und bei mein Schiff in allen Suiten ( auch JS ) sind die Minibars inclusive
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei denen eine JS zu buchen. Entweder sind die zu schnell weg, oder ich bin zu langsam. ![]()
und bei mein Schiff in allen Suiten ( auch JS ) sind die Minibars inclusive
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei denen eine JS zu buchen. Entweder sind die zu schnell weg, oder ich bin zu langsam. ![]()
Bei AIDA sind sowohl bei den Junior wie auch bei den Suiten die Minibars kostenpflichtig. Das ist z.B. bei Phoenix anders. Da sind nur die Minibars in den Juniorsuiten kostenpflichtig.
Mal ne doofe Frage, weiß jemand wo auf der Prima/Perla Kiss Gäste Frühstücken dürfen?
French Kiss, wenn überfüllt auch Casa Nova.
z.B. im Januar 24 auf der cosma. Kanarentour. Am Strand von Fuerte lagen nach alle Mann an Bord noch seeehr viele Handtücher am Strand.
Ihr seid aber mutig, bei ALLE MANN AN BORD noch am Beach zu sein. ![]()
Gestartet 2009 mit AIDA, ein Jahr später mit dem "Ur" Mein Schiff, fanden wir viel besser. Hurtig und HL auch probiert. Dann mal mit der Wind Surfer in der Karibik gesegelt. 2021 haben wir zum ersten Mal die Artania kennen gelernt. Bei Phoenix werden wir wohl bleiben.
Obwohl: Seit einigen Jahren genießen wir die Perla in der Karibik im November, sozusagen als Sommerverlängerung. In Verbindung mit einer JA im Heck immer wieder ein toller Urlaub
Wie gesagt, wegen der Routen bleiben wir bei Phoenix und werden endlich intensiv Hawaii kennenlernen.
Gewählt habe ich Phoenix.
Handtücher liegen z.B. beim Landgang vor dem CheckOut zum Mitnehmen aus. Es wird nichts erfasst. Wenn man zurückkommt wirft man sie in den Wagen für benutzte Handtücher. Es ist einfach entspannter - ich hab noch nie einen Handtuchengpass mitbekommen.
........deshalb fahre ich häufiger mit Phoenix. Die haben wohl, wenn man die Diskussion verfolgt, doch ein anderes Klientel an Bord. Vielleicht werden bei AIDA nicht nur Handtücher geklaut. Passt auf eure Rolex und Cartier auf! ![]()
Das ist wohl ein AIDA-Problem. Wenn es also bei TUI und Phoenix usw. nicht problematisiert wird, muss es wohl mit der Passagiergattung zusammenhängen. ![]()
Wenn so viele Handtücher verschwinden, täte Aida gut daran, die Koffer bei der Abreise durch den Scanner laufen zu lassen. Das spricht sich sich rum. Mit Kosten von 100€ je gefundenem Handtuch. Bei Nichtzahlung Diebstahlsanzeige plus zusätzliche Kosten.
Dann werden weniger Handtücher verschwinden
Man sollte das noch durch eine Leibesvisitation ergänzen. Es werden sicher auch Bestecke, Stoffservietten, Kunstblumen und Klopapier mitgenommen.
![]()
Anscheinend ist diese Änderung gemeint:
Jetzt sind auch für die Artania die Routenänderungen raus. Rund um Afrika, wie erwartet.
Wäre schön, die Tour mal zu verlinken. ![]()
Muss gestehen, das habe ich nicht getan. Vielleicht ist es ja auch nur in Lehrte mit dem Essen so mies.
Ich kann über die persönlichen Kontakte mit Phoenix nur Positives berichten. Bei unserer letzten Reise wünschten wir uns eine andere Balkonbestuhlung, 2 Liegen statt Liege und Liegestuhl. Als wir dann unsere Kabine 6 Monate später bezogen, war alles wunschgemäß hergerichtet.
Nein, es ist Inhalt des Bustransfers zum Schiff nach BHV. Mittagsmahl war ironisch gemeint
Sorry für ein eventuelles Missverständnis.
Alles klar, danke ![]()
Ich bin nächste Woche dann zum Mittagsmahl in Bakum geplant. Ich werde hier berichten.
Zum besseren Verständnis: Lädt Dich Phoenix als Entschädigung zu einem Essen ein?
Guten Morgen, entschuldige, wenn ich nochmal auf das Essen komme. Es gab als den ausgelobten Mittagsimbiss tatsächlich nur einen Teller Bratkartoffeln? Ohne was dazu und plus ein antialkoholisches Getränk?
Danke nochmal.
Habt ihr euch wegen der Problematik mal mit Phoenix in Verbindung gesetzt? Wenn ja, was sagen die zu der Kritik?
2015 durften wir in Recife (Zwischenlandung nach Santiago de Chile) den Flughafen bzw. sogar die Wartehalle nicht verlassen.
Wartehalle würde ja schon passen. Ich will mal weiter recherchieren. Mit KLM nach Santiago konnten wir in Buenos Aires längere Spaziergänge machen. Das war aber Linie und die Meisten stiegen dort aus.
Unser Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile (AMR 130) mit Condor beinhaltet einen technischen Zwischenstopp in Rio d.J.
Weiß jemand, ob man sich die Füße in Rio vertreten kann oder an Bord bleibt?
Tja, das war halt seine persönliche Meinung nachdem wir uns über Tage immer wieder abends an der Bar getroffen haben
Wenn "hohe Mitarbeiter" täglich an der Bar sitzen, dann kann auch der freundlichste Kapitän ein wenig unfreundlich werden. ![]()
Für unsere Artania Reise ab dem 14.01. immer noch nicht...
Falls ihr bei der Isla Robinson Crusoe tendern könnt, erkundige Dich mal nach Hugo Weber. Der ist auf der Insel bekannter als Alexander Selkirk (Robinson Crusoe).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()