Beiträge von Soley-HRO
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oh, Fever Tree - da bin ich sehr glücklich. Ich mag Gin Tonic, aber mit Goldberg bin ich irgendwie überhaupt nicht klargekommen.
Thomas Henry trauere ich zwar dennoch hinterher, aber ich denke Fever Tree ist eine solide Alternative.
Donnerstag geht es auf die Prima - mit der Info hier freue ich mich gleich nochmal mehr.
-
Vorweg: ich weiß nicht so genau was drin ist.
Ich hatte überlegt, ihn zu kaufen. Ich hätte gehofft auf:
- Aida Spirituosen
- Aida Gewürze
- Gutschein für online Shop (z. B. 30 Euro Gutschein mit 50 Euro MBW - halt wenig Abstand zwischen Gutscheinwert und MBW)
- Gutschein fürs Rossini
- Gutschein für Wellnessbereich
- nett wäre auch eine Art Gewinnspiel gewesen, also dass alle Kalender Gutscheine enthalten, aber einige halt einen höheren Wert haben (so wie bei anderen Kalender auch)
Bei den Gutscheinen also schon sowas, dass Aida noch dran verdient (ich muss ja überhaupt erstmal ne Reise buchen, um sie nutzen zu können), aber halt auch für mich als Käufer spürbar was "rausspringt".
Allerdings kenne ich die bisherige Strategie von Aida und hatte da Sorge, enttäuscht zu werden.
Aber hey Aida: falls in diesem Jahr die Zufriedenheit mit den Kalendern nicht so hoch ist, vielleicht denkt ihr ja mal über eine andere Strategie bei den Gutscheinen nach.
Viele Grüße
Soley
-
Welchen Wert hat das? Was macht man mit dieser Information?
Neugier befriedigen? Sich gegenseitig wahlweise zum Schmunzeln bringen oder ggf. auch zu etwas mehr Aufmerksamkeit anregen.
Es gibt hier Fäden, deren "Nutzen" sich mir absolut nicht erschließt - anderen dagegen schon, denn sie bedienen sie fleißig...
-
Vom 02.09., aktueller habe ich leider nicht
Ganz herzlichen Dank!
-
Hey,
Hat jemand eine aktuelle Speisekarte des French Kiss am Abend?
Viele Grüße
Soley
-
Weiß jemand ob man aktuell im French Kiss frühstücken kann wenn man weder Suitengast ist noch die entsprechende Club Stufe besitzt?
Ging das etwa mal nicht?
Das würde mir meine ganze Urlaubsplanung kaputt machen - wir sind mit Rollstuhl unterwegs und deswegen (oderviekleicht auch generell, aber als wir noch ohne Rolli waren, war es nicht ganz so schlimm für mich) sind die Buffetrestaurants zum Frühstück echt ne Zumutung für mich...
Abends stört es mich erstaunlicherweise gar nicht 😅, aber morgens brauche ich anscheinend mehr Ruhe...
Es gab auf einigen Fahrten Zeitfenster, zu denen man auch als Normalo reinkam, wenn Platz war... Ich glaube zwischen 9 und 10 war tabu, davor kommen aber in Ordnung...
-
Hallo,
Wir hatten letztes Jahr im Herbst einen Glücksausflug in Aarhus. Der kostete, wenn ich mich richtig erinnere, 39 Euro pro Person.
Geworden ist es ein Ausflug mit Stadtrundgang und Freilichmuseum. Ich glaube, der kostete regulär 99 Euro.
Wir sind sehr zufrieden gewesen.
Im Dezember haben wir für Stockholm einen Glücksausflug gebucht. Der ist mit 29 Euro anscheinend sogar günstiger geworden. Wor sind gespannt.
Viele Grüße
Soley
-
Hallo,
Man kann unter myaida eine Demobuchung machen. Dann sieht man, was die Aufschläge konkret kosten.
Für unsere nächst Fahrt mit der Prima (Schweden und Polen) kostet ein Upgrade vom Kids & Teens All In auf All In für Erwachsene (also mit Alkohol) 110 Euro pro Woche (Habe ich für meine Tochter gecheckt). Da das variiert der Tipp mit der Demobuchung.
Wir benötigen auch kein Comfort AI - mit dem Internet an Bord hatten wir in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen (das kann besser geworden sein). In den meisten Häfen greift das EU Roaming und nachts und an Seetagen Tat es entweder die social Media Flat oder auch einfach mal gar kein Internet (je nachdem, mit wem ich unterwegs war). Ich würde gucken, ob auch Premium AI in Frage kommt.
Viele Grüße
Soley
-
-
Meinst du das Q Park Altstadt ? Hab gerade mal gesucht. Kostet für unser 16 Tages Tour im Dezember 167 Euro.
Leider ist dir Zeit für 4 Euro am Tag im Contipar Sophienhof leider vorbei...
Ich glaube, das Conti und das Q-Park sind zwei verschiedene, obwohl ich für Flämische Straße nur das Q Park finde.
Über das Q Park denke ich auch gerade nach. Kostet für eine Woche aktuell 97 Euro.
Wenn es nicht zu weit ist (Partner hat Merkzeichen G, aber nur orangenen Parkausweis - der hilft nicht so wirklich weiter), könnte das was für uns sein.
-
Warum sollte das nicht gehen?
Aida bekommt doch dann den vollen Reisepreis für 3 Reisende. Sie haben doch keinen Nachteil. So wie ich es verstanden habe, wollt ihr keine Teilstornierung machen, also keine Kosten. Eure Tochter könnte auch kurzfristig krank werden.
Ist zwar schon etliche Jahre her, als ich mit 3 Enkelkinder reisen wollte. 1 E + 1 J + 2 K. Der jüngste wollte kurzfristig lieber zu einer Wochenendefreizeit des Sportvereins.
Also sind wir nur zu dritt statt zu viert angereist. Nur beim Check-in waren sie etwas verwundert, haben die vorbereitete Bordkarte entsorgt und es im PC vermerkt.
Danke für deine Erfahrung. Gut, dass es so problemlos ging. Dann bin ich auch optimistisch für uns.
-
Wenn kurzfristig jemand krank ist dann greift ja die Versicherung. Wenn jemand nicht auftaucht am Abreisetag, dann kann AIDA ja argumentieren, dass ihnen Geld flöten gegangen ist. Sie haben die Dreierkabine nicht für mehr Geld an andere weiterverkaufen können?
So in etwa denke ich - manchmal tickt die Rechtsabteilung von Aida ja anders als man so denkt...
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir schon: kann ihnen doch egal sein, ob jetzt alle anreisen oder einer weniger... Aber irgendwas in mir ist skeptisch - deswegen frage ich nach Erfahrungen von anderen...
-
Habe erstmal eine Rückfrage dazu. Eine Buchungsnummer ist ja klar. Dann ist ja eine Person Hauptbucher und eine 2. Person ist in der Buchung mit dem gleichen Reisepreis drin, wie die 1. Person. Richtig? Die 3. Person ist eure Tochter und steht in der Buchung mit ganz kleinem Reisepreis drin? Ja? Wir haben das grad auch. Einer kann nicht und musste stornieren.
Ja, genau. Zwei Erwachsene mit jeweils Reisepreis x und Preis für unsere Tochter ist mit (ich glaube) 190 Euro angegeben.
-
Danke für die Antwort.
Das hatte ich auch bereits gefunden. Die Frage dabei ist für mich: MUSS ich stornieren oder kann ich auch einfach ohne den dritten Passagier an Bord? (In unserem Fall würden wir bei Storno genau 38 Euro sparen (wegen der 80% Gebühr) und wenn es blöd läuft und als Umbuchung gewertet wird zusätzlich den Gutschein für die Folgereise im Wert von 200 Euro verlieren.
Deswegen würde ich, falls es möglich ist, am liebsten die Reise einfach ggf nur zu zweit antreten - wäre immernoch ein guter Preis für uns.
-
Hallo,
Ich bin gar nicht sicher, ob das hier der richtige Faden ist, falls nicht bitte gern an die richtige Stelle schieben:
Wir haben zu dritt (Eltern + vollj. Teenie 18 Jahre) eine Kabine gebucht (Prima, Premium, barrierefrei für meinen Mann). Jetzt gibt es das Problem, dass die Tochter wohl ausgerechnet zu der Zeit keinen Urlaub nehmen kann.
Wenn es so sein sollte, dass sie nicht mit kann: können wir einfach ohne sie anreisen und den 3. Reiseteilnehmer quasi einfach nicht mit an Bord nehmen?
Hintergrund ist, dass die Reise wegen Wegfall Frühbucher + bei Umbuchung Wegfall Gutschein für spätere Reise dadurch, dass Sie die Reise nicht antritt unterm Strich inzwischen deutlich teurer wäre als so wie wir sie zu dritt gebucht haben...
Ich werde auch noch unsere Reiseberaterin anrufen, wenn ich Genaueres weiß. Gerade interessiert mich, ob jemand mit der Konstellation (ein Reiseteilnehmer kommt einfach nicht mit) bereits Erfahrungen hat und wenn ja, welche das waren.
LG Soley
-
Hallo,
Hat jemand Erfahrungswerte, was Aida seit der Tarifumstellung an Preisen aufruft, wenn man für junge Erwachsene (18 - 24) vei einer AI-Buchung nachträglich "Alkohol dazubucht"?
Man bekommt ja da automatisch das Kids und Teens AI und kann es gegen Aufpreis dann umbuchen. Ich finde nur nirgends eine Preisinfo.
Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Soley
-
-
-
Hey,
Nachdem wir sonst immer Veranda buchen, überlegen wir nun einmal, die Juniorsuite zu nehmen.
Sehe ich es richtig, dass die Vorteile auf der Nova entgegen der vorherigen Befürchtungen (Aida-IT sei Dank) quasi gleich geblieben sind?
Weggefallen ist:
- Turn-Down-Service
- Concierge (hatten den die Juniorsuiten überhaupt?)
Hinzugekommen ist:
- Minibar inklusive (täglich aufgefüllt)
Und eine Frage zur Lounge:
Ist der Espresso dort inklusive (habe irgendwo was von Heißgetränken gelesen) oder ist der zu zahlen?
Mein Partner ist wegen MS mobilitätseingeschränkt und verbringt die Reise quasi an Bord. Da kommt der eine oder andere Espresso zusammen, sodass wir sonst immer das Light gebucht haben (manchmal AI, aber das lohnt für ihn nicht mehr wirklich). Wenn er in der Lounge inklusive wäre, könnten wir vielleicht auf das Paket verzichten (da ich tagsüber viel unterwegs bin und abends eher Longdrinks mit Alkohol trinke, sodass sich das Light eher nicht so lohnt).
Danke für die Infos.
Liebe Grüße
Soley
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-