1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• ruediger
    • 2. Mai 2020 um 16:03
    Zitat von Heizergruss

die Phoenixdampfer werden spätestens im nächsten Jahr zur "Kieler Woche" oder zum "Weihnachtsmarkt" auch wieder auf der "Kieler Förde" auftauchen (wie in den letzten Jahren auch)

Hoffentlich ist bis dahin alles wieder normal. Wenn nicht, wäre das eine Katastrophe.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• ruediger
    • 2. Mai 2020 um 14:16
    Zitat von Heizergruss

im nächsten Jahr kann man sicherlich wieder einen "Phoenixdampfer" in einem deutschen Hafen besichtigen

die Möglichkeit werde ich dann bestimmt auch mal in Kiel nutzen

Hoffentlich hält Phoenix bis dahin durch. Allerdings wäre dann die Columbuskaje die bessere Alternative für diese Reederei,

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• ruediger
    • 1. Mai 2020 um 08:16

klares nein, das hat mit Kreuzfahrt, fremden Ländern und Häfen sowie dem "immer dabei" Hotelzimmer nicht mehr viel zu tun.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• ruediger
    • 29. April 2020 um 09:14

Diese gemäßigten Gaderobenempfehlungen finde ich ok. Im letzten November/Dezember auf der Perla war das Erscheinen diverser Herren in den Buffettrestaurants mit Badeshorts, Muskelwerts und Badelatschen, auch am Abend in den Buffettrestaurants, schon grenzwertig. Das Team ließ alles so durchgehen.

Wenn mittags ältere Damen im Bikini, die Hüfte mit einem Aida-Tuch bedeckt, mittags in den Restaurants auftauchten, war das auch nicht appetitanregend.

Jedenfalls sind wir auf unsere erste Phoenixtour gespannt.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• ruediger
    • 28. April 2020 um 10:07

Wer es noch mal hier sehen möchte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• ruediger
    • 28. April 2020 um 08:52

Eine gelungene Produktion. Durch die Realität war diese Wirklichkeit das beste Drehbuch. Eine Werbung trotz aller Widrigkeiten für die Kreuzfahrt und für Phönix und deren professionelle und menschliche Besatzung.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• ruediger
    • 25. April 2020 um 10:54

Ihr könnt auch mit dem nachstehenden Raddampfer zum Schnatermann fahren. Eine schöne kleine Tour:

https://heiderundfahrt.de/

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• ruediger
    • 20. April 2020 um 09:10
    Zitat von Anja1

Der erste Corona-Plan mit Neustart ab 1.06.20:
    https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-neustart-plan/

Ich bezweifle ein wenig, ob ein Neustart am 01.06. möglich ist. Die vorgesehenen Einschränkungen widersprechen einem relativ sorglosem Urlaubserlebnis.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• ruediger
    • 19. April 2020 um 15:51

Nach den News, die wir eben bekommen haben, kann man sich dieses Jahr für Kreuzfahrten wohl abschminken. Zumindest zwischen den Zeilen würde ich das so interpretieren.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• ruediger
    • 19. April 2020 um 11:02

Danke, dass Euch mein Filmchen gefällt

@ Napioma: Es war unser Lieblingskäptn "Out"

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• ruediger
    • 19. April 2020 um 09:11

Mein kleiner persönlicher Beitrag zu diesem Thema. Auslaufen im Jahr 2011 mit Ehefrau und Enkelkindern. Habt Nachsicht, ich bin kein Aida-Profifilmer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ruediger
    • 16. April 2020 um 13:42
    Zitat von el-capitano

da gehe ich von aus.

Ich schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden. Gerade diejenigen die bereits schon gebucht haben, aber noch stornieren können sollten mal die Kurse vergleichen.

Dem Fremdenverkehr, insbesondere den Hotels, geht es dreckig in Mc. Pomm. Sa passt die deutsche "Geiz ist geil" Methode wunderbar in diesen schlimmen Zeiten.

• ruediger
    • 15. April 2020 um 17:34
    Zitat von Sehtourist

Guten Tag zusammen,

ich habe für die Cruise Days (...) mit Anreise am 27.08. ein Zimmer mit Ausblick auf den Strom gebucht (von dort sollen die Schiffe am besten zu sehen sein) in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Kann jemand Genaueres über das Hotel sagen; Erfahrungen und ob sich der doch happige Preis lohnt?

Wir überlegen natürlich jetzt, was wir machen, sollte das Event ausfallen. Also, ob wir trotzdem dort hinfahren oder eben für das Geld etwas anderes buchen.

Wenn die Sail ausfallen sollte, würde ich das Strandhotel Hübner, mitten in Warnemünde, bevorzugen. Dort dann ein Fahrrad leihen und am Ostseeradweg über Nienhagen Richtung Heiligendamm radeln.

Geht Mittags mal in die Wilhelmshöhe, ca 5 km. entfernt in Diedrichshagen. Ein Ostseetraum!

• ruediger
    • 15. April 2020 um 15:10
    Zitat von fogfog

Nach 2 Absagen mit Bella und Prima haben wir nun

Südafrika mit MS für Ende des Jahres ins Auge gefasst.

Eigentlich stand auch die Luna nach NY im August auf dem Plan, hat sich aber wohl alles erledigt.:verzweifelt::verzweifelt:

Viel Spaß Ende des Jahres in Südafrika.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• ruediger
    • 13. April 2020 um 17:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es ist doch wirklich sehr schade,daß es bei dem traumhaften Bilderbuchwetter mit einem azurblauen Himmel keine Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" zu sehen gibt :traurig:

Für die Terrasse ist es bei aktuell 8 °C aber auch zu kalt

Schöne Grüße aus dem sonnigen Kiel

Heizergruss

Dafür ist jetzt die Luft dort wahrscheinlich wesentlich sauberer.

• ruediger
    • 1. April 2020 um 10:10

Für Februar 2021 haben wir die Mira gebucht. (Gebucht 2018) Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Buchung aufrechterhalten. Wahrscheinlich werden Namibia und Südafrika dann vom Virus fürchterlich gebeutelte Länder sein. Wie wir das Ganze überstehen, muss sich ja auch erst noch zeigen. Im Moment steht uns nicht so sehr der Sinn nach Kreuzfahrten.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• ruediger
    • 19. März 2020 um 18:47
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke das ist mehr als nur schwarzer Humor, oder makaber.

Das ist kein schwarzer Humor, das ist asozial. Erst fragwürdig feiern und sich dann auf Kosten von uns Steuerzahlern zurückfliegen lassen.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• ruediger
    • 7. März 2020 um 14:47

Ich habe meine Ansprüche aus der stornierten Ostasienreise mit einem Einschreiben geltend gemacht. Zurück bekam ich Textbausteine, die mich u.a. über die Notwendigkeit eines Visums für Australien belehrten. Außerdem bestätigten die Sachbearbeiterin, Frau A........, nicht den Eingang eines Einschreibens, sondern einer E-Mail.

Den ganzen Vorgang habe ich mit meiner Rechtsschutzversicherung besprochen. Die haben sich nach einer ausführlichen Diskussion bereiterklärt, die Kosten für die rechtliche Vertretung etc. zu übernehmen. Dienstag habe ich einen Termin bei einer Fachanwältin für Reiserecht.

Empört hat mich nicht die Ablehnung meiner Forderung seitens Aida. Da kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Dieses dämliche "für dumm verkaufen" lasse ich mir aber nicht gefallen.

• Neuer Katalog von Aida

• ruediger
    • 5. März 2020 um 09:36
    Zitat von Polarkreis

Hochformat, ach ja, das waren Zeiten! Da konnte ich die Deckspläne noch ohne Lupe entziffern, musste nicht x Seiten überblättern, um zu den Reisen zu gelangen und ich brauchte nicht den halben Küchentisch, um das Ding überhaupt aufzuschlagen. Dieses gräßliche Format auf dem AIDA-Balkonstuhl anzuschauen, ist mir fast unmöglich: die Hälfte hängt runter, um die andere Hälfte zu stützen, kriege ich einen Krampf im Ellbogengelenk. Im Hochformat blättern funktionierte elegant im Balkonstuhl mit Kaffeetasse in der Hand...

Vor allen Dingen entspricht es mehr der Smartphonegeneration, man schaut hier schließlich auch VERTIKAL.:antwort:

• Neuer Katalog von Aida

• ruediger
    • 3. März 2020 um 13:02

Dann wird er ja wohl auch bald an diejenigen, die ihn per Anforderungskarte bestellt haben, verschickt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      133
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook