1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• pios1969
    • 15. Februar 2023 um 21:32
    Zitat von Charlynn

Aber damit machst du doch aber genau das, du sprichst mir das Recht ab für meinen Geschmack einzustehen.

Andere hier "verteidigen" das "alte" Entertainment, ist doch genau das Selbe

Und das Wort "Verteidigung" finde ich schon etwas übertrieben. Ich beschreibe das was mir gefallen hat.

Falsch.. Du verteidigst und andere stellen Veränderungen fest.

Das macht deine „fetten „ Zitate nicht besser..

Du stehst in meinen Augen nicht für deinen Geschmack ein sondern verteidigst ohne Grund ein verschechtertes Konzept. :meinung:

Sei es drum, freuen wir uns einfach auf tolle Reisen :abfahrt:

• pios1969
    • 15. Februar 2023 um 20:43
    Zitat von Charlynn

Das kann doch auch Alles so sein, aber wir reden eben hier auch von der jetzigen Situation. Nur weil man früher noch nicht gefahren ist sollte man denen nicht das Recht absprechen die heutigen Sachen als gut bis sehr gut zu empfinden.

Und wie schon geschrieben, ich sehe die Bewertung jeglicher Art von Kunst eben doch als Geschmackssache an und nicht als Tatsache.

Egal ob Bild oder Entertainment. Entertainment bedeutet Unterhaltung und was einen unterhält kann für jeden anders sein :)

Ich würde dir niemals deinen Geschmack für Entertainment absprechen, lediglich die Verteidigung für das aktuell gebotene auf den AC Schiffen sollte man dann eben einfach lassen.

Das war es von mir aber auch

• pios1969
    • 15. Februar 2023 um 20:19
    Zitat von Peggy1005

Eine live Band gehört für mich aber nicht zum erstklassigen Entertainment auf einem Schiff , die gibts mittlerweile auch oft in guten Hotels

Und auf (fast) jedem Kreuzfahrtschiff

• pios1969
    • 15. Februar 2023 um 20:09
    Zitat von Charlynn

Und genau das hatte ich eben nicht, im Gegenteil, ich war und bin überrascht welch gute Stimmen und Akrobatik und Tanzkunst auf einem Schiff machbar sind.

Übertragungen auf der Videoleinwand hatte ich bisher höchstens am Tage auf dem Deck

Deine Zusprüche ehren Dich.. nur bist Du vor 2019 auf einem AIDA Schiff gewesen und hast die Exklusiv-Shows und die damaligen AIDA Stars erleben dürfen?

DAS war Show und Entertainment und dafür stand es bei AIDA. Genau davon ist leider nicht viel übrig und genau das stellen die Menschen hier einfach fest.

Ich fahre selber gern auf den Schiffen und tue es bald wieder, aber eben ohne mich auf Entertainment und Shows zu freuen, denn ich brauche das was dort geboten wird nicht mehr und meide es eher. Ausschlaggebend für AIDA sind für mich nur noch Ziele und das war früher anders.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• pios1969
    • 15. Februar 2023 um 19:54
    Zitat von Cami

bei uns auf der artania ist das Frühstück nicht so umfangreich. Das kann aida besser. :meinung:

Also nicht böse sein, aber selbst wenn es auf der Artania nicht sooo umfangreich ist, so denke ich das gerade das Buffet nicht besser sein kann..speziell nicht auf einem AIDA Schiff.

Gute Reise mit vielen schönen Momenten Flo on Tour

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 26.03.2023 bis 02.04.2023 (Sonntag, 26. März 2023, 00:00-Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• pios1969
    • 11. Februar 2023 um 16:09

Fahren ebenfals mit.. Mutter und Sohn Tour mit der Hoffnung auf Frühlingswetter

Gute Meerblickkabine bekommen, leider den späten Flug ab Hamburg um 14:35 Uhr und zurück um 10 Uhr

• Aida Preismodell "Pauschal"

• pios1969
    • 11. Februar 2023 um 14:17
    Zitat von Sepp285

Der AI-Aufschlag liegt in der Regel deutlich unter dem Preis für das Paket Comfort Deluxe (in der Regel 39,90 Euro pro Tag). Die Social Media Flat kostet 3,49 Euro pro Tag.

Absolut bekannt, drum verstehe ich nicht warum man ein Pauschalangebot nutzen möchte und das große Paket draufbucht, wenn der Preis zum AI Angebot identisch ist :gruebel:

• Aida Preismodell "Pauschal"

• pios1969
    • 11. Februar 2023 um 13:09
    Zitat von nitope

Moin, habe das jetzt auch so herausgelesen, dass ich bei "Pauschal" All-In nicht dazubuchen kann. Aber das große Getränkepaket geht doch, oder? Preis wäre auf dieser Tour identisch mit All-In, und vom Umfang her sehe ich da auch keinen Unterschied. Oder liege ich da völlig daneben? 🤔

Du verzichtest dann auf die SM Flat, die bei AI inkludiert ist

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pios1969
    • 10. Februar 2023 um 10:26

Für die Blu vom 26.03 bis 02.04. die 412x

Meerblick beim vorderen Treppenhaus, ich denke wir können zufrieden sein :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 10. Februar 2023 um 10:22
    Zitat von Ippon

Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 34,50 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.

Jetzt muss ich mal nachfragen.

34,50 pro Tag und Person bei 7 Tagen? Das AI kostet bei 7 Tagen 180,-- p.P. das macht ca. 25,72,-- oder gibt es unterschiedliche Preise hierfür? :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 4. Februar 2023 um 11:36
    Zitat von Korsar

Wir hatten mit der Reise Italien & Malta im März geliebäugelt, haben uns wegen der grottigen Anreisesituation und der Unsicherheit bzgl. des Wetters dann aber für was anderes entschieden. Als wir zuletzt geschaut hatten, lagt die Reise bei 958 € für zwei Personen in der Innenkabine. Im Traumstart liegt sie aktuell bei 798 €, was m. E. ein gutes Angebot ist. Man kann also nicht pauschalisieren, dass es beim Traumstart generell keine guten Angebote gibt.

Wir hatten ebenfalls auf dem Schirm am 26.03. die Tour zu fahren, allerdings hat sich der preis für die Merblickkabine 0,0 verändert oder verbessert. im gegenzug ist der Flugpreis ab Hamburg mal eben um 150,-- p.P. gestiegen :gruebel:

Wir warten nun ob da noch was passiert und orientieren uns sonst um.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 1. Februar 2023 um 23:46
    Zitat von Charlynn

Für mich rechnet sich das Light Paket auf jeden Fall nicht, habs ausprobiert

Höchstens bei vielen Seetagen vielleicht

:gruebel: Aber gerade du schreibst doch immer von Cappu und... da reichen 4 am tag und es lohnt sich doch

• pios1969
    • 1. Februar 2023 um 23:45
    Zitat von Gina H

Aber wenn jemand seinen geringen Flüssigkeitsbedarf zu den inkludierten Mahlzeiten deckt, ist das Wasser doch auch ohne Paket inkludiert, oder pios1969 ? Und für 1-2 Kaffee pro Tag …

Ich geb dir Recht, wenn man sein Trinkverhalten auf Wasser und Öffnungszeiten der Buffet Restaurants festgelegt ist das wohl richtig..

Ich hatte eher auf "ich trinke wenn ich möchte "gesetzt und so gerechnet

• pios1969
    • 1. Februar 2023 um 21:46
    Zitat von Ellert

ja, das Kind ist erwachsen und wenn es bei uns wohnt muss man es kaufen,

behinderungsbedingt trinkt er halt nicht wirklich was.

Aber ich hatte das auch mit meiner Großen in Norwegen, die ist gesund und 21, trinkt mal ne Cola oder zwei am Tag... soviel konnte ich nicht trinken dass es das aufwiegt

Also ich versteh absolut das manche Menschen ein anderes Trinkverhalten haben, nur beim Light Paket und rund 90 Euro pro Woche müßte sich das immer rechnen.

Wie jeder weiß, sollte man eine bestimmte Menge an Flüssigkeit zu sich nehmen, denn alles andere ist nicht wirklich gesund. Und bei den Preisen pro Getränk, reichen schon 4-5 Mineralwasser am Tag, ganz zu schweigen von ner Cola und nem Kaffee und das Paket hat sich gerechnet

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• pios1969
    • 23. Januar 2023 um 21:11
    Zitat von Escape

Ich frag mich warum AC noch Reisen verkauft, wissentlich, dass die ja so nicht mehr statt finden. :(

Weil darauf spekuliert wird den Kunden durch umbuchen zu behalten

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• pios1969
    • 20. Januar 2023 um 17:07

Ihr seht das falsch!

Ersparnis 2,-- im Monat, macht bei 48 Monaten fast 100,-- €, dafür ein Auto was man so nicht bestellen kann und die Option nebenher als Reiseberater tätig zu werden, denn jeder denkt man arbeitet für AC oder ein Reisebüro.. :lol1:

Ich denke allerdings, das der ein oder andere von diesem Angebot Gebrauch machen wird.

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 20. Januar 2023 um 12:16
    Zitat von Lorenz1

5. Early Check In: habe ich das richtig verstanden, dass dieser erst mit dem Online-Check-In buchbar ist? Wenn nicht, ab wann und wo?

Der Punkt erscheint irgendwann in der App unter "Pakete", deutlich vor Online Check in

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• pios1969
    • 18. Januar 2023 um 21:26

Naja, wir hatten im Sommer (September mit der Blu) die 49 Tages Zuteilung und haben die 5250 also die hinterletzte Balkon bekommen.

Damit kann das irgendwie nix zu tun haben, wann zugeteilt wird und was da zugeteilt wird.

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 18. Januar 2023 um 16:04
    Zitat von Avita61

Ich glaube auch, dass das den Unentschlossenen zur Buchung "verhelfen" soll. So nach dem Motto "was ich hab, das hab ich". Und wenn viel gebucht wird, bleiben auch weniger Kabinen, die man im Vario verkaufen kann und muss und man kann auch die Vario Preise dann entsprechend höher ansetzen. Es wird dann nicht viele geben, die sich noch zu einer Umbuchung auf Vario durchringen, zumal die auch noch mit 150 Euro bestraft wird.....da lohnt sich eine Umbuchung vielleicht gar nicht mehr.

Rein psychologisch ist es auch verständlich, wenn etwas als "warme Semmeln" angepriesen wird und man selbst hat Hunger, dann rennt man auch schnell hin um eine solche Köstlichkeit noch zu ergattern......

Ich denke für "Neukunden" wird das auch genauso funktionieren, also passt das Ergebnis erstmal.

Für "Erfahrene" und solche, die Reederei unabhängig buchen können/wollen ist das eher die angezweifelte Variante, ähnlich der Kabinenverknappung wenn man sich die Buchungsmasken anschaut.

Dort ist immer schon suggeriert das nicht mehr viel frei ist udn am Ende hagelt es Sonderpreise um den Kahn zu füllen. Insbesondere die großen Schiffe, welche in den Ferien mit Familien ausgelastet sind

muss man künftig füllen... und auf diese Verknappung fallen Ersttäter sicher gerne rein.

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 11. Januar 2023 um 20:23

Abzocke sehe ich da auch nicht.. Denke es ist eher die Variante "künstliche Verknappung".. man versucht Buchungen für die Aura zu generieren und das Schiff möglichst auszulasten.

Die "5" Leute hier im Forum, die um das kleine Schiff trauern (wir eingeschlossen) sind einfach nicht repräsentativ für das wirkliche Buchungsverhalten.

Von daher werden die Preise raufgesetzt um zu suggerieren das es schnell zu einer Buchung kommen muss für die letzten Reisen. Einige werden es tun, der Rest wird auf die Schnäppchen warten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™