Nee, war Spaß ![]()
![]()
Und dass die Reise nicht mehr buchbar ist doch glaube normal ab 3 Tagen vor Reise Beginn oder? Hab ich zumindest schon öfter so erlebt
Aber irgendwann versuch ich es vielleicht noch mal ![]()
Nee, war Spaß ![]()
![]()
Und dass die Reise nicht mehr buchbar ist doch glaube normal ab 3 Tagen vor Reise Beginn oder? Hab ich zumindest schon öfter so erlebt
Aber irgendwann versuch ich es vielleicht noch mal ![]()
Da steht aber AIDA davor ![]()
Gibt ja auch noch diesen Thread
Naja, es steht eindeutig AIDA im Threadtitel und auch der "Weg" zum Thread geht nur über AIDA also siehts zumindest für mich so aus dass es nur AIDA Ein- und Ausläufe sind.
So war das gemeint
Vielleicht antwortet ja ein Mod noch
Ernsthafte Frage? ![]()
So ist der Fadens Weg oben:
AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk Forum
AIDA Cruises
AIDA Cruises An- & Abreise
AIDA An-&Abreise Deutschland
Es gibt doch aber Waschmöglichkeiten an Bord.
Ich hoffe mal beim nächsten Besuch in Stavanger ist das Wetter besser dass ich die Wanderung auch mal machen kann ![]()
Warum vergleicht du immer mit deiner Reise in der Pandemie, da war alles anders.
Und genau das steht ja in dem von dir zitierten Absatz, Beides
Dass ich eben genau deshalb nicht vergleiche, höchstens für mich
naja positives schreiben die wenigsten. Wir fanden bei der unserer Aida fahrt die Buffets schlechter als bei Tui.
was sollen sie denn ändern?
Was fandest du denn bei den Buffets schlechter?
Eine Bekannte fährt jetzt auch ab und zu mal MS und meinte die Auswahl bei AIDA ist sehr viel größer.
Bei meiner Einen Fahrt mit MS hat mir beim Buifett auch so Einiges gefehlt was ich gerne esse und trinke, das war aber noch unter Corona, deshalb vergleiche ich das nicht.
Neuere Erfahrungen interessieren mich aber, falls wirklich mal ein Preis für mich passen würde ![]()
Und ich weiß dass MS mehr Wert auf die Bedienrestaurants legt, kann man ja trotz das eine Buffet Restaurant Angebot erweitern ![]()
Das Gänsehaut Gefühl bekomme ich aber auch und ich kenne ja bekanntermaßen das Clubschiff Gefühl nicht.
Bei mir ist das so weil ich bei der Musik, aber auch schon wenn ich eine AIDA sehe schöne Erinnerungen an sehr schöne Augenblicke habe.
Eigentlich ist es ein Jammer, dass man sich Gedanken über eine Vorübernachtung machen sollte, wenn man mit der Bahn nach Hamburg anreist. Aber die Strecke zwischen Hannover und Hamburg gehört zu denen mit vielen Verspätungen und Umleitungen. Wir fahren zu Verwandten mehrmals im Jahr diese Strecke und so gut wie nie pünktlich. Unser Spitzenreiter war mal nach einem Sturm eine 9 Stundenfahrt zwischen beiden Städten. Ich würde im Zweifelsfall im Umfeld von Hamburg ein Quartier suchen, wenn die Hotels in Hamburg wegen eines Events zu teuer sind.
Schon mal zur Vorwarnung, Vom 12. bis 14. September sind Cruisedays in Hamburg, da kann das Schlafen auch teuer werden.
So würde ich es dann auch machen. Hier hatte auch mal jemand von einer Übernachtung in einem Vorort vor Hamburg übernachtet. Aber dann klappt der durchfahrende Zug nicht mehr ![]()
Das war keine Kritik von mir sondern eher dass man das verstehen kann ![]()
Weiß eventuell jemand, in welchem der Buffetrestaurants auf der Prima es zum Frühstück die frisch zubereiteten Pancakes gibt?
Wir haben oft im Bella Donna gefrühstückt, gleich beim Eingang um die Ecke gibts schöne Tische wo nicht Alle dran vorbei laufen . Das Bella Donna ist auch nicht so groß und es gab trotzdem Alles wie in den anderen Buffet. Der Tages Smoothie ist auch meist sehr lecker, die Bananenmilch passt auch gut zum Pancake ![]()
Bei unserer Fahrt waren oft die Ausgänge zum Deck 6 Außenbereich geschlossen. Dann kann man gut durch den Raucherbereich beim AIDA Plaza durch gehen und man kann da fast ums ganz Schiff herum gehen. Von dort habe ich auch die Delfine und fliegende Fische gesehen, ist halt näher am Wasser
und tolle Meer und Wellen Fotos gemacht ![]()
Also ist nur das Gefühl dafür weg und das ist ja auch okay.
Ich bin nicht die einen Tag vorher anreisen Verfechterin, aber bei der doch langen Anreise würde auch ich tatsächlich einen Tag vorher anreisen. Bei mir sinds nur 200 Km, da könnte ich bei Zugausfall noch ins Auto springen und so anreisen
Und ich versuche mich so gut wie es geht vorher zu informieren ob es für meine Bedürfnisse passt und wenn das nicht so ist gebe ich mein hart erspartes Geld eben dafür auch nicht aus und benutze das dann lieber für Sachen wo ich annähernd weiß dass es passt oder die Erfahrung schon gemacht habe.
Bin bisher sehr gut damit gefahren, in jeder Beziehung ![]()
ich tu mir bei zweiten Chancen schwer, wenn mir etwas gar nicht gefallen würde. Denn dafür ist mir das dann zu teuer.
Man reibt sich eher an Kleinigkeiten auf und versteht das geschrieben Wort falsch. Ich bin der Meinung, jeder soll das machen, was einen Glücklich macht. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden. So lange, wir einen respektvollen austauch untereinander haben, ist doch alles ok.
Mir ist es schon zu teuer etwas auszuprobieren wenn mir schon vorher das Konzept nicht gefällt. Und ich weiß dass das für mich nicht passt.
Deshalb urteile ich auch nicht, kann aber trotzdem hier über Unterschiede schreiben die allgemeine bekannt sind denke ich. ![]()
" jeder soll das machen, was einen Glücklich macht"
Und darüber sollte dann auch nicht geurteilt werden ![]()
Bei den EinzelKabinen die es auf dem Großen bei Aida gibt sind die Betten doch schmaler oder? Wurde hier auch schon als Unterschied zu den EinzelKabinen bei Mein Schiff erwähnt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()