Oslo - Roten Bus nehmen. Gleich um die Ecke werden die Tickets verkauft. Viel entspannter eine Stadt zu sehen.
Absteigen wo man will - ansehen- nächsten Bus nehmen und weiter.
Ich bin kein Großstadtmensch aber Oslo ist wirklich klasse
Oslo - Roten Bus nehmen. Gleich um die Ecke werden die Tickets verkauft. Viel entspannter eine Stadt zu sehen.
Absteigen wo man will - ansehen- nächsten Bus nehmen und weiter.
Ich bin kein Großstadtmensch aber Oslo ist wirklich klasse
Den Palmenbaum kannst Du Dir bei der Route sparen
Es wird genug Menschen auf dem Schiff geben die mich auf die Palme treiben/bringen können
![]()
Oops I Did it again .. ![]()
aps ist reif für die Inseln 🌴 und macht die Tour ab 14.04 / Schottland Norwegen Dänemark.
( Warnemünde wo ist das überhaupt? 🤪)
Guten Morgen! Wie wahrscheinlich ist es, dass der Preis im Plus-Tarif noch einmal sinkt, wenn die Reise nun auch im Pur-Tarif buchbar ist? Gibt es da Erfahrungen?
Kommt drauf an welche Tour. Es gibt wie immer zu Ostern neue Plus Preise. Welche Tour interessiert dich?
Grönland wäre auch mein Favorit. Leider für Alleinreisende für mich nicht bezahlbar.
Die Reise ab Bremerhaven ist schon am bisschen preislich nach unten gegangen aber immer noch sehr weit was ich bezahlen kann
MS1/MS2
Schaubar :
Bild 1 -die Tanzfläche leider nicht zu sehen rechts.
Bild 2 - leicht links zu sehen- für 6 Paare reicht locker/ auf der Sphinx klasse ist auch nicht viel größer und mehr als 6 Paare gleichzeitig habe ich da auch nicht gesehen 🤣
Abtanzbar
Pool beheizt sonst würde kein Mensch am Nordkap im Winter schwimmen wollen .
Alternativ Schlittschuhlaufen und dann schwimmen 😛
Du muss anders rechnen :
20% was Dir nach Storno bleiben sind also 80€.
669€ Tour - 80€ = 589€ kostet Dich real eine Woche Norwegen.
( krass wie günstig eine Tour für Alleinreisende ist )
![]()
Unbedingt stornieren ! und ab aufs Schiff 🚢
Was willst Du in einer Ferienwohnung ( drin schaukelt es nicht einmal und das Bett selber machen ist auch nicht zumutbar
)
![]()
Kannst link einstellen- Angebote für Alleinreisende ?
Ich merke dass für Alleinreisende der Zeitpunkt für gute Angebote sich geändert hat.
Bis jetzt waren die Preise am besten bis 5-6 Wochen vor der Reise .
Jetzt vermehrt- 3 Wochen was natürlich für mich sehr sehr kurzfristig ist (obwohl ich die Möglichkeiten eventuell hätte - ist aber schwieriger)
Liebend dank für die alle Tipps.
🤟🏻
Oje ich dachte das sind so was wie Gartenzwerge 😂😂😂
Ich schließe erstmal die Praxis und Zuhause wird nachgedacht.
Das einzige was ich sicher nicht will ist- durch die Gegend mit Bus gefahren werden.
Olli11 Danke -sehr guter Tipp mit privaten Ausflug
Umgekehrt- Nessie wird erstmal neugierig 👀 wer am Ufer stehen bleibt und dann in meine Tasche gepackt und schwimmt mit mir Zuhause in der Badewanne 🛀 ![]()
Die Ufer Loch Ness ist wahrscheinlich mit Fahrrad nicht drin oder?
Danke Dir. War deine Tour auch in April? Mit Regen wenn nicht dauerhaft ist habe kein Problem aber dann sind die Wege meistens leider matschig und aps kommt wie ein Schwein zurück
🤣🤣
Das ist auch das Problem. Ich will nicht im Bus sitzen.
Ich laufe sehr viel ( und gerne) muss aber erstmal zum Ausgangspunkt kommen können.
Die Fahrradtour wäre auch eine Alternative.
Ich lese mich erstmal durch
Na ja - suche und finde Ausrede für eine Möglichkeit auf Schiff zu kommen
![]()
Ich schätze auch die Forummitglieder die Sorge um mein Gesundheitszustand haben
aber was ist mit der Inseln? War da schon jemand oder nicht?
Moin
Wer hat schon die Shetland /Orkney Inseln und Invergordon gemacht?
Falls ja - was soll unbedingt gesehen haben?
( der aps ist kaputt
muss auf Schiff und überlegt gerade die Tour zu machen)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()