1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Charlynn
    • 15. Juni 2023 um 16:11

Naja, die wo die Busse gut gefüllt sind kommen da sicher nicht rein, aber auch bei unserer Reise waren es ganz normale Ausflüge die da drin waren. Hätte ich auch genommen, hatte aber schon individuell einiges gebucht oder nur runter vom Schiff und los

Und es standen auch meist Leute da an den Tischen an

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 15. Juni 2023 um 11:18
    Zitat von Mausgatt

Also: Von Vario Innen auf Vario Balkon sollte (auf Kulanz und nach den Offiziellen und inoffiziellen Regeln) gehen. Von "Nicht All-In" auf "All-In" ebenso.

Wenn einem die zugewiesene Kabine nicht gefällt scheint es so zu sein, dass man sich gegen Einwurf von Geld sich nochmals in die Verlosung begeben kann. Aber das wurde mir zwar schon angeboten, scheint jedoch keine offizielle Regelung zu sein und kann man auch weniger "Umbuchung" nennen, sondern eher "neues Los-neues Glück"...

Ich dachte mit der Neu-Verlosung das wäre auch wieder vorbei :/ . Aber egal, dann weiß ich jetzt dass es eigentlich nicht im Vario drinnen ist, man kann fragen und es kann gehen, aber der Normalfall ist Vario ist Lotterie und deshalb eben auch günstiger. So war immer schon mein Verständnis :)

• Charlynn
    • 15. Juni 2023 um 10:31
    Zitat von Spielzimmer

Ist es auch, wird aktiv beworben wie auch die kostenpflichtige Umbuchung bei Vario ein 'Werbeversprechen' ist.

Wo? Hab ich wirklich noch nicht gesehen, ich war immer in der Annahme bei Vario ginge es nicht, auch nicht kostenpfichtig.

Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine die Kabinen Umbuchung, nicht Reise Umbuchung

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Charlynn
    • 15. Juni 2023 um 10:27

Habe ich auf der Cosma auch kennen gelernt, genutzt habe ich es nicht, aber finde ich ganz gut für Spät Entschlossene :thumbsup:

• Charlynn
    • 15. Juni 2023 um 09:00

Ach, bei Premium dachte ich ist es ein fester Bestandteil

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 14. Juni 2023 um 23:44
    Zitat von Strandgut

Ja genau

Da sehe ich nur eine Trans mit der Perla und die geht 19 Tage, also länger als bei Tui

Aber ist ja egal, wem es bei TUI billiger ist ist das doch gut. Für Alleinreisende ist es nicht so, der Aufschlag sogar noch höher als die 70 % wie bei AIDA und was mir bei den Routen die ich mal verglichen habe aufgefallen ist, das Tui oft weniger Häfen drin hat. Vielleicht hat sich das in letzter Zeit geändert, ich vergleiche nicht mehr, wegen der Preis Erfahrung

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 14. Juni 2023 um 19:57
    Zitat von Strandgut

Was mir aufgefallen ist dass tui deutlich früher günstige Preise rausgibt und auch schon sehr früh die Flüge anzeigt, zb Orient im November/Dez.

Auch ist tui teilweise viel günstiger als Aida auf sehr ähnliche Routen. Zb die Transreise von den Kanaren in die Karibik. TUI nimmt für 15 Tage Balkon inkl. Hin und Rückflug nach DUS Premium Eco knapp 2700€

Die vergleichbare Tour mit der Perla kostet 3300€ ohne All In, Nur Eco und kein Zug zum Flug.

Da könnte man sich doch glatt mal woanders umsehen….

Sind das die Reisen im Oktober23?

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 14. Juni 2023 um 18:32

grummeline

Du hattest doch geschrieben dass es auch eine Verbindung gibt die bei euch um morgens um 5 startet, ganz ehrlich, dann muss man mal in den Sauren Apfel beißen und wirklich so früh los fahren und wenn es da keine SBahn oder so gibt dann eben mit Auto dahin wo der ICE abfährt oder Verwandte/Freunden bitten oder Taxi.

Hat sich denn die Abfajrtzeit des Schiffes geändert oder war die schon immer so früh?

• Charlynn
    • 14. Juni 2023 um 18:23

ja eben, es kann funktionieren, also doch Kulanz, nirgends wo schriftlich festgelegt, so dass man ein Recht darauf hätte, sehe ich das richtig?

Also das soll nur eine Info für mich sein, falls ich mal in so eine Situation kommen sollte. Nix von wegen das richtet dann mein Anwalt :lachzwink:

Also jedem dem das gelungen ist, Herzlichen Glückwunsch. So etwas gibts ja immer mal, dass auch große Firmen mal ein Auge zu drücken, hat man dann eben Glück gehabt. :thumbsup:

• Charlynn
    • 14. Juni 2023 um 13:44

da habe ich wirklich mal eine Frage zu, ich dachte immer wenn ich Vario buche kann ich nicht einfach so, auch nicht mit Zuzahlung, umbuchen.

Würde nur aus Kulanz eventuell mal klappen. :/

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 18:47
    Zitat von Haegii

hier ein Foto vom aktuellen Kugelschreiber:

Mir gefällt der, wenn Einer abzugeben wäre :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 16:50

Just gabs aber nicht für Alleinreisende

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 16:35

Ist doch gut dass Geschmäcker verschieden sind :thumbsup:

• Valletta / Malta

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 16:26
    Zitat von Julia80

Ist es denn Definitiv der „richtige“ Hop on Hop off-Bus bei AIDA? Ich bin ja mal in Alesund drauf reingefallen. Über AIDA gebucht und es war ein Reisebus, der an nur drei Stationen gehalten hat und eben nicht der „richtige“.

Vielleicht dumme Frage, aber was wäre denn bei einem richtigen Hop on Off Bus anders? Ich bin einmal in Lissabon mit einem gefahren, leider hats aus Eimern geregnet, aber der hat meine ich auch nur an 3 -4 Stellen gehalten :/

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 15:41

Hot Dog in NY ist noch mehr drauf, ich denke da nur an Sauerkraut :thumbsup: :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 15:19

Wo genau steht denn geschrieben dass sich der reine Premiumpreis nicht ändern kann/darf? Nur eine Frage zum Verständnis :)

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 14:49
    Zitat von User123

ich war nie beim Softeis automaten. Ich mag diese Automaten nicht.

Das Eis der Eisdiele war sehr gut. Zählt ja auch unter snack :thumbsup:

Bei dem Automaten geht man aber oben an Düse nicht mit den Händen dran. Man stellt unten in die Vorrichtung die Waffel rein und dann Knopf drücken und die Waffel fährt nach oben und da kommt dann das Eis rein und wenns fertig fährt die Waffel wieder nach unten.

Glaube nicht dass sich da jemand traut dazwischen zu funken :lachzwink: Das Eis war lecker :thumbsup:

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 09:58

Ja, an den Essensausgaben war es eng, als ich an Bord war war es nicht so voll wie jetzt zur Zeit, hatten 4900 Passagiere drauf, da ging das und ich war auch zum Mittag nur vom Ausflug kommend da, Frühstück hatten wir da fast jeden Tag.

Die Aussicht fast von jedem Platz hat bei mir/uns die Enge wett gemacht :love: :lachzwink: Und da wo man saß war normal Platz, also die Tische nicht zu dicht zusammen, zumindest auf meiner Reise

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 09:45
    Zitat von Escape

Ja, war echt so. Hatte mich so gefreut, weil die auf der Cosma so gut waren. Aber ne, 1x wegen Anstand aufgegessen und dann wars das auf der Reise.

Ja, Reibekuchen gab es jeden Tag. :) Also nicht für mich. Aber im Angebot. ;)

Die Reibekuchen und auch der Apfelmus waren gut und ich bin gar nicht so der Typ für so etwas, wirklich lecker und die Hamburger müssen wohl auch ganz gut gewesen sein, gab meist Andrang.

Auch das fand ich auf der Cosma wirklich gut, dass man vom Ausflug kommt und nicht nur auf Kuchen angewiesen ist :thumbsup:

Das Softeis auch nicht zu vergessen, schön sahnig :thumbsup:

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 13. Juni 2023 um 02:32

Apfelfrau Auf der Cosma gibts im Außenbereich glaube Deck 8 den BBQ Grill, waren da die Hotdogs und Pommes her? Hatte Leute da so etwas essen sehen.

Auf der Cosma gibts in der Scharfen Ecke Brot + Stulle, Currywurst und noch Döner, gabs den auf der Nova auch? Was ich so gesehen habe sah das auch alles lecker aus. Ein Mann erzählte dass er auf dem Schiff jeden Tag eine Currywurst isst :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™