1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 22:47

Ich auch nicht.;)^^ 3000,- ist bei 14 Tagen Innen schon nicht so wenig finde ich.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 22:42

Hab mal hier geantwortet:

Beitrag

RE: Austausch Alleinreisende

Bislang habe ich fast immer Innenkabine gebucht. Ich finde sie sehr gemütlich. Wenn der Preis stimmt, natürlich gerne Balkon. Aber das ist eher die Ausnahme.
    Doroaida
    23. September 2025 um 11:22

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 22:40
    Zitat von Julimond21

aps , ich sehe da nicht wirklich ein gutes Angebot. Das müsste man ohne Flug vergleichen

Geändert, Sorry, war der 2 Personen Preis den ich da gesehen habe

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 22:24

Sorry, natürlich Trondheim, war abgelenkt. Gut das jemand aufpasst ;)^^

• Welche Kabine mit Kind ?

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 21:08

Naja, die Zeiten mit Schnäppchen Flügen sind aber vorbei. Aber kann ja auch jeder selber für sich entscheiden wie und was er/sie macht :)

Meine Flüge letztes Jahr Frankfurt - Kapstadt; Dubai - Frankfurt hätte ich glaube ich nicht viel günstiger bekommen. Hatte aber auch nur kurz recherchiert. Da war mir bei beiden aber auch der AIDA Transfer mit wichtig. Und die AIDA Flüge waren gut, auch von den Zeiten und Airlines her.

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 21:02

Und man muss noch den Transfer zum Schiff, der beim AIDA Flug mit drin ist, mit berechnen.

Wir haben das mal bei Teneriffa gemacht, da ist es ja auch nicht so schlimm, aber auch ohne Vorübernachtung am Ort. Irgendwie hatte ich schon ein bisschen mulmiges Gefühl obs klappt.

Malle würde ich machen wenn man wirklich viel spart, auch mit Transfer Geld eingerechnet.

Auch individuelle Flüge sind heute ja nicht mehr so günstig.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 20:49

Wenn die Reise auch länger dauern kann und weiter hoch in Norwegen geht sind die Lofoten sehr sehenswert, auch vom Schiff aus.

Ich fand auch die Städte in Nord-Norwegen wie Tromsö mit dem Nidarosdom sehr schön.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 24. September 2025 um 20:30
    Zitat von Thomas_1

Hier in dem Thread könnte man fast meinen, dass sich einige AIDA Bucher diebisch freuen würden, wenn die Reisen von TUI abgesagt würden. Warum einem das Befriedigung verschafft sei mal dahin gestellt, merkwürdig finde ich es trotzdem.

Wenn es nach reiner Gefährungslage geht, dürfte in diesen Zeiten kein einziges Schiff im östlichen Mittelmeer, der Ostsee aber zum Teil auch in Südostasien unterwegs sein. Aber das sind nur meine Gedanken dazu!

Sorry, aber wo raus liest du das denn?

• AIDA-online-Shop

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 22:06

Das blöde ist wenn man die Reise Daten eingibt sieht man nur eine Muster Seekarte, nicht die von der Route. Ich bin dann wirklich unsicher ob dann die richtige Route versendet wird oder ist das immer so?

Ich konnte auch für 2019 die Reise eingeben, obwohl angegeben wird "Seekarten sind für Reisen ab dem Jahr 2020 verfügbar"

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 18:54
    Zitat von Petra-K.

Hallo Charlynn,

die Kabine könnte mir auch gefallen und wäre für 3 wahrscheinlich schon groß genug.

Ich fand die Kabine auch richtig toll. Groß genug für 3 ist sie bestimmt, mit begehbarem Kleiderschrank. Toll war auch die Nähe zum Wasser, war Deck 4. Vom Bett aus morgens schon toller Blick aufs glitzernde Meer :love:

Und Deck 6 gehen schon die Bufett Restaurants los, also auch keine weiten Wege :thumbup:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 10:55

Ich meine dass die Person dann einfach nicht mit anreist. Das stornieren einer Person geht sicher

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 08:18

Meerblick auf den Großen ist wirklich sehr schön. Bei meiner Prima Reise sogar günstiger als Innen :thumbup:

Auf den kleineren Schiffen, zumindest auf der Mar, sind die Fenster aber kleiner.

• Restaurantreservierungen

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 07:59

Oder einfach auch mal beim Restaurant spontan fragen, es werden auch immer mal Reservierungen abgesagt. Hatten wir beim Frenchkiss auf der Prima gemacht und mehrmals geklappt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 07:50

Ich könnte mir schon vorstellen dass man nicht einfach eine Person ausfallen lassen kann.

wurde hier glaube auch schon mal/öfter? geschrieben, ich finde es mit der Suche leider nicht.

Hat ja auch mit den Rettungsmitteln zu tun. Und so mit mit Buchungen von Anderen.

Wenn man sehr plötzlich krank wird kann das ja ärztlich belegt werden. Finde ich ist schon ein Unterschied.

Ist denn eine Stornierung der einen Person teurer als wenn man das Geld der Buchung für die Person trotzdem bezahlt?

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 23:01

Ganz genau, so hab ich das auf der Prima gemacht :thumbsup:

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 22:14

Deshalb ja mein :/. Müsste ich ja dann besonders in der Innenkabine Nachts haben, hab ich aber nicht. Dabei bin ich da eher empfindlich, auch bei trockenem Mund.

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 22:11

Und man kann auch ohne Balkon nach draußen auf den Schiffen und ob eine 9 Jährige auf einen Balkon sitzen möchte statt auf dem Schiff an Deck oder auch so rum laufen will ist ja nicht raus.

Wie ich meinen Enkel kenne der auch 9 ist würde der lieber das Schiff erkunden und dann von da aus aufs Meer gucken :)

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 21:46

Klimaanlage kann man einstellen und trockene Nase hatte ich noch nicht, weil ich mich nicht so lange auf der Kabine aufhalte. Auch morgens habe ich die nicht mal :/

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 21:41
    Zitat von Steph2013

-Destiny- Man fühlt sich definitiv nicht eingesperrt. Ich habe gern den Kanal mit dem an. Das ist wie ein Fenster. 😉

Mache ich auch gerne

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 21:40
    Zitat von Avita61

Niemals nie nicht (mehr) Innenkabine. Dann lieber zuhause bleiben, so meine Erfahrung mit verschiedenen Kabinenkategorien. Wenigstens Meerblick. In der IK ist es immer dunkel.....

Und das ist für mich ganz anders.

Die Innen Kabinen haben gute Beleuchtung, so wie man es mag kann man es ein- oder ausschalten. Es gibt nicht nur eine oder 2 Lampen

Ich bin wirklich zum duschen, umziehen und schlafen in der Kabine. Ich halte mich gerne auf dem Schiff auf und finde immer auch Plätze wo es ruhig und nicht voll ist. Meerblick würde ich nur auf den größeren Schiffen nehmen. Auf den Sphinxen sind mir die Fenster zu klein. Und Balkon hatte ich 2x, kaum genutzt. Dafür muss ich das Geld nicht ausgeben, lieber 2x eine tolle Reise in einer Innenkabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      191
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™