IK + Nachlicht auf der Diva = sehr sehr hell und hat mich tatsächlich gestört.
Beiträge von aps
-
-
…Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.
Weil nicht notwendig ist.Und wir hätten nur die Hälfte neue Beiträge hier

-
Ich hab dieses Jahr mit Meine Landausflüge gemacht -Highlight der Lofoten. Weil die kleine Gruppe ausgebucht war habe ich mit grossem Buss gemacht. Ich würde es trotzdem wieder machen.
Hier kann’s nachlesen ab #70
ThemaAIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55375/
[…]
Philippe seereisen.de11. September 2024 um 13:20 -
Wie lang sind die Winter Touren?
-
-
Wenn einer das will - wird weiter für andere mitbestellen.Es wird sich einfach nur zeitlich verschieben.Und so oft passiert das wieder auch nicht dass dadurch enorme schlangen und Wartezeiten entstehen .Außerdem die Reederei will selbst das Model Ali in als Standard durchsetzen und muss entsprechend umstrukturieren mit MA. Einfach Geld kassieren für Getränkepakete und wenig dafür tun wird einfach nicht gehen. Es reicht schon wenn nicht überall All in die Gültigkeit in vollem Umfang hat.Man will dadurch noch mehr verkaufen trotz Paket.
Bei der Regelung geht wahrscheinlich um zeitliche Entzerrung der Bestellungen und weniger Wartezeit was aber leider aus einfachen Gründen nicht funktioniert wird. Zu kleine Zahl MA hinter der Bar und Bedienung .
-
-
-
Und die Seemeilen Zahl für die Länge der Tour hat sich nicht verändert?
-
Hat jemand noch das alte Berechnungsystem? Ich kann kein unterschied feststellen ( oder ich bin nicht dazu fähig
). -
Betrifft das Smiley und Kiss Clubstufe?
-
Also die Speisekarte vom French Kiss ist für Leute, die seit Jahren öfter auf den großen Schiffen fahren, einfach ausgelutscht.

Eigentlich Du brauchst keine Jahre dafür. Spätestens nach drei mal French Kiss ist man durch. Ich war sogar nach zwei mal durch weil das essen war auf der erste Tour ab Warnemünde qualitativ nicht gut. Eventuell man könnte das als Start Schwierigkeiten einstufen.
-
Oh je, die Artania ist auf ihrer momentanen Norwegen-Tour vom Norovirus betroffen mit rund 200 Erkrankten - sagt zumindest die B...

Die Probleme gabs schon auf der Reise davor. Ich hab mit eine Frau gesprochen die selbst auf der Tour betroffen war.
-
-
-
-
-
-
Weil die Tour noch nicht vorbei ist .
Gestern Rossini. Wie immer sehr gut geschmeckt. Hat aber tatsächlich ewig gedauert und war durcheinander. Speisen kamen in andere Folgen oder nicht die bestellten.Ein Software Systemfehler und auf einmal ist alles in die Steinzeit zurückgeworfen . Da hilft auch nicht ein Display zu schütteln.Zettel und Kugelschreiber ist angesagt
und das ist offensichtlich ein Problem in der moderne Welt. -
Gleich meinen Steward nachgefragt und sofort einen bekommen. Also für einen Wäschebeutel ist der schon hochwertig.
Und Neugier hat bei mir auch gesiegt .
Nach dem Motto:
Jemand der eine Leiche im Keller hat und ein Geheimnis hütet-habe meine schwarze Kiste unter dem Bett gefunden und aufgemacht :
Glücklicherweise keine Leichen sondern nur Bettbezüge und Handtücher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de