1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 12. Juni 2024 um 22:02

Ich werde weiterhin bei meiner Vario Innen Buchung bleiben. Nur für Meerblick mehr Geld in die Hand zu nehmen kommt für mich nicht in Frage und statt Balkon oder Veranda mache ich im Jahr lieber 1 - 2 Reisen mehr. Anscheinend kommt das mit der "Butze" wohl nicht so oft vor, ich hatte auch schon in Hotels Zimmer nur für Einzelpersonen und ich hab es überlebt und trotzdem einen schönen Urlaub machen können. Die Größe des Zimmers mindert bei mit nicht das Urlaubsgefühl, eher wenn es dreckig und sehr abgewöhnt wäre. Das habe ich aber GsD noch nicht erlebt.

Ich kann dann auch in der "Butze" mal einen schöne Reise machen wenn es denn mal so weit kommt

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 11. Juni 2024 um 22:26

@Escape Herzlichen Glückwunsch, kannst stolz auf dich sein :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 11. Juni 2024 um 13:49
    Zitat von Ronny4

Das ist es ja. Alle schimpfen hier über die Getränke. Aber gebucht wird Aida trotzdem weiter.

Meine nächste Kreuzfahrt habe ich bei der Konkurrenz gebucht.

Weil es wohl noch genug Passagiere gibt denen die Getränke, mir z. B. weil ich keinen Alkohol trinke, nicht so wichtig sind und andere Sachen wie mehr Häfen z. B. wichtiger sind.

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 11. Juni 2024 um 13:43

mich stört in den

EinzelKabinen bei Aida nur das schmale Bett, die Größe der Kabine ist mir eigentlich egal, bin sowieso die meiste Zeit auf den Schiffen unterwegs.

Bei MS scheint das Bett breiter zu sein, aber bei MS schrecken mich dafür die Preise noch mehr ab :erschrecken:   :lachzwink:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 11. Juni 2024 um 09:01
    Zitat von Escape

Dankeschön! :)

Wir waren ja gestern bei den Frühschwimmern. Nach den Mini Pools auf Nova und Cosma hätte ich das nicht erwartet. Da kann man ja schon schwimmen. :)

Ansonsten hatten wir eine steife Brise. Aber der Skywalk ist schon cool und der Ausguck an der Spray Bar.

Alles anzeigen

:thumbsup: Erst hast du mich auch die Cosma gebracht und jetzt werde ich auch mal die Perla/Prima ausprobieren wenn es eine gute Reise für die Beiden gibt.

Dachte nicht dass die auch so gut sind. Bitte gerne weiterhin so schöne Fotos :thumbsup:

Und natürlich für Alle weiterhin eine ganz tolle Reise und das Wetter scheint ja mitzuspielen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Charlynn
    • 11. Juni 2024 um 08:26
    Zitat von omu

das einzige, was ich nicht so gut finden würde, wenn halt der Tausch nur in 2 Zeitfenstern zu max 3 Stunden möglich wird. Gerade wenn ich z.b. aus dem Pool komme und mich abtrockne, find ich es halt nicht soo prickelnd mich auf ein nasses Handtusch zu legen ...

Aber kann man sich denn nicht 2 Handtücher geben lassen und dann eben für 2 den Pfand bezahlt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 10. Juni 2024 um 22:21
    Zitat von Franki31H

Wenn es nicht so traurig wäre….

Ich finde es erschreckend, auf welches Niveau sich AIDA begibt….

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Spaß und super Stimmung. Obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer….

Und heute? Man geht an Bord, wenn man Glück hat, findet man keine dreckigen Klamotten des Vorgängers in der Kabine (schon wiederholt erlebt), die restliche Kabine halbwegs sauber, Essen in den Buffetrestaurants - zumindest von der Qualität - Kantinenniveau und jetzt noch Cocktails, die ich bei jedem Straßenfest in besserer Qualität bekomme…

Ich bin in vier Wochen auf der Stella, bezahlt habe ich für 11Tage deutlich über 5.000 EUR…. Froh bin ich, dass ich kein AI oder Getränkepaket gebucht habe….. Ich bin bereit zu zahlen, wenn der Gegenwert aber nicht stimmt, halte ich es nur noch für Abzocke….

Bislang bin ich, da mein Sohn es besser findet, bei AIDA geblieben. Jetzt scheint der Bogen aber überspannt zu sein…. TUI werde ich einmal wieder testen, ansonsten halt ein gutes Clubhotel an Land…..

Abschließend: Ich hoffe, ihr bewertet diesen Mist entsprechend in den Fragebögen und zeigt AIDA nicht noch Verständnis….

Alles anzeigen

Schade wenn du es so erlebt hast, ich bisher noch nicht und deshalb ist auch meine Meinung eine Andere.

Und es gibt nun mal keinen Stillstand auf der Welt, Alles entwickelt sich weiter und verändert sich.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Charlynn
    • 10. Juni 2024 um 22:04

Ganz ehrlich, ich finde das auch gut und hätte damit auch gar keine Probleme.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 10. Juni 2024 um 12:42

Ich verstehe es auch so:

" warum ein Reise als Einzelreisender 1000 € teurer ist, als wenn ich die gleiche Reise, zum gleichen Termin und gleicher Kabine bzw. Kategorie mit einem Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren buchen"

Und als Einzelpersonen ist das auch bei anderen Reedereien so, manchmal noch mehr, leider :traurig:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Juni 2024 um 21:42

Karina ist wirklich klasse und sie wird wirklich versuchen dass ihr Polarlichter zu sehen bekommt.

Und der Ausflug war wirklich ein Abenteuer und am Ende gab es in der Norwegischen Wildness noch Kaffee/Tee und Kuchen am Bus. Das Erlebnis werde ich nicht vergessen :thumbsup:

• Aidaprima eigener ToGo Becher bei Starbucks

• Charlynn
    • 9. Juni 2024 um 13:39
    Zitat von Julia80

Charlynn

Dann wurde er ja aber auch nicht direkt in Deinen persönlichen ToGo-Becher „gezapft“.

Das meinte Filos mit dem Verbot.

Deshalb habe ich auch nur eine machbare Variante aufzeigen wollen. Es war kein anzweifeln oder so von dem was Filos geschrieben hatte

• Charlynn
    • 8. Juni 2024 um 08:59

Und gute Anreise für den Rest der Perlen :lachzwink:

• Charlynn
    • 8. Juni 2024 um 08:58

@Escape Schön dass ihr gut angekommen seid und mit dem Hotel zufrieden seid :thumbsup:

StarKid Ja, ist immer wieder ein Überraschungs Ei mit der Bahn

Wünsche euch ganz viel Spaß im Miniatur Land

Ich denke ja immer ihr fahrt heute schon ab :)

Weil ja viele Fahrten ab Hamburg am Samstag starten :)

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 21:48

ich habe auf das Zitat "Zitat von Nordseefan" in deinem Beitrag geklickt und kam dann da raus "måloy-vagsoya-norwegen", sah für mich nach gleichem Thread aus wie der hier, erst wenn man oben in die Zeile geguckt hat war es einmal individuelle und einmal AIDA Ausflug, du hattest es wohl aus dem Individuellen hier her zitiert

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 20:50

Ich habe mich gerade gewundert wo denn der von _Meerelfe_ zitierte Beitrag hier steht, aber der steht ja in einem anderen Thread, manchmal echt verwirrend :/

• Aidaprima eigener ToGo Becher bei Starbucks

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 20:03

Ich habe es auf den Schiffen schon so gemacht dass ich den Cappu dann an der Bar von der Tasse in den mitgebrachten Thermo Becher umgefüllt habe. Nehme öfter auch einen Cappu mit von Bord

Die Mitarbeiter haben dabei zu gesehen, also so ungewöhnlich ist das wohl nicht

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 19:59
    Zitat von Soleluna

Oh je, wir wollen aber schon 3 Tage vorher in Warnemünde sein ...

Muss ich mich nochmal schlau machen und gehört ja auch nicht hierher, sorry !!

Hast PN :)

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 19:41
    Zitat von Soleluna

Dann schließe ich mich mal den guten Wünschen für eine stressfreie Anreise und eine wundervolle Cruise an :kiss: ...

Bei so vielen Foris an Bord wird das Wetter sicher zweitrangig - alles was besser wird als vorhergesagt, habt ihr euch verdient :thumbsup: .

Freue mich auch auf viele Fotos und eure Eindrücke - Perla und Prima sind wir auch schon gefahren, sind allerdings auch unser "Maximum".

Mit eurer Tefra-Diskussion wurde auch gleich eine Frage beantwortet, die ich ansonsten im entsprechenden Faden gestellt hätte: Man kann also - z.B. bei einem Voraufenthalt in Warnemünde - auch schon mehrere Tage vorher die Koffer abholen lassen, unabhängig von der Abreise mit dem Schiff ??

Euch nochmals eine tolle Zeit und liebe Grüße

Soleluna :bayern:

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, sind immer 3 Tage vorher, man kann höchsten noch wegen der Uhrzeit da anrufen. Ich denke länger können die die Koffer gar nicht lagern

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 18:22

@Escape komm du mit Familie morgen erstmal heile in Hamburg an :)

Und der Rest der Perla Perlen Bande dann gutes Ankommen am Samstag/Sonntag

Und falls man sich nicht mehr hört/ liest :abfahrt: :Boot1: :papierschiff:

Gute Abfahrt dann am Sonntag :thumbsup: :)

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 16:21
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen aus Maløy :ciao:

Jetzt ist es tatsächlich schon soweit: Der letzte Hafen ist erreicht :thumbdown: und wir werden gleich Auslaufen. Wir waren heute auf dem Ausflug: Das Beste von Maløy. Zum Glück erst ab 11 Uhr, denn vorher hatte es wieder ordentlich geregnet. Ich muss sagen: Die Landschaft ist wirklich wunderschön. Ich hätte gerne noch öfters gehalten um Fotos zu machen. Leider waren wir nur bei 3 Stopps: Dem Leuchtturm, am Strand und bei den Kannesteinen. Der Ausflug ging von 11:00 bis 14:20 Uhr. Unser Guide war ein Deutscher, der nach Norwegen ausgewandert ist. Es war sehr informativ. Allerdings macht mich die Busfahrt immer müde. Ich werde mich jetzt gleich in der Lounge aufwärmen und das letzte Auslaufen genießen :stossen: Anbei eine kleine Auswahl der Bilder:

Und hier noch von gestern vom Auslaufen aus Alesund:

:love: Tolle Bilder und ein Regenbogen der ins Meer geht :thumbsup: :love:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      907
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™