1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 23. März 2022 um 17:28

Die Grenze von 30 für den CT Wert ist nur eine Empfehlung des RKI. Jedes Labor bzw. jeder Betreiber eines PoC Gerätes legt in Deutschland eigene Maßstäbe fest. Unbefriedigend aber Realität.

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 23. März 2022 um 13:31
    Zitat von Taurus689

Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.

Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.

Ergänzung: In der EU wird die Kokosnuss nicht als Allergen eingestuft, in anderen Ländern (z.B. US) schon.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 23. März 2022 um 12:32
    Zitat von Naehlieschen

[..]

Habe ich also gar keine Möglichkeit auf einer Kurzreise ein Getränkepaket zu bekommen?

Getränkepakete bei Kurzreisen wurden von AIDA in der Vergangenheit nicht angeboten. Ob bei einer Kurzreise AI angeboten wird? Ich habe noch keine gesehen, aber möglicherweise kommt das in der Zukunft, wenn dadurch bessere Buchungszahlen erreicht werden könnten...

• Gentry
    • 23. März 2022 um 09:49
    Zitat von Sanni13

Ich würde mir eine FFP2-Pflicht wünschen…!!! Eine Empfehlung reicht nicht, wer nicht will, nutzt sie dann ja eh nicht.

Es würde aber deutlich die Sicherheit und Unbeschwertheit an Bord erhöhen…

Auf der Cosma war das Verhältnis eher 1/3 FFP2 zu 2/3 medizinischen Masken…

Ich habe auch viele Wünsche. Diese haben aber auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.

• Gentry
    • 22. März 2022 um 11:53
    Zitat von Flo on Tour

Da ich noch nie positiv war, weiß ich es nicht. Verschwindet der Streifen denn wieder nach einer gewissen Zeit? Das war in der Karibik und die ist jetzt ja so gut wie vorbei ;)

Das Gegenteil kann passieren. Der 2. Streifen färbt sich ein und zeigt falsch positiv an. Die 15 Minuten nach denen abgelesen werden soll, haben schon einen Sinn.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 20. März 2022 um 18:03
    Zitat von olifant

Bei Aida gibt es keine Armbänder

Armband statt Bordkarte

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 18. März 2022 um 08:26
    Zitat von stobbel

Die Panorama Suiten (ohne Balkon) sollen nicht im Vario-Pool sein.

Das hat mir meine Reiseberaterin auch so erklärt, schon länger her. Aber transparent kommuniziert auf der AIDA Seite habe ich das nicht gefunden...

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 16. März 2022 um 09:00
    Zitat von Jessy5187

Hallo zusammen.

Wie wird man denn im Falle eines positiven PCR Testes benachrichtigt, wenn man schon so früh an Bord ist und noch keine Kabine hat, d.h. irgendwo isoliert im öffentlichen Bereich wartet?

Über Borddurchsage der Kabinennummer, wurde auf den vorherigen Seiten berichtet.

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 16. März 2022 um 08:22
    Zitat von borusse1909

Bei Royal Carribien ist dies sehr wohl möglich!

Mhh bin ja schon lange nicht mehr mit RCL gefahren... Aber die Spezialitätenrestaurants werden dort auch im Vorfeld reserviert.

Zumindest wird das empfohlen auf deren Website:

"We recommend that guests make their reservations on the first day."

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 16. März 2022 um 08:14
    Zitat von MS-Fahrer

Das war auch gerade mein Gedanke.

Ich möchte doch spontan entscheiden, worauf ich heute hunger habe.

Das ist bei Schiffen dieser Grösse nicht möglich. Die Gäste müssen möglichst auf die verschiedenen Restaurants geplant aufgeteilt werden. Spontanität kann mit etwas Glück klappen, wenn kurzfristig Plätze frei werden, weil Passagiere nicht kommen.

• Gentry
    • 14. März 2022 um 15:30
    Zitat von Charlynn

Deshalb ist der Antigen auch öfter mal falsch als der PCR und der PCR meist als aussagekräftiger ist? denn es war oder ist sogar noch so dass man beim positiven Antigen Test erst nach dem PCR Test als krank galt?

ist es da nicht auch besser wenn es andersrum auch so ist?

Was öfters falsch oder besser ist, möchte ich hier nicht diskutieren, das das der Faden bzw. das Forum nicht hergibt. Antigentests sind zur Zeit ausreichend um einen positiven Fall zu detektieren, dienen seit Monaten als Grundlage für alle möglichen Zutrittsregeln und können eine Absonderung beenden. Ich sehe nicht dass auf Schiffen andere Masstäbe gelten müssen, wenn überhaupt getestet werden muss. Aber die Entscheidung darüber liegt ja bei der Redeerei.

• Gentry
    • 14. März 2022 um 14:54
    Zitat von Charlynn

Weiß ich doch :) Aber ein Antigen Test kann doch genauso dann noch Positiv anzeigen wie ein PCR, also ist es dann doch egal ob der oder der gemacht wird, es kann so oder so angezeigt werden

Das stimmt nicht. Ein Antigentest ist nicht so sensitiv und nutzt ein anderes Testverfahren. PCR kann je nach Anzahl der Zyklen viel länger Virenfragmente nachweisen, egal ob die biologisch noch aktiv sind. Das kann ein Antigentest nicht.

• Gentry
    • 14. März 2022 um 14:46
    Zitat von Charlynn

Weiß man denn schon so ganz genau wie lange man ansteckend ist?

Unsere Regierung geht von 10 Tagen aus, denn danach endet eine Absonderung ohne Freitesten. Alternativ nach 7 Tagen und negativen Test.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gentry
    • 12. März 2022 um 20:01
    Zitat von aidafanCH

ev. kann dieser Bereich ja weiterhin als FKK genutzt werden, einfach als Bestandteil der Wellness Oase

Kostenpflichtiger FKK Bereich passt ins AIDA Konzept.

• Gentry
    • 11. März 2022 um 19:40
    Zitat von brittanut

Also bei uns in Österreich arbeiten die flott. Am 14.2. Positiv getestet. Bescheid am 15.2. Am vormittag erhalten. Kontrollbesuch am selben Tag.

Bei mir hats vor ein paar Wochen 8 Tage bis zum Bescheid gedauert, am selben Tag war ich mich erfolgreich freitesten... Rheinland-Pfalz. Kontrolle gabs nichtmal telefonisch.

• Gentry
    • 11. März 2022 um 18:20
    Zitat von heikevonkor

Ist doch egal, das GAmt tut eh nichts. Hatte bei uns im Ort auch mal gehört, positive Ergebnisse von Antigentests werden gar nicht mehr gemeldet, kann aber auch ein Gerücht sein.

Bin auch Anfang des Jahres zig mal in Deutschland eingereist, weil meine digitale Einreiseanmeldung nicht funktionierte und keinen hat’s interessiert. Aber das ist OT

Die Gesundheitsämter brauchen laaange, das kann ich bestätigen. Die Absonderungsanordnungen trudeln sehr spät nach einem positiven Test ein. Allerdings würde ich es nicht auf eine Anreise mit einem positiven Schnelltest aus dem Testzentrum ankommen lassen. Ämter arbeiten langsam aber manchmal dann doch gnadenlos ;)

• Gentry
    • 11. März 2022 um 18:14
    Zitat von Dobby

Wenn mein Schnelltest am Vortag positiv wäre würde ich erst mal noch nen zweiten machen um das zu überprüfen :)

Dann viel Freude mit dem Gesundheitsamt, mit einem positiven und eventuell einem zweiten negativen Test. Du weist, dass Testzentren der Meldepflicht unterliegen?

• Neuer Katalog von Aida

• Gentry
    • 9. März 2022 um 20:26

Im Querformat lassen sich schöne Bilder besser präsentieren, da das eher der Sehgewohnheit entspricht. Fernsehen, Kino, Computermonitore alles meist Quer.

Wenn man Böse wäre könnte man feststellen: Wenn Inhalte fehlen, muss das was noch da ist, besser präsentiert werden...

• Gentry
    • 9. März 2022 um 14:03

Ich würde einen zusätzlichen PCR Test zuhause nur machen, wenn ich gerade eine Erkrankung durchgemacht habe, dann ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit da, dass ein etwaiger Test nach Anreise auch am Schiff positiv wäre.

Im "Normalfall" würde ich es riskieren nur die von der Reederei vorgegebenen Tests zu machen. Ein zusätzlicher Test würde das Risiko nicht wirklich minimieren da immer nur eine Momentaufnahme, am Schiff, den Tag später, kanns schon wieder ganz anders aussehen.

Am liebsten würde ich gar keinen Test mehr machen... Hab schon 5 Einträge in meiner Coronaapp (3xgeimpft+2xgenesen), irgendwann reichts dann auch...

• Neuer Katalog von Aida

• Gentry
    • 9. März 2022 um 07:36

Ich habe eine Vorankündigung per Post zum neuen Katalog erhalten... Ist das ein gutes Zeichen? Man weis ja nicht ob der Katalog dann kommt, nicht kommt oder doppelt kommt... So war es zumindest die vergangenen Jahre, aber ohne Vorankündigung...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook