doch ne Ursache & Grund sind anders ... aber die Thomas Cook-Urlauber haben NIX bekommen.
Nur mal so am Rande.
Du kannst doch ne Firmenpleite nicht mit Unfähigkeit bei einer Schiffsrenovierung vergleichen![]()
doch ne Ursache & Grund sind anders ... aber die Thomas Cook-Urlauber haben NIX bekommen.
Nur mal so am Rande.
Du kannst doch ne Firmenpleite nicht mit Unfähigkeit bei einer Schiffsrenovierung vergleichen![]()
Lt. Vesselfinder, Gibraltar am 06.120 um 00:01 Uhr. Allerdings liegt sie derzeit noch in Palma.
Mal ganz ehrlich??
JEDE Erstattung iHv Kreuzfahrtpreis, seien es 70 oder 80,90 oder gar 100 Prozent, sind mehr wert, wie die 50 Prozent auf die nächste Kreuzfahrt die dann auch noch spontan gebucht werden soll!
Bei der Erstattung kann ich zumindest alleine entscheiden ob ich AC nochmal buchen möchte.
1. Wer kann bei seiner Urlaubsplanung mal schnell entscheiden wann und wohin?
2. Welcher Selectionfan geht mal eben auf ne Prima/Perla oder Nova (die Reisen sind aktuell eh günstig)?
3. Wer bucht Selection in einer Juniorsuite um nach SA zu fahren und nimmt spontan ne MB in der Karibik?
Das könnte man ewig fortführen....
Ich denke jeder Veranstalter, hier nun AC will am günstigsten davon kommen und bietet ne schnelle, saubere und leise Lösung an. Das funktioniert auch beim ein oder anderen und AC ist immer und immer noch so toll.
Die Verantwortlichen lachen sich schlapp über diese Gäste und wissen, das sie nix ändern müßen.
Leider scheint es auch in diesem speziellen Fall nur mit Anwalt zu gehen, oder mit dem entsprechenden Hintergrundwissen und Hartnäckigkeit.
Da ich das selber schon in deutlich schwächerer Form erlebt hab, bleibt hartnäckig und hofft auf einen guten Ausgang![]()
![]()
oder man will extra früher dort unten sein um dann noch eingeflogene externe Arbeiter 2-3 Tage werkeln zu lassen... bzw. Material das so schnell nicht lieferbar war einzubauen
Das wohl eher weniger, man benötigt nach der Ankunft zumindest ausreichend Zeit um das ganze Material und den nun wieder entstehenden Müll zu entsorgen und komplett durchzureinigen.
Hierzu werden sicher die 3-4 Tage benötigt, bevor die Gäste aufsteigen, sonst sieht es ja wieder so aus wie Samstag auf Mallorca..![]()
Hallo,
so, hier mal MEINE Sicht der Dinge, wie ich sie hier an Bord erlebt habe ...
https://www.generalalarm.de/goto/aidamira
Viele Grüße von der Mira,
Harald (der dageblieben ist)
Ja der Bericht ist toll . Und ja auch die Bilder sind toll . Aber es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass man hier zahlende Gäste auf eine Baustelle geschickt hat und diese auch weiterhin auf eine Baustelle schickt . ![]()
Ich bin blind. Wo wo finde ich die Tour ab 3.4.20? rein aus Interesse, wir haben leider schon was anderes vor. Aber Niedersachsen hat zu dem Zeitpunkt sehr wohl Ferien.
Ganz normal bei AC.de
Glaubt denn tatsächlich noch jemand, das an einem Black Friday die Mega-Sonderangebote zu unschlagbaren Preisen kommen?![]()
Heute Black Friday, dann Verlockung der Woche, dann Wochenendeinkauf, dann Just, dann Pauschal, dann Pink Valentine, dann Seetours mit irgendwas dazu.. ACHJA dann LastMinute..
Wenn gerade keine Aktion läuft, kostet die Reise im Vario auch nicht mehr...
Es ist und bleibt eine reine Werbemaßnahme und nix weiter!
Alle die warten können, bekommen nen guten Preis, die anderen zahlen mehr und ärgern sich hinterher oder auch nicht.
Im Zweifel gibt es noch die Reisebürokontingente (u.a. unser Forenbetreiber) die immer wieder tolle Preise aufrufen.
Also fallt doch nicht auf den namen der Werbemaßnahme rein und bleibt entspannt für die nächsten Reisen..niemand verschenkt was.![]()
![]()
...wobei 03.04.20 ist Vario und alle Flughäfen verfügbar, am 07.04.20 Premium und nur München und Düsseldorf..![]()
Ich denke das der 07.04.20 noch deutlich günstiger wird, Ferien hin oder her..![]()
So spannend wie ich/wir einige neue Routen finden, z.B. die Cara im ÖMM, umso mehr stellen wir fest
1. keine Ostseetour ab Kiel für uns (erst Prima nun Cosma)
2. keine Orienttour für uns (erst Prima nun vlt. Nova oder Cosma)
3. keine Karibischen Inseln für uns (derzeit Perla, dann vlt. Cosma)
Leider fallen dadurch einige Touren die wir fahren wollen und auch sicher werden für uns aus mit AC, denn es bleibt immer noch, die Tour mit den Häfen ist das Ziel und nicht das Schiff ![]()
Dennoch gönne ich allen, wenn es so kommt, die Verandakabine im Orient für vlt. 799,-- inkl. Flug ab Dubai![]()
![]()
Was macht eigentlich die Aura im August 2021 für Touren. Wird leider nichts angezeigt.
Gruß
Olchi
Grönland ab Bremerhaven ab 10.07. jeweils 3 Wochen..
Die Vorfreude ist schon groß, wenn nur die Urlaubsplanung dazu passt..![]()
DANN in jedem Fall 14 Tage Cara im ÖMM..![]()
Und dazu vielleicht noch ne Tor mit der Sol ab Hamburg mit England und Schottland?? Ma schauen, jedenfalls finde ich einige neue Routen wirklich toll.
Wir haben folgendes "Problem " :
Am 22.02.2020 (welch ein Darum ! ) Abfahrt Cara Steinwerder, Ankunft 07.03.2020 -also 14 Tage- Altona, was würdet ihr empfehlen ? Parken und Meer fanden wir vorheriges Jahr grottenschlecht, wir haben über eine Stunde angestanden, als wir endlich dran waren, ist uns der Shuttle vor der Nase weggefahren, fast zwei Stunden verschenkt.
Valet Parking, entweder Parken und Meer, oder RuS Parking.
Auto am terminal abgeben und am anderen wiederbekommen. Kostet etwas mehr, ist aber total praktisch.
DAUMEN HOCH für den Bericht, es freut mich total wenn es Menschen bei AC gefällt, vor allem, wenn es "Neulinge" sind.
Ich lese immer interessiert mit,kenne die Prima, und stelle fest (nicht negativ gemeint) das diese Schiffe einfach nix für uns sind.. Macht aber nix, gibt ja die anderen..![]()
![]()
.bei mir geht auch wieder..
Bei dieser Auflistung würde ich Dir eher die Melittadampfer der AIDAflotte empfehlen (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)
€ 122,50 pro Person und Tag mit MS2 Balkonkabine in der Karibik Im Dezember, AC ohne Flug ca. € 40,-- preiswerter.
Wenn ich nun meinen/unseren Anspruch nach Urlaub wie angeführt verbringen möchte, wo sind dann die Vorteile??
Bei dieser Auflistung würde ich Dir eher die Melittadampfer der AIDAflotte empfehlen (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)
Die kleinen![]()
leisten das auch
Mal im Ernst! Wir sind hier in einem Vergleichs-Thread und wir persönlich kennen nur AC und schauen immer mal bei anderen Reedereien und auch TC.
Da es ja hier viele Befürworter für TC gibt, kann mir doch auch jemand erzählen, wo bei unserem Anspruch der Vorteil liegen würde?!
1. Durchschnittspreis von 100 bis 150€ pro Person und Tag (ohne Anreise und nie Innenkabine)
2. Buffet bevorzugt (und nötig bzgl. der Auswahl, Gesundheitsbedingt)
3. gerne zwischendurch a la carte
4. gerne Party, aber auch Rückzugsmöglichkeit um entspannt mit neuen und alten Bekannten zusammen zu sitzen
5. bei warmen Touren, weg vom vollen Pooldeck in den FKK Bereich
6. beide keine Vieltrinker (einer gern Bier oder nen Cocktail und der andere Wasser und mal nen alkfreien Cocktail)
7. Route und Anzahl der angelaufenen Häfen wichtig
8. bei AC scheiden ab Prima die Schiffe aus, weil zu groß, also eher max. 2500 PAX bei Vollauslastung
9. fällt mir nicht ein
Grüße aus dem hohen Norden
Und genau das hab ich geschrieben, dass es ja gut ist dass nicht Alle die gleichen Dampfer fahren wollen, hast du das auch nicht verstanden?
Nicht aufregen und tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef einatmen und das ausatmen nicht vergessen..
Das ist hier etwas entgleitet und nun kommen wir alle zu den wichtigen Punkten zurück![]()
![]()
wenn Du auch mal mit den neuen **** Sterne TUIdampfern zur See gefahren bist,dann können wir uns bestimmt auch mal über deine Erfahrungen unterhalten
...und genau das meine ich....
Nochmals die Frage: Welche Erfahrungen hast Du denn hinsichtlich Heizers Aussage gemacht ? Er hat nur seine Erfahrungen geschrieben, die ich übrigens zu 99 % teile...
Darum geht es nicht, denn es geht einfach um dieses "Ich weiß es besser und das stimmt ja alles nicht".
Ich war noch nicht auf MS und das ist bekannt. Ich versuche aber auch nicht Leistungen zu vergleichen. Das einzige was ich hier seit Tagen mitgeteilt hab, sind die Gründe beim Vergleich der Routen und des Preis-,Leistungsverhältnisses, denn treibt uns um, bzgl. der Buchung.
HIER wird gerade einfach versucht, jede Kritik an MS zu ersticken und Vergleiche nieder zu machen von anderen Menschen , die Erfahrungen an Bord haben.
Wenn Du Dir unsere "Diskussion" anschaust, dann hab ich gesagt das wir nicht MS buchen, weil die Route und das Preis,-Leistungsverhältnis für uns nicht passt, und Du hast versucht es irgendwie zu widerlegen. WARUM??
Die meisten hier im Forum kennen sich nicht persönlich und gerade in diesem Thread möchte man Erfahrungen u sammeln um vielleicht etwas anderes kennenzulernen. Dafür braucht aber doch niemand Belehrungen, oder??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()