Ich meinte natürlich, dass ich nicht darauf verzichten möchte.
LG
Ich meinte natürlich, dass ich nicht darauf verzichten möchte.
LG
noba410 Ich für mich möchte sie in Papierform lieber haben als das ich sie herunterladen müsste.
Wir haben die Bröschüre auch lieb gewonnen und möchten auch darauf verzichten![]()
LG
Peggy1005 AIDA heute wird tagesaktuell jeden Tag neu gedruckt.
Toll, das hätte ich jetzt nicht vermutet![]()
Das würde m.E. die Sache sogar vereinfachen.
Das Reinigungspersonal meldet doch bestimmt dem zuständigen Management das durchgeführte Reinigungsprocedere, dabei wird mitgeteilt, welche Kabinen die Ausflugbrosche haben wollen, das hat dann zur Folge, dass tatsächlich nur soviel gedruckt wird, wie benötigt wird.
LG
Enigma1902 Kabinenreinigungspersonal ??
dann ist es, wenn man es aus umwelttechnischen Aspekten sieht, zu spät, denn was nützt das dann, wenn sie schon gedruckt sind. Sinnvoll wäre dann, wie ich schon schrieb, beim einchecken ja oder nein und es müssen dann auch nur so viele gedruckt werden wie benötigt
Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?
LG
el-capitano Wer die Aida heute mag, bekommt sie, wer sie nicht wünscht, dann eben nicht.
Es gibt doch die bekannten Türklinkenschilder, "Bitte nicht stören, bzw. do not disturb", dann gibt es halt ein zusätzliches Türklinkenschild "Verzichte auf Ausflugbroschüre" oder ähnlich.![]()
LG
Corsine Aber genau diese Kleinigkeiten machen es für uns aus. Es ist ein schönes Ritual wenn man am Abend zur Kabine zurück kommt. Vorfreude auf den nächsten Tag
Sehen wir auch so ![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Aida 2011 ja es fährt ein Shuttle, waren im April 2019 mit der Nova dort.
Fußläufig ist Arrecife auch kein Problem![]()
LG
Aber klar, am Ende ist es natürlich Werbung. Aber ganz amüsant verpackt.
Man könnte auch "Mogelpackung" dazu sagen![]()
ach, und darf ich noch fragen, welche Kabine Ihr hattet? ![]()
Wir haben auch so eine wie auf dem Bild "im Keller" mit so einem schmalen Fenster gebucht.
Kann man da im Stehen gut rausschauen? Und wie war es mit Geräuschen??
Hallo Heike,
wir hatten die Kabine 105 (Hauptdeck) auf der Backbordseite, waren sehr zufrieden damit
.
Das schmale Fenster ging über die ganze Kabinenbreite, man konnte im Stehen hinausschauen, was ich ausgiebig genossen habe auf die schöne Donaulandschaft zu schauen![]()
.
Die Kabine war sehr ruhig, lediglich von der Fensterwand war leises gluckern zu hören, vermutlich von den dortigen Wassertanks, Geräuschpegel minimal
.
War unsere erste Flusskreuzfahrt, die uns sehr gut gefallen hat, vielleicht machen wir noch mal eine auf der Donau bis zu Schwarzen Meer, den Meere ziehen uns immer wieder magisch an.![]()
![]()
LG
Wolfgang und Maria
Gold-Locke Mich würde mal die Altersstruktur dieser besonderen Flusskreuzfahrt interessieren.
Hallo,
wir haben in der Adventszeit 2018, auf der "nagelneuen" NickoVision, eine DonauKreuzfahrt gemacht, war phantastisch![]()
![]()
![]()
Schiff ganz ganz toll, Essen Personal suuuuper.
Zu der Altersstruktur, die Anzahl jüngerer Passagiere hielt sich in Grenzen, eher mittleres Seniorenalter ab 50 aufwärts![]()
.
Ähem wir sind Endsechziger![]()
![]()
![]()
![]()
Wünschen eine Tolle Zeit auf der NickoVision
LG
Bei der Weltpolitik hatte ich den Ironie Smily vergessen.
Hallo,
Weltpolitik Hin oder Her,
Es gibt so viele Politiker, deren Gesinnung ich nicht TEILE,
trotzdem fahre ich gerne nach
Österreich,
Italien,
Amerika neeee ich nicht,
naher Osten eher auch nicht,
Russland ,
Großbritanien,
DomRep,
Spanien;
Portugal,
Dänemark,
und, und, und, und,
Solange uns gewisse Möchtegern-Weltbeherrscher![]()
uns den Kreuzfahrthahn nicht zudrehen, versuchen wir weiterhin auf den Weltmeeren zu hause zu sein.
Wir LIEBEN Kreuzfahrten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In diesem Sinne
LG
zum XXXXten male,
die raffen es nicht, kann doch nicht so schwer sein beim Thema zu bleiben !!!!!!!!!!!!!!!
LG
Wenn AIDA eine gebuchte und gezahlte Leistung nicht erbringt und es dann noch nicht mal schafft, mit einer Beschwerde vernünftig umzugehen, hat das durchaus Auswirkungen auf die Zufriedenheit. Und wenn jemand das so äußert, sollte man es meiner Meinung nach einfach stehen lassen und nicht mit (vermeintlichen) Alternativen und "das ist doch nur ein Punkt, hier geht es schließlich um Zufriedenheit" kommen.
Ja super,
Thema verstanden.
LG
Damit dürfte das Thema telefonieren auch bearbeitet sein und wir wenden uns wieder dem Sinn des Threads zu
Das scheinen viele nicht verstanden zu haben
NOCHMAL
das Thema heißt
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
LG
Es geht hier nicht um 14, 17 oder 186. Es geht um die Zufriedenheit mit/bei AIDA, oder ?
Genau,
ich kann nur sagen, dass unsere Touren mit AIDA immer KLASSE waren![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Trotzdem haben wir uns entschieden mal mit TUI-Cruises zu Reisen Sorry ![]()
LG
Wolfgang + Maria
Hallo,
wir waren im April 2019 auf der Nova, es war GEIL.
Lg
primeuve
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen und unsere Vorfreude ist gerade ein bisschen getrübt, aber nur ein bisschen. Wir haben einen sehr frühen Flug ab Frankfurt (An-und Abreisepakte gebucht) und hatten uns dann auf Frühstück an Bord und ein bisschen ausruhen gefreut, nach der fast schlaflosen Nacht
Jetzt stand heute in den Reiseunterlagen, dass aufgrund des Werftaufenthaltes der Check in erst ab 12 Uhr erfolgen kann. Man könnte aber mit dem kostenlosen Shuttle vom Hafen in die Stadt fahren. Hatte jemand schon mal das "Vergnügen" nach einem Wertaufenthalt auf ein Schiff zu gehen? Könnt ihr das bestätigen? Oder besteht eine minimale Chance doch schon eher auf das Schiff zu kommen?
Willkommen im "CLUB".
Wir hatten eigentlich gedacht, dass durch den Werftaufenthalt der Check In früher erfolgen würde, sind ja keine Passagiere an Bord die Auschecken müssen
.
Die Alternative mit dem kostenlosen ShuttleBus in die Stadt finde ich, (müde vom frühen Flug, Handgepäck etc,). nicht so prickelnd.
Na ja, hoffen wir mal, dass durch den Werftaufenthalt keine weiteren Verzögerungen auf uns zu kommen![]()
Liebe Grüße
Wolfgang + Maria
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()