Beiträge von Soley-HRO
-
-
-
Den Kaffee haben wir schon mit drin da wir immer Suiten buchen, somit fällt das bei uns raus. Wir jedenfalls sparen so immer einiges, denn was da im Getränkepaket abgerechnet wird, würden wir nie vertrinken. Aber jeder so wie er möchte
Habe ja auch nicht gesagt, dass das jeder machen sollte. Sage nur dass die Angebote eben nicht für jeden ein Sparpaket sind, da wir die nie allein buchen da drauf zahlen würden.So kann ich dem gerne zustimmen. Mit Suitenvorteilen würde ich - insbesondere auf Schiffen mir Lounge - vielleicht auch kein AI buchen. Diese Info ist also nicht ganz unwichtig.
Und dass die Angebote nur dann attraktiv sind, wenn AI eventuell in Frage käme, ist ja klar: sind ja schließlich der Standardpreis und das Angebot besteht in der Zugabe des AI.
Wenn AI generell keine Option ist, sollte man schauen, ob noch etwas anderes kommt - aber gerade bei Suiten scheint es nicht ratsam zu sein, allzu lange zu warten, weil die ja schnell weg sind (auch ein Indiz dafür, dass es trotz Steigerungen in den letzten Jahren preislich noch immer attraktiv ist, mit Aida zu reisen - das regelt der Markt ganz gut: was zu teuer ist, wird nicht gekauft)
Viele Grüße
Soley
-
-
Wir nehmen nie das Getränkepaket. Ok ich trinke eh keinen Alkohol und meinem Mann reichen die Angebote die inkludiert sind.
...
104 Euro für extra Getränke bezahlt für uns beide! Man ist den halben Tag nicht auf dem Schiff, lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
"Man" finde ich hier reichlich vermessen.
Für euch lohnt es sich nicht. Das ist in Ordnung. Für mich macht es die Reise planbar.
Wir gehen selten in die Buffetrestaurants. Morgens sind im Frenchkiss um die 20 Euro fällig, abends zum Essen locker 50 Euro - eure 104 Euro läppern sich also mit noch Getränken abseits des Essens bei uns schon an einem Tag zusammen... Und nein: dabei haben wir uns nicht unter den Tisch gesoffen.
Klar kann "man" mit den inkludierten Getränken hinkommen - es gibt aber Menschen, die es anders lieber haben. Beides ist ok. Jeder hat die freie Wahl.
Auch stimmt es nicht, dass "man" den halben Tag von Bord ist - mein Partner hat auf den letzten Reisen das Schiff nur selten verlassen (aus gesundheitlichen Gründen) - also: auch hier sind die Vorlieben/Umstände unterschiedlich. Und auch hier: keiner wird zu was gezwungen.
Ich habe inzwischen statt 2 Wochen Karibik eine dreiwöchige Transreise im Rshmen des Angebotes gebucht. Ich habe geschaut: im kommenden Jahr wäre die Reise mit AI 1.100 Euro teurer - ohne in etwa so wie in diesem Jahr, aber auch minimal teurer.
Ich empfinde 6.5k (2 Erw. Balkon AI Flug nach BER) für drei Wochen über die Kanaren in die Karibik als mehr als fair und sehe auch keinen Bluff.
Es ist noch lange hin und kann vielleicht auch nochmal günstiger werden - aber: gerade so einen langen Reisezeitraum kann ich als Berufstätige gar nicht spontan planen.
Ich bin happy mit dem Angebot.
LG Soley
-
Das Angebot selbst finde ich gut.
Ob ich das Paket gebucht hätte, weiß ich nicht. Auf unseren letzten Reisen lag es bei 175 € pro Person und Woche. Inzwischen ist es auf so ziemlich allen Reisen bei mindestens 220 €.
Ob ich wirklich knapp 1.000 Euro für das Getränkepaket zahlen würde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es sich auf einwöchigen Reisen zum alten Preis für mich sehr gelohnt hat.
Jetzt, wo es als gratis mitangeboten wird, motiviert es mich aber, über die Reise nachzudenken.
Für mich wird ein preislicher Vorteil generiert. Wir essen selten in den Buffetrestaurants (mit Rollstuhl ist Service am Platz einfach viel entspannter) - da ist ein Getränkepaket toll.
Für die Preisentwicklung: ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass es auch mal ein wirklich attraktives Angebot gibt und nicht immer nur alles teurer wird.
-
Extrem teurer nicht - es gibt da noch eine Option Ende Januar. Für die Tour im Dezember ist allerdings noch eine Heckkabine buchbar - für die Tour Ende Januar leider nicht mehr oder nicht freigeschaltet. Barrierefrei mit Balkon war zumindest Für die Tour im Januar nicht mehr buchbar - aber zumindest, dass es eine schöne Kabine ist, ist für meinen schwerbehinderten Partner wichtig.
Allerfings: wir verlassen das Thema Preisentwicklung.
Ich finde auch die um die 7k für die Reise Ende Januar preislich attraktiv.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass der Rest so teuer ist: ein alternatives Reisesangebot für die Kanaren ist etwas teurer als due Karibik. Das war früher meiner Erinnerung nach nicht so.
-
Ohne zu wissen welche Tour das ist werden wir hier kein Haken erkennen können

Das stimmt natürlich:
Es geht um die Tour mit der Perla. 10.12. - 24.12. (Abflug 24., Ankunft 25.) in der Aktion Getränkepaket gratis.
Vielleicht ist ein Haken schon, an Weihnachten im Flieger zu sein - aber da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden.
Und vielleicht ist es auch gar nicht so einSchnäppchennwienich denke, ich dachte einfach immer, dass es viel teurer sei...
-
Ich finde, es ist echt ein gutes Angebot - und frage mich, wo der Haken ist...
14 Tage Balkon AI inklusive Flug ab La Romana für 6k für zwei Personen.
Ich würde es wirklich gern buchen, aber irgendwie bin ich skeptisch, was ich übersehe...
-
Was ich eine Frechheit finde ist, dass unser 3-jähriger Sohn bei Buchung von AI einen Aufpreis zahlen soll. Wenn wir ein Getränkepaket buchen, darf er bei uns mittrinken. Bzw ein Getränkepaket können wir auf ihn sogar gar nicht buchen, da Mindestalter nicht erreicht. Aber bei der Buchung von AI kostet er 215 Euro, das macht es für uns zu teuer.
Das ist aber merkwürdig. Sicher, dass es der Aufpreis für AI ist und nicht einfach nur der anteilige Reisepreis?
Wir haben auf der Tour im Dezember um die 190 Euro Reisepreis für unsere 18(!)jährige Tochter bezahlt. Ich meine, dass der reine Aufpreis AI 89 Euro betrug.
Klingt also fast nach einem IT-Fehler bei euch.
Generell richtig scheint mir aber zu sein, dass Kinder nicht so günstig sind, wie oft vermarktet: ich hatte schon oft, dass Kinder als kostenfrei angepriesen wurden, dies Kinder dann auch mit 0 Euro auf der Rechnung standen, es aber im Ergbenis ein erheblicher Preisunterschied zu einer Speisekarte mit nur zwei Erwachsenen (in der gleichen Kabinenkategorie) war. Es wurde einfach der Reisepreis der Erwachsenen erhöht.
-
Etwas anderes Thema, aber: alles funktioniert scheinbar nicht automatisch über die Bordkarte - obwohl ich auch denken würde, dass es beim Light-Tarif so laufen wird (und zumindest in der Theorie auchcklappen sollte).
Wir haben mal das Farewell-Dinner bestellt (für nur eine Person von mehreren am Tisch, der Rest nahm was von der Karte). Das kam auch genau wie bestellt, tauchte aber dann auf der Rechnung nicht auf.
Keine Ahnung, warum - das müssten ja eigentlich alle zahlen.
KKannauch eigentlich nicht sein, dass da versehentlich was auf einen falschen Tisch gebucht wurde, denn es kam ja problemlos bei uns an.
-
Restaurantreservierungen
Danke

Vielleicht kann man einiges in den French Kiss Faden kopieren und die Fragen dort weiter stellen und beantworten?
-
Gibt es auch Smoothies?
Nein, zumindest nicht auf der Karte.
Aber wir haben nicht danach gefragt (Obst stand auch nicht auf der Karte, gab es aber trotzdem).
-
Soley- mal eine eher private Frage - hat man vor Ort die Chance das tgl Frühstück im French Kiss zu reservieren auch ohne Suite da das ja mit dem Rolli viel angenehmer ist. Ich zahle gerne das Wasser Tee und Cafe´auf.
Hallo,
Wir waren Anfang Dezember auf der Prima. Da konnte man das Frühstück nicht reservieren. Es gab aber immer Platz für uns. Wir wurden auch quasi schon "erwartet" - also immer mega freundlich in Empfang genommen und ganz herzlich behandelt. Wir waren immer morgens, zumindest mein Partner oft nachmittags (z. B. wenn wir an Land wollten und es mit dem Rolli nicht mit wollte) und auch vier von sieben Abenden dort - das fand keiner komisch, viel eher wurden wir schon vermisst, wenn wir woanders waren. 😅
Wir hatten vor einigen Jahren aber auch schon mal eher Pech mit dem Restaurantmanager - der von damals war recht penibel mit den Plätzen: nach 9 Uhr ging gar nichts mehr (da Kapazitäten für die Juniorsuiten- und vielleicht auch Clubstufenbbucher freigehalten werden mussten) und auch vor 9 Uhr war es immer ein Glücksspiel, ob wir (trotz freier Plätze) hinein durften oder nicht. Der damalige Manager war eher kühl, aber ich will mal einfach davon ausgehen, dass es auch immer eine Frage des verfügbaren Personals ist, wie viele Tische besetzt werden und damit eben auch, ob man einen Platz bekommt.
Der Manager von Dezember war ein Träumchen, der alles irgendwie möglich gemacht hat. Aber von der Sorte gibt's bestimmt nicht allzu viele Menschen.
Viele Grüße
Soley
P.S. Mit AI oder Getränkepaket waren die Getränke inklusive.
-
Meines Erachtens aber ein sehr schlechter Versuch. Die Speisen sind keinesfalls hochwertiger als die normale Speisekarte.
Auf der Speisekarte des French Kiss gibt es beispielsweise Rinderfilet und beim Farwellmenü gab es Schweinsrücken. Auch die Vor- und Nachspeise waren nichts besonderes!
Man muss ja schauen, wo man noch Geld "abmelken" kann.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Mein Partner hat sich gerne für das Farewell Menü im French Kiss entschieden. Er isst nicht viel Fleisch, freute sich also über einen anderen hochwertigen Fisch (ich glaube es war schwarzer Heilbutt) als in der Standardkarte.
Am Ende hat ihn das Essen nur halb überzeugt, weil es teilweise deutlich zu salzig war - das hätte aber immer passieren können, weil er halt eher wenig Salz mag und das ist auf den Kreuzfahrtschiffen eher nicht so verbreitet.
Solange es dabei bleibt, dass entweder das Menü oder halt die klassische Karte genutzt werden kann, finde ich das völlig in Ordnung. Niemand wird gezwungen, sondern man hat einfach ein zusätzliches Angebot.
Und wenn es doch mal verpflichtend für den Abschiedsabend wird, hat noch immer jeder die Wahl stattdessen auf das Buffetrestaurant auszuweichen (für und wegen Rollstuhl eher unliebsam, aber wäre dann eben so)
-
Hey,
Ich finde es trotzdem doof. Mein Partner ust auf den Rollstuhl angewiesen. Da schätze ich den Service am Platz sehr und wir beide mögen die Spesenauswahl im French Kiss sehr. Wenn es da jetzt keinen inkludierten Wein mehr gibt, finde ich ds irgendwie traurig. Und außer max. zwei Gläser Wein zum ausgiebigen Essen trinkt er eh nicht. Klar kann ich die auch bezahlen, aber für mich lohnt sich das AI schon sehr, sodass wir jetzt tatsächlich mal neu rechnen müssen...
Aber danke für die Infos...
Soley
-
-
Wir hatten in Stockholm aus unserer Sicht etwas Pech:
Wir hatten "Schwedens ländliche Schätze bekommen". Der Ausflug selbst war ok (kleiner Rundgang in einer Kleinstadt, Garten eines kleinen königlichen Anwesens - das aber auch nicht direkt der Königsfamilie gehört), aber wir haben eben gar nichts von Stockholm gesehen.
Wir lagen dort zwar overnight, aber der letzte Shuttle fuhr 19:30 und wir waren durch andere Termine an Bord auch schon ziemlich gebunden - dafür kann Aida nichts.
Ich habe mich über mich geärgert, da ich gar nicht bemerkt hatte, dass es auch einen Ausflug außerhalb Stockholms gab - das Risiko wäre ich dann wohl nicht eingegangen, weil ich mich eigentlich sehr auf Stockholm gefreut hatte...
-
Moin,
wir waren vom 15.11.25-29.11.25 auf der Prima und dort gab es eine Weinkarte im French Kiss und in dieser Karte waren drei Weine, weiß, rot und rose aufgeführt, die man mit All in bestellen konnte. Diese Weine waren mit diesem ausgefüllten Punkt gekennzeichnet.

Auch auf der Tour 4. - 11.12.: separate Weinkarte mit inkludierten Weinen.
Hellgrau, schmales Hochformat
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 212
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 223
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 411
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-