1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• det@oceanbar
    • 9. April 2019 um 20:21
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir waren jetzt auf der Vita, jeden Abend Oceanbar, einfach stark. Rogger der Keeper in glänzender Verfassung. Er wusste genau, was jeder Stammgast bevorzugt.:trrink1: Wir haben alle Veranstaltungen im Schiff sausen lassen. Man darf ja nichts versäumen.

Weiter so.

Gruß

Wolfgang

Wir machen das genau so. Wenn immer es geht, sind wir an der Ocean Bar. Und wenn's in Norwegen kälter wird, gibt's Skiunterwäsche. Aber manchmal lernt man nette Leute kennen, die leicht frieren und dann muss man in die Anytime Bar. Und da ist es leider, auch aufgrund der Musik, ungemütlich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• det@oceanbar
    • 9. April 2019 um 16:00
    Zitat von Orinoco Flow

Auf den sogenannten Selection Schiffen, geht es in der Nightfly Bar doch recht gemütlich zu.

Ich hatte eher an die Anytime Bar, die eigentlich keiner braucht, wenn man bedenkt, dass am frühen oder späten Abend ohne spezielle Veranstaltung sich nur wenige Gäste dort aufhalten und die wollen eigentlich auch nur sich unterhalten, wenn der DJ es dann zulässt.

• Preisverfall / AIDA

• det@oceanbar
    • 8. April 2019 um 18:46
    Zitat von jetztgehtslos13

Ich würde es auch begrüßen, ein paar Vorteile mehr genießen zu können - z.B: einen Abend im Rossini - oder die DVD zur Reise gratis.
    Eine DVD gabs auf der ersten Reise inklusive - im Grunde ein Nettowert von ein paar EURO.
    Oder täglich einen Cocktail ...es gäbe genügend Möglichkeiten.

Bestimmt gehen alle diese Vorteile, nur dann werden sie auch in den Reisepreis kalkuliert und Du zahlst es unterm Strich auch wieder selbst.

• det@oceanbar
    • 8. April 2019 um 16:12

Statt so viel über leere Gläser zu diskutieren, möchte ich mir lieber volle Gläser wünschen, und zwar wünsche ich mir insbesondere für die Selection Schiffe eine echte Kneipe an Bord, wo man auch mal ungestört von viel zu lauter Musik klönen kann.

• NOK-Passage der AIDAcara

• det@oceanbar
    • 8. April 2019 um 15:09
    Zitat von Heizergruss

das war noch die gute alte Zeit als die "Norwegian Dream" mit ihrem runtergeklappten "Mast und Schornstein" regelmäßig ihre Nordostseekanalpassagen gefahren hat

da haben wir mit bemalten Betttüchern auf den Hochbrücken gestanden.

• det@oceanbar
    • 7. April 2019 um 19:45
    Zitat von Röschen

Gewinnoptimierung?????? Schiffe voll bekommen, egal wie?????

Kurzfristig kann es klappen, Gäste mit tollen Routen und Häfen zu ködern. Wenn diese dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgesagt werden, geht die Sache langfristig in die Hose.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• det@oceanbar
    • 7. April 2019 um 19:27
    Zitat von Leatoria

Bei uns wird das auch so angezeigt, aber die Seemeilen sind richtig. Im ersten Moment hab ich gedacht mich tritt ein Pferd:zwinker:

Das arme Pferd kann doch nichts dafür. Verantwortlich ist die miese IT von AIDA.

• det@oceanbar
    • 7. April 2019 um 19:06

Das Buchen bei AIDA erinnert immer mehr an eine Lotterie. Man weiß vorher nie, was alles "aus operativen Gründen" gestrichen wird.

• ...wenn die Güldenen mit den Blauen...

• det@oceanbar
    • 23. März 2019 um 15:45
    Zitat von pafeni

Aus meiner Sicht finde ich deine Einstellung hierzu zumindest „eigenartig“. Wenn ich also mit einer neuen Freundin aufs Schiff gehe, soll ich also auf die Clubvorteile verzichten, um gemeinsam mit meiner Partnerin zu frühstücken? Dies entspräche übrigens auch nicht der Handhabung in anderen Loyalityprogeammen. Ich bin z. B. auch HHDiamond - Da gibt es noch nicht einmal die Fragestellung. Wer mit mir im Zimmer übernachtet hat alle Vorteile, die auch mir gewährt werden.

Auf Ideen kommen manche hier...

Du brauchst nicht auf Dein goldenes Frühstück verzichten. Für 9,95 Euro/Tag kannst Du für Deine Freundin das Frühstück kaufen. Das ist Dir doch sicherlich Deine Freundin wert.

Bei den Sternstunden habe ich die "unsoziale" Einstellung: je weniger, desto schöner. Aus meiner Erfahrung waren die Sternstunden mit 30 - 40 Gästen immer die nettesten. Ich mag keine Massenveranstaltungen.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• det@oceanbar
    • 15. März 2019 um 19:18
    Zitat von Tine61

Hallo !:ciao:

Meine Frage passt zeitlich nicht richtig in diesen Thread, wollte aber nicht nochmal einen eröffnen.:ssorry:

Habe im neuen Katalog gesehen, dass die Aura ab 28.3.bis 5.4.2020 eine Tour nach Norwegen mit Flam und Geiranger fährt.

Haben im März 2017 die Wintertour mit der Cara gemacht und können uns deshalb Winter in Norwegen vorstellen.

Meine Fragen an die Experten wären aber jetzt : Fährt die Flambahn auch Ende März /Anfang April? Kann man im Geiranger Fjord interessante Ausflüge machen oder ist wirklich alles noch eingeschneit? Würdet ihr die Fahrt zu dieser Zeit machen oder ist es zu früh für Flam und Geiranger?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist zwar noch 1 Jahr Zeit, wollen aber eventuell mit Freunden was zusammen planen und das würde zeitlich gut passen.:sdanke:

Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

Alles anzeigen

https://www.visitflam.com/globalassets/p…_rates_2019.pdf

Die Bahn fährt, aber Du hast links und rechts der Strecke schon viel Schnee. Ich war im Mai in Norwegen. Zu der Zeit sind noch viele Pässe gesperrt. Oben in Geiranger am Ende der Adlerkehren waren die Schneewände am Parkplatz 3 m hoch. Aber es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn z.B. die Wasserfälle noch gefroren sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• det@oceanbar
    • 13. März 2019 um 17:15
    Zitat von MANU_ELA

Du meinst das:

Das Paket AIDA Comfort Deluxe beinhaltet folgende Getränke aus der AIDA Barkarte:
    • Cocktails und Mixgetränke
    • erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas
    • frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
    • Sprizzgetränke, zum Beispiel Aperol Sprizz und Hugo
    • Kaffee- und Teespezialitäten (auch alkoholische)
    • Milchshakes & Froozies
    • leckere Fruchtsäfte
    • gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up und Cola)
    • Unser Tipp: Probieren Sie sich durch eine Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken,

von Gin Tonic bis Piña Colada!

…………………………………………………………...

oder gibt es noch einen andere Version.

Wobei für uns hat sich das erledigt, 558.40 p.P für 16 Tage,

dann schlage ich doch bei der Geniesser 2000€ zu 1600.00 und kann Flaschen Kaufen, 10 Weizen ohne Alc nach dem Sport :lechz:

558,40 EUR
    558,40 EUR
    Alles anzeigen

Uns reichen die 20% auch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• det@oceanbar
    • 13. März 2019 um 16:39
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Genau so ist es.

Egal ob Hotel, Restaurant, Airline oder eben eine Kreuzfahrt-Reederei. Alle offerieren ein Angebot. Das kann ich als Konsument/Gast/Tourist akzeptieren und buchen, oder wenn es nicht meinen Wünschen, Ansprüchen oder Neigungen entspricht, lasse ich es - Punkt.

Diskussionen mit dem Hotel, - Restaurant,- oder Kreuzfahrtbetreiber sind wenig zielführend und führen zu nichts. Zumal die Interessen der Beteiligten kollidieren und Gast und Reederei unterschiedliche Ziele verfolgen.

Die Reederei wünscht sich zwar einen zufriedenen Gast, weil zufriedene Gäste häufig zum Wiederholer werden. Aber die Reederei verfolgt natürlich vor allem wirtschaftliche Ziele. Man will und muss ordentlich Gewinne erzielen. Die Kosten werden nämlich nur zum Teil durch die Zahlung des Reisepreises gedeckt. Ergo muss man Zusatzerlöse generieren. So z.B. durch den Verkauf von Ausflügen, An/Abreisepakten, Internetpakten, speziellen Restaurants und vor allem durch Getränkeumsätze. Und genau da liegen die Interessen der Beteiligten auseinander.

Da der Deutsche Verbraucher wie kein anderer Verbraucher in Europa zum Preiskäufer erzogen wurde (Geiz ist Geil, mit der höchsten Discounter-Dichte auf der Welt), schaut die große Mehrheit der Deutschen immer zuerst auf den Preis. Hauptsache billig lautet die Vorgehensweise. Rabatt, Sale, Sonderangebote etc. bestimmten in Deutschland mehr als in jedem anderen Land in Europa das Kaufverhalten. Das Flugticket, die Pauschalreise, die Kreuzfahrt und die Getränke müssen billig sein. In der Vermarktung wird fast nur noch mit dem (Tiefst) Preis argumentiert, und immer weniger mit der Leistung. Das führt dann bei den Reedereien und All Inklusive Hotels z.B. zu der Aussage: "Tischgetränke wie Bier, Wein und alkoholfreie Softgetränke sind im Preis enthalten". In anderen Ländern (Frankreich, Italien, USA etc.) stellt sich dabei der Konsument die Frage, welcher Wein denn da bitte enthalten ist und welche Biermarke serviert wird. Der Masse der Deutschen ist das offensichtlich egal. Hauptsache inkludiert.

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll alles kein Vorwurf gegenüber den Deutschen Verbrauchern sein. Man muss es nur wissen und ab und zu mal darauf hinweisen. Nicht umsonst ist - wie in keinem anderen Land auf der Welt - der Anteil der Discounter so groß wie in Deutschland.

"Geiz ist Geil", war von 2002 bis 2011 nur ein Claim in der Werbung von Saturn. Inzwischen ist der Spruch bei vielen Deutschen zu einer Lebensphilosophie geworden. Auch bei Getränkepaketen.

Alles anzeigen

Und dann sind da noch die Leute, die einem beim Essen vorrechnen, was sie alles gespart haben und wie blöd doch diejenigen sind, die regulär bezahlt haben. Dann esse ich immer ganz schnell auf und gehe. Das ist u.a. einer der Gründe, warum wir so häufig im Selection Restaurant bzw. Rossini sind. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass die Leute nicht sparen sollen, denn jeder wie er mag, aber sie sollen es nicht immer so laut in die Welt posaunen. Und wenn es bei einer nicht ganz billigen Kreuzfahrt darum geht, geringe Mehrkosten von wenigen Euro pro Tag zu akzeptieren, dann stelle ich mir ein paar grundsätzliche Fragen, die hier auch schon angesprochen wurden. Letztlich geht es doch nur darum, mit welchem Angebot fährt der Einzelne besser. Die meisten Leute werden trotz gestiegener Preise immer noch einen Vorteil haben und dann sind die Pakete preiswert, sie sind ihren Preis wert. Und allen, die meinen, sie kommen nicht auf ihre Kosten, sage ich, entweder ihr trinkt mehr oder ihr zahlt das Wenige, was ihr trink, mit der Bord- bzw. Genießerkarte.

• London

• det@oceanbar
    • 13. März 2019 um 06:10
    Zitat von Tine61

AIDA immer wieder : Wir waren letztes Jahr in Tilbury und sind mit der Bahn nach London ( Station Fenchurch Street) gefahren. Die Fahrzeit war ca 40 Min.. Tickets haben wir direkt am Bahnhof gekauft. Zahlung war mit Kreditkarte möglich.

Die Station Fenchurch Street ist ganz in der Nähe des Towers ( 5-10 Min zu Fuß ).

Für den Weg vom Schiff zum Bahnhof in Tilbury haben wir ca. 30 Minuten gebraucht, sind jedoch auch gemütlich gelaufen.

Bei uns war die Bahn auf dem Hin-und Rückweg pünktlich. Wir hatten uns aber einen zeitlichen Puffer eingeplant und sind nicht auf den letzten Drücker zurückgefahren. Mit uns waren immer viele Mitreisende in der Bahn.

Wir waren auch Mitreisende in der Bahn. Ich hatte unsere Tickets bei c2c online gekauft und dann gleich inkl. des Tagestickets für London. Da bei uns Bank Holliday war, gab es nur einen Tarif. Ansonsten muss Du wegen der Rush Hour aufpassen.

Der Weg zum Bahnhof ist nicht zu verpassen, immer gerade aus an der Straße lang oder einfach den Leuten hinterher. Bei uns war es ganz schön heiß und es gab keinen Schatten. Schwitz. Dafür war es in der Bahn, dank voll aufgedrehter Klimaanlage, a...kalt.

• det@oceanbar
    • 11. März 2019 um 19:48
    Zitat von Gold-Locke

Was man hat, das hat man. Ich plane einfach gerne langfristig. Sonst haben wir die Getränkepakete auch tatsächlich immer erst an Bord gebucht, da wir sie mit Bordguthaben verrechnen wollten. Das haben wir diesmal nicht, also kann ich mich schon in Ruhe vorher drum kümmern und muss dann am Anreisetag nicht erstmal die entsprechende Stelle ansteuern. Ich würde allerdings auch niemals jetzt schon für die Getränke-Pakete für Oktober bezahlen, soweit geht meine Planungswut dann doch nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wenn Du jetzt schon zahlst, entlastest Du Dein Urlaubsbudget und freust Dich im Oktober um so mehr.

• det@oceanbar
    • 7. März 2019 um 17:29

Und dann sind noch die, die posten nur des Postens willens.

• det@oceanbar
    • 7. März 2019 um 17:28
    Zitat von MANU_ELA

kicher,

geht es dir auch auf den Zeiger :lechz:

• det@oceanbar
    • 7. März 2019 um 15:48
    Zitat von el-capitano

Was will ich damit sagen ?

Jeder hat seine Art Urlaub zu machen, dabei seine Vorlieben was Essen und Getränke anbelangt. Und bitte, lasst euch nicht madig machen. Lebt euren Urlaub so, wie ihr möchtet. Die Zeit ist kostbar und teuer. Niemand muss sich rechtfertigen. Egal ob mit Getränkepaket oder ohne, ob mit oder ohne Alkohol, ob bei Aida oder Tui.

Wie hier schon oft geschrieben wurde, das Angebot ist riesig. Jeder sollte sich aussuchen, was für ihn am Besten passt.

Manchmal passt eben auch das ein oder andere nicht. Was dem einen gefällt, ist für den nächsten ein Rückschritt.

Ich freue mich darüber, dass es diese Vielzahl an Angebote gibt und hoffe für alle, dass diese uns lange erhalten bleiben. Einen Bestandsschutz gibt es hier nämlich nicht.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Lieber Namensvetter,

das wäre doch ein schönes Schlusswort gewesen. Und dann hättest Du hier zu machen können. Der derzeitige Informationsgewinn ist gleich null. Seit Harald seine sehr schöne Aufstellung gemacht hat, weiß jeder, wie viel die einzelnen Getränkekarten kosten und jeder kann für sich selber ausrechnen, welche Lösung er präferiert. Aber das muss er doch nicht lang und breit hier allen vorrechnen.

Lasst Euch auch gesagt sein, es gibt alle Genießerkarten, wie gewohnt von 100 bis 1000 Euro. Auch da kann sich jeder nach eigenen Wünschen eine bestellen. Und zur Not lässt sie sich an Bord wieder auffüllen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Genießerkarte völlig reicht. Da wir viel im Selection Restaurant essen, buche ich mein ganzes Bordguthaben auf die Karte um und dann muss die Karte ihrem Namen nur noch gerecht werden.

Wer aber meint, ein oder mehrere Getränkepakete kaufen zu müssen, weil es sich dann besser rechnet, soll es auch gern tun. Nur verschont uns bitte mit dieser ständigen Vorrechnerei. Es gibt Wichtigeres im Leben und vor allen Dingen im Urlaub.

Ich wünsche allen, insbesondere denen, die bald dran sind, einen entspannten Urlaub, egal mit welcher Karte.

Liebe Grüße

Detlev

• det@oceanbar
    • 5. März 2019 um 18:10
    Zitat von raphael123

Hab ich das richtig gelesen, AIDA gibt nur für eine Bestellung ( z.B. Light Paket) ein Getränk aus? Wie sieht das in der Praxis aus? :frage1:

war immer so. 1 Getränk = 1 Karte, 2 Getränke = 2 Karten. Manche Barkeeper haben es aber geschmeidiger gehandhabt.

• det@oceanbar
    • 5. März 2019 um 18:05
    Zitat von crazy_fascinate

Bisher habe ich nur die inkludierten Tagescocktails entdeckt als Plus entdeckt.

Raus sind wohl die Froozies und Milchshakes und Bowle & Punsch :cry2:

alkoholfreie Cocktails

• det@oceanbar
    • 5. März 2019 um 17:41
    Zitat von Ellert

Gut ok, da reisen wir eher sparsamer, mal kostenpflichtig essen gehen ist ok, aber ständig und so teuer muss nicht sein.

Das kann doch jeder halten wie er will. Und jeder sollte nur in sein eigenes Portemonnaie gucken. Wir jedenfalls sind der Meinung, uns sollte es im Urlaub nicht schlechter gehen als zuhause. Andererseits haben wir aber auch Verständnis für alle, die sich ihr Urlaubsgeld einteilen müssen. Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen und diese Endlosdiskussion ist ein wenig nervig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook