1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 15. April 2019 um 19:59
    Zitat von KiliansTino

So, das ist nun ausführlicher geworden als geplant :ssorry: Kleines Fazit: Die Nova ist ein wunderbares Schiff. Natürlich sind über 6000 Passagiere kein Pappenstiel und ja, natürlich merkt man das auch. Man hat aber immer Möglichkeiten dem Rummel zu entrennen und Alternativen zu wählen. Wir haben es mal gesehen, werden in der Zukunft jedoch wieder kleinere Aida-Schiffe buchen.

Hallo,

DEM kann ich nur zustimmen:meinung:, die Woche auf der Nova war für uns genial, muss man mal erlebt haben, KLASSE.:jump::jump::jump::jump:

DIE NOVA SOLLTE SICH JEDER MAL ANTUEN :meinung: glaubt mir das SCHIFF ist echt geil.

Unsere Tendenz geht auch Richtung Kleinerer AIDA-Schiffe.

Liebe Grüße

Wolfgang + Maria

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 14. April 2019 um 13:11
    Zitat von ergo-hh

Ich habe das 'Gourmet-Frühstück im Churrascaria' gebucht. In der Reservierungsbestätigung steht '8:00 Uhr'.

Hallo,

bei unserer Tour war es unterschiedlich, mal 7:30 Uhr, mal 8:00 Uhr, zu lesen in der "AIDA Heute" Broschüre.

LG

• 10092

• primeuve
    • 14. April 2019 um 12:40
    Zitat von MANU_ELA

Ich wurde sagen die Kabine 10092 ist super Oben und Unten nur Kabine!

:daumen::daumen::daumen: ganz :meinung::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• 10092

• primeuve
    • 14. April 2019 um 07:32
    Zitat von Bofrost2000

Kabine 10092 in VARIO bekommen. Hat jemand Information über diese Veranda Kabine.

Hallo,

wir hatten auf unserer Tour die 15259 direkt unter dem Fore Element, trotzdem war es nicht zu laut, Ihr seid von den "Geräuschkulissen" unmittelbar nicht betroffen, Discos, Bars, Theatrium etc. sind weiter weg.

Hätte unsere Kabine sofort mit eurer getauscht, also alles GUT.

Eine schöne Zeit wünschen

Wolfgang + Maria

• 15259

• primeuve
    • 13. April 2019 um 21:37

Hallo,

haben vom 03.04.-10.04.2019 die Kanaren/Madeira-Tour auf der Nova gemacht, war eine grandiose Tour, es passte ALLES:daumen::daumen::daumen:

lediglich die Kabine, besser gesagt der Balkon entsprach nicht unseren Wünschen.

Durch das überstehende Dach, hatten haben wir die Sonne kaum gesehen:cursing: siehe Bilder.

Das ist halt das LOS der Vario-Bucher, man kann sich die Kabinen leider nicht aussuchen, wir hatten trotzdem eine schöne Zeit.:jump::jump::jump::jump:

Liebe Grüße

Wolfgang + Maria

Bilder

• 0002.jpg
      • 125,12 kB
      • 897 × 681
      • 1.037
    • 0003.jpg
      • 129,36 kB
      • 913 × 692
      • 1.141
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• primeuve
    • 13. April 2019 um 09:43
    Zitat von Maracaibo

Wir haben Vario Balkon gebucht und sind auf Deck 15 gelandet. Wir sind gespannt

Hallo,

wir waren vom 03.04.-10.04.2019 auf der Nova, Deck 15 Kabine 15259.

Die Kabine ist OK, mit begehbarem Kleiderschrank (Toll), vom Balkon waren wir enttäuscht, wegen des überhängenden Daches, sonnen auf dem Balkon kaum möglich.

Wir haben bisher immer Vario gebucht und mit der Kabinenzuteilung GLÜCK gehabt, diesmal jedoch nicht ganz so glücklich.

Trotzdem war es eine tolle Zeit auf der Nova.

Alles Gute und eine tolle Reise wünschend

liebe Grüße

Wolfgang + Maria

Bilder

• 0001.jpg
      • 105,17 kB
      • 887 × 691
      • 329
  • 06.04.19 bis 13.04.19

• primeuve
    • 2. April 2019 um 17:23

Hi,

haben je eine lange Hose und Pullover zugepackt, mal schaun wie es wird.

Koffer sind gepackt (umpacken ist nicht mehr), Kofferanhänger angebracht, Flughafentaxi kommt um 02:00 Uhr und dann geht's ab:bye1::bye1:

Unsere Urlaubsfreude ist kann nichts erschüttern:abfahrt::abfahrt:

Euch auch alles Gute, vielleicht sieht man sich:daumen::daumen:

LG

Wolfgang+Maria

• 06.04.19 bis 13.04.19

• primeuve
    • 1. April 2019 um 07:38
    Zitat von Beci

Seit ihr auch fleißig am Koffer packen?

Ich weiß garnicht so recht ob ich jetzt nicht eher für wärmere Temperaturen gepackt habe und lieber nochmal umpacken sollte.

Hi,

da wir schon 3 Tage vorher auf Teneriffa einchecken:jump::jump::jump: stehen wir, lt. Wetterprognosen, auch vor der Entscheidung:" wenig für wärmere Tage, oder mehr für kühlere Tage!" einzupacken.

ABER wie das Wetter auch wird,:abfahrt::bye1::bye1:und Spaß haben.

LG

Wolfgang+Maria

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 31. März 2019 um 17:56
    Zitat von lk2000

Dann wurde es uns zu bunt. Die Handtücher landeten auf einem Tisch an so einem Strandschirmpilz (?). Irgendwann kam die Familie (3 Mitglieder - die vierte Liege war wohl für Utensilien gedacht) wieder, schaute ziemlich bedräppelt und nahm ganz leise ihre Sachen auf.

:daumen::daumen::daumen:

nur so geht es, sollten viel mehr machen und sich nicht einfach mit dem UNVERSCHÄMTEN Liegen reservieren abfinden.:meinung:

LG

Wolfgang

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• primeuve
    • 31. März 2019 um 17:47
    Zitat von Heizergruss

In diesem Thread geht es doch ausschließlich um die Zufriedenheit bei AIDAcruises (wie in 83,9 Prozent der Threads in diesem Forum auch)

:daumen::daumen::daumen: auch :meinung:

LG

Wolfgang

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 31. März 2019 um 17:41
    Zitat von Dany101

Die Leute werden immer bekloppter :erschrecken: Ich hoffe, dass die Liegenpolizei da direkt durchgreift

Gut zu wissen:daumen::daumen::daumen:

jetzt weiss ich, dass ich für unsere Reise am 03.04. noch eine Schere einpacken muss.

Solche Typen kommen mir gerade Recht:zorn::zorn::zorn:

LG

Wolfgang

• primeuve
    • 30. März 2019 um 09:45
    Zitat von Blanker Hans

Ich frage mich nur was kann AIDA hier ändern? Es sind Eure Mitmenschen und die Überschrift lautet Zufriedenheit mit AIDA

:daumen:

zu diesen Mitmenschen zählen wir uns auch, da wir am 1. Kreuzfahrttag beim Essen häufig Bekanntschaften machen und uns hin und wieder mal ,unbewusst, "verquatschten":ssorry:.

"Schmutz" auf uns.

LG

Wolfgang

• Ausflugstipps mit Kind Buggy für Rom, La Spezia, Mallorca, Marseille, Barcelona

• primeuve
    • 30. März 2019 um 09:10
    Zitat von Lucky1964

Rom wird megavoll sein. Sich da mit dem Buggy durchzuwühlen ist echt nicht ohne, vor allem für das Kind im Buggy.

Ich würde davon abraten.

Kann mich Lucky1964 nur anschließen,

wir haben die Tour mit der Perla gemacht, die Landausflüge nach Rom dauern zwischen 8 und 10 Stunden, für ein Kleinkind schon fast "brutal".

Gleiches gilt für Florenz/Pisa.

Müsst Ihr wissen, die Mittelmer-Tour ist nämlich echt geil,

Euch trotzdem eine schöne Reisen wünschend:bye1::bye1:

liebe Grüße

Wolfgang + Maria

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 28. März 2019 um 18:25
    Zitat von AIDAHugo

Welche "gesetzliche Vorgabe" wäre denn das?

Hallo,

wir driften schon stark vom eigentlichen Thema ab:sot:, trotzdem möchte ich Dir auf Deine Frage antworten.

AIDA wirbt auf der Nova mit dem Time Machine-Restaurant und weist diesbezüglich auf atemberaubende Zeitreisen und Szenen aus Jules Verne, sowie Alice im Wunderland-Filmen hin.

Diese Filme sind erst ab 6 Jahren (FSK) gesetzlich freigegeben, AIDA könnte m.E. mit dem Gesetzgeber in Konflikt kommen, wenn 3jährigen Kindern, selbst in Begleitung der Eltern, der Besuch dieses (ich sag mal) Event-Restaurant erlaubt wird.

Abgesehen davon, dass es für 3 Jährige eine Vielzahl von vergnüglicheren Abwechslungen als das TimeMachine gibt, hoffe ich, dass das Thema jetzt beendet wird

:bye1::bye1:

LG Wolfgang

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 28. März 2019 um 08:24
    Zitat von DaPilli

Mindestalter steht ja mit 6 Jahren vermerkt, hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit einem jüngeren Kind hinzugehen? Wir überlegen mit unserem 3-Jährigen..

Hallo,

wenn auf der "Packung" TimeMachine steht ab Mindestalter 6 Jahre, hat das Sinn (gesetzliche Vorgaben), allein schon aus Gründen des Schutzes unserer lieben Kleinen, sollte man vor dem angefragten Ansinnen absehen.

Meine Meinung

LG

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 28. März 2019 um 07:11
    Zitat von MS20

Da ist leider noch nix.Haben direkt über Aida gebucht.Haben auch noch keinen Rückflug!

Hallo,

das ist echt ärgerlich:cry2:.

Wir hatten da nie Schwierigkeiten (Perla, Bella, Nova), unsere jetzige (03.04.19) Kanaren/Madeira-Tour haben wir im September 2018 gebucht und hatten sofort den Hin- und Rückflug mit TUIfly von Aida mitgeteilt bekommen, woraufhin wir auch sofort die Sitzplätze buchen konnten.

Die Buchungsunterlagen haben wir Ende Januar 2019 zugesandt bekommen.

Wie man sieht, geht es auch anders.

Das hilft jetzt Allen Betroffenen nicht wirklich weiter, darum wünsche ich euch, dass euere gebuchte Urlaubsreise:bye1::bye1: ALLES TOPPEN wird:daumen::daumen::abfahrt:

Liebe Grüße

Wolfgang+Maria

• 15246

• primeuve
    • 25. März 2019 um 18:17

Danke für die schnelle Info,

hattet Ihr auch die Veranda komfort-Kabine 15259 ???

Liebe Grüße

primeuve

• 15246

• primeuve
    • 25. März 2019 um 17:55

Hallo,

Dein aufmunternder Kommentar macht mich doch ein wenig ängstlich, obwohl ich letztlich am Buchungsprocedere sowieso nichts mehr ändern kann.

Aber hinsichtlich Privatsphäre auf Kreuzfahrtschiffen, die es m.E. eh nicht gibt OK, aber was meinst Du mit Wäscheklammern und Durchgänge mit Tüchern blickdicht machen ????????????

Du machst mich neugierig:sport1::sport1::sport1::sport1:

LG

• primeuve
    • 25. März 2019 um 15:06
    Zitat von geko

Heute bin ich AIDA-Kunde, morgen vielleicht schon TUI und vielleicht in einiger Zeit gar kein Schiffskunde mehr. Anders: Weniger Emotionen. AIDA ist ein Unternehmen, das ein Ziel hat: Wachstum und Profit. Der Reisende ist das Mittel dazu.

Hallo,

ich bin im Moment zufriedener AIDA-Kunde, unzufrieden kann ich erst nach einer verkorksten Reise sein, und erst dann suche ich Alternativen.

Ob denn die Alternativen für mich das non plus Ultra sind, weiß ich erst nach der Reise, egal wo und bei wem ich die Reise antrete,

Also, wenn ich bei AIDA reingefallen bin und bei TUI, MSC, Costa und wie sie alle heißen, alles top war, muss es bei der nächsten Fahrt nicht genauso sein.

Die Reedereien "kochen alle nur mit Wasser" der Reisende steht bei ALLEN an ERSTER Stelle sie wollen uns alle die schönste Zeit des Jahres (teuer) versüßen, ist nun mal so.

Wenn ich denn als Reisender, leider zum verkehrten Zeitpunkt (Wetter/Ferienzeit, etc.) am verkehrten Platz bin, habe ich leider die Arschkarte gezogen, so ist das Leben.

LG

• primeuve
    • 25. März 2019 um 14:03
    Zitat von Isi

Wir haben für uns die Konsequenz gezogen und werden fürs erste nicht mehr mit Aida fahren.
    Aber: sag niemals nie...

Hallo,

ist doch OK, die Kreuzfahrtpalette, wie auch andere Urlaubsformen sind doch reichhaltig vorhanden, GOTT sei DANK ist es so.

Unsere AIDA-Kreuzfahrten waren toll, vielleicht wird die NÄCHSTE mit MSC, MS, NCS und wie sie auch immer heißen, noch besser:sport1::sport1::sport1:

LG

Primeuve

(übrigens ist das, für mich, der BESTE Grappa weltweit)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™