1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pury

Beiträge von Pury

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7.09. - 14.09.2019

• Pury
    • 27. April 2019 um 01:02

Hallo liebe Mitreisenden,

wir werden Marseille (alter Hafen, Basilika Notre Dame de la Garde, Palais Longchamp) und Barcelona auf eigene Faust machen, gebucht haben wir je einen Aida-Ausflug nach Rom (mit Kolosseum-Innenbesichtigung, das ging sich im Vorjahr nicht mehr aus in Rom:)) und nach La Spezia (dort fahren wir mit dem Boot nach Cinque Terre zu drei verschiedenen Orten, darauf freuen wir uns schon sehr😊).

Schöne Grüße Petra

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pury
    • 5. April 2019 um 23:21
    Zitat von Gina H

Wie kommst Du darauf?

Wir haben gelernt, daß die Pakete nur für die komplette Belegschaft einer Kabine angeboten werden.

Für manche rechnen Sie sich, für andere nicht, z.B. bei sehr unterschiedlichem Trinkverhalten einzelner Passagiere auf einer Kabine. Warum jemand mehr oder weniger trinkt, ist dabei vollkommen nebensächlich. Daran ändert wahrscheinlich auch eine Vorstandsbeschwerde nichts.

Es wird schließlich niemandem ein Paket aufgezwungen. Getränke sind jederzeit auch über Bord- oder Genießerkarte erhältlich, wenn man glaubt, als Gruppe so besser zu fahren.

Ich denke es gibt noch mehr als schwarz und weiß. Und da es eben außergewöhnliche Umstände gibt, würde ich das versuchen. Aber zum Glück ist jeder Mensch anders. War nur ein Tipp von mir, aber jeder wie er will.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pury
    • 2. April 2019 um 22:19
    Zitat von Ellert

Nein, das ist doch der ganze Ärger nicht wert...

(ich hab mich bei der prima so geärgert und böse Briefe geschrieben uns nichts passierte, das waren essentielle Dinge wie dass das rolligerechte Waschbecken nicht ging etc)

Es ist bedeutend wem man schreibt. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Und böse Briefe sind nicht zielführend, weil damit negative Emotionen ausgelöst werden. Ich schreibe immer höflich und sachlich an oberste Stelle.

• Pury
    • 2. April 2019 um 21:17
    Zitat von Ellert

So kurz zur Info weil ich dazu schonmal was geschrieben hatte

man uns erklärt hatte das es Ausnahmen geben würde für Schwerbehinderte mit der "alle müssen Light o.ä.buchen" Regelung.

Wir werden nun definitiv eine Geniesserkarte nehmen denn au meine jetzige Anfrage kam zurück:

Voraussetzung für die Buchung von Getränkepaketen ist, dass alle Personen in einer Kabine das gleiche Paket buchen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Ausnahmeregelung nicht möglich ist.

Schön dass vor Reisebuchung immer Dinge in Aussicht gesetllt werden von denen hinterher keiner was weiss...

Wenn ich Du wäre, würde ich einen Brief an den obersten Chef von Aida schicken, per Post persönlich und vertraulich. Darin muss dann das alles stehen, was wir jetzt wissen. Und dann warte mal ab. Es würde mich wundern, wenn da nichts Positives passiert. Viel Erfolg!!!:) und erzähle uns dann bitte von der Reaktion

• Alles zur AIDAnova

• Pury
    • 28. März 2019 um 22:31
    Zitat von bmw

Ja, vielleicht kommt es auf die Route und das Schiff und deren Auslastung an.

Bzgl. der Ausflüge auf dieser Route ist mir folgendes aufgefallen:

AUSFLÜGE NACH CINQUE TERRE:

AIDA bietet aktuell nur mehr einen Ausflug mit dem Bus nach Cinque Terre an (bis letzte Woche gabs da noch 4 oder 5 zur Auswahl) alle anderen Ausflüge scheinen nicht mehr auf - schade!

Gerade Bootsausflüge wären dort doch schön.

Wir haben für September diesen Bootsausflug Cinque Terre gebucht und er wird auch weiterhin angeboten für unsere Reise. Ist vielleicht wieder ein IT-Fehler oder schon ausgebucht.

• Pury
    • 24. März 2019 um 14:11
    Zitat von Juchhu

Pury, natürlich geht Genießerkarte immer. Aber wenn Du nur wegen dieser Antwort von AIDA von dem Wunsch nach einem Getränkepaket abrückst, dann lass Dir gesagt sein, die Auskunft ist nicht zutreffend.

Ich könnte sogar fast wetten, dass Du bei einer nochmaligen Anfrage eine andere Auskunft erhältst. Genau wie es sillemaeusken zwei Beiträge weiter oben formuliert hat, so ist es.

Ich war voriges Jahr auf der Prima. Es war zum Glück alles toll, viel besser als ich es hier im Vorfeld gelesen hatte. Da hatten wir weder Getränkepaket noch Genießer Karte. Jetzt kenne ich unser Trink- und Essverhalten, ich werde für uns auf jeden Fall eine Genießerkarte nehmen, weil das für uns insgesamt die beste Lösung ist. Dennoch zweifle ich das Mail von Aida in keinster Weise an. Aber lassen wir uns überraschen :)

• Pury
    • 24. März 2019 um 09:16
    Zitat von Juchhu

"DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden."

(Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)

Wo ist denn hier was schwammig? Wo lässt dieser Text Interpretationen zu?:frage1:

Wenn man den Text komplett liest und da restaurantspezifische Karten ausgenommen sind, dann kann man das interpretieren wie man möchte oder eben so wie ich schriftlich bei Aida nachfragen. Das kann jeder handhaben wie er gerne möchte. Für mich steht außer Frage, dass ich jetzt eine Genießerkarte für die Nova buchen werde. So wie ich auch für alle Zeiten, wo wir Zeit haben die Cabana im Spa gebucht habe. Damit trinke und esse ich was ich will ohne mir in einem Buffetrestaurant einen Tisch suchen zu müssen und ohne mir auf den Freidecks eine freie Liege reservieren zu müssen.

• Pury
    • 24. März 2019 um 08:09
    Zitat von Charlynn

Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbar

Wasser aus dem Wasserhahn ist immer gechlort. Und wenn es jemand in eine Karaffe füllt ist es immer noch gechlort.

• Pury
    • 24. März 2019 um 08:07
    Zitat von Juchhu

ja, die Erklärung hört sich wirtschaftlich gesehen durchaus plausibel an. ABER so steht es nicht in den AGB! An die muss sich AIDA schon halten. Die können das ja gern so machen, aber dann muss es dort auch stehen.

Ich finde, dass es in den AGBs sehr schwammig formuliert ist, deswegen habe ich schriftlich nachgefragt. Wenn man überall die Getränkepakete nutzen könnte, hätte man das einfacher formuliert, so wie bei der Genießerkarte.

• Pury
    • 23. März 2019 um 21:27

Übrigens ist das Trinkwasser logischerweise immer gechlort. Anders wären Magen-Darm-Erkrankungen an der Tagesordnung.

• Pury
    • 23. März 2019 um 21:25
    Zitat von Gold-Locke

Pury

Dann hast du sicher eine falsche Auskunft erhalten. So war es offenbar zunächst geplant. In den nun veröffentlichten AGBs der neuen Getränkepakete steht aber eindeutig, dass sie in ALLEN Restaurants gelten.

"DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie

nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an
    Bord genutzt werden."

(Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Alles anzeigen

Ich habe eine sehr ausführliche und für mich schlüssige Antwort von Aida schriftlich bekommen. Es bleibt jedem hier unbenommen, das so zu glauben. Aber von der Logik her wird jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen das logischerweise genau so machen. Denn wenn ich schon qualitativ besseres Essen ohne Drängelei am Buffet mit Bedienung ohne Zuzahlung erhalte, wird sich Aida das zumindest auf diese Weise abgelten lassen. In den a la Carte Restaurants, wo ich ohnehin zuzahle für das Essen ist das wirtschaftlich nicht so relevant. Für mich durchaus nachvollziehbar vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.

• Pury
    • 23. März 2019 um 13:32
    Zitat von Chicago

Bei den Bedienrestaurants sind zumindest die nicht alkoholischen Getränke auf der Karte in Flaschen und deswegen nicht im Getränkepaket inkludiert. Trotzdem bekommt man mit dem Paket seine Getränke. Nur halt im Glas und man muss vorher drauf hinweisen

Das dachte ich auch und habe schriftlich bei Aida nachgefragt. Die Getränkepakete gelten nur an allen Bars und in den A la Carte Restaurants, wo man das Essen zahlen muss, nicht aber im Brauhaus, Casa Nova, French Kiss. Da wir abends nie in Buffetrestaurants gehen, müssten wir dann trotz Getränkepaket beim Abendessen in diesen Restaurants unser Glas Wein und Wasser extra bezahlen. Absolut uninteressant für uns, aber gut zu wissen.

• Pury
    • 16. März 2019 um 22:54
    Zitat von cabi

Wir konnten gerade die Kombination von "Comfort" sowie "Comfort Deluxe" für unsere nächste Reise mit AIDAsol im Juli problemlos buchen und bezahlen. :daumen:

Wir finden die neuen Getränkepakete super:lachzwink:

Prost!

Allen ein entspanntes Wochenende.
    LG Caro & Biggy

Freut mich für euch. Bei uns geht das nicht für September auf der Nova. Da wird für uns beide entweder oder angezeigt. Und so steht es auch bei Aida. Aber wenn das geklappt hat:thumbsup:

• 8090

• Pury
    • 16. März 2019 um 12:18

War schon jemand in Kabine 8090 und kann darüber berichten? Würde mich freuen:jump:

• Alles zur AIDAnova

• Pury
    • 10. März 2019 um 16:24
    Zitat von Ika

Das heißt, ich kann mittags nirgends mehr ohne zu zahlen Getränke bekommen? Tee? Wasser?

Es ging um Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Mittags ist in den Buffetrestaurants alles wie immer mit den inkludierten Getränken.

• Pury
    • 9. März 2019 um 19:12
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe im Aida-Chat gerade diese Nachricht bekommen, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass es bei Facebook und im Chat unterschiedliche Aussagen zum Einsatzbereich der neuen Getränkepakete gibt:

Hallo xy, danke für Ihre Anfrage.

Zuletzt waren Getränke in den Spezialitäten-Restaurants von den Getränkepaketen ausgenommen.

Die neuen Getränkepakete gelten an allen Bars und Restaurants und voraussichtlich auch wieder in den Spezialitätenrestaurants.

Die neuen Getränkepakete sind ab dem 11.03. im MyAIDA Portal reservierbar, dann werden auch die endgültigen Bedingungen & Konditionen bekannt gegeben. "

Liebe Grüße, Gold-Locke

Alles anzeigen

Vielen Dank, das ist endlich eine klare Aussage, die Du Aida da entlockt hast.:thumbup:

• Pury
    • 5. März 2019 um 22:44

Endlich hat das Warten und Spekulieren hier ein Ende8o. Ich amüsiere mich seit Tagen über die Aufregung hier betreffend der neuen Getränkepakete.

Wir haben voriges Jahr auf der Prima weder Genießerkarte noch Getränkepaket genommen, sondern alles über die Bordkarte bezahlt. Wir waren am Abend immer in Bedienrestaurants oder im Steakhouse essen, weil das für uns perfekt war. Für all das haben wir 400 Euro für 2 Personen für 1 Woche bezahlt. Das war vom Preis-Leistungs-Verhältnis völlig okay. Wir sind keine Alkoholiker:-), hatten aber jeden Abend beim Abendessen eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Im September auf der Nova werden wir das wieder so handhaben. Eventuell nehmen wir für 400 Euro eine Genießerkarte. Wir haben ja noch Zeit.:)

• Alles zur AIDAnova

• Pury
    • 3. März 2019 um 13:43

Ich finde die Besteckständer auf den Tischen sind unhygienisch.

Und wenn ich mir das Besteck hole, dann hole ich mir eben alles, wenn ich dann zum Beispiel den großen Löffel nicht benötige, dreht sich die Erde auch weiter :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Pury
    • 1. März 2019 um 19:11
    Zitat von aida_oli

600 Reisebüromitarbeiter an Board - aber leider ohne Stars!

Technik versagt! Bordkonto kann nicht aufgerufen worden, Ein- und Auschecken manuell, usw.

Aber dafür mit Magen- u Darmvirus!

PS und das Piratenschiff ist auch gesperrt!

Das mit dem Magen-Darm-Virus ist ja nicht verwunderlich. Viele haben doch hier schon berichtet, dass die Desinfektionsbehälter versteckt hängen und keiner darauf achtet, dass diese auch benützt werden. Das kann nicht lange gut gehen bei so vielen Menschen. Wobei ich anmerken möchte, dass Desinfektion der Hände erst Sinn macht, wenn man vorher die Hände wäscht.

• Pury
    • 24. Februar 2019 um 22:49

Ich habe Mitte Dezember für 7. - 14.9.2019 auf der Aidanova gebucht. Außer dem Time Machine Restaurant ist seither kein Restaurant reservierbar. Man kann auch nicht das Willkommensdinner buchen. Auf schriftliche Nachfrage bei Aida bekam ich als Antwort, dass ich öfter mal reinschauen soll, ob das buchbar ist. Das finde ich ziemlich seltsam, fasr schon unfreundlich. Man könnte doch antworten wann in etwa das möglich sein wird. Wird einem ja nicht geschenkt, man bezahlt ja extra dafür. Und auf diese Antwort wartet man auch noch tagelang. Punkto Kundenservice leider ganz schlecht.:meinung:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial