1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9321

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 18:40
    Zitat von Julia80

Der Schrankplatz ist ja sehr überschaubar :verzweifelt:

Ja, da könnte man vielleicht noch an den Wänden, Außenseite vom Schrank, z. B. über dem Bett etwas machen

Aber die Handtücher und den Bademantel kann man ja aus dem Schrank nehmen. Bademantel kommt sowieso immer gleich an die Badtür und die Handtücher könnten oben im Bad auf das Regal :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 18:33
    Zitat von Prassat

Lang ist's her.

Das war, als man das Testergebnis auch für den Landgang bräuchte (ich glaube für Schweden). Die waren vom Labor ausgestellt. Seitdem hat sich viel geändert, aber es ist nicht unbedingt besser geworden.

In Schweden war ich nicht und bis zum nächsten Landgang war der Test glaube nicht mehr gültig :) Hatte auch nicht mitbekommen dass man für Norwegen welche gebraucht hätte und wir haben mehrere Häfen in Norwegen angefahren.

Kati07 Ach sorry, dann habe ich deinen Betrag #5181 falsch verstanden

• 9321

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 18:21

Im Premium wie jede Kabinen Kategorie und im Vario kann man sie zugewiesen bekommen,

so habe ich das zumindest hier erfahren

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 18:16
    Zitat von Kati07

Wenn die kostenintensiver sind, bezweifel ich, das die abgewendet werden.

Ich vermute nämlich,das im Vorfeld nicht mehr bei Helios getestet wird, da der poc- nat im Terminal mit einem anderen Anbieter kostengünstiger ist.

Oder weiß jemand, warum nicht mehr im Vorfeld getestet wird ?

Ich kann nur sagen wie es von Hamburg war, da wurde der PCR Test definitiv von einem Labor gemacht, das geht auch in 90 Min. Ich habe das Testergebnis auf dem Briefpapier von dem Labor später auf der Kabine gehabt, war negativ. Mir wurde hier gesagt dass es dafür mobile Geräte gibt.

War letztes Jahr

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 14:03
    Zitat von Loox54

Wir gegen am 2.5 in Mallorca auf die Bella , Trans nach Kiel. Hier habe ich das Problem , dass ich am Sonntag, 1 .5., einen Antigentest machen muss . Nur finde ich kein Testcenter mehr, dass geöffnet ist, bzw Termine nach dem 30.4. vergibt. Die scheinen alle schließen zu wollen. Meint Ihr Aida würde die Teststrategie noch anpassen und auf einen vorherigen Antigentest verzichten?VG

Wieso musst du am 01.05. einen Test machen? Würde das nicht auch am 02. beim Flughafen gehen? Dachte der darf auch noch am selben Tag gemacht werden

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 11:54
    Zitat von Pascal10

Ich finde die Videos auch gut, aber wenn es ein Kanal ist, kann man auch einmal den Link posten :)

Dann aber bitte auch für jeden Bereich :) , wäre echt schade, gäbe es so manche schönen Ein-und Auslaufsvideos z. B. nicht hier zu sehen :(

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 11:45

warum regt man sich denn gerade hier über die Videos von Heizergruss auf? Er stellt doch in vielen anderen Bereichen welche ein die man sicher auch anders finden würde :gruebel:

Ich gucke nicht dauernd in Youtube nach ob es etwas Neues gibt und finde es gut so mal was zu sehen und was mich nicht interessiert klicke ich nicht an und regt mich auch nicht auf :meinung:

Sorry für OT

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 11:15
    Zitat von Flo on Tour

Da hast Du vollkommen recht, es wäre aber konsequent, denn so wie jetzt ist es nur ein Alibiprozedere und könnte somit auch komplett wegfallen. :meinung:

Das ist es doch dann beim Antigen auch :gruebel:

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 11:13
    Zitat von Avita61

Zunächst mal gute Besserung für Dich. :blumen:

Die Idee mit dem täglich Testen kann aber auch nach hinten losgehen, denn dann müssten Leute in den Häfen gelassen werden, am Ende einer Reise käme Aida mit einem leeren Schiff zum Ausgangshafen. Das kann es auch nicht sein. :nein1: Ich wäre für Antigentests, wie es TC und MSC und wohl auch einige andere machen. Ich habe das immer noch nicht verstanden, warum Aida Cruises als -meines Wissens- einzige Reederei noch mit diesem PCR Konzept fährt, zumal man das Desaster bei jeder Abfahrt erleben kann und es wird nur immer schlimmer. Irgendwann bucht keiner mehr dort, das ist doch auch nicht im Sinne der Reederei. :meinung:

Bei mir ist es heute in einer Woche so weit. Bin schon gespannt :cry2:

Werden denn Leute die da positiv getestet werden dann trotzdem mitgenommen?

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 14. April 2022 um 19:53
    Zitat von Avita61

Ich klicke ja eh nicht drauf, weil ich es selbst live sehen will...wenn aber "neuer Beitrag" bei Aida Cosma erscheint, schau ich in den Thread, es könnte auch was anderes sein......

Na solange du die Filme nicht schaust ist doch Alles gut, viel Spaß auf dem Schiff um es dann live zu sehen :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 14. April 2022 um 18:58

Für mich steigert sich dadurch die Vorfreude das Schiff mal kennenzulernen :thumbsup:

Und er stellt solche Videos ja auch von anderen Schiffen ein, z. B. von den Disney Cruise und auch von MS

Wen die Videos stören, einfach nicht drauf klicken

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:33
    Zitat von furax

Charlynn : habe nun ein paar Ei-lights finden können. Das Ganze ist jedoch recht mühsam 🙈

Das stimmt allerdings :)

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:19
    Zitat von miher

Dem Schiffsarzt war das sch...egal. Für den Hoteldirektor war nur wichtig, das rechtzeitig abgelegt werden kann und wir uns deshalb beeilen sollen. Die Ergebnisse des Tests wurden mir trotz mehrmaliger Nachfrage vorenthalten, und erst nachdem meine Frau abgestiegen war ausgehändigt. Ich kann es natürlich nicht beweisen, gehe aber davon aus, dass dies vorsätzlich so gehandhabt wurde. Sonst wäre die Diskussion schon an Bord bzgl. des undurchsichtigen Ergebnisses losgegangen.

Und was sollte AIDA davon haben jemanden von Bord zu schicken, wissend dass kein Grund vorliegt? :gruebel:

Es war wohl ein Fehler im Testprozedere und es ist für die Betroffenen wirklich blöd, aber warum da jetzt mehr rein interpretieren?

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:06

Bekommt man nach einsenden der Lösung eine Bestätigungs Mail? Ich habe Keine bekommen :gruebel:

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:03
    Zitat von furax

Ich glaube, ich brauche eine neue Brille. Ich sehe keine Ei-Lights🙈

Dann vergrößere dir doch mal das Bild von Corsine, dann müsstest du ein Light sehen :lachzwink: Und so sehen die auch in den anderen Bereichen aus :lachzwink: Aber Manche sind trotzdem schwer zu finden

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 10:14
    Zitat von Corsine

Hier mal ein kleiner Tipp für die Ostereiersuche ….

In der Vorschaudarstellung der einzelnen Bereiche kann man sehen ob dort etwas versteckt ist, wenn kein gelb/weißer Punkt ( roter Pfeil 😉) dann ist dort auch nichts.

genau, aber in einem Bereich, weiß nicht mehr genau welcher das war sieht man es erst wenn die Darstellung schon fast wieder ausgeblendet wird und eins habe ich nicht gefunden, aber habe mir das Wort dann so zusammen gebastelt :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 09:42
    Zitat von Juvida

Bis auf, dass keine Seekarte am Bordportal gezeigt wird. Sehr schade.

Bei einer der Mar Reisen war auch mal die Routenkarte weg, habe dann bei der Rezi gefragt, das hat mit irgendeinem Technik Kram zu tun und 2 Tage später war es auch wieder da. Allerdings habe ich es nicht gleich gefunden, war an einer anderen Stelle als sonst

Zusatz: War am Anfang der Reise

@Juvida Vielleicht wirklich mal an die Rezi gehen und nachfragen

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 09:29
    Zitat von gerdi83

Julia80 Ich find auch, dass diegrafische Ausgestaltung des Ostersales nicht so schön gelöst ist. Fand es besser, als es diese klaren Übersichten mit den Abfahrten gab, wo man genau gesehen hat, was Aktionsreise und was eben keine Aktionsreise ist...

Kann man aber finde ich ganz gut an dem orangefarbenen Ostersale Emblem erkennen, aufpassen muss man aber :)

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 12. April 2022 um 20:41

Guckt nach Ei-Lights :lachzwink: Wie es auch hier steht:

Zitat: "Auch wir haben im Rahmen unseres Gewinnspiels zum AIDA Oster Sale ein paar „Ei-Lights“ für Sie versteckt."

AIDA Ostereisuche

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 12. April 2022 um 19:09

Ich dachte die ganze Zeit die Dinger sehen richtig nach Ostereiern aus und suche mir die Augen wund. Jetzt habe ich so einen Buchstaben durch Zufall gefunden. Mal schauen ob ich noch mehr finde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook