1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thalia

Beiträge von Thalia

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 15. Februar 2025 um 20:55

Unsere Reise nach GB im Mai 2025 kostet nun im Pro 1800 Euro mehr für zwei Personen als bei der Buchung in Dezember 2023.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 2. Februar 2025 um 09:02
    Zitat von Matzethias

Letztendlich wird es jeder erst bei der nächsten Reise merken, wie und wofür das Paket genutzt werden kann.der Rest ist Kaffeesatzlesen, weil es ja scheinbar wieder von Schiff zu Schiff verschieden gehandelt wird. ..

Die Kommunikation ist aber mal wieder unterirdisch und wenn es bei unserer nächsten Reise tatsächlich so ist, wie befürchtet, werden wir das auch nicht einfach so hinnehmen... Rein rechtlich verkauft Aida eine Leistung zu den AGBs die bei Kauf gelten, wenn Aida jetzt die AGBs ändert (was ja ihr gutes Recht ist) gilt die Änderung nur für die neuen Getränkepakete, jedoch nicht für die alten... Die müsste Aida von sich aus kündigen und stornieren um es rechtlich sauber zu machen... Tun sie aber nicht und deswegen entsteht das ganze Chaos... Die scheinen nen guten Draht zu ihren Zertifizierungsgesellschaften haben, so chaotisch wie es da teilweise zu geht:meinung:

Ich denke sie machen es halt indem sie die GP Karte verschmälern in bestimmten Restaurants. Denn das GP gilt ja nur auf die Getränke, die in dem Restaurant/der Bar halt ausgeschenkt werden. Das ist mit den AGB dann die nicht abgedeckte Grauzone. Und ja, wenn man nachträglich ändert, dann müsste man es sauber machen. Haben sie bei den Suitenleistungen aber auch nicht gemacht. Ab 01.11. wurde einfach geändert, uns hat es nicht so richtig getroffen da wir eine echte Suite hatten, aber die JS Leistungen wurden drastisch reduziert. Das hat Aida scheinbar auch Null gejuckt. Wir haben tatsächlich nur noch eine Reise auf der Blu gebucht, weil es so schön dort war, nächstes Mal aber ohne AI, dann muss ich mich auch über nichts mehr ärgern was mit dem Paket zusammenhängt. Wenn nur noch über schlechte Cocktails, da sind die auf der Blu aber besser aufgestellt gewesen an den Bars als auf den großen Schiffen nach meiner Erfahrung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 31. Januar 2025 um 20:00

Mein Eindruck ist Aida testet auf einigen Schiffen wie weit sie mit dem.Downgrade gehen können, so einfach ist das🤷‍♀️. Und entsprechend schwammig sind die Antworten aus Rostock.

• Aida Suiten und weiteres

• Thalia
    • 27. Januar 2025 um 12:23
    Zitat von Dubainese

Ich weiß was auf der Homepage steht. Bei uns in der Buchung stand auch, dass das Frühstücksmenü auf die Kabine nach Verfügbarkeit serviert wird. An Bord wurde uns aber gesagt, dass es nicht so ist. Scheinbar wird es auf vielen Websites anders wieder gegeben. Wir hatten uns auf die neuen Suitenleistungen gefreut und haben daraufhin auf die Suite upgegradet. Jetzt ist für uns das Ding durch.

Genauso ist es. Es wurde von Aida angepriesen als erweiterte Suitenleisungen..Mir ist bekannt, dass es vorher nicht auf den Sphinxen möglich war, aber dann braucht man nicht neu "nach Verfügbarkeit schreiben", wenn man es eh nicht möglich machen will.

• Thalia
    • 27. Januar 2025 um 07:50

Auf der Blu wurde leider grundsätzlich kein Frühstück serviert. Das fand ich echt traurig, weil es laut neuen Suitenleisungen eigentlich drin ist wäre, wenn auch nach Verfügbarkeit. Aber grundsätzlich nicht auf der Blu ist aus meiner Sicht etwas anderes als versprochen.

• Thalia
    • 26. Januar 2025 um 20:45
    Zitat von Kamelhof

Kann man sich - nachdem die Minibar inklusive nun ist - eigentlich weiterhin ausgewählte Getränke/Speisen kostenfrei oder gegen Aufpreis auf die Kabine liefern lassen?

Bei uns auf der Suite auf der Blu lag zumindest eine Bestellkarte (für Suiten ohne Liefergebühr). Haben es aber nicht genutzt.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 21:23
    Zitat von klausnorbert

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es formulieren soll, damit du verstehst, worum es mir ging. Wenn du AIDA allerdings grundsätzlich nicht glaubst und dich zusätzlich über andere Dinge beschweren möchtest, hat das nichts mehr mit meiner Aussage zu tun.

Vielleicht hättest du mich einfach nicht zitieren sollen, da ich noch andere Probleme benannt habe mit den GP. Und da wurde genau nichts gelöst.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 20:55
    Zitat von klausnorbert

Bei meiner Äußerung ging es um das gelöste Problem mit den AI-Weinen in den Buffet-Restaurants. AIDA hat eine offizielle Stellungnahme abgeben und eine Erstattung angeboten.

Nun, ob dem tatsächlich so ist, da würde ich abwarten. Die Lösung lautet nämlich einfach (fast) nur noch Weine auf die Karte zu nehmen, die nicht im GP sind und das Problem für Aida ist gelöst. Genau wie sie es auch bei den mit benannten Punkten schon gemacht haben. Da lautet dann die Antwort, sorry wird hier nicht ausgeschenkt/sorry es gibt nur das was auf dem Aufsteller/der Karte steht.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 20:46
    Zitat von klausnorbert
    Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.
    Filos
    18. Januar 2025 um 12:23

Und warum gibt es dann kein Radeberger und kein Schöfferhofer mehr im Brauhaus auf der Nova? Warum liest man von dem "Problem" in den Buffetrestaurants trotzdem noch? Warum konnte ich kaum noch Cocktails aus dem GP in der Nightflybar bestellen auf der Prima sondern nur Spezialcocktails ohne Punkt? Ich kann nicht erkennen was da so gelöst wurde außer das davon auszugehen ist, dass es Strategie von Aida ist die Leistungen zu minimieren.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 20:36
    Zitat von klausnorbert

Ja stimmt, früher, als es die Automaten noch nicht gab, war alles besser, da gab es keine Schlagen vor den nicht existierenden Automaten :thumbsup:.

Ich habe hier gerade fasziniert die letzten Seiten gelesen. Jemand liest von einem Problem, es wird sich beschwert, das Problem wird gelöst - und es wird sich weiter über das bereits gelöste Problem beschwert.

Welches Problem wurde denn tatsächlich gelöst? Aida ändert gerne mal einseitig die Konditionen ab, das ist leider die Erfahrung.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 15:17
    Zitat von Ellert

Ja und dann kommt man mit dem Café von der Bar und läuft durch zwei Buffets bis man einen Platz findet - ist halt leider so. Bei mir waren auch schon oft die ausgefallen da überlastet.

Einen Weinautomaten fände ich auch gut, wenn man alleine reist und nur ein Glas trinkt ist das immer blöd mit der Karaffe voll

Naja, ist nur leider so, lasse ich bei den Preisen aber auch nicht gelten. Aida spart bewusst Leistung ein bzw. bietet diese am Ende teilweise einfach nicht an.

.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 15:12

Bei uns auf der Blu hat das mit 10 Uhr ohne extra freischalten lassen funktioniert. Zuletzt auf der Nova war die Karte schon um 08:15 Uhr gesperrt. Das ist schon alles sehr peinlich🤷‍♀️.

• Thalia
    • 19. Januar 2025 um 15:08

Noch ärgerlicher als zu wenig Kaffemaschinen sind keine Kaffeemaschinen. Auf Nova und Prima gibt es keine im Fuego und auch im East auf der Nova nicht. Auf meinen ersten Reisen auf Nova und Prima war das kein Problem, Kellner hat die Karte mitgenommen und die Kaffeespezialitäten von einer Bar geholt. Auf den nächsten (sehr vollen Reisen und natürlich viel zu wenig Personal), ging das nicht mehr. Auch ärgerlich, wenn man trotz GP keine Kaffeespezialitäten beim Frühstück trinken kann, weil man im falschen Restaurant ist.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 18:09
    Zitat von Filos

Ich hatte auf meinen letzten beiden Novareisen alles und überall bekommen, von der aktuellen Barkarte.. Das Thema Schöfferhofer/Radeberger betrifft die ganze Flotte, soweit ich jetzt informiert bin. Siehe Barkarte.

Auf der Blu im Dezember stand das Schöfferhofer/Radeberger ganz normal im Brauhaus drauf auf der Karte (auch mit "Punkt"). Im Oktober auf der Nova nicht mehr, es wurde also nicht auf der ganzen Flotte geändert. Fakt ist aber, man bekommt eben nicht mehr alles. Siehe auch meine Erfahrung auf der Prima im Nightfly. Das passt natürlich nicht dazu wir das GP in den AGBs beworben wird. Und wie gesagt, trotz insistieren gab es Getränke nicht (nein, nicht mehr auf der Karte, also auch kein Ausschank O-Ton).

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 17:31
    Zitat von Filos

Das wird in diesem Fall nicht aus Kulanz erstattet, sondern weil ein Fehler von AIDA vorlag. In einem sehr sehr kurzen Zeitraum. Und ich nehme an, dass das nach der Kommunikation zwischen RB und Rostock erledigt ist und nicht mehr vorkommt. Betrifft also nur wenige Passagiere. Und nur wenige Passagiere haben Kenntnis von der Rückerstattungsmöglichkeit. "Man kann ja alles mögliche getrunken haben"? Echt jetzt? Von so einer "Energie" gehe ich nicht aus. Wenn das Einzelne wenige ausnutzen sollten 🤢, dann muss auch der Preis übereinstimmen und AIDA "spielt" dann mit. Kein wirklicher Schaden, da alles sehr begrenzt war.

Hmm und warum gibt es dann das Schöfferhofer/Radeberger Problem auf der Nova? Und auch mit vielen anderen Getränken in bestimmten Bars? Man bekommt sie einfach nicht (mehr). Das ist doch kein Fehler sondern Anordnung von oben.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 17:10

Dann frage ich mich wieso Aida da was aus Kulanz erstatten soll. Man kann ja alles mögliche getrunken haben. Die interessiert ja nichtmal das Getränke mit fehlenden Zutaten rausgegeben werden (statt alkoholfreien Sekt einfach Sodawasser z.B.).

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 16:52
    Zitat von Juchhu

Neulich haben sich hier im Forum einige „beschwert“, dass sie 1.000 Euro zu viel gezahlt haben, weil in den letzten Wochen vor der Reise die Preise massiv fielen.

Dass es theoretisch im Plus/Pur billiger werden kann, das ist natürlich klar. Aber im Pro sind die Preise jetzt deutlich höher als bei Buchung. Und ich habe die Nichtraucherbalkonkabine, die ich will.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 16:50

Du hast doch auf der Bordrechnung keine genaue Getränkeauflistung meine ich, oder?!

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 15:22
    Zitat von seventh_son

Das heißt, innerhalb von Pro gibt es auch noch Preissprünge? Bei Aida Premium gibt es das ja nur im Rahmen des Frühbucherrabatts.

Richtig. Es ist nicht nur die Differenz zum Frühbucherrabatt. Früh buchen hat sich bei uns aktuell auf allen Reisen ausgezahlt.

• Thalia
    • 18. Januar 2025 um 15:20
    Zitat von Filos

Es gibt ja Auffsteller in den diversen Bars und anderen Restaurants, aber dennoch gilt die Barkarte.

Trotzdem bekommt man so Vieles nicht mehr in den Bars oder wie oben beschrieben im Brauhaus auf der Nova. Auf der Prima gab es im Juni 24 auch nur noch eine sehr eingeschränkte Karte in der Nightflybar, dazu auch vieles nicht im GP enthalten. Im Februar 24 gab es noch die ganze Barkarte. Aida schränkt einfach immer mehr die Verfügbarkeit ein, nix mit "in allen Bars und Restaurants".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™