Danke schon mal für die Ratschläge. Dass die einen nicht kostenlos stornieren lassen, ist das eine. Ich verstehe aber nicht, wieso man nicht gleich offensiv eine Umbuchung anbietet. Wir haben unsere Reiseberaterin einige Jahre und sie kennt uns und auch unsere Vorlieben an Reisezielen. Wenn ich im Sinne der Kunden und meines Arbeitgebers etwas tun will, dann suche ich mir Reiseziele aus und biete so verschiedene Möglichkeiten an. Mein Arbeitgeber freut sich, weil das Geld da bleibt, es gibt weniger Stress und der Kunde ist auch glücklich, weil an ihn gedacht wurde und man sich "kulant" gezeigt hat. Und dafür brauche ich keine Ausbildung. Vorausschauendes Denken ist heutzutage irgendwie Mangelware.
Beiträge von koby
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir hatten Premium gebucht. Da wir coronabedingt im Frühjahr bereits auf Grönland im nächsten Jahr im Sommer umgebucht hatten, gibt es zur Zeit keine Reise, die uns wirklich interessiert. Ich bin da jetzt nicht so ganz firm, wie die Umbuchungskonditionen bei Premium sind. muss da nicht der Preis und Reisezuschnitt halbwegs ähnlich sein? Da kommt dann ja nicht sehr viel in Frage.
-
Ich bin vom Tausch Vita auf die Bella in die Karibik betroffen. Nach langem Überlegen haben wir eine Email an unsere Reiseberaterin geschrieben, dass wir die Bella als Schiff nicht akzeptieren. Wir haben als Antwort bekommen, dass sie mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat und eine kostenlose Stornierung nicht möglich ist. Jetzt überlegen wir uns die nächsten Schritte.
Wir hatten ja bis jetzt ziemlich viel Glück gehabt, aber so langsam vergeht auch uns der Spaß. Die Aussage meiner Frau: " Aida ist für mich erstmal gestorben." So geht es bestimmt einigen anderen auch l.
-
Babyphone 3g ist so der Standard unter den Babyphone-Apps 😉. Verbraucht auch wirklich wenig Traffic.
-
-
-
Selbes Schiff, selber Zeitpunkt (zwei Erwachsene und ein Kind) und die 723x bekommen. Können uns nicht beklagen.
-
Ok, danke. Dann stimmen die Hafenmeldungen auf der Seite nicht, die ich gefunden habe.
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat die Prima ihren "letzten" Anlauf am 30.11. und den nächsten wieder am 28.2.23. Das sind dann 12 Wochen, in der zwei leicht verkürzte Winterpausen Karibik möglich wäre. Die vita würde theoretisch am 8.12. starten, bei der Prima wäre es dann wohl der 3.12. und die zweite Tour wäre dann am 14.1., die Bella würde dann für die Vita die Winterpause Kanaren übernehmen.
-
Im Schiffsmanifest bei An- und Abreise. Es kann aber sein, dass es noch nicht buchbar ist, wenn die Reise zu weit im Voraus liegt.
-
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAmar. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Im Folgenden möchten wir Sie über Anpassungen Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAmar den Hafen von Eidfjord nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen haben Sie Gelegenheit, an Tag 3 Ihrer Reise das Jugendstil-Juwel Ålesund kennenzulernen. Die hübsche Hafenstadt ist Ausgangspunkt für Erkundungen des bekannten Geirangerfjords. Vom Hausberg Aksla bietet sich Ihnen ein unvergleichlicher Panoramablick auf die Stadt, die umliegenden Inseln und Fjorde.
In diesem Zusammenhang ändern sich auch die Liegenzeiten in Bergen und Skagen. Der Aufenthalt in Bergen verschiebt sich um einen Tag nach vorne, die dänische Hafenstadt Skagen besuchen Sie nun an Tag 7 der Reise.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Warnemünde, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Bergen, Norwegen, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 3: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 4: Olden, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 5: Vik - Sogn, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 6: Erholung auf See
Tag 7: Skagen, Dänemark, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 8: Göteborg, Schweden, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 15:00 Uhr
Tag 9: Warnemünde, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr -
das ist ja auch logisch, da andere Route und anderes Datum. Da greift das Sommerversprechen. Das Sommerversprechen greift aber eben nicht, wenn ich Route und Abfahrtsdatum beibehalten möchte, aber von Innen auf Meerblick oder so upgraden möchte. Das ist nämlich ein Upgrade und keine Umbuchung, wie bei dir
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
. Bei mir also...😬. Aber auch auf einer höhere Kategorie wäre kein Problem gewesen. Aber wie so häufig liegt es an dem Menschen am Telefon. Wir haben eine sehr gute Reiseberaterin und sie macht schon vieles möglich.
-
Die komplette Reise wurde geändert. Also andere Route, anderes Datum, andere Kabinenkategorie und der Preis war deutlich günstiger. Ging alles Im Rahmen des Sommerversprechens ohne nachfragen durch.
-
Das kann ich bestätigen. Bei mir ging es heute auch.
-
-
-
-
Vielen Dank für das Teilen. Jetzt muss es nur noch auf der Stella einen Rausfallschutz geben, in Myaida ist leider keiner mehr reservierbar.
-
Auch von mir...Auf der Prima war bei so einer ähnlichen Lage absolut nichts zu hören.
-
Ich habe einen 5 jährigen Sohn und habe mich auch gefragt, welches Schiff besser sein könnte. Bei der Prima finde ich den Badebereich deutlich besser, wobei die Nova natürlich nicht so "alt" ist und mit beispielsweise der Street - Food - Meile dann etwas mehr zu bieten hat. Ich glaube, ihr macht bei beiden nichts falsch. Und die Kombination aus Natur und Stadt ist auch gut, da es für das Kind und die Eltern etwas zu sehen gibt. Wenn ihr jetzt nicht gerade wert auf das Studio X oder andere Kleinigkeiten nehmt, dann entspannt euch u d genießt eure gebuchte Reise.