Beiträge von Soley-HRO
-
-
Meinst du das Q Park Altstadt ? Hab gerade mal gesucht. Kostet für unser 16 Tages Tour im Dezember 167 Euro.
Leider ist dir Zeit für 4 Euro am Tag im Contipar Sophienhof leider vorbei...
Ich glaube, das Conti und das Q-Park sind zwei verschiedene, obwohl ich für Flämische Straße nur das Q Park finde.
Über das Q Park denke ich auch gerade nach. Kostet für eine Woche aktuell 97 Euro.
Wenn es nicht zu weit ist (Partner hat Merkzeichen G, aber nur orangenen Parkausweis - der hilft nicht so wirklich weiter), könnte das was für uns sein.
-
Warum sollte das nicht gehen?
Aida bekommt doch dann den vollen Reisepreis für 3 Reisende. Sie haben doch keinen Nachteil. So wie ich es verstanden habe, wollt ihr keine Teilstornierung machen, also keine Kosten. Eure Tochter könnte auch kurzfristig krank werden.
Ist zwar schon etliche Jahre her, als ich mit 3 Enkelkinder reisen wollte. 1 E + 1 J + 2 K. Der jüngste wollte kurzfristig lieber zu einer Wochenendefreizeit des Sportvereins.
Also sind wir nur zu dritt statt zu viert angereist. Nur beim Check-in waren sie etwas verwundert, haben die vorbereitete Bordkarte entsorgt und es im PC vermerkt.
Danke für deine Erfahrung. Gut, dass es so problemlos ging. Dann bin ich auch optimistisch für uns.
-
Wenn kurzfristig jemand krank ist dann greift ja die Versicherung. Wenn jemand nicht auftaucht am Abreisetag, dann kann AIDA ja argumentieren, dass ihnen Geld flöten gegangen ist. Sie haben die Dreierkabine nicht für mehr Geld an andere weiterverkaufen können?
So in etwa denke ich - manchmal tickt die Rechtsabteilung von Aida ja anders als man so denkt...
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir schon: kann ihnen doch egal sein, ob jetzt alle anreisen oder einer weniger... Aber irgendwas in mir ist skeptisch - deswegen frage ich nach Erfahrungen von anderen...
-
Habe erstmal eine Rückfrage dazu. Eine Buchungsnummer ist ja klar. Dann ist ja eine Person Hauptbucher und eine 2. Person ist in der Buchung mit dem gleichen Reisepreis drin, wie die 1. Person. Richtig? Die 3. Person ist eure Tochter und steht in der Buchung mit ganz kleinem Reisepreis drin? Ja? Wir haben das grad auch. Einer kann nicht und musste stornieren.
Ja, genau. Zwei Erwachsene mit jeweils Reisepreis x und Preis für unsere Tochter ist mit (ich glaube) 190 Euro angegeben.
-
Danke für die Antwort.
Das hatte ich auch bereits gefunden. Die Frage dabei ist für mich: MUSS ich stornieren oder kann ich auch einfach ohne den dritten Passagier an Bord? (In unserem Fall würden wir bei Storno genau 38 Euro sparen (wegen der 80% Gebühr) und wenn es blöd läuft und als Umbuchung gewertet wird zusätzlich den Gutschein für die Folgereise im Wert von 200 Euro verlieren.
Deswegen würde ich, falls es möglich ist, am liebsten die Reise einfach ggf nur zu zweit antreten - wäre immernoch ein guter Preis für uns.
-
Hallo,
Ich bin gar nicht sicher, ob das hier der richtige Faden ist, falls nicht bitte gern an die richtige Stelle schieben:
Wir haben zu dritt (Eltern + vollj. Teenie 18 Jahre) eine Kabine gebucht (Prima, Premium, barrierefrei für meinen Mann). Jetzt gibt es das Problem, dass die Tochter wohl ausgerechnet zu der Zeit keinen Urlaub nehmen kann.
Wenn es so sein sollte, dass sie nicht mit kann: können wir einfach ohne sie anreisen und den 3. Reiseteilnehmer quasi einfach nicht mit an Bord nehmen?
Hintergrund ist, dass die Reise wegen Wegfall Frühbucher + bei Umbuchung Wegfall Gutschein für spätere Reise dadurch, dass Sie die Reise nicht antritt unterm Strich inzwischen deutlich teurer wäre als so wie wir sie zu dritt gebucht haben...
Ich werde auch noch unsere Reiseberaterin anrufen, wenn ich Genaueres weiß. Gerade interessiert mich, ob jemand mit der Konstellation (ein Reiseteilnehmer kommt einfach nicht mit) bereits Erfahrungen hat und wenn ja, welche das waren.
LG Soley
-
Hallo,
Hat jemand Erfahrungswerte, was Aida seit der Tarifumstellung an Preisen aufruft, wenn man für junge Erwachsene (18 - 24) vei einer AI-Buchung nachträglich "Alkohol dazubucht"?
Man bekommt ja da automatisch das Kids und Teens AI und kann es gegen Aufpreis dann umbuchen. Ich finde nur nirgends eine Preisinfo.
Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Soley
-
-
-
Hey,
Nachdem wir sonst immer Veranda buchen, überlegen wir nun einmal, die Juniorsuite zu nehmen.
Sehe ich es richtig, dass die Vorteile auf der Nova entgegen der vorherigen Befürchtungen (Aida-IT sei Dank) quasi gleich geblieben sind?
Weggefallen ist:
- Turn-Down-Service
- Concierge (hatten den die Juniorsuiten überhaupt?)
Hinzugekommen ist:
- Minibar inklusive (täglich aufgefüllt)
Und eine Frage zur Lounge:
Ist der Espresso dort inklusive (habe irgendwo was von Heißgetränken gelesen) oder ist der zu zahlen?
Mein Partner ist wegen MS mobilitätseingeschränkt und verbringt die Reise quasi an Bord. Da kommt der eine oder andere Espresso zusammen, sodass wir sonst immer das Light gebucht haben (manchmal AI, aber das lohnt für ihn nicht mehr wirklich). Wenn er in der Lounge inklusive wäre, könnten wir vielleicht auf das Paket verzichten (da ich tagsüber viel unterwegs bin und abends eher Longdrinks mit Alkohol trinke, sodass sich das Light eher nicht so lohnt).
Danke für die Infos.
Liebe Grüße
Soley
-
-
So böse es klingt: aber die muss dann halt den sicheren (und teureren) Busausflug buchen und kann eben nicht die Schnäppchen-Wundertüte wählen.
Der Glücksausflug ist aus Aida-Sicht leider kein Samariter-Angebot.
-
Hallo,
Es werden darüber freie Plätze in bereits vorhandenen Ausflügen aufgefüllt. Von daher ist "Resterampe" nicht ganz falsch.
Wir haben mal einen gebucht. Da war angegeben, welcher Ausflug es werden könnte. Das scheint sich geändert zu haben. Bei uns wurde es dann eine Stadtführung in Rouen. War ein schöner Ausflug für uns, wir waren ber auch offen für alles andere. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir die Info bekommen haben, welcher Ausflug es wird - kann auch erst am Vorabend gewesen sein.
Die angegebenen Zeiten sind, so glaube ich, lediglich Platzhalter.
Viele Grüße
Soley
-
Der wurde zugeteilt. Gab es als Kabinenbrief. Es stand drin, dass man nur in dieser Zeit zum Face Check kann, aber wie gesagt: ob das kontrolliert wurde, weiß ich nicht. Da wir eh die letzte Gruppe waren, hat da definitiv niemand mehr kontrolliert.
-
Hey,
Wir sind Sonntag erst abgestiegen. Wir hatten die letzte Zeit. Ich kann gerade nicht mehr sicher sagen, ob 10:15 - 10:45 oder 10:45 - 11:15. Die ersten waren kurz vor 8 dran.
Inwiefern die Timeslots kontrolliert wurden, kann ich nicht sagen. Uns kam das späte Zeifenster ganz recht, weil wir eh nicht früh von Bord wollten und lieber ausgeschlafen haben. Trotz hoher Auslastung war der Face-Check zu der späten Zeit sehr fix durch.
LG Soley
-
-
Hey,
Ich muss mal meine positive Erfahrung mit dem Kundenservice mit euch teilen:
Wir kennen bislang nur Aida, haben aber nun zum ersten Mal MSC gebucht. Aus welchen Gründen auch immer war es nicht möglich, Zusatzleistungen online zu buchen. Es musste also telefonisch geregelt werden: keine 30 Sekunden Warteschleife und in 5 Minuten war alles geregelt und auch bereits eine Bestätigung der gebuchten Leistungen an mich versandt.
Das war wirklich gut und unkompliziert.

Nun lasse ich mich überraschen wie uns MSC an Bord gefallen wird.
Viele Grüße
Soley
-
-
Hey,
Es gibt ja sicher einige hier, die schon Erfahrungen mit der Euribia haben.
Was waren denn eure places to be?
Gibt es irgendwo halbwegs ruhig ein nettes Plätzchen zum Frühstück (am liebsten mit Service am Platz)?
Wo gibt es abends die beste Livemusik?
Wo seid ihr am liebsten essen gewesen?
Oder ganz generell: Wo hat es euch auf dem Schiff am besten gefallen?
Viele Grüße
Soley
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de