Beiträge von Gentry
-
-
[..]
Gentry Ob die Routen so gut gebucht waren, ist schwer zu sagen, die Transreise Kiel-Warnemünde ist noch fast komplett leer, ich habe viel umhergespielt in der Premium-Suchmaske und hätte mir eigentlich jede beliebige Kabine aussuchen können.
Ja die Auslastung ist sicher noch schwierig. Ich denke viele sind doch noch verunsichert. Mir geht es ja auch nicht anders. Da ich eher im südlichen Bereich von Deutschland wohne, ist die Anreise schon ein "Kraftakt"
Besonders für die Kurzreisen. Wenn dann noch alle möglichen Tests und Auflagen und was weis ich dazukommen, grübelt man schon ob sich das lohnt. Bei Reisen mit unterschiedlichen Start- und Zielhafen kann man auch schwer mit dem Auto anreisen... Aber für mich sind Landgänge schon ein zusätzlicher Anreiz der für solche Reisen spricht. Wieder ein kleines Stück Normalität zurück... Ob ein europäisches Land noch als Risikogebiet eingestuft wird, spielt in meiner Betrachtung keine Rolle, da die Lage überall ähnlich ist und ich persönlich zur Zeit kein zusätzliches Risiko gegenüber meinen Wohnort sehe. -
Spargel ist eine feine Sache. Besser als ein leerer Teller, eine Steigerung die sich in den schwierigen Zeiten viele Wünschen. Es muss ja weitergehen. Wer weis, vielleicht gibts in ein paar Wochen auch Sauce Hollandaise und Neue Kartoffeln dazu. Aber die Möglichkeit einfach auf die Suppenküche umzuschwenken sollte vom kundenfreundlichen "Wirt" schon vorgesehen werden.

-
[..]
25€ , die AIDA dafür nimmt, ist schon happig für ein Produkt das an der Supermarktkasse 3,95 kostet.
[..]
Testcenter bekommen etwa 20€ pro durchgeführten POC Antigentest vom Bund (Steuerzahler), wenn dieser kostenlos für die Leute angeboten wird. So gesehen finde ich jetzt die 5€ mehr von AIDA nicht so happig, sonder völlig im Rahmen. Die Durchführung (Personal, Schutzausrüstung, Ausbildung, usw) will ja auch bezahlt werden.
-
Hallo zusammen
Mein nächstgelegenes Testzentrum führt PCR Speicheltests und Antigen Schnelltests durch. Ist ein PCR Speicheltest für die Griechenlandkreuzfahrt ausreichend oder muss es ein Nasen/Rachen PCR Test sein? Kennst sich hier jemand besser aus als ich

AIDA fordert für PCR folgende Daten, die sollte die Teststelle im Testnachweis aufführen. Vorsicht: Nicht alle Testzentren, Labore oder Ärzte machen das, vorher erkundigen. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich des PCR Testverfahrens.
Griechenland:
Der Testnachweis muss in englischer Sprache ausgestellt sein und folgende Angaben enthalten:
• Vor-/Nachname
• Pass- oder Personalausweisnummer
• Datum und Uhrzeit der Testabnahme
• Kontaktdaten des durchführenden Labors
• Art des Tests: PCR-Test
• negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)Kanarische Inseln:
Der Testnachweis kann in deutscher, englischer oder spanischer Sprache ausgestellt sein und muss folgende Angaben enthalten:
• Vor-/Nachname
• Pass- oder Personalausweisnummer
• negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)Ahoi ab Kiel:
Der Testnachweis muss folgende Angaben enthalten:
• Vor-/Nachname
• negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt) -
AIDA hat ein Statement zu den IT Problemen der letzten Monate veröffentlicht.
Hintergründe der IT-technischen Einschränkungen
Wesentlich dabei:
„Es gibt Hinweise darauf, dass einzelne Datenbanken betroffen sind, von denen einige möglicherweise personenbezogene Daten unserer Gäste und Mitarbeiter (z.B. Namen, Adressen, Telefonnummern, Reisepassnummern und Geburtsdaten) enthalten, die üblicherweise von AIDA im Rahmen des Buchungsprozesses, bei den Reisen oder im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses erhoben werden.“
-
Wo wurde denn eigentlich kommuniziert, dass die Katalogversionen abhängig von der Clubstufe sind

Nirgendwo, es wurde lediglich vermutet hier im Forum.
-
Besser ein inhaltsarmes „Hochglanz-Wir-Leben-Noch“, als gedruckte Reiseversprechen die nicht gehalten werden können.
-
-
Juchu! Die fünf Clubbotschafter Bianca, Sascha, Petra, Lucas und Barbara lächeln freundlich strahlend von der Clubseite. Alles wird gut.
-
Das gesammte Land Spanien ist ab 21.02.201 kein Hochrisikogebiet mehr.
Quelle RKI : https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Wenn Spanien kein Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet mehr ist, wird dann bei Abreise noch ein Test von TUI Cruises durchgeführt? Dieser ist ja formal nicht mehr notwendig.
-
-
Ob das logistisch oder technisch nun Alltag ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich find das schon immer eindrucksvoll so was zu sehen. Alleine die Genauigkeit mit der Teile in solch einer Dimension gefertigt werden. Was nicht passt, wird passend gemacht, wird hier nicht funktionieren

-
-
-
Nun ist es amtlich , der Wohlfühlclub wird eingestellt . Zur geplanten Neuauflage ist noch nichts bekannt . Da wird sich wohl Aida auch etwas einfallen lassen müssen https://www.reisevor9.de/marketing/tui-…m-wohlfuehlclub
Uhuhuu, da hast du jetzt die Büchse der Pandora geöffnet...

-
Vielleicht sollte man auch mal das Körpergewicht gegenrechnen , was manch einer da auf die Waage bringt
und dann noch Gepäck dazu . Dafür könnte ich 5 Koffer mitnehmen .Das widerspricht dem Buffet Prinzip bei AIDA. Rückreise wird dann noch kostenintensiver...

-
Vielleicht sollte ich mal durchrechnen ob so als „Einzelreisender“ eine Begleitperson (Kofferträger/in) günstiger kommt, als Gebühren für Übergepäck + Differenz zum Reisepreis für zwei Personen.

-
Hinflug für 2 Wochen nie ein Problem mit 20kg. Rückflug meist ein Problem... Shopping Shopping Shopping... Hängt natürlich auch ein wenig vom Reisegebiet ab.
Edit; Wahrscheinlich mag ich Transreisen Richtung Deutschland - ohne Rückflug - deshalb so sehr

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de