In die Schweiz braucht es halt ein paar Tage länger
In der Tat, ich habe ihn seit Anfang Dezember.
In die Schweiz braucht es halt ein paar Tage länger
In der Tat, ich habe ihn seit Anfang Dezember.
Den Geburtstagsrabatt hatte ich schon zweimal.
Ich wusste gar nicht, dass Du schon so alt bist.![]()
Die Südstaaten hatten wir auch im Visier
und für uns wären es sogar zweimal 500€ Geburtstagsrabatt gewesen
aber das Rennen hat dann doch die Amadea Reise „Atlantische Inselwelt und Küstenzauber Westeuropas“ gemacht
ganz ohne den Irren, der uns im Moment schon Sorge für die bevorstehende Grönlandreise macht
Ähnliches machen wir in diesem Herbst, "Atlantik Inselzauber" mit der Amera.
Na da kannst Du vielleicht dann Deine Erfahrungen mit EstA Anträgen wieder hervorkramen
Hoffen wir mal nicht
Ich hab die App noch im Handy![]()
Besteht denn die Gefahr, dass euch der Präsident über den Weg läuft?
ja, in Miami beim Golfen im Trump National Doral!![]()
Wir überlegen, Anfang 2028 die Amera zu buchen. Wunderbare Transtour nach Hamburg, aber mit vielen Häfen eines beliebten Präsidenten, der heute ein Jahr im Amt ist .
Neben 3% Frühbucher bekämen wir noch 500 € Geburtstagsprämie. 🎂
Schaun wir mal, vielleicht geht's doch in südöstliche Richtung.
Wir haben schon einige Touren mit den Phoenix Dampfern gemacht, leider noch nie mit einem verrückten Nachmittag.
Schau dir das Programm mal ganz genau an. da sind so einige Punkte die man nicht Ernst nehmen kann. Z.B: den Schinken durchs Restaurant jagen.
Ich bin drauf reingefallen. Man muss denen mehr Humor zutrauen.![]()
Das verstehe ich überhaupt nicht: Im Tagesprogramm der AMERA wird heute angeboten, für die restlichen Tage der Reise auf Halbpension umzubuchen, ist denen der Proviant ausgegangen?
Für 2026? Also in knapp 2 Wochen? Das ist hier aber auch allzeit bekannt, dass pauschal TUI mit den Reisepreisen höher geht, umso näher die Reise rückt - während Aida mit den Preisen runter geht, um die Schiffe voll zu kriegen.
Ist AIDA denn so unbeliebt, dass sie diese Politik nötig haben, während nach Deiner Aussage bei TUI die Schiffe anscheinend von Beginn an gut gebucht sind, so dass sie kurz vor Reisebeginn sogar die Preise erhöhen können?
Traumschiff kommt immer besser bei jungen👦 Zuschauern an. Die letzte Folge sahen 16,1% und war bei dieser Altersgruppe beliebter als der Tatort
Besser kann das ZDF für eine neue Phoenix-Generation gar nicht werben.
Ich hoffe, dass Barbara Wussow das nächste Mal bei Aida den Check In macht. Dann kann ich umsonst mitfahren
Ihrem Alter angemessen bleibt sie auf der AMADEA.![]()
z.B. Brauhaus/Almhütte und Best Burger/Best Pizza !
Sind das Bedienrestaurants?
Es wird nicht ausschließlich von SeaChefs für alle Schiffe zentral eingekauft.
Bei unserer Kreuzfahrt mit der Amera Anfang des Jahres, wurde in den Häfen der Westküste Südamerikas viel regionales Obst, Gemüse ,Fisch und Fleisch eingekauft.
Das bereicherte den Speiseplan erheblich.
Wir haben nach langer Zeit ne Folge in der Mediathek gesehen, Bora Bora, und die war noch schlechter als die, die wir vor Jahren gesehen haben, und ein Grund war, diese Serie zu meiden. Auf der nach unten offenen Fremdschämskala eine glatte -10. Aber ich bin stolz, bi s zum Ende durchgehalten zu haben.
Hattet ihr am Heiligabend keine sinnvollere Beschäftigung?
...gerade eben mit Android-SM-App probiert - funktioniert einwandfrei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()