1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thalia

Beiträge von Thalia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Thalia
    • 26. Januar 2025 um 20:45
    Zitat von Kamelhof

Kann man sich - nachdem die Minibar inklusive nun ist - eigentlich weiterhin ausgewählte Getränke/Speisen kostenfrei oder gegen Aufpreis auf die Kabine liefern lassen?

Bei uns auf der Suite auf der Blu lag zumindest eine Bestellkarte (für Suiten ohne Liefergebühr). Haben es aber nicht genutzt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 21:23
    Zitat von klausnorbert

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es formulieren soll, damit du verstehst, worum es mir ging. Wenn du AIDA allerdings grundsätzlich nicht glaubst und dich zusätzlich über andere Dinge beschweren möchtest, hat das nichts mehr mit meiner Aussage zu tun.

Vielleicht hättest du mich einfach nicht zitieren sollen, da ich noch andere Probleme benannt habe mit den GP. Und da wurde genau nichts gelöst.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 20:55
    Zitat von klausnorbert

Bei meiner Äußerung ging es um das gelöste Problem mit den AI-Weinen in den Buffet-Restaurants. AIDA hat eine offizielle Stellungnahme abgeben und eine Erstattung angeboten.

Nun, ob dem tatsächlich so ist, da würde ich abwarten. Die Lösung lautet nämlich einfach (fast) nur noch Weine auf die Karte zu nehmen, die nicht im GP sind und das Problem für Aida ist gelöst. Genau wie sie es auch bei den mit benannten Punkten schon gemacht haben. Da lautet dann die Antwort, sorry wird hier nicht ausgeschenkt/sorry es gibt nur das was auf dem Aufsteller/der Karte steht.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 20:46
    Zitat von klausnorbert
    Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.
    Filos
    18. Januar 2025 um 12:23

Und warum gibt es dann kein Radeberger und kein Schöfferhofer mehr im Brauhaus auf der Nova? Warum liest man von dem "Problem" in den Buffetrestaurants trotzdem noch? Warum konnte ich kaum noch Cocktails aus dem GP in der Nightflybar bestellen auf der Prima sondern nur Spezialcocktails ohne Punkt? Ich kann nicht erkennen was da so gelöst wurde außer das davon auszugehen ist, dass es Strategie von Aida ist die Leistungen zu minimieren.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 20:36
    Zitat von klausnorbert

Ja stimmt, früher, als es die Automaten noch nicht gab, war alles besser, da gab es keine Schlagen vor den nicht existierenden Automaten :thumbsup:.

Ich habe hier gerade fasziniert die letzten Seiten gelesen. Jemand liest von einem Problem, es wird sich beschwert, das Problem wird gelöst - und es wird sich weiter über das bereits gelöste Problem beschwert.

Welches Problem wurde denn tatsächlich gelöst? Aida ändert gerne mal einseitig die Konditionen ab, das ist leider die Erfahrung.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 15:17
    Zitat von Ellert

Ja und dann kommt man mit dem Café von der Bar und läuft durch zwei Buffets bis man einen Platz findet - ist halt leider so. Bei mir waren auch schon oft die ausgefallen da überlastet.

Einen Weinautomaten fände ich auch gut, wenn man alleine reist und nur ein Glas trinkt ist das immer blöd mit der Karaffe voll

Naja, ist nur leider so, lasse ich bei den Preisen aber auch nicht gelten. Aida spart bewusst Leistung ein bzw. bietet diese am Ende teilweise einfach nicht an.

.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 15:12

Bei uns auf der Blu hat das mit 10 Uhr ohne extra freischalten lassen funktioniert. Zuletzt auf der Nova war die Karte schon um 08:15 Uhr gesperrt. Das ist schon alles sehr peinlich🤷‍♀️.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 15:08

Noch ärgerlicher als zu wenig Kaffemaschinen sind keine Kaffeemaschinen. Auf Nova und Prima gibt es keine im Fuego und auch im East auf der Nova nicht. Auf meinen ersten Reisen auf Nova und Prima war das kein Problem, Kellner hat die Karte mitgenommen und die Kaffeespezialitäten von einer Bar geholt. Auf den nächsten (sehr vollen Reisen und natürlich viel zu wenig Personal), ging das nicht mehr. Auch ärgerlich, wenn man trotz GP keine Kaffeespezialitäten beim Frühstück trinken kann, weil man im falschen Restaurant ist.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 18:09
    Zitat von Filos

Ich hatte auf meinen letzten beiden Novareisen alles und überall bekommen, von der aktuellen Barkarte.. Das Thema Schöfferhofer/Radeberger betrifft die ganze Flotte, soweit ich jetzt informiert bin. Siehe Barkarte.

Auf der Blu im Dezember stand das Schöfferhofer/Radeberger ganz normal im Brauhaus drauf auf der Karte (auch mit "Punkt"). Im Oktober auf der Nova nicht mehr, es wurde also nicht auf der ganzen Flotte geändert. Fakt ist aber, man bekommt eben nicht mehr alles. Siehe auch meine Erfahrung auf der Prima im Nightfly. Das passt natürlich nicht dazu wir das GP in den AGBs beworben wird. Und wie gesagt, trotz insistieren gab es Getränke nicht (nein, nicht mehr auf der Karte, also auch kein Ausschank O-Ton).

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 17:31
    Zitat von Filos

Das wird in diesem Fall nicht aus Kulanz erstattet, sondern weil ein Fehler von AIDA vorlag. In einem sehr sehr kurzen Zeitraum. Und ich nehme an, dass das nach der Kommunikation zwischen RB und Rostock erledigt ist und nicht mehr vorkommt. Betrifft also nur wenige Passagiere. Und nur wenige Passagiere haben Kenntnis von der Rückerstattungsmöglichkeit. "Man kann ja alles mögliche getrunken haben"? Echt jetzt? Von so einer "Energie" gehe ich nicht aus. Wenn das Einzelne wenige ausnutzen sollten 🤢, dann muss auch der Preis übereinstimmen und AIDA "spielt" dann mit. Kein wirklicher Schaden, da alles sehr begrenzt war.

Hmm und warum gibt es dann das Schöfferhofer/Radeberger Problem auf der Nova? Und auch mit vielen anderen Getränken in bestimmten Bars? Man bekommt sie einfach nicht (mehr). Das ist doch kein Fehler sondern Anordnung von oben.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 17:10

Dann frage ich mich wieso Aida da was aus Kulanz erstatten soll. Man kann ja alles mögliche getrunken haben. Die interessiert ja nichtmal das Getränke mit fehlenden Zutaten rausgegeben werden (statt alkoholfreien Sekt einfach Sodawasser z.B.).

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 16:52
    Zitat von Juchhu

Neulich haben sich hier im Forum einige „beschwert“, dass sie 1.000 Euro zu viel gezahlt haben, weil in den letzten Wochen vor der Reise die Preise massiv fielen.

Dass es theoretisch im Plus/Pur billiger werden kann, das ist natürlich klar. Aber im Pro sind die Preise jetzt deutlich höher als bei Buchung. Und ich habe die Nichtraucherbalkonkabine, die ich will.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 16:50

Du hast doch auf der Bordrechnung keine genaue Getränkeauflistung meine ich, oder?!

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 15:22
    Zitat von seventh_son

Das heißt, innerhalb von Pro gibt es auch noch Preissprünge? Bei Aida Premium gibt es das ja nur im Rahmen des Frühbucherrabatts.

Richtig. Es ist nicht nur die Differenz zum Frühbucherrabatt. Früh buchen hat sich bei uns aktuell auf allen Reisen ausgezahlt.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 15:20
    Zitat von Filos

Es gibt ja Auffsteller in den diversen Bars und anderen Restaurants, aber dennoch gilt die Barkarte.

Trotzdem bekommt man so Vieles nicht mehr in den Bars oder wie oben beschrieben im Brauhaus auf der Nova. Auf der Prima gab es im Juni 24 auch nur noch eine sehr eingeschränkte Karte in der Nightflybar, dazu auch vieles nicht im GP enthalten. Im Februar 24 gab es noch die ganze Barkarte. Aida schränkt einfach immer mehr die Verfügbarkeit ein, nix mit "in allen Bars und Restaurants".

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 13:04
    Zitat von seventh_son

Hallo,

ich nutze mal diesen Thread für meine spezifische Frage.

Wir sind als eingefleischte AIDA-Fahrer, wollen aber wegen der Route jetzt gerne mal MeinSchiff mit der 15 Tage Ostküste der USA und Kanada Tour ausprobieren. Dies ist ja generell eine hochpreisige Tour, deshalb hätten wir gerne mal eine Einschätzung bzgl. der uns unbekannten Tarife. Der aktuelle Katalogpreis für eine Balkonkabine für die Tour 2025 beginnt bei 3999 Euro pro Person. Ist bei der Tour generell zu erwarten, dass Plus und Pur Tarife erscheinen? Und mit welcher Ersparnis ist dann ungefähr zu rechnen?

Danke schonmal!

Man weiß es nicht. Von meinen zwei Reisen dieses Jahr (April und Mai), ist die erste zwar im Plus, aber teuerer als meine Pro Buchung und die zweite nur im Pro, dafür aber über 1000 Euro teuer für zwei als ich gebucht habe.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 13:02
    Zitat von NVNN

Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.

Die alkoholfreien Weine gab es doch schon vorher. Ich habe den schon in 2023 im East auf der Prima bestellt. Das ist doch alles sehr merkwürdig.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 12:57

Habe die letzten Seiten durchgestöbert und wollte nur anmerken, dass das schleichende Downgrading ja schon vorher begonnen hat. Nämlich mit Schöfferhofer und Radeberger auf der Nova im Brauhaus. Es war zumindest im Oktober 24 von der Karte gestrichen worden, es war dort auch nicht mehr bestellbar. Nur noch Salitos oder Corona. Wenn man ein anderes Bier will, muss man das Selbstgebraute nehmen, das ja bekanntermaßen nicht im GP enthalten ist. Mich würde das mit den GP Weinen im Buffet also gar nicht wundern.

Wir haben für unsere nächste Reise auf der Blu nun tatsächlich ohne AI gebucht. Wir haben eine Suite und da sind morgens eh die Getränke drin. Dann haben wir die Wasser+Minibar+Kaffeemaschine, auch wenn die nicht besonders toll bestückt ist. Und AI hätte uns 28,57 Euro pro Tag pP gekostet. Wenn wir am Ende eh viele Getränke nicht mehr im GP bekommen, da wo ich sie trinken will, fahren wir ohne besser. Eventuell nehmen wir das Light, wir trinken eh nicht viel Alkohol. Mal sehen. Aber dieses ständige Zusammengestreiche von Aida bei der Leistung nervt mich kollossal. Dieses Jahr gibt es daher erstmal auch nur Mein Schiff.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Thalia
    • 8. Januar 2025 um 21:31
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Vielen Dank.

Dann weiß ich in etwa Bescheid. Bei uns wäre es jetzt ja "nur" eine 7 Tage Reisen aber eben teuer durch An-/Abreisepaket.

Evtl. wäre dann halt nur die Option wirklich z.B. auf eine 10-/11-Tage Tour Britische Inseln o.ä. umzubuchen. Dann sollte das ja problemlos gehen. :daumen:

Aber ändern wollen wir ja eigentlich nix. Hatte mich nur interessiert.

LG René

Alles anzeigen

Mir wurde mitgeteilt, dass der reine Reisepreis verglichen wird. Teurer oder gleicher Preis wegen An- und Abreisepaket funktioniert nicht.

• Thalia
    • 5. Januar 2025 um 12:03
    Zitat von caro0502

Natürlich. Mehrfach - Problematik: fehlende Container aus Deutschland war die Argumentation.
    Da es einige Probleme gab auf der Tour, haben wir uns an Rostock gewendet.

Eine Leistung zu bewerben, die dann nicht erfüllt wird, ist mehr als enttäuschend.

Ah verstehe, das übliche Problem dass Vieles aus ist. Ich hatte auf zwei Touren kein einziges Mal alkoholfreien Sekt, angeblich auch nicht da. Habe mich auch bei Aida beschwert. Man kann keine alkoholfreien Sprizzvarianten rausgeben, die mit Sekt sein sollen und dann einfach Mineralwasser raufkippen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook