Ich habe bei meiner letzten Reise am 04.11.21 eine Urlaubskasse abgeschlossen. Beim Gutscheincode den man dann von Rostock bekommt steht dann das Datum 22.11.21. Ist das das Datum ab dem es ein zusätzliches Bgh von 25 Euro bei Neubuchung einer Reise gibt?
Beiträge von Charlynn
-
-
Hab ich mich auf dem Handy verguckt

Danke für die schnellen Antworten

-
müssten die Reisen nicht heute noch zu buchen sein? finde bei AIDA nix mehr

-
Und was passiert wenn du jede Anzahl auf 1 setzt? welchen Preis zeigt der dann an? Wenn das okay ist würde ich es so machen und zur NOt an Bord ändern lassen, weil es unverständlich war. Wäre vielleicht eine Möglichkeit
Das Beste wäre natürlich AIDA anzurufen oder wenn du nicht direkt bei AIDA gebucht hast das von deinem RB klären zu lassen
-
Ich könnte mir vorstellen dass es die Geräteanzahl sein soll. Aber wenn das hier niemand genau weiß musst du wohl bei AIDA anrufen oder eine Mail schreiben
-
Ich auch nicht, habe aber auch nicht damit gerechnet (nur ein kleines bisschen gehofft
) -
Über Erfahrungen mit dem Genesenen Status wurde hier aber schon viel geschrieben.
Wenn du oben die Lupe anklickst und bei Suchbegriff "Genesene" eingibst, rechts daneben auf "Dieses Thema" stehen lässt werden 14 Seiten angezeigt in denen der Begriff auftaucht.
Da sind sehr viele unterschiedlich Erfahrungen dabei, kann man nicht so Pauschal sagen
-
Ist auch OT, aber es geht Manchem vielleicht gar nicht um gebunden sein, sondern weil das ganze Konzept einfach am Besten auf die eigene Situation passt und deshalb keine andere Reederei in Frage kommt

Denn GsD sind die Reedereien ja doch noch unterschiedlich

-
Du hast den zweiten Teil des Traumes nicht mit gelesen…. In meinem Traum ist alles wieder wie vor März 2020 also es gibt dann kein Corona mehr 😇
Leider nicht so einfach, aber träumen darf man ja

-
Sehe ist anders. Der Kapitän macht das aus Gefälligkeit, das gehört sicher nicht automatisch zu seinen Aufgaben
Aber da sind wir wohl verschiedener Meinung

-
Ja die Sorgen von Aida um die Sicherheit und Gesundheit der Gäste hört (in Deutschland) leider immer noch nach einem positiven Ergebnis mit der Fahrt zum Bahnhof (sofern nicht mit eigenem Auto angereist) auf.
ach Mensch wann können wir endlich mit diesem Faden aufhören???
(ich träume jetzt, dass ich morgen bei den News lese, dass Aida die PCR und Antigentest abgeschafft hat und wir wieder alle wie vor März 2020 Aida buchen und fahren können)
Und dann? Yiieephi alle Infizierten an Bord oder wie?

-
Ich habe bis auf Eins alle gefunden, das Wort konnte man dann aber raus finden

Hier gibts schon etwas dazu

-
Ich hab noch nie eins ohne Unterschrift vom Kapitän zurück bekommen. Manchmal auch noch ein netter Spruch dabei

Naja, wenn der Kapitän mal keine Zeit hat wird ein Offizier oder so dann unterschreiben.
Wäre für mich auch okay, der Kapitän hat ja auch mal andere Pflichten

-
Alles anzeigen
die sind doch schon im Logbuch eingeklebt.
(Ich fotografiere das dann nur ab)
Du gibst das Logbuch an der Rezi ab, die machen das dann rein und paar Tage später liegt es in deiner Kabine.
Einzige Ausnahme war mal dieses Routending (bei mir) auf ausgedrucktem Fotopapier.
Das war dick, gross und hat nicht gepasst.
Den wollte mir die Rezi-Frau gleich so reinkleben.
Gerade noch so konnte ich das verhindern - habe ich mir den dann so geben lassen und selber zurechtgeschnibbelt und dann zu Hause erst eingeklebt.
Ja, das kenne ich auch so
Und ich habe ja auch welche 
Ich meine das wenn hier Leute nach den Aufklebern im Logbuch von vergangenen Fahrten nach fragen, weil sie verpasst haben das Logbuch abzugeben. Und dann setzen hier welche ihre Logbucheinträge ein und die Anderen bedanken sich dafür.
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll

Hier waren letztens erst 2 Anfragen nach Logbucheinträgen
-
Mal eine Frage: Was macht Ihr denn mit den hier geposteten Aufklebern nebst Unterschrift? Druckt Ihr die aus und klebt sie dann in Euer eigenes Logbuch?
Weil hier öfter nach gefragt wird -
Kommen sicher noch Antworten von schon mal Betroffenen
-
Das es bei TUI anders ist und die Maschine mit drin ist ist eine Sache. Ich finde man muss das deshalb nicht auch bei AIDA machen.

Ich würde "mein Problem" und damit meine ich nicht nur den Preis sondern eben auch die Verschwendung trotzdem an der Rezi ansprechen und vielleicht lässt sich ja dann doch eine Lösung finden.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht dass es gehen kann. Denn wenn man es nicht macht geht es ganz bestimmt nicht

-
Vielleicht sollten man das an Bord und auch in den Bewertungen mal anspechen, vielleicht ändert es ja was. Versuch ist es doch wert.

Und curly gerade als Alleinreisende würde ich da gleich am Anfang mal zur Rezi gehen und fragen ob sich da nicht was machen lässt. Weniger Kapseln dafür BGH statt Geld zurück wäre doch was

Auch da ist es einen Versuch wert

-
Und schön dass es über Routen und deren Besonderheit auch verschieden Meinungen geben kann, da es um persönliche Empfindungen geht

-
Ist wohl leider so....muss ja auch einiges jetzt mit Macht wieder aufgeholt werden. Wenn man alle Abreisenden storniert, hat man die Kohle ja trotzdem. Insofern unternehmerisch alles richtig gemacht.
Ich hab noch keinerlei Nachricht von AIDA. Mal schauen was kommt. Ob es ein Umbuchungsangebot gibt k.A.. Gebucht wurde ja bevor es die Änderung mit dem Anreisetag gab.
Es reicht langsam!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de