Ich weiß nicht, wo Du Deine Weisheiten hernimmst. Auf der Reise Las Palmas/Buenos Aires mit der Amera habe ich mehrfach mit Fritz Pichler diskutieren dürfen. Mich interessiert dieser Bereich, da ich (rudimentärer
) Hobbykoch bin. In der Küche eines jeden Phoenix-Schiffes sind ein Confiseur, ein Fournier, ein Friturier, ein Patissier um nur einige zu nennen, tätig. Täglich wird auf allen Schiffen frisch gebacken (nicht mit polnischen Teiglingen). Diese Küchencrew soll jetzt für künstliches Trüffelaroma und zur Überwachung von TK-Ware zuständig werden. Ich glaub, mein Schwein pfeift! ![]()
Beiträge von ruediger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn zumindest alle Kreuzfahrthäfen Landstrom anbieten würden, dann würde auch die ganze negative Diskussion ein wenig umkehren und die Bewohner hätten wirklich etwas davon.
-
Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender

VG RunningBine
Dann hat die Lloydwerft Bremerhaven ja pünktlich abgeliefert.
-
..."gesamt"...? Von wieviel ist hier die Rede? Und die liegen üblicher Weise übereinander auf den div Decks.
Auf der Amera befindet sich einer pro Deck. Jeder Spender hat 2 Zapfstellen, eine für gekühltes und eine für Wasser mit "Zimmertemperatur".
-
Wir hatten auf der Amera Fritz Pichler und Roberta an Bord. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Das Pichler Restaurant unterschied sich nicht gewaltig von den "Normalos", wenn man von den heißen Tüchern am Beginn des Essens absieht.
Da wir jährlich abwechselnd mit TUI und AIDA die Karibik besuchen, würde ich sagen: Mindestens eine Klasse besser als AIDA und eine halbe Klasse besser als TUI.
-
In den JS sind auf der Amera sogar Bad und WC getrennt. Ferner sind 2 Fernseher für Bett und Couch vorhanden. Die Balkonmöblierung kann man ändern. Wir wollten lieber 2 Liegen, statt Liege und Stuhl aben.
-
Mal eine Frage eines Phoenix-Neulings zu den Restaurants (hier: Amera). Es gibt das Lidorestaurant als Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen und das Ocean und Amera als Bedienrestaurant. Wird dort platziert oder gibt es freie Tischwahl, kann ich zu den Öffnungszeiten einfach hingehen oder gibt es feste Tischzeiten?
Und erhalte ich bei einer Glückskabine die Kabinennummer mit den Reiseunterlagen (bei den Infos stand, dass man die konkrete Kabine erst an Bord erfährt, was ja mit dem Gepäck ein bischen schwierig wäre).
Danke und Gruß vom reisefips
Wie bei allen PhoenixSchiffen hast Du auch auf der Amera freie Platzwahl.
Auf der Amera hat uns das renovierte Ozean am besten gefallen
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an einen bestimmten Restaurantbereich. Dadurch entsteht auch ein nettes Verhältnis zum Personal. Wir bekamen zum Abschied eine Sammlung aller Menuekarten unserer Reise, mit persönlicher Widmung.
-
auch in Bonn ist heut´ Sonntag, - die Türen bleiben verschlossen

Auf die Homepage komme ich - soeben versucht - problemlos. über wwwdotphoenixreisendotcom.
Viel Erfolg!
Wenn eine Reise gebucht ist, klappt es auch über "mein Phoenix"
-
Zurück zum eigentlichen Thema

Die MS Amera ist jetzt auf dem letzten Reiseabschnitt der Weltreise.
Das Schiff hat Callao/Peru verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Guayaquil/Equador
.... und mit neuer Kreuzfahrtdirektorin, Nadine Grasshoff:
Hier befindet sich MS Amera heutewww.phoenixreisen.com -
Die Amadea ist vorgestern in die Lloyd Werft, Bremerhaven verholt worden. Dort werden Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Die Arbeiten sollen früher, als zunächst geplant, abgeschlossen werden, so dass die nächste Tour am 3. Mai in Hamburg starten wird.
-
Ich habe gerade meine Reiseunterlagen per E-MAIL bekommen mit den Hinweis, dass ich die Unterlagen NICHT per Post bekommen werde.
Somit gibt es nur Kofferanhänger zum Ausdrucken, was ich echt doof finde.

Schade, dann hat man sich wohl den beiden großen Mitbewerbern angepasst.
-
Die Amera ist heute in Callao/Lima und startet morgen zur letzten Etappe der Weltreise.
Laut Koordinaten auf der Phoenix-Seite ist sie aber in Danzig 😅
Morgen wird sie wieder zu 100% besetzt sein, da dieses auch die letzte Etappe der "regulären Kreuzfahrt" ist.
-
Man bekommt sie sowohl mit den Reiseunterlagen, kann sie aber auch über "Mein Phoenix " selbst ausdrucken.
-
Auf den JS und S der Amera wurden Kapseln, biologisch abbaubar, angeboten. Es gab sie in 4 Geschmacksrichtungen. Die ersten 4 Kapseln gratis, dann nachbestellbar für 1,-- €/Kapsel.
In den "Gold" Suiten waren sie gratis.
-
War er als Gast oder Künstler an Bord?
Georg
Als Gast.
-
Für Altrocker:
Er hat auf der Amera seinen 80. Geburtstag in Buenos Aires gefeiert und wurde von Fritz Pichler und Roberta sehr verwöhnt.
Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr mit neuem AlbumSeit Auflösung der Band 2016 ist Dieter Birr solo unterwegs und denkt auch mit 80 Jahren nicht ans Aufhören.www.ndr.de -
-
Hallo ruediger, danke für Deine Bilder. Trotzdem hab ich eine Bitte an Dich. Damit dieser Thread nicht unübersichtlich wird, stelle doch bitte Deine Bilder in die Galerie verbunden gleich mit einem Reisebbericht. So wie jetzt macht es diesen Thread zu unübersichtlich.
Tschuldigung, war keine böse Absicht, drum ziehe ich mich lieber zurück.

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-