1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• det@oceanbar
    • 31. März 2021 um 20:04
    Zitat von klaschu

Ich kann das Manifest für die nova 8.5. nicht zu ende bringen, weil noch keine Parkplätze buchbar sind.

Mal sehen ob sie mich erinnern bzw. eine Rechnung oder Absage schicken...

Glaubst du allen Ernstes, dass die Nova am 8.5. von Kiel nach Norwegen fährt? Du solltest dich zunächst einmal über die Öffnung der norwegischen Häfen informieren.

• TV März 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2021

• det@oceanbar
    • 19. März 2021 um 20:31
    Zitat von _Meerelfe_

Sonntag, 21. März 2021:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:00 Uhr, ARD-alpha: Myanmar – Leben am Großen Strom (Reise-Doku, 2013)

09:30 Uhr, MDR: Der Neckar (Doku, 2017)

10:30 Uhr, ARD-alpha: Amerikas Flüsse (Reise-Doku)

11:00 Uhr, SWR: St. Petersburg – Russlands Fenster zum Westen (Reise-Doku)

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Wasserwelt Flevoland – Die jüngsten Polder der Niederlande

13:00 Uhr, SWR: Wiedersehen in Verona (Liebesfilm, 2007)

14:05 Uhr, WDR: Wunderschön! Rheinreise

14:30 Uhr, NDR: mare TV – Der Bosporus: Istanbuls Lebensader (2005)

14:45 Uhr, RBB: Verliebt in Kroatien (Romantik-Komödie, 2020)

14:45 Uhr, HR: Mit dem Zug durch Kanada – Vom Osten bis in den Westen (Doku, 2021)

15:15 Uhr, NDR: mare TV – Das Donaudelta

15:30 Uhr, HR: Toronto und Umgebung – Von der Metropole zu den Niagarafällen (Reise-Doku)

15:55 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise (Reise-Doku)

18:00 Uhr, NDR: Ostseereport (2021)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Slowenien – Alpen mit Meerblick (2020)

Allen noch ein schönes Wochenende - und bleibt gesund. :blumen:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Alles anzeigen

Einen Termin möchte ich gern allen Nordlandfans besonders empfehlen: Sonntag 18:00 Ostseereport auf N3. Von Wetterphänomenen und Nordlichtern. N3 begleitet die Kieler Fotografin Laura Kranich. Ich bin auch schon ganz gespannt.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 17. März 2021 um 18:20

Habe heute auch einen Katalog bekommen. Den für die Holzklasse. Wir sind mit jeweils 220 Tm wohl nur "Goldene" zweiter Klasse. Ist nicht schlimm, aber nun wissen wir endgültig wie AIDAs Wertschätzung uns gegenüber ist.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. März 2021 um 21:18
    Zitat von _Meerelfe_

Ach so, nun gut. Dieses "Luxus-Problem" habe ich nicht. :zufrieden:

Kannst Du haben. Falls ich meins bekomme, könnte ich es Dir schicken, da Achim es nicht haben will.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. März 2021 um 15:44
    Zitat von joachimmeertal

Damit dürfte dann das Argument "Neukundenfang" ad acta gelegt werden. Das qualitativ hochwertigere Buch geht sicher an die "Grünen" und "Goldenen". Ich als "Gelber" habe nur die abgespeckte Form bekommen. Na ja, selbst daran Schuld, denn ich war nur 19 x mit AIDA unterwegs bei einer noch anstehenden Grönlandtour und zwei Absagen (Winter- und Grönlandtour); überwiegend Premium und 14-Tages-Kreuzfahrten.

Obwohl ich nicht bestellen wollte, habe ich jetzt eine Bestellung für dich abgeschickt. Wenn ich mein "goldenes Buch" erhalten habe, schicke ich es dir.

• MyAIDA Login

• det@oceanbar
    • 10. März 2021 um 17:54

Irgendwie hat AIDA den Knall nicht gehört.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 9. März 2021 um 22:15
    Zitat von Leatoria

Wir finden den " Katalog " von Aida sehr ansprechend und hochwertig gestaltet, es ist nicht der übliche Buchungskatalog, wäre in diesen Zeiten wohl schon beim Druck überholt ! Als Inspiration finden wir dieses Buch jedoch eine gute Idee, uns hat es erstmal ziemlich überrascht, ist so ein sehr hochwertiges Aida Magazin. Uns gefällt es gut, wird auf jeden Fall einen Platz im Aida Regal finden:lachzwink:

Mag ja sein, dass das ganz nett ist. Aber passt das zusammen: Luxusbroschüren zu drucken und staatliche Unterstützung zu beantragen?

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 9. März 2021 um 21:29
    Zitat von Elbblick

Was spricht gegen Marketing und im Gespräch bleiben. Routen veröffentlichen, die dann nicht stattfinden, wäre doch ein Supergau.

Du hast recht, es wird den Supergau geben.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 9. März 2021 um 21:16

Außen hui und innen pfui. Der Katalog bringt nichts Neues. Reines Marketing.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• det@oceanbar
    • 9. März 2021 um 21:06
    Zitat von Apfelfrau

Hallo Ihr,

ich denke meine Frage passt hier ganz gut in den Thread.

Vor "Wetter" hab' ich keine Angst, ich nehme es so wie es kommt.

Habe gerade entdeckt, daß es Anfang Oktober 2022 eine Fjorde-Tour mit der Diva geben soll.

Ab WaMü - Kristiansand - Haugesund - Vik - Eidfjord und zurück nach WaMü.

Die Tour ist voll meins, eine Woche kann ich ganz sicher irgendwie freischaufeln.

Was glaubt ihr: Ist Norwegen bis Herbst 2022 wieder ein "realistisches" Ziel für eine Kreuzfahrt?

Oder eher unwahrscheinlich?

Alles anzeigen

Wenn wir könnten, so wie wir wollten, würden wir morgen, übermorgen oder spätestens 2022 wieder nach Norwegen reisen. Aber das hängt nicht von unserem Willen oder dem von AIDA ab, sondern hängt auch von der Öffnung Norwegens für uns Kreuzfahrer ab. Für 2021 sehe ich das noch mehr als problematisch, aber für 2022 bin ich da schon optimistischer gestimmt. Irgendwann muss das Elend auch mal ein Ende haben.

2021 haben wir komplett abgeschrieben und hoffen nun auf schöne Touren in 2022, möglichst auf der Vita oder Aura. Es gibt nichts Schöneres als abseits des Trubels an der Ocean Bar zu sitzen und die Aussicht auf die Fjorde zu genießen.

Aber leider werden die Touren von AIDA nach Norwegen immer uninteressanter. Immer größere Schiffe und immer unattraktivere Häfen. So hat AIDA Bergen fast komplett aus dem Programm genommen. Sehr, sehr, sehr schade.

Auch wenn eure Tour nur einen kleinen Ausschnitt von Norwegen zeigt, wäre es immerhin ein Anfang, wobei September besser als Oktober wäre.

Aber wenn Ihr erst Ende 2022 fahren wollt, würde ich heute noch nicht buchen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir dann das Gröbste überstanden haben werden, weiß heute keiner was in Norwegen noch alles passiert. Ich rate wirklich jedem, erst dann zu buchen, wenn er wirklich sicher ist.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 9. März 2021 um 17:46

Wir warten auch nicht. Wir haben aber auch keinen bestellt. Wir werden wohl aufgrund unseres Status, auch wenn wir ihn nicht brauchen, einen geschickt bekommen.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 12 Nächte | 26.04.2021 bis 08.05.2021 (Montag, 26. April 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• det@oceanbar
    • 9. März 2021 um 16:04
    Zitat von gmabriele

Warum so negativ?

Ich bin nicht negativ und würde mir gern meinen Optimismus erhalten, aber ich bin nicht blauäugig. Und Optimismus in Richtung AIDA ist zurzeit nun auch nicht wirklich angesagt.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 12 Nächte | 26.04.2021 bis 08.05.2021 (Montag, 26. April 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• det@oceanbar
    • 8. März 2021 um 19:00
    Zitat von Aida 2016

Siehe bei Aida Reisen..... Nordeuropa z.B. 🍀🍀🍀🍀

Wer's glaubt.

• det@oceanbar
    • 8. März 2021 um 17:36
    Zitat von Megan111

Wir haben heute gebucht und hoffen das die Reise auch stattfindet.

Christa und Helmut

Sorry, aber was soll das Schiff Anfang Mai in Hamburg und wo soll es hinfahren?

• MyAIDA Login

• det@oceanbar
    • 14. Februar 2021 um 18:26
    Zitat von Anja1

Aus diesem Grund halte ich mich mit meinen Antworten zurück, doch wurde ich hier explizit gefragt. Manch einer hat Gründe, warum er nicht warten kann, bis endlich einmal Fakten publiziert werden, die während der Pandemie sowieso schnell überholt sind. Ich bin jedem dankbar, der sein Wissen teilt, selbst wenn es nur Gerüchte sind, damit eine Urlaubsplanung in diesen Zeiten möglich bleibt.

Wer seinen Urlaub aufgrund von Gerüchten plant, darf sich hinterher nicht beklagen, wenn's schief geht.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• det@oceanbar
    • 16. Januar 2021 um 15:24
    Zitat von _Meerelfe_

Und weil es so schön ist, hier auch mal noch die Livecam vom Anleger in Geiranger:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch steht die Sonne zu flach, um ihren Weg über die steilen Gipfel bis hinunter in den beschaulichen Ort zu finden. Doch mit jedem Tag steigt sie höher.

Bei solchen Aufnahmen werde ich gleich wieder ganz melancholisch und merke einmal mehr, wie sehr mir mein geliebtes Norwegen fehlt.

Dieser Seite und der Seite vom Floyen statte ich fast jeden Tag ein Besuch ab. Für uns sind Geiranger und Bergen, natürlich neben vielen anderen schönen Zielen im norwegischen Fjordland, unverzichtbare Ziele bei unseren Norwegen Kreuzfahrten. Leider werden zukünftig diese Häfen von AIDA so gut wie gar nicht oder so schlecht von AIDA angeboten. Also werden wir uns wohl eine neue Reederei suchen müssen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• det@oceanbar
    • 8. Januar 2021 um 23:00
    Zitat von Mimimatz

Tolles Ziel, aber eher nix für den Winter. Wobei, so viel kälter als hier im Süden Bayerns kann es dort eigentlich auch nicht sein im Moment. :gruebel:

Aber die lassen doch dann nicht ohne Quarantäne einfach so Deutsche einreisen, oder?

Wir waren im Juli 1977 mit dem Land Rover und Zelt für vier Wochen auf Island. Mitten im Sommer lag morgens Schnee auf unseren Zelten. Da half nur ein Bad in den Hot Pots.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• det@oceanbar
    • 8. Januar 2021 um 22:52
    Zitat von _Meerelfe_

Auf Gerüchte sollte man nichts geben. :meinung:

Es ging nicht gegen dich.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• det@oceanbar
    • 8. Januar 2021 um 22:07
    Zitat von _Meerelfe_

Auf Gerüchte sollte man nichts geben. :meinung:

Vergiss es.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• det@oceanbar
    • 8. Januar 2021 um 21:58
    Zitat von Heizergruss

der höhere Reisepreis würde sich sicherlich auch in Grenzen halten und nicht das Problem für die Passagiere sein

Wer Probleme mit dem Reisepreis hat, sollte sich eine andere Urlaubsform suchen. Ich habe im Laufe meines Berufslebens Folgendes gelernt: Der Preis ist preiswert, wenn er seinen Preis wert ist. Auf Leute, die den Preis geil finden, kann ich gut verzichten. Die "Preis ist geil" Generation wird unsere Zukunft nicht positiv gestalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook