1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 26. Februar 2023 um 21:00

Hallo AIDAharald , ich verfolge jeden Tag interessiert Deinen tollen Bericht.

Ab Las Palmas steigen ja, Passagiere zu, die vsl. die Auslastung des Schiffes erreichen könnten.

Da Du ja bisher die Situation bei ca. 2/3 Belegung (als gut) geschildert hast, würde uns sehr interessieren, wie der Services in den Bedien- und Buffett-Restaurants, sowie in den Pool- und Außenbereichen, (bei voller Auslastung) ist.

Wir sind ab 20.05.23 auf der Vasco da Gama, und sind jetzt schon gespannt, was Du weiter von Deiner tolle Tour berichtest,

Vielen vielen Dank dafür.

LG Wolfgang+Maria

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 18. Februar 2023 um 09:00

Hallo AIDAharald

ich verfolge akribisch Deinen "Vasco da Gama"- Link und bin jetzt schon begeistert von Deinem Bericht vom 1. Tag auf der Vasco da Gama.

Mein 1. Eindruck ist der, dass wir mit unserer Buchung scheinbar nichts verkehrt gemacht haben.

Wir wünschen Dir/Euch eine ganz ganz tolle Zeit.

LG

Wolfgang + Maria

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 3. Februar 2023 um 20:20
    Zitat von Seesack007

ich bin ja sowas von gespannt...wir wollten die "mittlere" Tour machen, sahen letztendlich davon ab, nachdem ich diverse Äußerungen von Reisenden aus den letzten zwölf Monaten las und hörte. Um so mehr bin ich auf Haralds Bericht gespannt.

Wir sind auch gespannt auf AIDAharald 's Erfahrungsbericht, wir haben den Blog von der NickoVision gelesen, war KLASSE :thumbup: :)

Wir haben jetzt die Vasco da Gama vom 20.-27.05.2023 /Marseille-Cote d'azur-Korsika-Barcelona) gebucht.

Beim Durchsehen der Buchungsbestätigung fiel uns auf, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 900 angegeben wurde, wir hoffen, dass die erreicht wird und freuen uns auf die Tour.

Gruß

Wolfgang

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 30. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich bin in gut zwei Wochen für vier Wochen auf dem Schiff - danach kann ich sicherlich das eine oder andere darüber berichten ... das sollte für einen ausführlichen Erfahrungsbericht reichen. :)

Natürlich gibt es auch zwischendrin auch wieder einen Blog und das eine oder andere Video. Und zugegeben - ich bin selbst gespannt, was mich da so erwartet ... wobei ich auch viel Gutes gehört habe (und einfach mal hoffe, dass das eher zutrifft) :)

VG,

Harald

Hallo AIDAharald wir sind besonders auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Anja1, jebe100, Digiman25, Seesack007, Danke für Eure Einschätzungen, hat uns schonmal einen Vorgeschmack gegeben, was uns erwarten könnte.

Werden das Risiko wohl eingehen.

LG

Wolfgang

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 30. Januar 2023 um 09:21
    Zitat von Digiman25

Die VASCO DA GAMA ist sicher ein tolles Schiff, leider ist die Vermarktung durch Nicko - genau wie bei den Flussreisen - alles andere als optimal. Man hört und liest immer wieder von Absagen, Umroutungen oder Einschränkungen während der Reisen. Schade. Aber ich warte auf meine Chance, mal wieder auf dem Schiff zu fahren, ich kenne sie noch als STATENDAM von HAL.

Hallo,

wir waren schon 2x mit Nicko, auf der Donau mit der NickoVision unterwegs, hat alles perfekt geklappt.

Nun wollen wir am 20.05.2023 mal auf die Vasco da Gama (Marseile-Cote d'azur-Korsika-Barcelona).

Sind eigentlich Aida Fans, aber die Tour und der Preis sind einfach genial.

Wir haben vor, Innenkabinen auf Deck 5 oder 6 Achtern zu buchen, hat jemand Tips, bzw. Infos zum Schiff, Services, etc. ?

Danke

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• primeuve
    • 11. September 2022 um 09:29
    Zitat von Ellert

Wenn Aida will dass alle AI buchen dann sollen sie es machen wie MS und einfach nur so anbieten und eben den Preis hochsetzen.

Dann müssen aber auch alle Getränke (Mineralwasser, div. Schnäpse/Weinbrand/Grappa/Gin/etc.), außer natürlich Champagner und andere hochpreisigen Getränke, beinhalten.

Für uns ist es ein "Witz", dass Mineralwasser in Flaschen nicht im AI-Paket enthalten ist.

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• primeuve
    • 26. August 2022 um 14:49
    Zitat von omu

Die Frage ist ja nur wie wollen sie dem einen Riegel vorschieben?

Ganz einfach, indem der Kellner/Barkeeper die Bordkarte einliest und je Bestellung nur ein Getränk akzeptiert :meinung:

LG

• Quarantänebereiche

• primeuve
    • 25. August 2022 um 09:18
    Zitat von Peregrino

hätte aber keine Lust umgeben von Quarantäne zu sein.

Geht`s noch :( Die Leute die in Quarantäne sind, haben doch nicht die Pest oder Cholera am Balg, denen begegnet man doch gar nicht.

Es kann doch Jeden passieren :meinung:

Aber Glück haben dann die, die Deck 6 gebucht haben :ssorry: :sironie:

Gute Fahrt und bleibt alle Gesund

LG

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• primeuve
    • 21. August 2022 um 18:34
    Zitat von _Meerelfe_

Handy reicht eigentlich. Aber die Technik kann auch mal versagen oder der Akku ist ausgerechnet da leer. Also besser einfach in ausgedruckter Form sicherheitshalber noch mitnehmen.

Ja, ich habe sicherheitshalber den Test meiner Frau zusätzlich auf meinem Handy und meine Frau meinen Test zusätzlich auf ihrem Handy, zur Sicherheit wenn ein Handy mal ausfallen sollte.

LG

und wünschen euch eine ganz tolle Zeit

• primeuve
    • 11. August 2022 um 07:36
    Zitat von omu

Es ist wie immer im Leben. Einfach nett nachfragen und dann bekommt ihr eigentlich alles was in der normalen Karte inkludiert ist. War noch nie ein wirkliches Problem...

Können wir nur bestätigen, hatten im Casa Novo diesbezüglich nie Probleme.

LG

• primeuve
    • 9. August 2022 um 10:18
    Zitat von NadineP

Ich habe mich mal so quer durchgescrollt jedoch nichts gefunden.

Wäre es möglich mit dem AI Paket einen Longdrink ohne Filler zu bestellen...also z.B. einen Jack Daniels Cola ohne Cola ? :stossen:

Ich denke mal nicht, das wäre ja Schnaps pur :verzweifelt: und das ist im AI nicht enthalten.

Aber einen Versuch an Bord könnte ja nicht schaden :meinung:

LG

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• primeuve
    • 7. August 2022 um 19:23
    Zitat von Lillewyn

Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.

Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!

Hallo Lillewyn

wir haben 2017 unsere erste KF mit der Perla gemacht "Perlen des Mittelmeer"

1. Ziel war Ajaccio, ein umwerfend geiler Hafen, in unmittelbarer Stadtnähe.

wir haben uns entschlossen dem Stadtstrand zu folgen, bis zum Ende an einer stark befahrenen Strasse, dieser sind wir gefolgt ca. 200 m, bis zu einem Restaurant/Pension?? wo ein Durchgang zum Strand war.

Und dieser Strand, kein Sandstrand, sondern felsig mit großen ganz glatten Felsen übersät, es war einfach nur schön, zwischen den glatten Felsen sah man Salzkristalle und man konnte sich dort in den Felsennischen toll sonnen.

Und vor allem fast menschenleer-

Ich bin dann ca. 500 m zurück zu einem Supermarkt und habe dort Baguette, Käse, Salami und Getränke gekauft und haben ca. 3 Std. das Meer genossen, HERRLICH.

Danach sind wir zurück durch die Innenstadt (Napoeleon Markt etc.) zum Schiff.

Alles in Allem waren wir ca. 5 Std. unterwegs.

Es war ein geiler Tag, zumal das Wetter SUUUUPER war.

Dies wollte ich nur, hinsichtlich AJaccio, anregend rüberbringen.

Wir wünschen euch eine ganz ganz tolle Zeit, mindestens so toll wie wir sie bei unseren 1. KF erleben durften

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• primeuve
    • 23. Juli 2022 um 08:25
    Zitat von juergen923

Wir haben für die Nova die 1525x bekommen. Offensichtlich mit einem „Überstand“ oben auf dem Balkon. Hat jemand Erfahrung mit der Geräuschkulisse vom Beachclub?

Hallo juergen923

wir hatten auf der Nova die 15259, bis auf den störenden Balkonüberstand X( :P war für uns alles OK.

Die Kabine, mit begehbarem Kleiderschrank hat uns sehr gefallen.

LG

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• primeuve
    • 22. Juli 2022 um 18:45
    Zitat von bmw

Schwimmwesten und decken können auch in den plastikkisten unter dem Bett untergebracht werden dann ist im Schrank gleich viel mehr Platz

Und was ist mit der SCHNELLEN EREICHBARKEIT der Schwimmwesten im NOTFALL ?????????????

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• primeuve
    • 22. Juli 2022 um 14:16
    Zitat von NaRo

Ist nur Deck 5 so

Nein, war auf unserem Balkon 15259 auch.

Wir hatten noch Wäscheklammern im Koffer, mit denen wir Badetücher als Sichtschutz fixiert hatten.

LG

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 09.07.2022 bis 16.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 16. Juli 2022, 00:00)

• primeuve
    • 18. Juli 2022 um 08:48
    Zitat von fonti

Tiefe Balkondecke und laut da die Kabine direkt unter dem Fuego Restaurant liegt

Hallo fonti

Deine Bedenken sind berechtigt, wir hatten auf der (baugleichen) Nova die Kabine 15259, direkt unter dem Kid-Spektakelbereich, der uns allerdings wenig störte, was mehr störte, war die weit überhängende Balkondecke (eingeschränkte Sicht, sonnen kaum möglich).

Bei Premiumbuchung würde ich ich Deck 15 meiden.

LG

• An- und Abreise Passau

• primeuve
    • 12. Juli 2022 um 08:03

Hallo Novesia,

wir hatten bei unserer Flusskreuzfahrt 2019 "Passau-Wien-Budapest" im Hotel Gambrinus übernachtet, war ein schlichtes einfaches sauberes Hotel mit Frühstück und Transfer zum Schiff und zurück zum Hotelparkplatz.

In die Passauer Innenstadt nutzten wir den günstigen ÖPNV.

LG

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• primeuve
    • 9. Juli 2022 um 13:09
    Zitat von Digiman25

Hier alles auf die Politik abwälzen greif in meinen Augen zu kurz.

Es gibt gab ein unternehmerisches Risiko und auch eine unternehmerische Fürsorgepflicht. Beide sind höher zu Bewerten als der Drang, die Aktionäre zu befriedigen und Dividenden zu zahlen. Wenn ich das Personal in guten Zeiten schlecht bezahle und statt Vollzteitkräften nur Teilzeitkräfte beschäftige und diese in einer Krise schnellst möglich wieder loswerden will, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sich genau diese Menschen einen besseren Job suchen - und momentan auch finden.

Wenn ich absehbar zu wenig Mitarbeiter habe, dann darf ich nicht Flugpläne planen, wo ich von 100% Mitarbeitern ausgehe. Die Streichung von vielen Flüge ist dann die logische Folge, die kurzfristige Streichung ist eine Verhöhnung der Kunden.

Danke für diese Einschätzung,

genau so ist es :meinung: und nicht nur im Flughafenbereich :meinung:

LG

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• primeuve
    • 15. Juni 2022 um 21:21

Danke Himmelblau für die Info.

Also die Sammelstelle muss doch noch, mit Schwimmweste, aufgesucht werden, demnach hat sich ja vom Ablauf her nur die digitale Sicherheitsdemonstration geändert, wenn man es denn so will.

Im März auf der Blue wurden wir beim Einchecken (ohne Schwimmwesten) unterwiesen, dauerte nur ca. 10 Minuten, danach ging's an Bord und das war's.

Liebe Grüße

primeuve

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• primeuve
    • 15. Juni 2022 um 15:46

Hallo,

unsere Reiseunterlagen waren heute abrufbar.

Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass auf der Prima die Sicherheitseinweisung nicht mehr am vorgegebenen Sammelplatz abgehalten wird, sondern digital per Smartphone oder Kabinen-TV.

Weiß jemand wie das Procedere genau abläuft?

Vorab :sdanke: für eine Rückmeldung :)

LG

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™