1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 13. Mai 2019 um 15:27
    Zitat von Dany101

Heißt das, dass jetzt wieder ein neuer Kapitän an Bord ist?

Nein das heißt soviel das sie aud der Kurzreise mit ihm an Bord war und sie in der ersten Durchsage gehört hat, dass Kapitän Rothe seit Hamburg an Bord ist. Kapitän Rothe ist natürlich länger als nur die Kurzreise an Bord. Wahrscheinlich bis Juli oder August.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 9. Mai 2019 um 17:35
    Zitat von coachdriver

Hallo zusammen

weiß schon jemand, wer nach Kapitän Wätge die blu übernimmt?

Die Kapitänsliste weiß noch nichts. Ich würde aber vermuten Kapitän Tönnies Kohrs, da Kapitän Wätge den Einsatz von Kapitän Volker Baumgart ersetzt hat. Kann aber auch Kapitän Baumgart oder jeder andere der schon etwas länger Urlaub hat werden.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 7. Mai 2019 um 16:25
    Zitat von lubellbell

Wer wird Nachfolger auf der Mar?

Ich w0rde mit Kapitän Miklitza rechnen. Er ist neben Kapitän Rittig zweiter Stamm Kapitän. Kann aber genauso gut jemand anderes werden, der schon seit mindestens einem Monat Urlaub hat.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 6. Mai 2019 um 14:03
    Zitat von highgirl

Wann wird denn auf der Nova ein Wechsel stattfinden? :gruebel:

Naja Es wurde ja auf der Nova schon gewechselt. Tom Ahrend ist ja schon im Urlaub gewesen und ist seit April wieder da. Wie lange Nicolas Goehlen an Bord ist weiß ich nicht. Und dazu sind die Einsätze öfter mal verschieden lang. Manchmal dauern sie zwei, manchmal vier Monate.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 5. Mai 2019 um 08:46

Laut seinem Instagram Account ist Entertainment Manager Andreas Schmit seit dem 03.05 auf Aidabella, dort bleibt er bis zum 25.08.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 5. Mai 2019 um 08:44
    Zitat von Weisi

Ja, nach einer heftigen Sturmfahrt bei Gegenwind sind wir später in Invergordon angekommen. Die Geschwindigkeit wurde wegen des Sturms reduziert (der Kapitän sprach von Seeschlag).

In Invergordon wurde dann morgens beim Anlegen verkündet, dass wir overnight bleiben würden. Heute Abend legen wir ab und fahren nach Kirkwall. Lerwick muss leider entfallen.

Wer ist denn bei euch im Moment Kapitän?

Zitat von mandysu

Sven Gärtner ist heute von der Aura abgestiegen.

....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lars 02
    • 30. April 2019 um 19:45
    Zitat von WolfK

Ich würde mir wünschen, dass auch AIDA an neue kleinere Neubauten denken würde, die dann logischerweise mehr Balkonkabinen hätten als Cara, Aura und Vita.

MSC scheint es vorzumachen. Nach einem Kurzartikel in der Zeitschrift Azur sind ab 2023 vier kleinere Schiffe mit bis zu 500 Kabinen geplant. Sie werden wohl in der Fincantieriwerft gebaut und über neue Umwelttechnologien verfügen.

Naja bei MSC wird das die Yachtklub, also die Luxus Klasse der Rederei. Das ist nochmal was ganz anderes. Aber in Richtung Selection würde ja durchaus schonmal gesprochen, aber halt auch davon das das erst in so 7-8 Jahren möglich ist. Und man wird ja bestimmt irgendwann neu bauen müssen, da die Lebensdauer von Cara, Aura und Vita nicht unendlich ist. Und so wie Selection anscheinend läuft will man das ja nicht einfach irgendwann wieder dicht machen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 29. April 2019 um 18:51
    Zitat von Gold-Locke

Weiß man schon, wer im Oktober Kapitän auf der Prima sein wird ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ne das kann dir noch keiner sagen. Kapitän Tidow ist dort als einziger fest eingeplant. Der zweite Stamm Kapitän wechselst dort. Als letztes war Massimo Gabarino urlaubsvertretung, davor Prem Kurc. Ich tippe aber persönlich darauf das Kapitän Kurc da erstmal weiter an Bord kommt. Ich denke das wird man aber erst im September sicher sagen können.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Lars 02
    • 26. April 2019 um 16:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die AIDAcara mit ihren 4 neuen Schornsteinrohren in Warteposition auf der "Kieler Förde"

Das sind dich 4 hochmoderne Flettner Rotorsegel wie sie auch VIKING schon hat :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 24. April 2019 um 17:55
    Zitat von AlexM.

An die Insider mit guten Ohren am Flurfunk;)

Was ist eig aus David Adrian und Cornelis Rümmler geworden?

Beide sind ja noch in der Liste als Kapitäne aufgeführt, aber ewig nicht mehr zur See gefahren auf einer AIDA. Da stellt sich ja schon die Frage, ob sie überhaupt noch für AIDA tätig sind...

Das stimmt beide sind nicht mehr für Aida tätig. Cornelis Rümmler ist Lotse in Emden geworden und David Adrian soweit ich weiß Lotse in Travemünde.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 23. April 2019 um 08:43
    Zitat von lubellbell

Weiß jemand wann Kapitän Nitschai auf der Diva abgelöst wird ?

Es ist laut Kapitänsliste noch unklar. Kapitän Lars Rentsch war vor Nitschai an Bord, möglicherweise kommt er wieder dorthin, zu Ende seines letzten Einsatzes wollte er sich dort darauf aber nicht festlegen.

Zitat von fsmw

Ist mittlerweile bekannt welcher Kapitän ab 12.5. die Blu übernimmt?

Das dürfte Kapitän Tönnies Kohrs sein, der von Kapitän Carsten Wätge übernimmt. Ist allerdings nicht bestätigt, kann genausogut jemand anderes wie zum Beispiel der andere Blu Kapitän Volker Baumgart sein, wessenEinsatz eigentlich aber von Kapitän Wätge ersetzt wurde.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 21. April 2019 um 08:40
    Zitat von koby

Gestern hat Kapitän Sven Gärtner im Käptains Talk erzählt, dass er mit der Aura auf Weltreise geht. Wie lange hat er nicht gesagt, nur dass er auf jeden Fall sich auf Silvester in Sydney freut.

Ist der wieder auf der Aura? Wenn ja seit wann? Laut Kapitänsliste ist nämlich noch Kapitän Möller dort im Dienst.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 20. April 2019 um 18:48
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe jetzt nur für die DIVA-Reise (siehe 237) geschaut - und da steht nix von Selection und auch das Selection-Symbol fehlt.

Das dürftebmal wieder ein kleiner Streich der Aida IT sein.

Selection ist und war immer Cara, Vita, Aura und bald Mira und keine anderen Schiffe. Ein ganz einfacher Fehler.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 16. April 2019 um 18:15
    Zitat von iSepp13

Ich hatte hier im Forum schon gelesen, daß Frau Kapitän Langosch die AIDAsol nicht mehr "fahren" wird.

Die Dokumentation der ARD habe ich mir auch angesehen - kann da aber keinen klaren Abschied von der Seefahrt feststellen.

Auf der AIDAstella 07-14.04.2019 hat mir ein Gastgeber erzählt, daß Frau Kapitän Langosch bei meiner nächsten Cruise (AIDAsol 18-28.07.2019) Kapitän der AIDAsol sein wird.

Er war sich da sehr sicher - mal schauen, ob er da Recht behält.

Nein das hat sich mittlerweile geändert. Statt Kapitän Langosch ist Kapitän Krüger an Bord gekommen. Ab 1. Juni wird Kapitän Dolfi übernehmen, danach wieder Kapitän Krüger, also wird sicher nicht Kapitän Langosch an Bord sein.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 3. April 2019 um 20:03
    Zitat von Detlef Hahn

Ist zwischenzeitlich bekannt geworden, weshalb Frau Langosch nicht mehr an Bord geht?

wie ein anderer User schrieb arbeitet sie noch für Aida, allerdings Landseitig. Ich würde auf Fleet Operations Center tippen. Für sie scheint ja Lars Krüger wiedergekommen zu sein.

Und es kann ja auch durchaus sein, das sie auch mal eine Familie gründen will :lachzwink:

Ich glaube nach der Auskunft von Kapitän Möller nicht das sie in den nächsten Jahren wiederkommt. Vielleicht kommt sie in 10 Jahren wieder wenn ihr an Land langweilig wird.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 3. April 2019 um 17:58
    Zitat von kleineresel0410

Ich bin mal gespannt, wer das Kommando Ende September/ Anfang Oktober auf der Sol hat... freue mich schon sehr auf die Reise 😊 aber etwas muss ich mich ja noch gedulden

Das kann man noch gar nicht sagen. Nicola Dolfi ist als Nachfolger von Lars Krüger angekündigt. Ich würde nichts drauf geben das er auch wieder übernimmt, glaube eher er geht zurück auf seine Cara, das ist aber ein reiner Blick in die Glaskugel. Abwarten, Bier trinken :trrink1:

• A-Rosa Sena

• Lars 02
    • 3. April 2019 um 13:41
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn alle arosa Schiffe unter diesem schiffstyp fallen bis 110 m wie oben erwähnt.

Warum sind die arosa bella 124 m und die arosa Luna 126 m lang.?

Ja ich Glaubende sind alle etwas länger. Keine Ahnung, mir scheint die Tabelle mindestens nicht ganz aktuell zu sein. Die Flusskreuzfagrtschiffe haben ja alle ähnliche Maß, die etwas länger als das dort angegebene sind.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 3. April 2019 um 13:39
    Zitat von ratze83

Ich denke mal der zweite Stammkapitän der Bella Henning Ueberall ist wieder dran.

Wenn ich das richtig sehe war er seit September18 nicht mehr im Einsatz.

man bei ihm steht eher dann schon die Frage im Raum, wer sein Arbeitgeber ist ;)

Ich würde damit rechnen das Kapitän Erik Kirchner nach kurzen Urrlaub nach seinem Aura Einsatz wieder auf sein Stammschiff, die Bela, zurückkehrt.

Es wären aber auch noch andere Versionen denkbar.

Es stehen folgende Fragen noch löst das im Raum:

Welches Schiff übernimmt Kapitän Lars Rentsch?

Welches Schiff übernimmt Kapitän Prem Kurc? Er ist nach dem Einsatz auf der Prima nicht wieder an Bord gegangen.

Wo ist Kapitän Sven Laudan? Er war seit der ersten Etappe der Weltreise nicht mehr an Bord und hat auch nicht nach Kapitän Sven Gärtner die Aura übernommen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 3. April 2019 um 13:31
    Zitat von Mar-Lene

Interessant. Woher ist denn der Plan?

Ich habe den Kabinendeckplan genau so gezeichnet gefunden, allerdings mit der Erklärung 4 = Sportaußendeck.

Quelle: ein anderes Internetreisebüro, dessen Name hier nicht genannt werden darf, dem ich bisher bei allen Angaben aber immer vertrauen konnte.

Das war die erste Version. Jetzt das mit den leichten Änderungen auf dem Sonnendeck scheint mir die Finale Version zu sein, alles andere wäre etwas ungünstig.

• A-Rosa Sena

• Lars 02
    • 3. April 2019 um 13:29
    Zitat von bergheimer11

Bisher fallen alle AROSA Schiffe unter die Kategorie "Großes Rheinschiff". Damit wird ein Schiffstyp bezeichnet, der von der CEMT (Europäische Verkehrsministerkonferenz) als Binnenschiffsklasse Vb definiert wurde. Ein Schiff dieses Typs hat folgende Abmessungen:

Die Abmessungen sind deshalb wesentlich, da die Schleusen von Zuflüssen zu Rhein oder Donau (z. B. dem Neckar) für maximal die Schiffe des Typs „Großes Rheinschiff“ ausgelegt sind.

Also kann das Schiff - genau wie Lars 02 - schon ausgeführt hat, nur von der Rheinmündung bis zur ersten Brücke, bzw. Schleuse eingesetzt werden, die für ein Schiff mit 4 Decks und einer Breite von 17,7 Meter von der Größe her nicht passierbar sind.

Ich meine alle Brücken ab Köln nördlich von Köln sind passierbar. Da bin ich mir recht sicher, da die Köln Düsseldorfer dort auch mit Schiffen rum fährt, die ein oder zwei Decks mehr haben, als die Flusskreuzer.

Die Bezeichnung und die Abmessungen für das große Rheinschiff beziehen sich auf den ganzen Rhein von Basel aus. Im Verlauf des Flusses werden die Brücken aber höher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook