1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Gentry
    • 2. Februar 2021 um 19:02

Vielleicht sollte ich mal durchrechnen ob so als „Einzelreisender“ eine Begleitperson (Kofferträger/in) günstiger kommt, als Gebühren für Übergepäck + Differenz zum Reisepreis für zwei Personen. ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Gentry
    • 1. Februar 2021 um 08:36

Hinflug für 2 Wochen nie ein Problem mit 20kg. Rückflug meist ein Problem... Shopping Shopping Shopping... Hängt natürlich auch ein wenig vom Reisegebiet ab.

Edit; Wahrscheinlich mag ich Transreisen Richtung Deutschland - ohne Rückflug - deshalb so sehr ;)

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gentry
    • 22. Januar 2021 um 21:36

Ich verstehe die Diskussion nicht. Macht es einen Unterschied ob die Tests im Reisepreis enthalten sind, oder gesondert abgerechnet werden?

• Best Burger @ Sea

• Gentry
    • 18. Januar 2021 um 12:42
    Zitat von Nordseefan

Das „gepflegter“ bezog sich auf vorher = California Grill ! Das ist und bleibt ein Burger Laden. Trotzdem finden wir, das man dort, seitdem die Getränke zusätzlich zu zahlen sind, besser essen kann.

Ja ich habe auch den Eindruck das man ein klein wenig "besser" Essen kann als früher im California Grill, so als "Quasi"-Bedienrestaurant Konzept. Allerdings bleibt die Flexibilität für eine kleinen Snack zwischendurch auf dieser Schiffsklasse auf der Strecke. Es gibt eben keine Alternative (wie auf Prima, Perla und Nova).

• Waschsalon auf AIDA

• Gentry
    • 16. Januar 2021 um 07:59

Jede Nacht so gegen zehn
    Wenn die anderen in die Disco gehn
    Starten wir zur Waschregatta
    Von Feinwaschgang bis Bügelplatta

Ist die Nacht auch noch so schwül
    Wir schwitzen nie, sind immer kühl
    Mit Hemden, Sakkos und der Sonnenbrille
    bei Seegang, Sturm, Sonne oder Windstille

Ab jetzt ist Hochsaison (va bene)

Im Waschsalon (va bene)
    Hochsaison (va bene)
    Im Waschsalon (va bene)
    Ab jetzt ist Hochsaison in jedem Waschsalon

Das Personal ist instruiert
    Unser Stammplatz reserviert
    Wir ha'm schon alle lange Zähne
    Auf Pulver, Spüler und die Salonszene

Wir bringen Hochsaison (va bene)
    Im Waschsalon (va bene)
    Hochsaison (va bene)
    Im Waschsalon (va bene)
    Man schätzt und liebt uns schon - in jedem Waschsalon

Frei nach: Babsi Balou - Hochsaison im Eissalon

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Gentry
    • 13. Januar 2021 um 10:42
    Zitat von sarasota

Es gibt aber Unterschiede je nach Tarifmodell. Bei Vario Buchungen kann man die Ausflüge erst 60 Tage vor Abreise buchen. Wobei ich bei der Zahl 60 nicht ganz sicher bin, ob es ggf. auch 30 Tage vorher sind.

Dieser Unterschied Premium/Vario war in den letzten Monaten (Jahren?) effektiv nicht mehr vorhanden, obwohl dafür geworben wurde. Es gab keinen Unterschied mehr zwischen den Tarifmodellen bezüglich Buchungs- und Reservierungsfristen. Aber vielleicht ist das auch Reisespezifisch...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Gentry
    • 31. Oktober 2020 um 14:10

Reisestorno: Trotz Corona Anspruch auf sofortige Rückzahlung

Pauschalreisende müssen sich nach wie vor nicht mit einem Gutschein vertrösten lassen. Sie haben bei Stornierung Anspruch auf Erstattung des Reisepreises innerhalb von 14 Tagen. Dies hat das Amtsgericht Frankfurt klargestellt.

Rückzahlung Reisepreis wegen Coronalage

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Gentry
    • 6. Oktober 2020 um 14:51
    Zitat von Avita61

Na dann könnt ihr ja die Reisen 50 bis 59 buchen.

Ach was, einfach mal ein paar Gutscheine von AIDA kaufen und zuhause im Tresor lagern, für bessere Zeiten. Der wahre Fan unterstützt seine Lieblingsreederei. ;) Aber im Ernst: Ärgern und Fluchen hilft auch nicht, es ist wie es ist. Und wird sich nicht ändern, das wissen wir ja. Wenn man der Meinung ist, Ansprüche zu haben, diese geltend machen oder alternativ halt umbuchen oder warten wenns nicht weh tut... Auf nen Gutschein, auf Rückerstattung, auf ne Impfung, oder was weis ich...

• AIDA Club/Clubstufen

• Gentry
    • 4. Oktober 2020 um 10:17

Wichtig ist doch nur ob so ein Kundenbindungsprogramm funktioniert. Und das wird es wohl. Sonst würde das in der Form nicht stattfinden. Ob das ein Grund ist mehr AIDA zu buchen? Bei manchen schon, bei anderen nicht...

• Gentry
    • 30. September 2020 um 10:48
    Zitat von Anja1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA fährt, wenn eine Reisewarnung für die Kanaren besteht. Das ginge nur, wenn der Flug verbindlich über AIDA zu buchen und Vollcharter wäre, was ja nicht der Fall ist. Ich glaube allerdings auch nicht, dass im April 21 alle AIDA und Costa Schiffe fahren, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich vermute auch nicht, dass bei einer Reisewarnung gefahren wird, mangels Passagiere. Allerdings bietet ja TUI (nicht Cruises) jetzt neuerdings Urlaubsreisen in Länder oder Regionen die auf der Reisewarnungsliste stehen an. Man wird sehen wohin sich das entwickelt. Ich befürchte durch die inflationäre Warnerei wird irgendwann ein höheres Gericht entscheiden, dass eine Reisewarnung kein Rücktrittsgrund ist, da diese Warnungen ja zu Coronazeiten die neue Realität sind und Reisende das bei der Buchung ja schon wissen.

• Neustart mit der Blu

• Gentry
    • 25. September 2020 um 07:59
    Zitat von stellafan

Ganz schön kompliziert die ganzen Ausführungen von AIDA. Da schreckt man vor einer Buchung schon zurück

Auch während und vor Veranstaltungen muss Mund-Nasenschutz getragen werden - Theatrium. Das ist eine gravierende Einschränkung meiner Meinung nach und lässt mich zweifeln ob ich buchen soll.

Bei TUi konnte man im Theater oder Klanghaus Mundschutz am Platz abnehmen

Ja TUI hat dazu die Plätze in den Theatern zugeteilt, man wurde zum Platz geführt, so dass immer Abstand beim Sitzen da ist. Wahrscheinlich ist das beim offenen, von allen Seiten zugänglichen Theatrium nicht so einfach, deshalb die Einschränkung.

Ich bin wirklich neugierig, wie viele Passagiere an diesen Kreuzfahrten teilnehmen werden. Aus meiner Sicht ist das schon sehr "streng" mit den Auflagen und Empfehlungen. AIDA empfiehlt einer der grössten Gruppen die regelmäßig an Kreuzfahrten teilnehmen zu Hause zu bleiben (Alter > 65), genau die Leute, die eigentlich die Zeit und das Geld haben, die Fahrten zu machen. Zusätzlich werden die Leute, die eher ein geringes Risiko sehen an Covid zu erkranken, durch Auflagen die bei weiten die Regeln bei einem Landurlaub überschreiten, abgeschreckt. Und da das alles noch nicht reicht, ist das Angebot, das eine Kreuzfahrt für viele attraktiv macht, erheblich eingeschränkt (Restaurants, Landausflüge, Entertainment, ...). Ich hoffe der Neu-Neustart mit der Blu läuft trotzdem gut.

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 21. September 2020 um 16:56
    Zitat von Julimond21

Ich habe für Anfang Juni gebucht und zwar eine Einzelkabine mit Balkon im Premiumtarif. Wollte ich mal ausprobieren. Eine Umbuchung auf die Nova würde ja noch passen, aber auf ein anderes Schiff...auf was wollen die mich denn umbuchen zum gleichen Preis ?

Im Zweifel auf eine Standardkabine Balkon zur Einzelbelegung.

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 19. September 2020 um 11:22
    Zitat von Anja1

Mir fehlen kleinere, neue Schiffe. Wegen mir könnte die Kapazität sogar ruhig noch etwas größer sein, so ca. 800 Kabinen. MSC geht da aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Zu groß bedeutet häufig Industriehäfen statt kleinere, schöne Häfen.

Da hast du wohl recht. Diese Größe finde ich auch gut. Nicht zu klein und nicht zu groß. Mit einem guten Konzept dahinter, dass auch gute Leistungen beinhaltet. Leider ging der Trend in den letzten Jahren ja in die andere Richtung. Und die Riesendampfer waren ja gut gefüllt. Die Masse und gute Einstiegspreise machts wohl. Mal sehen wie das in den nächsten Jahren so wird...

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 19. September 2020 um 10:58
    Zitat von Anja1

Die machen es richtig.

Warum? Weil manche, mich eingeschlossen, sich das wünschen? Aber ist das die Masse?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Gentry
    • 10. August 2020 um 19:57
    Zitat von Cap Hornier

Freunde haben die Tour auf gleichem Schiff im vergangenen Monat gemacht. Tourverlauf etc. genau so wie von dir beschrieben. Über "Donau intensiv" wurden sie nach dem Check-In und der Sicherheitsübung informiert (Kapitän, 1. Offizier und Hotelmanager/-in). Begründung: Man würde Risikogebiete bereisen und es könnte passieren, dass Österreich auf der Rückfahrt die Ein-/Durchreise verweigert.

Aber, eine Kompensation wurde sofort angeboten bzw. gewährt (auch in Schriftform): Man kann die Reise in den nächsten 3 Jahren kostenlos wiederholen. Alternativ hierzu kann man die 16 Tage aber auch mehrere Reisen aufsplitten, z.B. 9 Tage Rhein und 7 Tage Rhone o.ä. (Douro ist ausgenommen).

Das ist schon Grenzwertig. Wenn das schon mal so durchgezogen wurde, könnte man schon Vorsatz und Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen vermuten...

AIDA ist ja da mit „organisatorischen Gründen“ noch harmlos dagegen...

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 4 | 19 Nächte | 14.10.2020 bis 02.11.2020 (Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 2. November 2020, 00:00)

• Gentry
    • 8. August 2020 um 09:48

Theoretisch bin ich auch dabei, gebucht irgendwann letztes Jahr. Praktisch mache ich mir nicht mehr all zu viele Hoffnungen, das die Reise stattfindet. Da wird wohl der staatlich abgesicherte Gutschein meine Alternative sein... 🙄

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Gentry
    • 7. Juli 2020 um 07:40
    Zitat von Ronny4

Kann hier vielleicht mal jemand seine Erfahrungen niederschreiben, die er in letzter Zeit seit dem Neustart mit A-Rosa Kreuzfahrten gemacht hat?

Mich würde die Auslastung der Schiffe sowie die Besonderheiten nach dem Neustart interessieren.

Wie sind die Hygienemaßnahmen? Wie sieht es bei der Essenauswahl aus? Gibt es auch eine spezielle Auswahl an Essen für die Kinder?

Wir haben jetzt für den 01.08.20 eine Donau Flusskreuzfahrt mit A-Rosa gebucht.

Die Aida Perla ab Hamburg fällt ja leider aus.

Hallo, ein wenig wurden die Flusskreuzfahrten in diesem Thread diskutiert: Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten? Geht leider ein wenig unter in den vielen Beträgen, aber da sind auch Informationen für A-Rosa dabei.

Für Phoenix als anderen Anbieter gibt es einen eigenen Bereich: Flußkreuzfahrten mit Phoenix Vieleicht findest Du da passende Infos, die auch auf A-Rosa zutreffen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Gentry
    • 1. Juli 2020 um 08:49

Ich nutze Anwendungen (vorwiegend Massage) sehr sehr ausgiebig (Gäbe es dafür Seemeilen, hätte ich wahrscheinlich eine Clubstufe mehr ;)). Das gehört für mich zum Komplettpaket Urlaub einfach dazu. Die Preise sind bei TUI bzw. AIDA zwar etwas höher als an Land, dafür gibts auch mehr drumrum, was man zwar nicht unbedingt braucht, aber gerne mitnimmt. Und im Verhältnis zu "internationalen" Gesellschaften, sind die Preise sehr günstig.

Wellness Oase habe ich in der Vergangenheit, öfter mal durchgebucht, ich habe aber festgestellt, dass ich das nicht ganz oft nutze. Buche ich jetzt nur noch selten und dann tageweise. Sauna nur sehr selten und meist in eher kühlen Fahrtgebieten. Hier ist es mir meist zu eng und überlaufen. Oder ich habe die "richtigen" Zeiten noch nicht gefunden.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gentry
    • 30. Juni 2020 um 07:56
    Zitat von MANU_ELA

Die Steh Tische kommen weg , Style von den anderen Beach Bar's soll es werden, so der der Stand aus März 2020

da sage ich mal, hoffentlich ist dafür kein Geld da

Verdammt, dann bleibt noch die Luna und die Bella mit den Stehtischen... Zumindest bei den letzten Fahrten von mir, waren die noch da...

• AIDA Club/Clubstufen

• Gentry
    • 5. Juni 2020 um 20:01
    Zitat von DieElche

Tja, irgendwie dachte ich mir das schon. Schade...

Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook