1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 28. Mai 2022 um 17:48

"Gott AIDA würfelt nicht" - Albert Einstein.

• Turn Down Service

• Gentry
    • 25. Mai 2022 um 12:28

Mich wundert eigentlich dass AIDA das jetzt in dieser Form anbietet. Da muss ja Feedback von Kunden dagewesenen sein, dass diese das wünschen. Einfach "so" ohne Mehrwert für die Reederei würden die das ja nicht machen...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gentry
    • 24. Mai 2022 um 20:04
    Zitat von MANU_ELA

hört sich wie ein Kapaun an :sironie:

Solange die Hennen gackern ist alles ok...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gentry
    • 24. Mai 2022 um 19:43

Kräh!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 22. Mai 2022 um 18:04
    Zitat von Digiman25

Hier muss ich widersprechen: bei TUI sind die gängigsten Cocktails im AI enthalten, bei Phoenix kostest fast kein Cocktail mahr als 6 EUR - incl. Bediengeld von 7%. Und die Cocktails sind durch die Bank liebevoll angerichtet und dekoriert - so gut habe ich es bei AIDA nur auf der CARA (zuletzt 2015) erlebt.

Die Preise bei den US - Schiffen steht grundsätzlich auf einem anderen Blatt, dort sind die Getränkepreise generell ein wesentlicher Kostenfaktor bei der Urlaubsplanung.

Auch bei die AIDA sind die gängigsten Cocktails im AI, sofern du das buchst. Für mich kein wesentlicher Unterschied, den ich sonst schon sehe im Vergleich der beiden Gesellschaften. Und ja, bei TUI ist etwas mehr Leistung im Reisepreis auch bei den Getränken.

Ja Phoenix hat schon immer günstige Getränkepreise, da hast du Recht. Phoenix ist für mich aber auch ein Exot neben dem Massenmarkt, genau so wie Hapaq Loyd Cruises. Auch das Preissegment ist ein anderes.

Mit europäischen Linien meine ich z.B. Costa, MSC usw...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 22. Mai 2022 um 17:18

Im Vergleich mit Reedereien die primär US-amerikanisches Publikum bedienen sind die Getränkepreise bei AIDA erträglich für mich. Auch im Vergleich mit dem deutsprachigen/europäischen Mitbewerb. Ja die Präsentation hat über die Jahre gelitten, da könnte man nachbessern. Schon immer war es bei AIDA vom Engagement und Ausbildung des Personal abhängig wie "gut" die Drinks sind, nicht immer konsistent, auch da könnte man nachbessern.

• Neue Hotel-Servicegebühr

• Gentry
    • 20. Mai 2022 um 06:07
    Zitat von kofferradio

[..]

Es gab übrigens gerade zuletzt wieder eine Aktion mit 30% Rabatt auf die SC bei Sofortzahlung. Das war also nicht nur in der Umstellungsphase so.

Was auch für das getrennte ausweisen spricht... Für MSC... 30% Rabatt auf SC liest sich besser als 1% auf Reisepreis... ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 17. Mai 2022 um 10:52

Immer wieder Lustig mit den Freunden aus Rostock... Jedes Schiff hat eigene Regeln ^^

• Gentry
    • 17. Mai 2022 um 10:43
    Zitat von Cozumel2011

Auf der Diva im Marktrestaurant hat gar keiner Zeit die Daten zu erfassen. Es ist viel zu voll. An den Bars wird die Karte gelesen, aber zur Erfassung der Bestellungen.

War auf der Bella, da wurde erfasst, auch im Markt, wenn auch nicht immer gewissenhaft und akribisch. Im Unterschied zu meiner Reise im Herbst wurde aber reduziert, so wurde z.B. bei Gastgeberaktivitäten keine Kabinennummern mehr abgefragt.

• Gentry
    • 17. Mai 2022 um 10:39
    Zitat von Steini007

Hallo zusammen, bin seit kurzem wieder Gast hier weil wir uns jetzt mal wieder auf eine Aidareise begeben. Habe keine Erfahrung mit Getränkepaketen und möchte auch nicht alle 519 Seiten nachblättern daher meine Frage: haben das deluxe al Paket und essen dann auch mal im casa Nova zb. Ist das Bier dann inkl. ? Danke für die Antworten

Ja es spielt bei AIDA keine Rolle in welchem Restaraunt oder in welcher Bar man ein Getränk konsumiert, das im Paket enthalten ist, sofern das Getränk verfügbar ist an der jeweiligen Stelle.

Die Leute hier sind nicht primär hier um Fragen zu beantworten, sondern um eine Diskussion in einem freundlichen Umfeld zu führen. Es ist schon üblich das man selbst ein wenig blättert bevor man eine Frage stellt, vor allem wenn eine Frage schon unzählige Male davor gestellt wurde, deshalb der Hinweis auf die Zusammenstellung.

• Gentry
    • 17. Mai 2022 um 10:20
    Zitat von Grisu1975

Gibt's denn eigentlich noch eine Nachverfolgung? Wird man also getestet, wenn man keine Symptome hat, aber eine Zeitlang in der Nähe eines dann nachgewiesenen Positiven war? Ich denke da z.B. an den KidsClub.

In den Restaurants und Bars wurden die Kabinennummern noch erfasst (meistens), und mir ist ein Fall von meiner letzten Reise (letzte zwei Wochen) bekannt, bei der nahe Kontaktpersonen am Schiff getestet wurden. Der auslösende Fall hat sich wegen Fieber und Unpässlichkeit selbst in der Krankenstation gemeldet und wurde positiv getestet und isoliert. Von den getesteten Kontakten war dann keiner positiv.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gentry
    • 16. Mai 2022 um 08:28
    Zitat von Avita61

Die Blu wird kurz vor der Transmauritius in die Werft gehen. Vermerk an mich: Putzlappen und Putzmittel in den Koffer. :antwort:

Bitte keine Akrobatik Aktionen am Balkon... Du weist beim Putzen passieren am häufigsten Unfälle... ;)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Gentry
    • 15. Mai 2022 um 20:27

Offizielle Sprachregelung war: "Hat Stimme verloren". Alles andere ist Spekulation.

• Turn Down Service

• Gentry
    • 14. Mai 2022 um 18:40
    Zitat von tamara

Ich reise seit 2010. Den Abendservice gab es mal zu Beginn der Selection-Touren mit den 3 kleinen Schiffen.

Ich selbst wollte das nicht, deshalb habe ich das "Bitte nicht stören" Schild rausgehängt wenn ich zum Abendessen gegangen bin.

Fast immer war ich als Alleinreisende unterwegs und beim TDService wurden alle Lampen angeschaltet. Nicht nur, dass es unnötige Energieverschwedung ist, sondern wenn ich dann nachts müde auf die Kabine zurückkam, musste ich einen Rundgang um die Betten machen, um alle Lichter auszuschalten.

Auf der Bella aktuell wurden in meiner Kabine morgens bzw. mittags die Leuchten angemacht... Aber nur die halben, immerhin...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Gentry
    • 13. Mai 2022 um 06:50

Übermässig benachteiligt fühle ich mich nicht als Alleinreisender bei der AIDA Kabinenzuteilung. Hatte ja auch schon einige Reisen über all die Jahre und eigentlich Balkon immer Deck 8 oder 7 bekommen auf Sphinx Schiffen. Ok, manchmal die unterm Theatrium mit eingeschränktem Sonnenlicht... Einmal hatte ich eine mit großem Stahlbalkon bekommen auf Deck 5. Buche immer realtiv spät. Es ist auch klar, dass im Variopool Kabinen sind, die im Premium halt nicht so gerne gebucht werden, aus welchen Gründen auch immer, wobei ich nicht glaube, dass da ein Unterschied gemacht wird zwischen Einzel- und Doppelbelegung.

Das AIDA Einzelreisenden "schlechte" Kabinen zuteilt, wenn sie Vielfahrer sind, kann ich nicht bestätigen. Wäre auch ein großer Aufwand rauszufinden, welche Kabine vom jeweiligen Gast als "schlecht" empfunden wird, das ist doch sehr individuell. Mir ist zum Beispiel Stahlbalkon komplett egal, und ich finde

mehr Balkongrösse gut. Andere bevorzugen kurze Laufwege, wo auch immer hin, und und und... Auf der aktuellen Reise bin ich gerade in 911X. Super Kabine die ich auch im Premium immer wieder buchen würde...

• MyAIDA Login

• Gentry
    • 2. Mai 2022 um 13:59
    Zitat von Ika

es ist doch bescheuert, dass ich mir einen anderen Browser suchen muss, weil die IT nicht in der Lage ist, das Ganze kompatibel zu machen....

Da hast du recht. Ändert aber nichts an der Sachlage. Manche Browser sind eben verträglicher mit AIDA zur Zeit.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Gentry
    • 2. Mai 2022 um 03:09

04:45 ist keine gute Flugzeit... Gute Anreise alle... :sleeping: :sleeping: Aber der Flughafen ist ungewohnt leer... ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Gentry
    • 1. Mai 2022 um 09:14

Mal dort mal da, abhängig von Reiseveranstalter, Preisen und Laune.

• Gentry
    • 29. April 2022 um 18:20
    Zitat von Antigua

Aber statt einem Antigentest vom Vortag sollte doch hoffentlich auch ein PCR Test vom Vortag zulässig sein oder?

Ja der wird auch anerkannt.

• Gentry
    • 29. April 2022 um 17:41
    Zitat von Brn

Ah, danke für die Aufklärung.

[..]

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen.

[..]

Und an wie vielen Tagen von den 25 ist man ansteckend?

Bei der ganzen Testerei darf man nicht vergessen, was man überhaupt erreichen will. Will ich eine Pflegeinrichtung schützen ist sicher der PCR Test die 1. Wahl, es ist mehr oder weniger unerheblich ob dabei Besucher ausgeschlossen werden, die zwar positiv getestet werden aber nicht (mehr) infektiös sind.

Will ich aber Kreuzfahrtschiff betreiben, in einem Umfeld, in denen fast alle Länder Maßnahmen abgeschafft haben, in denen das Virus endemisch wird und jeder über kurz oder lang einmal oder mehrfach infiziert werden wird, sieht die Sache anders aus. Es werden einfach Infektionen in Kauf genommen zu gunsten der Wirtschaftlichkeit und Komfort der Reisenden. Mit dem einen Antigentest am Vortag und Fragebögen vermeidet man akute Krankheitsfälle an Bord. Sicher nicht alle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook