzig.html
https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7471/a…if-buchbar.html
usw.
-
Bei TUI Cruises wurde entweder kostenloses Storno oder Umbuchung angeboten. Da fahren ja sogar 2 Schiffe nach Norwegen, teilweise Katalogtouren.
Steht auch bei AIDA so in der Mail. Und bei Umbuchung bekommt man noch ein BGH dazu
Goldgoofy Würde das nicht vielleicht die Differenz zur Schweden Reisen auffangen?
-
Nicola dolfi ist Kapitän von aidamar
Schade, hatte auf Jörg Miklitza gehofft, der hat immer viel erzählt zu den Zielen die wir angefahren haben.
Hatte ich nicht mal gelesen dass man Nicola Dolfi nicht ganz so gut versteht? Oder hat sich das geändert
-
Mir tut es echt für die Familien leid
Ich hoffe aber trotzdem dass von Norwegen nicht noch mehr kommt, dieses Mal passe ich beim Ablegen genauer auf welche Richtung wir fahren
Die Einzelkabinen gabs die ganze Zeit schon so, meine Freundin hatte ja noch gehofft und immer wieder geguckt, will aber nicht für den Preis eine Innenkabine
-
-
Ich habe eine Mail über meine Reise bekommen, hoffe ich darf den Text hier einstellen:
"Die norwegischen Behörden haben uns leider kurzfristig über eine Verschärfung der Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe informiert. Ab sofort müssen ausnahmslos alle Personen an Bord,auch Kinder und Jugendliche (0 bis 18 Jahre), bei Reiseantritt vollständig geimpft sein.
Es werden nur die in der EU zugelassenen Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson akzeptiert. Ein vollständiger Impfschutzist nur gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt (bei Johnson & Johnson 21 Tage nach der ersten Impfung). Eine Genesung wird als Nachweis nicht anerkannt.
Der Impfnachweis erfolgt ausschließlich über das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code), vorzugsweise digital in der „CovPass“ App oder Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone bzw. ausgedruckt, und ist beim Check-in vorzulegen. Bitte führen Sie diesen Nachweis während der gesamten Reise mit sich, auch während der Landausflüge. Selbstverständlich verfügen alle Crewmitglieder von AIDAmar ebenfalls über einen vollständigen Impfschutz.
Sollten Sie aufgrund der kurzfristig geänderten Einreisebestimmungen Ihre Norwegen-Reise mit AIDAmar bedauerlicherweise nicht antreten können, bieten wir Ihnen gern an, sich für eine andere Reise aus unserem aktuellen Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Selbstverständlich können Sie die gebuchte Reise aufgrund dessen auch kostenfrei sto rnieren.
Sollten Sie oder eine andere Person Ihrer Buchung bei Reiseantritt nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, informieren Sie uns bitte bis zum 16. August 2021 unter +49 (0) 381/20 27 08 49 oder per E-Mail an aktuelles@aida.de.
Mit der auch weiterhin geltenden AIDA Doppeltest-Strategie vor der Abfahrt sowie den an Bord geltenden Hygienemaßnahmen bieten wir Ihnen während Ihrer Reise die aktuell größtmögliche Sicherheit.
Dies erlaubt uns, unsere strengen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in vielen Bereichen zu lockern. So können Sie sich in ausgewählten Buffet-Restaurants Ihre Speisen nach Herzenslust wieder selbst zusammenstellen. Auch alle Spa- und Wellnessangebote sowie Saunen stehen Ihnen wieder zur Verfügung, teilweise mit reduzierter Kapazität für noch mehr Entspannung. Unser vielfältiges Entertainment-Programm bietet Ihnen wieder Musik-Events im kleineren Rahmen, die nach Möglichkeit Open Air stattfinden. Neben unseren geführten Ausflügen können Sie in Norwegen auch wieder individuell auf Entdeckertour gehen. Da die Norwegen-Reisen auf maximal 2.000 Personen inklusive Crew begrenzt sind, genießen Sie an Bord extra viel Freiheit zum Seele baumeln lassen."
-
Schon wieder überholt
Also Alles wieder da
-
Bei mir Alles normal
-
Vielleicht auf Covid 19?
Es geht ja um einen positiven Test und nicht um Quarantäne aus Spaß!
Bei Quarantäne gehts nicht unbedingt um einen positiven Test, man kann auch als Kontaktperson in Quarantäne müssen
-
Das ist richtig, aber dann bin ich in dieser Zeit ja auch krank geschrieben. Also ändert sich nichts.
Auf was soll man dich denn krank schreiben? Auf den Verdacht dass ....?
-
Und keiner wird doch gezwungen hier rein zu gucken wenn er das für sinnlos hält.
Ich finde es gut zu wissen was so in Vario für Kabinen vergeben werden und auch wann und da reichen mir die ersten 3 Zahlen, bzw. 4 wenn es 5 stellige sind. Wer die ganze Nummer posten will kann es doch tun, aber wenn jemand das nicht macht verstehe ich das und es interessiert mich trotzdem
-