Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Kein Verkauf, aber auch so schnell noch kein Neustart. Ich vermute, es werden in 2022 so schnell keine Reisen stattfinden.
Beiträge von det@oceanbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mal als Gedankenspiel: kann die Vita auch INNERHALB des Konzerns wechseln?
Ich glaube, AIDA hat mit den Selection Reisen immer noch die beste Verwendung für die Vita/Aura. Sonst wäre wohl auch nicht die Mira zu AIDA gekommen.
-
Wurde alles um 3 Monate verlängert (Oktober/Januar, November/Februar, ...)
Sieht man wie diddi4 geschrieben hat am "Kontoauszug" am besten

So einfach ist das.
-
Ich denke auch, dass sich dann einige Stammgäste nach anderen Reisemöglichkeiten umsehen würden. Die besten Routen fielen dann einfach mal weg und die besondere Atmosphäre der kleinen Schiffe lässt sich auf den großen nicht erzeugen.
Es wäre sehr, sehr schade.
Wenn die Vita und die Aura weg sind, dann sind auch wir nach 21 Reisen weg.
-
Ich kann auch nicht mitmachen, da die aufgelisteten Kriterien unsere Entscheidung nicht beeinflussen.
Das Wichtigste für uns ist die Route und die Besonderheit der Häfen. Langweilige Strecken und zentrumsferne Liegeplätze sind Ausschlussgründe.
Das Schiff ist nur solange wichtig, solange es klein ist. Auf die Riesenpötte mit der Masse Mensch wollen wir nicht.
Das Preis/Leistungsverhältnis interessiert uns auch nicht sonderlich. Sonst würden wir keine Balkonkabine auf der Vita oder Aura buchen.
Der Kapitän ist bei der Buchung meist noch nicht bekannt und auch kein Entscheidungskriterium. Hauptsache er kennt den Kurs.
Das Bordprogramm ist nur insoweit wichtig, dass die Anderen dort hingehen und wir an der Ocean Bar unsere Ruhe haben.
Für das Ausflugsprogramm gilt Ähnliches. Wir genießen unsere individuellen Ausflüge abseits der ausgetretenen Pfade.
Das eine oder andere Crewmitglied, insbesondere an den Bars, wiederzusehen ist ganz nett, ist aber nicht spielentscheidend.
Die Lektoren kennt man vorher nicht. Es gibt gute und sehr gute, aber leider auch schlechte.
Die grundlegende Qualität des Essenangebots ist schon sehr wichtig und sollte aber auf jedem Kreuzfahrtschiff vorausgesetzt werden dürfen. Das hat mit Kulinarik nichts zu tun.
Auch die Schlachten am Buffet werden bei uns immer mehr zu Ausschlusskriterien. Insbesondere wenn Schuhsohlen als Steaks angeboten werden.
Resümee: wir werden uns zukünftig verstärkt für die Reedereien mit den kleinen Schiffen interessieren.
-
-
-
-
Ich habe in diesem Jahr die goldene 50 erreicht . Und ich fühl mich pudelwohl . Allerdings jetzt , wo die Kinder ausgezogen , das Haus abbezahlt ist und das soziale Umfeld wertvoll und wichtig ist und man im Job gefestigt , aber gleichzeitig viel gelassener ist , finde ich könnte die Zeit ruhig etwas langsamer vergehen . Ich finde , sie rast zu schnell . Da wir als Ossi Kinder niemals gedacht hätten , uns soviel Träume ( vor allem im Punkt reisen ) erfüllen zu können , genießen wir das jetzt sehr und unsere Liste ist noch voll bis wir 90 + sind .
Du junges Huhn. Ich bin 17 Jahre dichter dran am MHD. Und das mit der Altersweisheit habe ich wohl immer noch nicht richtig verstanden. Ich rege mich immer noch über Arschlöcher auf. Und die wachsen leider jeden Tag nach. Trotzdem versuche ich tagtäglich gelassener zu werden, auch wenn auch unsere Zeit immer mehr komprimiert wird und wir das Gefühl haben, nicht mehr alle Vorhaben realisieren zu können, sowohl zeitlich als auch gesundheitlich. Aber wie heißt es so schön, weniger ist mehr. Im Prinzip ist so eine Kreuzfahrt eine viel zu schnelllebige und oberflächliche Angelegenheit. Hier mal einen halben Tag und dort mal reinschnuppern. Auch durch Corona denken wir jetzt um und planen für nächstes Jahr drei Wochen Urlaub in Norwegen an einem Ort oder besser gesagt ein Eintauchen in den Alltag von Bergen bei jedem Wetter. Das Hotel Admiral am Hafen ist genau der richtige Ort, die Seele baumeln zu lassen.
-
Jup
Das Schiff ist halb leer, nach draußen verirrt sich keiner und der Wasserfall am Pool fließt waagerecht. Also mir gefällts
Dadurch, dass die Außentemperatur mild ist, kann man prima auf dem Balkon sitzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen....schööön
Travelnplane ja klar, gelbe Decken gibt's es in ausreichender Menge
Ich beneide dich. Wenn's ordentlich tokehrgeiht , sind wir gern dabei. Leider wird bei so einem Wetter viel zu schnell die Ocean Bar geschlossen. Auf dem Balkon ist es sicher auch schön, aber schöner ist es draußen mit einem Bier in der Hand.
-
Kreuzfahrtschiffe zu Gast in Hamburg (schiffsmeldungen-hamburg.de)
Mar = CC3 = Steinwerder
Sol = CC2 = Altona
-
Danke, dass Du mich wenigstens fotografisch auf die Norwegenreise mitnimmst, auch wenn aufgrund des Wetters mein Neid sich noch in Grenzen hält. Ich hoffe für Euch, dass es für den Rest der Reise besser wird und dass Du das eine oder andere Foto mit Sonnenschein noch posten kannst.
Ist eigentlich die Ocean Bar geöffnet und darf man draußen am Tresen sitzen?
-
Ich bin jetzt der ganz ganz böse Mann aber:
Durch die neue Situation bekomme ich vielleicht doch noch eine Balkonkabine .
Allerdings am liebsten am 25.09

Du bist nicht böse, nur egoistisch und ich kann's verstehen. Außerdem bist du in guter Gesellschaft.
Auch wenn ich die Enttäuschung mancher Familien verstehe, finde ich die Entscheidung der Norweger konsequent und nachvollziehbar.
Für unsere Politiker würde ich mir auch entschiedeneres Verhalten wünschen, trotz des Kampfes um jede Wählerstimme.
-
Deutlich. Und von den Proportionen passt es wesentlich besser. Wir sind mit der Luna/Sol 8mal genau dort gewesen.
-
Du brauchst nicht so ein Gesicht zu ziehen. Schön ist das Schiff nun wirklich nicht und außerdem erschlägt es den kleinen netten Jugendstilort.
-
Schönes Foto, aber was für ein hässliches Schiff.
-
Wir halten die Augen offen
wir haben zu unserer eigenen Verwunderung im letzten Jahr gemerkt , das wir auch ohne Aida leben und andere Urlaube und Reedereien ebenso genießen können . Alles hat eben seine Zeit . Hätte nie gedacht das ich das nach 16 Jahren Aida Liebe mal sagen würde 
Uns geht's nach 21 sehr schönen Reisen mit AIDA genau so.
-
-
100% Zustimmung , aber man wird in alte Muster zurückfallen . Und deine Wünsche werden Wünsche bleiben
Leider wirst du recht haben. Dann hilft nur, sich andere Schiffe zu suchen. Hanseatic inspiration oder nature oder spirit, wenn sie dann von Hamburg nach Hamburg fahren. Die "Otto Sverdrup" von den Hurtigruten wäre auch eine Alternative, aber wenn man einen Balkon haben möchte, muss man eine Suite buchen. Mal schauen, wo die kleinen Schiffe nächstes Jahr hinfahren. Da wird es sicherlich noch viele Änderungen geben, da wir so schnell mit Corona nicht durch sein werden.
-
Ich hoffe und bete das bis zu unserer Luna Karibikreise im Januar alles wie gewohnt läuft und falls nicht , das ich es vorher weiß und entsprechend reagieren kann . Gefällt mir so alles grad nicht wirklich , zumindest was man von der mar so liest . Das es stückchenweise wieder Richtung Normalität geht ( auch was das Hygienekonzept betrifft ) finde ich dagegen gut . Wobei einiges für immer so beibehalten werden könnte . Das würde ich auch gut finden
Auch wenn wir so oft wie möglich ins Selection Restaurant bzw. Rossini gehen, würden wir es gut finden, wenn die Corona Abstandsregeln auch weiterhin gelten würden bzw. der Anstand es den Leuten gebieten würde, dem Nachbarn nicht auf den Teller zu springen. Außerdem fänden wir es gut, wenn wenigstens die einfachsten Hygieneregeln stärker kontrolliert bzw. freiwillig eingehalten würden. Auch wäre es schön, wenn das East zu einem Bedienrestaurant mit fernöstlichen Spezialitäten (genug Köche dafür sind an Bord) umgewandelt werden würde. Auch gern gegen einen gewissen Aufpreis, dann wird's nicht so voll. Also wenn es nach uns geht, wir können auf die "Normalität" von vor Corona verzichten und würden uns freuen, wenn der Dampfer nicht bis auf die letzte Kabine ausgebucht werden würde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-