2019 war da nichts Alkoholisches. Ich bin im Oktober wieder auf der Perla und lasse mich überraschen.
Beiträge von ruediger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Sunset-Bar ragt an ihrer linken Seite in die Lounge rein, so dass man z.B. ein frischgezapftes Bier ordern kann. Die Anrichte mit den Getränken liegt außerhalb der Lounge.
-
Die Theke ist außerhalb der Lounge
-
-
Phoenix-Reisen hat angeblich nicht sehr saubere Schiffe (im Gegensatz zu Aida und Hurtigrouten)
Kreuzfahrt-Ranking des Naturschutzbundes: Hurtigruten-Postschiffe sind die saubersten KreuzfahrtschiffeDie Kreuzfahrt wird sauberer – ein bisschen. Der Naturschutzbund hat sein jährliches Ranking der besten Reedereien erstellt und fordert den kompletten Verzicht…www.spiegel.de -
Hier gibt es eine ältere Version zum Vergleich: https://web.archive.org/web/2022060409…enekonzept.html
Leider lädt die Seite bei mir gerade nicht.
Ich wundere mich nur, dass Phoenix und/oder die Reederei den Passagieren einen kostenpflichtigen Covid-Test auferlegt. Ich stehe da auf dem Standpunkt, wer einen Test verlangt, der muss ihn auch bezahlen.
Der muss bei Aida jetzt auch selbst bezahlt werden.
Letztes Rundschreiben:
"Informationen zum Antigentest: Kümmern Sie sich bitte eigenverantwortlich um einen zertifizierten Antigentest. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord. Der Test erfolgt auf eigene Kosten und ist nicht im Reisepreis inkludiert. Bitte beachten Sie, dass der Check-in an Bord für Gäste ab 3 Jahren ohne den negativen Testnachweis nicht möglich ist. Für unsere kleinen Gäste unter 3 Jahren empfehlen wir einen Antigen-Selbsttest."
-
Der Bericht haut mich nicht vom Hocker, anscheinend benötigt Herr Morr mal wieder ein paar Klicks in Youtube. Die von ihm genannten anderen Veranstalter sind m.E. größtenteils keine Alternativen sondern ganz andere Konzepte.
-
-
-
Sogar "Salted Caramel", meine Frau war begeistert. Ich bin mehr für die Blockbuster, auch die sind ganz hervorragend.
-
Für den 6.02.2023 haben wir noch eine Balkonkabine bekommen.
-
Im Febrauar 2016 waren wir mit der Vita in New Orleans.Mit den großen Pötten wrd man ein solches Ziel wohl nie wieder erreichen können. Man muss dann wohl oder übel zur Konkurrenz wechseln. Schade, die 2 Tage dort werden wir nie vergessen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne ganz doofe Frage: Wie loggt man sich eigentlich mit einer Social Media Flatrate ein, bekommt man ein Passwort?
-
-
In MyAida in die jeweilige Reise einloggen, dann auf Reise planen, dann Reiseplanung. Und im Reiseplaner dann auf Internet & Foto. Wenn es die Pakete gibt, dann stehen sie dort, oder man muss noch warten, bis die freigegeben werden. Bei uns ist aktuell, Abfahrt in 6 Monaten, bisher nur ein 4GB Datenpaket drin. Alles andere fehlt noch.
danke, dann sind sie noch nicht freigegeben, dort fand ich nur die Fotoartikel.
-
Ich finde bei "my aida" nicht die Stelle, wo man Internet oder social Media buchen kann. Kann mich jemand aus meiner Blindheit befreien?
-
Hat schon jemand Erfahrung mit "sleep and park" in Kiel gemacht, das wird von einigen Hotels ja auch beworben, sogar incl. shuttle-Service.
-
Was sind denn die beworbenen "Suiten-Extras in der Kabine"?
Siehe #2621
-
Auf der Perla 2019 Flaschen und Kaffeemaschine SB, Bier wurde in der angrenzenden Bar frisch gekauft geordert.
-
Wir nutzen einen dieser beiden Parkplätze, direkt am Terminal, mit gutem Service:
Parken - Columbus Cruise CenterWer auf Kreuzfahrt geht, liebt den direkten Bezug zum Meer. Auch unsere Parkplätze befinden sich direkt neben unserem Terminal. Ankommen. Parken.cruiseport.de
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS