1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 19:45

Das ist ja nicht nur eine reine Trans sondern viele Häfen dabei und auch einen langen Flug und einen kurzen Flug.

Und es gibt noch Bordguthaben. Bist du sicher dass das mit den 65,- Euro in der heutigen Zeit war?

Im letzten Jahre habe ich ja eine Trans gemacht, 3 Wochen 2500 Euro mit weniger Häfen. Mit 2 längeren Flügen. Das fand ich schon günstig. War zwar Außen Kabine aber die war zu der Zeit günstiger als Innen. Also weniger Tagespreis bekommt man selbst bei Kurzreisen ohne Flug nicht mehr

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 19:03

Ihr macht mit euren Fotos/Videos und eurem Quatschen hier richtig gute Laune :thumbsup:

Danke dafür :thumbsup::blumen::stossen:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 18:53

Mausgatt   Julimond21 Danke :)

Die Reise die Mausgatt verlinkt hatte gabs zu dem Zeitpunkt als ich geguckt habe auch für Alleinbelegung, für Innen ohne AI aber 4130 Euro, Flüge ab und an Frankfurt, war mir zu viel. Der Tagespreis mit knapp 160,- war ja okay, aber 4000 Euro für einen Urlaub ist für mich eben viel :(

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 15:54

Wir konnten AIDA Transfer bei Individuller Anreise auf den Kanaren nicht buchen. Weder vorher noch vor Ort. Wir haben die öffentliche Busse genommen. Wir waren nur zu zweit.

Hatte hier aber schon gelesen dass es auf den Kanaren einen Transfer Service gibt. Welche Insel das war weiß ich nicht, aber da kommen sicher noch Antworten.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 15:39

Danke, für Alleinreisende leider wieder nicht so günstig :(

Mit welchem Schiff ist das denn? sehe ich auf der Seite nicht, auch nicht bei weiter gehen

Und Mausgatt wie hast du die Reise denn gefunden? Denn bnei Buchen und dann Tarife gibts ja kein Pauschal zum aussuchen. War Zufall?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:46

Und ob das lecker ist ist auch nur eine Geschmackliche Meinung

Ich finde mein nicht 4 **** GoldKruste Brot zu Hause viel leckerer 😋 :thumbsup:

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:38

Wenn man das Brot und das Eis vergleicht, wie es ja auch ms2 gemacht hat, welches besser ist, kommt es ja nicht auf Inklusive oder nicht an.

Und darauf hatte ja auch hirschi geantwortet

Die Inklusive Leistungen sind hier ja schon bekannt und dass die sich unterscheiden

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:29

Wieso kann man das nur mit dem Eis im Bufett vergleichen? Bei Mein Schiff gibt's doch das Bruno Eis auch an der Eisbar oder hat sich das geändert seit meiner Reise?

Und von schlechter Qualität hat ja auch hirschi nicht geschrieben

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:15

Ganz ehrlich, das Artisan Brot ist doch viel zu großporig. Und einen besonderen Geschmack hat es auch nicht, persönlich an Deck probiert.

Aber wem das besonders schmeckt kann ja gerne den Geschmack haben. Aber besonders ist das nicht finde ich

Das Eis an Bord ist ja auch nix besonderes, bekommt man hier selbst mal im Angebot beim Discounter.

Da finde ich das selbstgemachte Eis bei der Eisbar bei Aida besonderer und zahle dafür dann gerne.

Und hirschi hat ja auf den vom ihm zitierten Beitrag geantwortet wo es auch um den Geschmack eines Users ging.

Und Alles was hier im Thread geschrieben wird ist ja mehr oder minder nach dem eigenen Geschmack bewertet

Auch welche Sterneklasse welche Reederei hat

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 15:42
    Zitat von Sonja68

Danke für die Info Dany101 :thumbsup:

Positive Rückmeldungen zu anderen Ausflugsanbietern sehr willkommen, für diejenigen die diese Tour nächstes Jahr machen;)

Kannst du nochwas zur Teilnehmerzahl berichten?

Weiterhin viel Spaß und ganz herzlichen Dank für eure Berichte, Fotos und Tipps.

Liebe Grüße Sonja

Ich habe den Golden Circle mit Iceland Guided Tours gemacht, Preis kann ich nicht mehr sagen, aber war gut. Und wurde mir vorab auch empfohlen. Das war aber schon im Sommer 2019.

Die Tour war sehr gut, alle Stopps gemacht mit auch genügend Zeit und Infos. Ich wusste bis dahin sehr wenig über Island weil die Reise eher kurzfristig gebucht wurde

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:28
    Zitat von Corsine

suitenbucher

Ich denke die Verfasserin meinte ihren Beitrag anders.
    Direkte Ansprache bei Fehlverhalten, über kleine Streiche 😉 hinaus, ok.
    Aber auf dem Niveau, da haben heute Morgen Kinder alle Aufzugknöpfe gedrückt und heute Abend mach ich selbiges mit anderen ( zufälligen) Kindern im Aufzug…. NoGo.

Les bitte mal nach, dass habe ich so nicht geschrieben und auch in einenm anderen Beitrag noch mal darauf hingewiesen dass ich NATÜRLIch die Eltern gemeint habe die das mit ihren EIGENEN Kindern mal machen sollten um zu zeigen wie nervig das ist. Ein Anderer kennt wohl nicht die Termine der Kids .

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:25
    Zitat von Corsine

An jedem Pool ja 👍🏻, Whirlpool braucht man das nicht.

Für einen schweren Badeunfall braucht es kein vorsätzliches Fehlverhalten und dann ist es gut wenn eine fachlich versierte Person vor Ort ist.

Auch da wird rein gesprungen. Und eine fachlich versierte Person kann dann aber nicht jeder Mitarbeiter von AIDA sein.

Aber die Diskussion ist auch müssig, ich sehe da Eltern in der Verantwortung. So große Pools wie in einem Freibad gibts ja nicht auf den Schiffen.

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:03
    Zitat von Bea1412

Nein, auf keinen Fall. Fremde Erwachsene sollten keinen solchen Druck auf fremde Kinder ausüben, egal wie die sich benehmen. Das Recht dazu hast du nicht, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, wenn es Kinder sind.

Ich meinte damit natürlich keine fremden Erwachsenen, sondern die Eltern

Als fremder Erwachsenen wüsste ich doch gar nicht ob die irgendwo ein Treffen haben :/

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:02
    Zitat von udde

Darum geht es doch gar nicht, die Eltern sollen aufpassen, die Verantwortung soll ihnen keiner abnehmen! Aber eine Poolaufsicht die Springen unterbindet sollte dort aufpassen damit niemand verletzt wird! Alleine die Anwesenheit würde viel bewirken! Und buchen kann das jeder wie er möchte, nur man muss sich hinterher nicht beschweren wenn es laut, trubelig und unruhiger ist! Denn das ist vorher schon absehbar! Wenn 1/3 Kinder an Bord sind, ist auch mehr los! Dieses Konzept ist nix zum Chillen! Wenn AC das wichtig wäre, hätten sie einen Bereich eingerichtet, scheint ja nicht so zu sein, denn es gibt ihn ja nicht!

Es geht doch aber nicht um laut, trubelig und unruhig und auch nicht um Chillen. Es geht um falsches Verhalten.

Und es gibt ja nicht nur einen Pool auf den Schiffen. Würde bedeuten dass an jedem Pool, auch Whirlpool, ein Mitarbeiter und eine Vertretung abgestellt werden. Ich sehe nun mal da nicht AIDA in der Pflicht sondern die Eltern. Die !!! lasse ich mal weg ;)

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 09:11

Ich finde es geht dabei um Ignoranz, die von Eltern, und damit meine ich sicherlich nicht alle oder die meisten, an die Kinder auch weitergegeben werden.

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 09:01

Nur weil Eltern nicht aufpassen sollen Andere ein anderes Schiff buchen?

Ne sorry, aber das sehe ich bestimmt nicht so.

Und das gibt's ja nicht nur auf den großen Schiffen, das habe ich auch schon auf einer vollen Bella erlebt.

Und das Eltern sich aus der Verantwortung nehmen erlebt man nicht nur auf den Schiffen und es nicht gemeint dauernd hinter Kindern hinterher rennen zu müssen.

Ich bin ja eine sehr glückliche Oma, und mache auch viel Quatsch mit meinem Enkel. Aber der weiß mit seinen jetzt 9 Jahren und auch schon vorher wo es zu weit geht. Auch ohne dauernder Ermahnung. Es geht dabei auch um Respekt voreinander und das wusste er schon sehr früh. Vielleicht hätte ich ja auch großes Glück mit ihm :love:

Aber natürlich macht er wie jedes Kind und jeder Mensch auch mal Fehler.

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 08:45

Ganz ehrlich, ich habe die letzten Tage mehrere Berichte im TV gesehen wo sich Bademeister in Schwimmbädern wirklich beschweren dass die Eltern zu wenig auf ihre Kinder aufpassen und dass einfach den Bademeistern überlassen und das geht nicht.

Und genauso sehe ich das auf den Schiffen auch. Als Erstes sind Eltern in der Pflicht auf ihre Kinder aufzupassen, auch wenn diese in den Restaurants ein Wettrennen machen.

Ich liebe Kinder und die müssen auch nicht perfekt sein, aber so etwas und das was hier beschrieben wird geht nicht. Nicht nur die Kids und deren Eltern haben Ferien sondern auch die anderen Reisenden.

Und auch das mit den Aufzügen sehe ich anders. Es gibt durchaus Menschen die diese benutzen müssen um auf andere Decks zu kommen und das die genervt sind dann auf jedem Deck zu halten kann ich sehr gut verstehen.

Die Kids machen dass ja nicht auf der eigenen Fahrt, sondern erst kurz bevor sie aussteigen, also schon absichtlich um Andere zu nerven und darüber kann man als Eltern mit denen auch sprechen.

Vielleicht auch einfach mal wenn die Kids irgendwo speziell hin wollen, Verabredung, wichtiger Termin im KidsClub, dass selbe mit Ihnen machen.

Damit sie merken wie nervig das sein kann.

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 20:14

cruisejoy Habt ihr das Abends Bufett schon vorher gebucht oder an Bord? Oder kann man einfach hingehen und dort mit EC oder Visa zahlen? und was hat das Abendbufett gekostet?

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 18:08

Naja, die Stadt hatte schon wirklich schöne Ecken, die uns gezeigt wurden. Besonders auch das Mosaik mit den Afrikanischen Motiven fand ich sehr schön. Alleine nur einfach in die Stadt gehen würde ich auch nicht. Aber der Strand war auch schön.
    Wir sind mit dem Shuttle zu einem Einkaufs Center gefahren und von dort zu Fuß zum Strand. War sehr schön

Bilder

• 20241121_110017.jpg
      • 261,79 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 31
  • Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 17:44

Simone und Herbert Man kann aber auch schön am Meer/Strand spazieren gehen und da gibts auch manches zu sehen

Unser Liegeplatz war Berth101

Da hinten sieht man das Schiff

Wir sind 2 Frauen und es war ein schöner Spaziergang. Da waren auch so kleine Strandbars wo man draußen sitzen und etwas trinken konnte.

Vorher hatte ich einen AIDA Ausflug, PLZ03; Port Elizabeth zu Fuß erkunden, der war gut und ich hab viel gesehen

Hier kann man eingestellte Bilder von mir zu Port Elizabeth sehen

Nach Dubai wollte ich eigentlich nie

• Bild 1 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 2 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 3 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 4 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 5 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 6 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 7 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 8 von 20

Kapstadt hat mich fasziniert

• Bild 9 von 20

• Bild 10 von 20

• Bild 11 von 20

• Bild 12 von 20

• Bild 13 von 20

• Bild 14 von 20

• Bild 15 von 20

• Bild 16 von 20

• Bild 17 von 20

• Bild 18 von 20

• Bild 19 von 20

...

...

• Bild 20 von 20

Wir waren Overnight da

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook