Wir haben schon einige Touren mit den Phoenix Dampfern gemacht, leider noch nie mit einem verrückten Nachmittag.
Beiträge von ruediger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schau dir das Programm mal ganz genau an. da sind so einige Punkte die man nicht Ernst nehmen kann. Z.B: den Schinken durchs Restaurant jagen.
Ich bin drauf reingefallen. Man muss denen mehr Humor zutrauen.

-
Das verstehe ich überhaupt nicht: Im Tagesprogramm der AMERA wird heute angeboten, für die restlichen Tage der Reise auf Halbpension umzubuchen, ist denen der Proviant ausgegangen?
-
Für 2026? Also in knapp 2 Wochen? Das ist hier aber auch allzeit bekannt, dass pauschal TUI mit den Reisepreisen höher geht, umso näher die Reise rückt - während Aida mit den Preisen runter geht, um die Schiffe voll zu kriegen.
Ist AIDA denn so unbeliebt, dass sie diese Politik nötig haben, während nach Deiner Aussage bei TUI die Schiffe anscheinend von Beginn an gut gebucht sind, so dass sie kurz vor Reisebeginn sogar die Preise erhöhen können?
-
Traumschiff kommt immer besser bei jungen👦 Zuschauern an. Die letzte Folge sahen 16,1% und war bei dieser Altersgruppe beliebter als der Tatort
Besser kann das ZDF für eine neue Phoenix-Generation gar nicht werben.
-
Ich hoffe, dass Barbara Wussow das nächste Mal bei Aida den Check In macht. Dann kann ich umsonst mitfahren

Ihrem Alter angemessen bleibt sie auf der AMADEA.

-
z.B. Brauhaus/Almhütte und Best Burger/Best Pizza !
Sind das Bedienrestaurants?
-
Es wird nicht ausschließlich von SeaChefs für alle Schiffe zentral eingekauft.
Bei unserer Kreuzfahrt mit der Amera Anfang des Jahres, wurde in den Häfen der Westküste Südamerikas viel regionales Obst, Gemüse ,Fisch und Fleisch eingekauft.
Das bereicherte den Speiseplan erheblich.
-
Wir haben nach langer Zeit ne Folge in der Mediathek gesehen, Bora Bora, und die war noch schlechter als die, die wir vor Jahren gesehen haben, und ein Grund war, diese Serie zu meiden. Auf der nach unten offenen Fremdschämskala eine glatte -10. Aber ich bin stolz, bi s zum Ende durchgehalten zu haben.
Hattet ihr am Heiligabend keine sinnvollere Beschäftigung?
-
...gerade eben mit Android-SM-App probiert - funktioniert einwandfrei

-
Bei m Bei m Bei mir auch nicht. (Android).
-
Ich komme auch nicht rein.
-
-
Auf der Amera und Artania haben wir das "Pichler" jeweils nach dem Menüwechsel besucht. Auf der Amadea gefiel es uns überhaupt nicht. Es ist ein wenig willkürlich vom Restaurant Amadea abgekappt worden.
Die Qualität ist gut. Allerdings würde ich die Inclusive-Restaurants auf der Perla, French Kiss und CasaNova als mindestens gleichwertig einstufen, vom Angebot aber sogar bevorzugen. Der Vergleich bietet sich an, weil auch hier, wie bei Pichler, die Getränke zuzahlungspflichtig sind.
-
Hier eine Beschreibung von Phoenix:
MS Artania in der Werft 2025Verfolgen Sie mit uns wie unsere elegante Weltenbummlerin verschönert wird.magazin.phoenixreisen.com -
Bitte nicht als Kritik an Phönix insgesamt verstehen, aber ich habe mir gestern ein paar Nordlandreisen angeschaut, die auf der Artania auch für mich als Aida/TUI Fahrer preislich im Rahmen erscheinen, aber wenn ich mir die Kabinenbilder der Artania anschaue muß ich schon schlucken. Die erinnern mich stark an Pensionsbildern aus den 80er Jahren, auch die dann schon erheblich teureren Balkonkabinen unterscheiden sich ja nur marginal von den Außenkabinen. Und 15 bis 16 qm sind nicht wirklich viel. In so einer Kabine möchte ich jedenfalls keine Kreuzfahrt machen, egal wohin. Man merkt eben, dass das Schiff über 40 Jahre alt ist.
Da haben mir die Kabinenbilder der Amera schon deutlich besser gefallen.Das Ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, die ich teile.
-
Nun seid ihr das erste mal mit Phoenix / Artania unterwegs gewesen. Vielen Dank für Eure Eindrücke.
Wie ist denn euer Gesamteindruck, nochmal Phoenix oder doch lieber die großen Pötte.
Ich misch mich mal ein: Muss man sich denn unbedingt für ein Konzept entscheiden?
Wir mögen die Amera und die Amadea. Bei der Perla sind wir aber auch Wiederholungstäter.
Vielleicht sehen Andi+Co das ja anders.
-
In Italien gab es keinen Getränkeservice. Mag sein, dass sich das noch ändert.
Auf dem Patiodeck der Perla gibt es zwar Getränkeservice aber gegen Bezahlung.
-
Dafür gibt es ja das neue Skydeck, den exklusiven Außenbereich für Suitengäste, wo Liegen mit Polsterung und schöne bequeme Sitzgelegenheiten stehen.
Ist der Bereich des ehemaligen FKK-Decks.Nur die Frage nach dem Getränkeservice im Sommer ist noch offen, ich meine mal gelesen zu haben, dass Getränkeservice zumindest mal geplant war, finde es aber nicht mehr wieder.
Als zusätzlichen exclusiven Aussenbereich gibt es bei der Perla/Prima das Patiodeck.
-
Ich kenne nur die Lounge auf der Perla. Dort fanden wir es sehr angenehm, bei karibischen Temperaturen abends bis 23:00 Uhr draußen sitzen zu können. Bei den modernisierten Sphinx-Schiffen, mit der Lounge im umgebauten Rossini, finde ich das nicht mehr so prickelnd.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS