1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 5. Februar 2022 um 17:59
    Zitat von Eulenrufrot

Den Pcr beim Check in müssen wir natürlich machen. Meine Überlegung war nur, zu Hause am Vortag (zur Sicherheit für mich) einen PCR zu machen statt eines Schnelltests (welchen Aida verlangt) nicht dass Aida diesen dann nicht akzeptiert, man weiß ja nie. Und bei Fragen an Aida bekommt man ja bei 3 Anrufen 3 verschiedene Antworten.

Mach es doch wie Tiffy86 , also noch einen Bürgertest oben drauf. Obwohl ich denke dass AIDA auch der Eigen PCR Test reicht, aber um ganz sicher zu sein würde ich das so machen

• AIDA bucht Kabine um

• Charlynn
    • 5. Februar 2022 um 15:56
    Zitat von pios1969

Entschuldige, aber Du hast in Deiner Signatur ganz deutlich nen Daumen runter für eine Reederei (von wegen hatte seine Chance)..

Das ist doch zweierlei Maß mit dem Du hier misst.. :meinung: ..und nichts für ungut

Finde ich nicht. Das heißt nur dass MS für MICH nicht in Frage kommt, damit mache ich aber niemanden seine Reisen mit MS schlecht :meinung: Ich habe auch geschrieben dass jeder seine Meinung zu AIDA haben kann oder? Und auch nix für ungut :)

Darauf bin ich übrigens erst gekommen wo ich gesehen habe dass auch Einige ihre Meinung zu AIDA in ihrer Sig haben :) und rege mich darüber kein bisschen auf :) Jetzt aber :serledigt: Weiteres gern über PN

• AIDA bucht Kabine um

• Charlynn
    • 5. Februar 2022 um 15:32

Ich habe mich keineswegs gefühlt als wäre ich im Knast, im Gegenteil, ich fühlte mich freier an Deck als zu Hause, denn auch da sind wir ja zur Zeit eingeschränkt.

Aber wenn jemand gar nicht fahren will ist das seine Sache und wenn jemand nicht mit AIDA fahren will auch. Nur wie das hier von Manchem darstellt wird ist um es gelinde zu sagen unglücklich und dann noch wie versucht wird Leute Reisen mies zu machen auch. :meinung:  :serledigt:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 5. Februar 2022 um 14:43
    Zitat von Korsar

Raucherbereich? Ich hatte vom Balkon aus direkte Sicht auf ein Rauchverbotsschild. ;)

Es hat sich offenbart, dass es an der Kabine nichts auszusetzen gab. ;)

Super, freue mich für dich :)

• AIDAprima: Kurzreise ab Hamburg | 5 Nächte | 29.01.2022 bis 03.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 3. Februar 2022 um 22:48
    Zitat von Dany101

Hier noch das Foto der Torte. Hatte es ausversehen in der falschen Reise gepostet :lol1:

Die sieht aber richtig toll aus, haben sich ja sehr viel Mühe gegeben :thumbsup:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 3. Februar 2022 um 17:49

Mit der Reise :)

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 3. Februar 2022 um 13:05

Ich bin noch am überlegen :gruebel::lachzwink::)

• Charlynn
    • 3. Februar 2022 um 12:38
    Zitat von furax

Es hat niemand gesagt, irgendwelche Verantwortungen abgeben zu wollen.

Gerade weil wir uns Gedanken machen, habe ich gefragt.

Dann habe ich deine Antwort auf den Beitrag #3088 von Matzethias wohl falsch verstanden, denn darin ging es ja um Eigenverantwortung,

Sorry :)

• Charlynn
    • 3. Februar 2022 um 12:00
    Zitat von furax

Das sehe ich anders, denn im Urlaubskompass steht, dass Aida sich kümmert (Aida Versprechen)….

Also trotz AIDA-Versprechen gebe ich doch die Verantwortung für mein Handeln das für mich und meine Mitmenschen Konsequenzen haben könnte, auf dem Schiff und an Land, nicht beim CheckIn ab. Ein bisschen mitdenken sollte man trotzdem noch :meinung::serledigt:

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 2. Februar 2022 um 15:28

Dann ist es ja doch so, Du hast die Urlaubskasse quasi aktiviert nach der Buchung der Reise für die du die Urlaubskasse dann angewendet hast und sogar das Bordguthaben dafür bekommen.

Genau das hat furax auch versucht und es hat nicht geklappt. Der Unterschied zu deiner Vorgehensweise ist ja eigentlich nur der Zeitraum zwischen Buchung der Reise und Buchung der Urlaubskasse. Aber angewendet hast du sie auch für eine schon vorher gebuchten Reise

Kannst dich ja auch freuen dass es gut geklappt hat :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 2. Februar 2022 um 14:25
    Zitat von omu

das ist doch auch logisch, schließlich habt ihr die Urlaubskasse ja nach der Buchung abgeschlossen und eine Urlaubskasse ist grundsätzlich nur 1 Jahr nach der Buchung incl. des BGHs nutzbar, danach wird nur der eingezahlte Betrag genutzt..

:gruebel: Dann verstehe ich deine Antwort #1008 auf den Beitrag von AJ-MS3 nicht, denn genau das hatte er ja geschrieben und deine Antwort darauf habe ich so verstanden dass es bei dir doch schon ging.

Reise an Bord gebucht, Urlaubskasse schon vorher vorhanden und die dafür genutzt und auch das BGH davon bekommen.

Habe ich wohl falsch verstanden :frage1:

• Charlynn
    • 25. Januar 2022 um 21:59

Das Verlinkte dazu ist vom 17.12.21, da kann sich ja viel geändert haben

Hier ein Link vom ADAC der noch recht neu ist

https://www.adac.de/news/corona-test-flughafen/

Oder bei Centogene direkt nachfragen :)

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 25. Januar 2022 um 20:02

Hast du es schon mit der ehemaligen Buchungsnummer versucht?

Ich komme mit meiner Buchungsnummer von der vergangenen Fahrt noch rein. Ob das bei Stornierung auch geht weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht mal versuchen?

• AIDAprima: Kurzreise ab Hamburg | 5 Nächte | 29.01.2022 bis 03.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 25. Januar 2022 um 15:18
    Zitat von GerlindeH

Grüße von der STELLA aus Cádiz.

Bei uns hieß es in Mallorca : Sie können sich in den 90 min in der Kabine aufhalten oder in die Restaurants zum Essen gehen. Bitte halten Sie dann zu anderen Personen den entsprechenden Abstand und tragen Sie die Masken.

Gerlinde 😘

Bei Abreise im Ausland sind die Bestimmungen auch anders

Deshalb muss man auf seine eigene Reise gucken

• Charlynn
    • 25. Januar 2022 um 15:15
    Zitat von immerwiedergerne

Also das ist doch eindeutig und so war es bei uns letzten Sommer auch.

:thumbup:

Zitat von Sylti

Also im Sommer war es ja verpflichtend.

Jetzt steht da, Gäste mit ungeimpften Kinder gehen bitte direkt auf die Kabine.... Nur von Gästen ohne Kinder steht da nichts

Doch, steht da auch:

Zitat:

5. PCR-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL

• Der PCR-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.

• Wir bitten Sie, 15 Minuten vor dem Test nicht zu essen, zu trinken oder zu rauchen. Anderenfalls wäre es möglich, dass das Testergebnis nicht korrekt angezeigtwird. Dies möchten wir natürlich in Ihrem Interesse vermeiden.
    • Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugs-fertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort.

• Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Vermeiden Sie Kontakte zu anderen Gästen und denken Sie daran,
    jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte besuchen Sie, wenn möglich, erst nach Ablauf der 90 Minuten die Restaurants und Innenbars an Bord.

• Charlynn
    • 25. Januar 2022 um 09:58
    Zitat von TiPi

Lt. MPK Beschluss werden PCR Tests drastisch eingeschränkt und sind nur noch für systemrelevante Kreise vorgesehen. Das dürfte auch die KF Branche treffen.

Es gibt zwar ausreichend Tests, aber die Labore kommen nicht mehr nach.

Wer zu den momentanen Zeiten unbedingt eine KF machen will, sollte eine Reederei wählen, die keine PCR Tests verlangt. :meinung:

Dann lieber ungetestet aufs Schiff? Gerade in der jetzigen Zeit? Nee :meinung:

• Charlynn
    • 24. Januar 2022 um 20:57

Hier steht ja für jede Reise ganz genau was gemacht werden soll, wegen der 90 Minuten und auch wenn die Kabine noch nicht fertig sein sollte

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf

• Charlynn
    • 24. Januar 2022 um 20:38
    Zitat von Julia80

Und was hat dieses „Totschlagargument“ jetzt mit der Tatsache zu tun, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht, wie man ggf. rechtzeitig an einen Test kommt?! :gruebel: Oder worauf war das bezogen?

ZItat: "Mein Gott, wenn die Kreuzfahrtbranche auf Gedeih und Verderb an Reisen festhält, muss sie ne Lösung finden, sonst gibt es noch mehr Umbuchungen und Unmut. Die Schiffe werden immer leerer aber the Show must go on."

Wenn man fahren will müssen sich nicht nur die Reedereien bewegen sondern die Leute die fahren wollen auch

• Charlynn
    • 24. Januar 2022 um 20:02

Es wird aber auch niemand gezwungen eine Kreuzfahrt in diesen Zeiten zu buchen :meinung:

• Charlynn
    • 24. Januar 2022 um 19:42

MTress

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf

Stand: 18.01.22

Ist deine Reise dabei?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 12:01
  • Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook