1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beachfrankie

Beiträge von Beachfrankie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 23. Mai 2018 um 23:16
    Zitat von Leatoria

Ich konnte für unsere bisherigen Reisen keinen " Preisverfall" feststellen, auch zu Silvester nicht, bisher hatten wir immer die Reisen in den " teuren " Zeiten oder " mussten " Premium buchen um eine Kabine neben unseren Freunden oder Kindern zu haben. Trotzdem waren wir mit den Reisen und den Bordangeboten sehr zufrieden.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, den von Aida verlangeten Premiumpreis zahlt, ist von dem "Preisverfall" ja auch in aller Regel nicht betroffen. Siehe den Balkonbucher, dessen direkter Kabinennachbar 6000€ weniger bezahlt hat.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 23. Mai 2018 um 23:07
    Zitat von klausnorbert

Die Realität dieses Forums hat nichts mit der realen Welt zu tun. Ich frage mich, wer hier die Realität auf den Kopf stellt. AIDA veröffentlicht keine Zahlen, anhand derer irgendjemand nachvollziehen könnte, welche Buchungsklasse wann wie gebucht wird. Von daher wissen wir alle nicht, wie die Realität aussieht.

Natürlich veröffentlicht Aida keine Zahlen, aber die "Ramschpreise" sprechen doch eine eindeutige Sprache. Das ist die Realität! Was für eine Erklärung jeder für sich hier für den Preisverfall liefert, ist doch völlig belanglos. Fakt ist, dass es ihn gibt, und Preisverfall ist das Thema dieser Diskussion. Ob, und wieviel Reibach Aida noch macht, ist nicht das Thema.

Früher habe ich Aida einmal abgenommen, dass eine Balkonkabine über Weihnachten in der Karibik eben einen Preis von 2500-3000€ p.P. rechtfertigt, Nach den Erfahrungen der Preispolitik in jüngster Vergangenheit sicher nicht mehr, obwohl Sie es immer noch versuchen.

Ich bekomme für das Geld ein relativ kleines, schwimmendes, Hotelzimmer mit Verpflegung auf seriösem Kantinenniveau. Für 1099€ war das durchaus i.O. Mehr wäre ich aber dafür nicht mehr bereit zu zahlen.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 23. Mai 2018 um 17:31
    Zitat von Seesack

Das gibt's aber auch nur kurzfristig zu den ungünstigsten Zeiten auf den ungünstigsten Routen in den ungünstigsten Kabinen.
    Wäre für mich nicht erstrebenswert.

Balkonkabine über Weihnachten 2017 ab Barbados 1099€. Andere Karibiktouren ebenfalls.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 23. Mai 2018 um 17:28
    Zitat von Mausgatt

Klar gibt es dann einen Minderheit (davon bin ich überzeugt, dass das eine Minderheit ist), die sich so sehr drüber ärgern, dass sie gebucht haben und dann die selbe Reise "verschleudert" wird...

Die "Mehrheiten" und die "Minderheiten" sind ja hier im Forum ganz eindeutig abgebildet und entsprechen ganz klar nicht Deiner persönlichen Überzeugung. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein paar Leute versuchen, hier die Realität auf den Kopf zu stellen.

Es soll natürlich jeder mit seiner Buchungsform glücklich sein, aber das ist hier doch gar nicht das Thema. Hier geht es um den "Preisverfall", und der ist doch eindeutig gegeben, schaut man sich die letzten Jahre z.B. Karibik und Asien an. Oder konnte man dort vor 5 Jahren problemlos für 900€ in der Innenkabine (1099€ Balkon) bekommen?

Das was Aida da noch in die Kataloge schreibt ist doch nur noch eine fiktive Zahl und somit völlig uninteressant, auch dank Foren wie Diesem. Und deswegen werden ja auch die Flüge völlig überteuert verkauft, um wenigstens noch die "Sicherheitsbewußten" abzukassieren.

Bei Condor und Eurowings komme ich für 700-800€ in die Karibik, oder sogar günstiger, und Aida verlangt(e) für die An/Abreisepakete bis zu knapp 1500€. Und die zahlen keine 700-800€ an Condor/Eurowings.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 23. Mai 2018 um 10:43
    Zitat von BeeGeeDu

Der Unterschied zwischen 1. Premium-Innenkabine mit allen Vorteilen und Frühbucherrabatt + bei individueller Fluganreise zu günstigen Konditionen gegenüber 2. Vario-Pauschal ist sehr gering.
    Deshalb buche ich stets 1.

Verglichen mit Vario und individueller Anreise wird ein Schuh draus.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 23:56
    Zitat von islandhopper

Wie kommen denn die Just und Vario-Bucher zu den Ferienterminen auf die Schiffe? Reisen die etwa im Ruderboot an?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Die jetzigen Abfahrtstermine der Fernziele liegen doch eben nicht alle optimiert für die Weihnachtsferien auf einem Tag. Das Problem würde doch durch Deinen völlig unüberlegten Vorschlag erst geschaffen und ist somit logistisch überhaupt nicht umsetzbar.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 20:03
    Zitat von islandhopper

Ich habe mir sagen lassen, dass Kleinkinder Langstreckenflüge (z.B. nach Thailand) besser wegstecken als Erwachsene,

Mal abgesehen von Deiner gehörten Expertise haben Kleinkinder ja kein Ferienproblem. Oder gibt es in Deutschland jetzt auch schon Anwesenheitspflicht in Kindergärten?

Hast Du denn schon das Logistikproblem für Aida gelöst, damit Dein 14 Jähriger nicht an der Kinderlandverschickung teilnehmen muß? Wer fliegt denn diese Heerscharen von Familien mit Kindern gleichzeitig zu allen Aida-Fernzielen weltweit? Und wo kommen die entsprechenden Liegeplätze her, wenn Aida Ihre Touren für deutsche Ferien optimiert?

Fragen über Fragen.

I

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 19:01
    Zitat von islandhopper

Zum fünften Mal die Metrropolentour zu fahren wird auch langweilig - da zahl ich lieber mehr und hab eine schöne Tour. Ausgerechnet für Familien ist AIDA ja top weil die Kinder fast nix kosten - im Gegensatz zu den Amerikanern. Wenn wir keine Kinder hätten, wären wir AIDA & MeinSchiff schon längst fremdgegangen - es gibt so schöne Touren z.B. in der Südsee oder auch um Australien. Leider mit Kindern *unbezahlbar* ;)

Es gibt ja auch wunderschöne Urlaube mit Kindern, ohne Schiff, die locker in jede Ferien passen.

Ich bin aber etwas verwundert darüber, dass nun ausgerechnet Familien mit Kindern den Preisverfall bei Aida stoppen wollen, indem Sie in den Ferien mehr bezahlen..

Für viele Kinder ist es schon schwierig, es bis auf die Kanaren im Flieger auszuhalten. Da soll nun ausgerechnet Thailand, mit Flugzeiten von 12-13 Stunden, für die Weihnachtsferien optimiert werden?

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 09:15
    Zitat von islandhopper

Mann Mann Mann ;) hab ich doch oben bereits geschrieben...Lösung: Anpassen der Touren, damit mehr interessante Touren auch in den Ferien machbar sind, dann müssen DIESE Touren ggf.nicht verramscht werden, wie in einem Post oben erwähnt wurde (wir sind ja hier im Preisverfall Thread). Win-Win für AIDA und die Familien.

Ich lese hier immer, dass gerade Familien "verramschte" Reisen begrüßen, um überhaupt mal fahren zu können. Wundert mich, dass dann ausgerechnet Familien für "angepasste" Touren, also verkürzte Touren, mehr bezahlen wollen.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 01:39

Und wie lautet dann Deine Lösung des Problems? Alle Aidas Weltweit fahren in den Ferien am gleichen Tag ab und kommen am gleichen Tag wieder an? Und wer bringt die Leute weltweit am selben Tag zu den Schiffen? Flugzeiten von 10-13h und Zeitverschiebungen spielen in Deinen Überlegungen überhaupt keine Rolle? Und Dein Kind geht dann direkt vom Flughafen in die Schule?

Und dann sind die Ferien vorbei, Wie geht dann der Betrieb bei Aida weiter? Und Ostern soll dann wieder alles passen?

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 00:27

Ich persönlich kann Deinen Feststellungen gedanklich nicht folgen. Das passt doch alles zeitlich gar nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 22. Mai 2018 um 00:02

In welche Ferien, außer den Sommerferien, sollen denn Deiner Meinung nach 14, 16, 23 Tage Reisen gepackt werden, die zudem noch mindestens einen Fernflug beinhalten? Und nicht jedes Bundesland hat identische Ferienzeiten.

Ich verstehe Deine Vorwürfe gegenüber Aida ehrlich gesagt nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 21. Mai 2018 um 23:26
    Zitat von islandhopper

Wäre für AIDA auch nochmal Potential, da ein relativ großes Kundensegment (=Familien mit Kinden) bei dieser Art von Reisen per Default raus fällt.

Wie könnte da Deiner Meinung nach eine Lösung aussehen?

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Beachfrankie
    • 21. Mai 2018 um 23:22

Noch ein Hinweis. Da Du mehrfach den sogenannten Frühbucherrabatt und das lächerliche Bordguthaben erwähnt hast, vergiss diesen Aida-Blödsinn. Und da Du ja nach eigener Aussage eh nicht auf ein Schnäppchen aus bist, sollte das ja sowieso keine Rolle spielen.

Ehrlich gesagt sehe ich da bei Preisen ab 1149€ auch keinen Rabatt. Wenn Du Pech hast, bekommst Du dafür einen Flug mit irgendeiner Südosteuropäischen Airline, zu einer unmöglichen Flugzeit, in eigentlich für diese Strecke ungeeignetem Fluggerät. Wenn es ganz dumm läuft, noch mit Zwischenlandung zum Nachtanken.

• Beachfrankie
    • 21. Mai 2018 um 20:11
    Zitat von Polarbär

Nach der Antwort von AIDA bin ich da nicht all zu optimistisch.

Scheinbar mußt Du bezüglich der Verkaufsstrategie von Aida noch viel lernen. Wir haben jetzt Mai und "Orient" Ende November ist oftmals ein Ladenhüter. Die müßten ja schön blöd sein, jetzt auf Ihren Flügen sitzend, die Sie ja noch teuer verkaufen wollen, Dir zu erzählen, dass die Reise auf jeden Fall noch ohne An/Abreisepaket (noch dazu als Schnäppchen?) angeboten wird, was ja ab Abu Dhabi schon der Fall ist.

Nur zur Info. Dubai - Abu Dhabi geht mit dem Bus in ca. 2 Stunden. Dadurch ergeben sich ja auch andere Optionen.

• Beachfrankie
    • 21. Mai 2018 um 19:33
    Zitat von Seeungeheuer

Wie kommst du auf den Preis 1149 Euro mit Flüge?....
    Das ist der Preis ohne Flug .... :lol1:

Keine Ahnung was bei Dir anders ist, aber mir wird das so angezeigt. Und 1149€ ohne Flug wäre ja wohl auch ein Witz!

• Beachfrankie
    • 21. Mai 2018 um 19:09

@Polarbär
    Ende November war in der Vergangenheit oftmals ein Schnäppchentermin und der Preis von 1149€ inkl. Flug deutet ja schon an, in welche Richtung ers wahrscheinlich gehen wird. Rechne da mal Aida-typische 600-700€ für An/Abreise raus. Immer daran denken, wir haben Mai! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die das Schiff nur mit Flug entsprechend voll kriegen. Einfach ruhig bleiben und gelassen abwarten. Ich persönlich würde es so machen.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 18. Mai 2018 um 00:00

Ich verstehe überhaupt nicht, warum einige meinen, hier Ihr Buchungsverhalten rechtfertigen zu müssen.Auf den Seiten die ich gelesen habe, wird nicht ein Premiumbucher wegen seiner Zufriedenheit kritisiert. Wenn jemand mit seiner Premiumbuchung zufrieden ist,dann ist doch für diese Gäste alles in bester Ordnung.

Das heisst aber doch nicht, dass alle Anderen gefälligst auch zufrieden sein müssen und Ihren Unmut nicht zum Ausdruck bringen dürfen, ohne als notorische Nörgler abgestempelt zu werden.

Und wenn doch selbst die Zufriedenen einen Preisverfall sehen, ja warum dann die Aufregung?

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 17. Mai 2018 um 20:16

Das Problem ist doch gar nicht, ob Neulinge der Kanarentour für 449€ grundsätzlich alles toll finden, sondern dass Aida bei vielen Kunden für eine absolute Verunsicherung und teilweise auch für Verärgerung gesorgt hat, die nun sogar bereits im Selection-Bereich angekommen ist.

Dass sich die "Schnäppchenbucher" als Profiteure des Preisverfalls hier nicht beschweren, ist doch wohl logisch. Trotzdem sollte man nicht die zu Recht enttäuscheten und verärgerten Premiumbucher so hinstellen, als wenn Sie notorische Nörgler wären und über andere herfallen würden.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 17. Mai 2018 um 19:34
    Zitat von Allinclusive

Ich verstehe auch nach so vielen Seiten immer noch nicht, warum man ständig übereinander herfallen und sich über andere lustig machen muss. Unfassbar. Jeder nutzt die Angebote so, wie er es mag. Da muss man sich weder rechtfertigen, noch über andere lustig machen. Man muss auch nicht andere überzeugen. Das hat hier bei manchen fast schon missionarische Züge, und das ist nur schwer nachvollziehbar.

Ich habe auf den letzten Seiten auch an dieser Diskussion teilgenommen, weil ich finde, dass es den Preisverfall gibt und dieser auf dem Schiff auch deutlich spürbar ist. Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber das von Dir geschilderte Szenario kann ich hier auf den letzten Seiten gar nicht erkennen.

Vielleicht hilft es einigen, wenn Sie eine andere Meinung nicht immer gleich als "übereinander herfallen" interpretieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook