Ich habe das Handy schon dabei damit ich immer Fotos machen kann und da kenne ich viele. Online sein auf dem Handy muss ich nicht täglich ![]()
Beiträge von Charlynn
-
-
Bekannte von uns, Mitte 40, sind in den Ferien erstmals mit Aida gefahren, der Nova. Abfahrt war am Samstag und am Montag bekam ich eine Frage, und ich sagte: Steht doch in der AIDAheute. Obwohl ich unsere Bekannten im Vorfeld ordentlich gebrieft hatte, gab es Schwierigkeiten beim Zurechtfinden, sie hatten auch keine Lust, sich mit dem Bordportal großartig auseinanderzusetzen.
Bei so einer Kreuzfahrt muss man das eine oder andere bedenken. Die AIDAheute ist da ein schöner Leitfaden und es hilft gerade Erstfahrern, den Tag zu strukturieren. Insofern sehe ich das Verteilen der Bordzeitung als Service am Kunden. Der Umweltschutz erscheint mir vorgeschoben. Es wird um Kosteneinsparung gehen.
Ich benötige die gedruckte Fassung übrigens nicht. Ich lege das PDF immer abends in einem Ordner auf meinem Handy ab. Und doch war es immer schön, wenn man abends bei der Rückkehr zur Kabine Post hatte

Ich glaube nicht dass hier jemand gegen die AIDAHeute an sich ist, es geht nur darum warum muss es noch Papier sein wenn es aufs Handy geht
Die AIDAHeute ist auch für mich nach einigen Fahrten wichtig, aber es reicht mir eben auch die Handyversion. Sie sollten es aber mal hinbekommen diese in einem gut ausdruckbaren Format hinbekommen. Dann gäbe es womöglich noch weniger Beschwerden
-
Sehe ich anders, im Kleinen fängt man an. Sie bieten ja einen Ersatz dazu an, der umweltfreundlicher ist
-
Ich finde nicht dass man nur weil man Kreuzfahrten macht keine Umweltgedanken haben kann und versuchen seinen Teil trotzdem da zu zu tun.
-
Versteh ich , wenn’s nicht anders geht , muss man das natürlich machen . Das hat aber nix mit dem Tarif Pauschal zu tun .
Wenn es darum geht wie die Urlaubskasse bei Pauschal "Tarif" angewendet werden kann schon.
-
katimats , das macht auch überhaupt keinen Sinn , die Urlaubskasse nur zum bezahlen zu nutzen . Ich kann mir nicht vorstellen das das überhaupt jemand in Betracht zieht .Man schließt ja die Urlaubskasse genau deshalb ab , um das BGH zu bekommen .
Habe ich sogar gemacht, denn auf der auch damit bezahlten Reise konnte ich ja wieder eine Urlaubskasse abschließen und mit neuerem Ablauf Datum
Geld verloren habe ich ja dadurch nicht, denn die 25 Euro Bordguthaben die ich nicht bekomme habe ich ja auch nicht bezahlt 
-
-
Auch wenn es Charterflüge sind gibt ja die Airline und der Flughafen den Preis vor und sicher will AIDA wegen der Sicherheit aufs Schiff zu kommen auch noch dran verdienen
-
Urlaubskasse kann nicht angewendet werden oder es wird das zusätzliche BGH nicht angerechnet?
Denn beim Seereisedienst kann man sie ja fürs Bezahlen nutzen, man bekommt nur das BGH nicht. So weit ich weiß

-
Super, Dankeschön für die Tips
Damit kann man gut etwas anfangen 
-
Fernweh69 Dankeschön, das ist ja dann ein toller Tipp und gut dass ihr auf den Hafen Mitarbeiter getroffen seid

Scheint ja dann so eine Art Geheimweg zu sein den kaum jemand kennt.

Diese Schlaufe zu laufen wäre schon nervig.
-
Sieht aber wenn man Maps auf Gelände umstellt zumindest so aus als ob man da nirgends durch kommt und ich glaube mich sogar daran zu erinnern.
Aber ist jetzt auch wurscht, ich werde da schon hinkommen und wenn ich vorher aufgebe gucke ich von Weitem

-
Ist quasi am Kopfende des Kinderbesttes nicht sogar noch ein Sofa zu sehen? auf dem kleinerer Bild? Dann gäbe es ja 2 Kinder Schlafmöglichkeiten. Man sieht doch das dunkelrot vom Sofa mit einem Kissen davor
-
Ich kann es mir ja zumindest angucken, Dankeschön. Ich hab ja nix gegen laufen, aber letzte Mal Hin- und zurück war dann schon viel

Ob ich dafür dann aber extra 8 Euro ausgebe weiß ich noch nicht. Denn ein D Ticket hab ich ja schon.
Und die TUI Shuttles gibt noch extra steht da. Also nicht wenn hier jemand der dort Ablegt das denkt. Das bucht man ganz normal über TUI
Wichtige Hinweise bei TUI Anläufen:
- Bei TUI Kreuzfahrten können Sie den Shuttle-Service bei TUI vorab buchen. Für diesen Shuttle-Service sind wir leider nicht zuständig.
-
Bei dem An- Abreise Thread hatte ich schon geguckt und nur Autoanfahrt gefunden. Und bei An- Abfahrten fährt ja auch ein Shuttle. Es liegt zwar, wenn ich richtig gesehen habe, Tui und Phoenix im Hafen, aber der Shuttle wird mich sicher nicht mit nehmen

Bea1412 Aber bei welcher?
Beispiel:
die Haltestelle ist glaube am nächsten dran wenn ich das auf der Karte sehe. Die Anderen sind weiter weg Aber ist egal, dachte das wüsste hier jemand von den Einheimischen. Dachte Bea1412 wäre Eine
-
sind die Karaffen auf den Tischen nicht nur mit stillem wasser befüllt oder meinst du die zapf anlagen?
Ich meine das zum zapfen. Mir wurde aber auch schon eine Karaffe stilles Wasser auf den Tisch gestellt weil sie dann schon wussten dass ich das trinke.
Ach und normal sind die am Tisch mit Sprudel, nicht still.
-
Ich weiß nicht, ob man mehr Getränke hätte bekommen können, als in der Karte aufgeführt ist. Gesagt wurde dazu nichts. Glas Wasser war möglich, das haben wir aber auch gefragt.
Beim Bufett gibts doch Wasser nach jeder Facons auch ohne Getränkepaket

Bin nicht sicher obs da um das FrenchKiss geht oder Bufett
Weil beim Mausgatt Beitrag gings ums Bufett, oder?Freundin hat auf der Prima übrigens im FrenchKiss anstandlos Kaffee Spezialitäten über AI bekommen
-
Von wo aus die 25 Minuten? Ich finde nur mehr

-
Kommt man wirklich an die Cruiseport Aussichtplattform mit den Öffis nicht näher als bis auf über 3 km ran und muss die dann wirklich zu Fuss laufen?
-
Besonders günstig, zumindest für Alleinreisende, empfinde ich die jetzt nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de