1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
    • 14. August 2019 um 20:24
    Zitat von Fichtenmoped

Und ab 2020 wäre das Baudock wieder frei...

https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…rstar_leo_2.jsp

Neinds istda noch nciht frei. Für 2021 liegt eine Option von Saga für ein Drittes Schiff rum. 2022 kommt das erste für Silversea. Das zweite voraussichtlich in 2023, wenn Saga die Option für 2021 nicht zieht, kommt es evtl. 2 Jahre früher. Also ist das Baudock 1 ab 2024 oder 2023 wieder frei.

Man muss bei den ganzen Gedanken hier aber bedenken das nicht nur meyer, finsantieri und stx in der größe bauen können.

• Lars 02
    • 13. August 2019 um 12:56
    Zitat von svenix10

Ich befürchte auch, dass man die Cara "opfern" wird, um den umweltpolitischen Aspekten gerecht zu werden. Die Frage ist nur wann ?

Das hat noch Zeit. Erstmal kann sich die Cara hinter allem was Aida an halbwegs unweltfreundlichen Schiffen hat etwas verstecken. Dann glaube ich auch nicht das man in Deutschland in den kommenden 5 Jahren bei allen Schiffen auf Landstrom besteht, bis dahin wird nicht jedes kleine Kreuzfahrtterminal Landstrom haben. Und wenn kiel sagt wir nehmen die Cara nur noch wenn sie Landstrom nehmen kann, was ivh nicht gluabe das Kiel zB das macht, fährtman halt einfach zum Wechsel an den Ostpreußenkai nach Travemümde oder nach Wismar, die werden nicht in näherer Zukunft Landstrom bekommen und so auch nicht drauf bestehen.

Ich rechne damit das man sich zum 30 Jährigen Jubiläum einen Selectionneubau ins Haus holt und die Cara somit in 2026 Platz machen muss. Früher glaube ich auch nicht da man die cara ja gerade erst groß renoviert hat, wenn mn das Schiff in den nächsten 3,4 Jahren abgibt würde das absolut keinen Sinn machen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 10. August 2019 um 09:19
    Zitat von Fipsi

sollte nicht im August Lars Krüger auf der Sol übernehmen? Ich lasse mich dann in 2 Wochen überraschen.

Ja aber der August ist ja längst noch nicht durch ;) Ich würde davon ausgehen das er auf einer der kommenden Reisen übernimmt. Hat er ja auch so gesagt.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 3. August 2019 um 21:34
    Zitat von novoman11

Würde mich ebenfalls interessieren...

Bei einem normalen Wechsel wie angekündigt dürfte es sich um den jungen Kapitän Michael Schmid handeln.

Zitat von NaRo

Hat auf der Sol auch schon der Wechsel stattgefunden?

Normalerweise dürfte Kapitän Lars Krüger übernommen haben.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 3. August 2019 um 21:32
    Zitat von Matzethias

In der gestrigen Nautikfragestunde auf der Perla hat Tommy Möller auf die Frage nach weiblichen Kapitänen gesagt, dass ihm zur Zeit eine Staffkapitänin und 2 Offiziere bekannt sind. Da werden seiner Aussage nach demnächst noch weibliche Kapitäne nachfolgen

Die Staff Kapitänin dürfte Vera steiz seinsie war mal in einer Ndr Reportage zu sehen. Sie ist seit 2015 Staff, kann gut sein das die bald befördert wird. Auf der Aidavita gab es im Herbst eine weibliche 1. Offizierin und eine 3. Offizierin, aber Kapitän Möller kann ja nihcz alles kennen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 1. August 2019 um 19:03
    Zitat von gegi

Wer fährt die Blu von Venedig auf die Seychellen am 27.10 - 19.11.2019

Komplett unklar. Seit kurzer Zeit ist auf der Blu Kapitän Schade befördert. In letzter Zeit sind dort auch Kapitä Wätge, baumgart und Kohrs gefahren. Einer von denen kann es werden oder auch jemand ganz anderes, kann man frühestens mitte September sagen, bitte einfach die Kapitänsliste verfolgen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 22. Juli 2019 um 07:26
    Zitat von Prassat

Was mir auffällt, auch über den dritten italienischen Kapitän wird nichts berichtet. Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen.

Ja. Paolo Benini wird Costa Smeralda übernehmen, er ist also weg. Fraglich ist ob er noch einen Einsatz auf der Nova fährt.

Der letzte Einsatz von Massimo Garbarino auf der Aidaprima ist auch schon länger her, er scheint auch weg zu seien, da Kapitän Tidow und Kapitän Kurc sich auf Aidaprima abwechseln.

Und der dritte Kapitän Nicola Dolfi hatte im ersten Quartal einen Einsatz auf der Bella und solte eigentlich auf Aidasol kommen, allerdings wurde sein Einsstz von Kapitän Rittig und Baumgart vertretsn. Kann sein das er auch wieder weg ist oder einfach nur ausfällt.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Lars 02
    • 18. Juli 2019 um 09:40
    Zitat von Der Lars

Laut der veröffentlichten Strategie will Carnival im gesamten Konzern ja kein Schiff einsetzen, das älter als 30 Jahre ist, was aktuell ja auch mit der Prinsendam bewiesen wurde. Das heißt für mich, dass wir uns spätestens 2026 von der Cara verabschieden, was wiederum eine Nachrüstung oder Umrüstung für lediglich sechs oder sieben Jahre "Restlaufzeit" unwirtschaftlich macht. Nachfolgeschiffe in Selektion-Größe mit Helios-Technik wären sicherlich reizvoll aber ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen.

Auch denke ich, dass AIDA weitere Helios-Dampfer durchaus füllen kann. In den Niederlanden wird ja offensichtlich massiv Werbung betrieben, auch Gäste aus Polen, Spanien und Russland trifft man inzwischen regelmäßig auf den Schiffen, da ist also noch einiges Potential. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich Carnival erstmal eine Option auf zwei weitere Schiffe gesichert hat und erst später entscheidet, bei welcher Tochter sie landen, durch das Baukastensystem ist das ja problemlos möglich.

Das halte ich auch durchaus für möglich. Ich hab auch öfter schon gehört das man mit der Cara bis 2026 plant. Dann bin ich mir sehr sicher das man sie mit einem Neubau im Selection Bereich ersetzen wird. Es gibt auch noch zahlreiche Bauplätze deie bis dahin frei sind. Aber das gehört dasnn ins Thema Neue Selection Schiffe.

Es kann auch wie du gesagt hast durchaus sein das nur ein weiterer Neubau aus Papenburg an Aida geht und der andere an eine andere Rederei, wie zum beispiel Carnival oder Costa, ich gluabe P&O hat den Bedaff mit zwei Helios schiffen (Iona&2022) schon gedeckt.

Ich rechne damit das man in Zukunft in Deutschland, Österreich, den Benelux Ländern und Dänemark vermarktet und das man in weiterern Ländern nur eine so genannte Restplatzvermarktung durchführt. Dies hängt auch engg damit zusammen das die Bordsprache Deutsch ist und es immer so blejben wird,ohne Deutsch ist man bei Aida gluab ich recht verloren. Und Aida wird wohl kaum davon abweichen und in ein zweisprachenmodell wechseln. Weitere Ausführungen hierzu würden in das Thema aida wird Internationaler passen, allerdings wurde dies vor ein paar Monaten geschöossen, da einige meinten unverhältnisssmäßig gegen andere Nationalitäten zu wettern.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Lars 02
    • 17. Juli 2019 um 08:59

Ich glaube auch das die beiden auch zu aida gehen, passt halt auch 100 prozentig zur Aussage von kapitän Harms auf der Vita. Es istja nirgendwo gesagt das die Schiffe alle gleich werden. Ich bin auch überzeugt davon das man die Routen so legen kann das die Häfen nicht immer überfüllt sind. Es gibt auch noch zahlreiche häfen die noch Kapzitäten haben die nicht genutzt werden. Hier würde ich einige skandinavischen Häfen, wie Oslo und Göteborg anführen.

Vielleicht kann ein Moderator mal ein anderes Thema für diese Beiträge einrichten (Weitere Helios Schiffe?). Das passt hierso gar nicht rein.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 16. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von Heizergruss

die Smeralda fährt nach Hamburg

Ich meine gehört zu haben das die vorher nach Kiel kommt und Presse Leute dort auflädt. Wir werden es sehen.

• Phoenix Kapitäne

• Lars 02
    • 9. Juli 2019 um 19:44
    Zitat von Momokatzi

Bin mal gespannt, wer bei meiner Reise Ende Oktober an Bord ist, muss ja ein "Schauspieler" sein, wird ja gedreht. Ich würde mich ja freuen, wenn es der Holländer würde :)

Auf der großen Afrikareise mit der Albatros wird mit sicherheit ein aus Verrückt nach Meer bekannter Kapitän an Bord sein. Also Fronenbroek, Hansen, Mühlebach oder ich kann mir auch gut vorstellen das dort auch noch Kugelmann hinzu kommt.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 7. Juli 2019 um 18:10
    Zitat von eddybaer

Wer ist denn ab 29.07. Kapitän auf der Luna?

Ich würde mit Kapitän Mey oder Kapitän Rothe rechnen. Allerdings wurde noch nichgs offizielles gesagt.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 7. Juli 2019 um 11:19
    Zitat von annievanheiden

Wir lang ist Kapitän Harms denn noch auf der Vita?

Laut Kapitänsliste bis zum2. August. Dann wird Kapitän Schmid wieder übernehmen, wahrscheinlich bis Oktober und dann wird Kapitän Harms bis Ende des Jahres (wahrscheinlich Dezember) seinen letzten Einsatz fahren.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 7. Juli 2019 um 08:58
    Zitat von fsmw

Da kann man dann auch wieder mal eine Tour mit der Vita wagen. Unter seiner Leitung herrschte letztes Jahr ein merkwürdiges Klima auf dem Schiff.

Das haben wir bei den Herren Baumgart, Rittig und vor allem bei Herrn Kohrs viel besser erlebt.

Das kann ich von Aidavita immletzten Herbst nicht so bestätigen. Da herschte ein sehr gutes Klima an Bord, mag auch an der EM und dem HD gelegen haben.

Allerdings muss man sagen das Herr Harms sehe unpräsemt war. Kapitän Gärtner sah man zum Beispiel fast täglich an Bord. Herrn Harms habe ich nur einmal während der Kapitänsfragestunde gesehen.

• Amera

• Lars 02
    • 5. Juli 2019 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

Da merkt man, dass Phoenix nicht so viel Geld auf einmal aufbringen kann wie Aida und Co. Es wird immer nur peu a peu renovriert. War auch mit den anderen Schiffen so - auf der Artania und Amadea z.B. wurden auch nicht alle Kabinen in einem Werftaufenthalt renovriert.

Naja das würde ich ja nicht sagen. Man wendst für den komplettej Werftaufenthylt 40 Millionen auf, das ist deutlich mehr als für den Umbau von der Costa neo Riviera zur Aidamira (25-30 Millionen).

Und im gegensatz zu Aida baut Phoenix auch alle Kabinenkategorien um, im Gegensatz zu Aida die auf der Cara nur die Suiten umgebaut haben.

• Sendung über Kapitänin Langosch im TV

• Lars 02
    • 3. Juli 2019 um 11:34
    Zitat von Peregrino

für welche Reederei fährt Sie jetzt?

Sie fährt derzeit gar nicht. Sie arbeitet landseitig für Aida im Hamburger Nautik Bereich.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Lars 02
    • 2. Juli 2019 um 21:00
    Zitat von OceanBar

Dann ist ja davon auszugehen, dass Morten Hansen im Winter wieder auf der Albatros unterwegs ist. Zumindest abschnittsweise wird er ja auch in der neuen Staffel an Bord sein.

Naja angekündigt wurden Kapitän hansen und Fronenbroek für Staffel 10. Sicher ist es erst wenn wir wissen wer jetzt die MS Amera übernimmt, kann ja auch immernoch Kapitän Hansen sein, gehe ich aber nichg vor aus. Ich rechne dorg mit Kapitän Michael Kugelmann und einem weiteren kapitän (Fronenbroek?), da laut eines anderern Forums Aleksey Zinkowskiy, der langjährige Staffkapitän, Kapitän der MS Albatros wird. Schauen wir einfach mal. Klar ist zumindest das es wahrscheinlich 3Kapitäne in den beiden kommenden Staffeln geben soll.

• Lars 02
    • 2. Juli 2019 um 19:26
    Zitat von Elbblick

Und wo tankt das Schiff dann LNG? Das ist hier alles noch sehr weit her geholt.

Höchstwahrscheinlich dann auf der Route. Es wird ja einige Häfen geben die da weiter sind bei denen das schon erlaubt und möglich ist. Soweit ich weiß gibt es im ostseeraum in Danzig ein LNG Terminal und das Schiff muss ja nicht in jedem Hafen bunkern.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Juni 2019 um 15:53
    Zitat von TheFox

Nur ein 3-Wochen-Einsatz für Falk Bleckert... Das ist kurz für einen Stammkapitän.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange Tommy Möller auf der Perla bleibt. Hat nicht irgendjemand geschrieben, dass Boris Becker wieder die Perla übernehmen will?

Ja das hat er auf der Nova gesagt, wie ein anderer User berichtete. Kapitän Möller hat auch auf der Sol gesagt das er auf die Perla geht. Dke Wechsekn halt durch und so kommen auch mal ungewöhnlich lange/kurze Einsätze zustande.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 25. Juni 2019 um 14:06
    Zitat von MatsC

In den ersten Unterlagen, die AIDA selber zu der Mira veröffentlich hatte, war aber dieser Bereich tatsächlich als Sportdeck ausgewiesen. Soll es jetzt kein Sportdeck mehr geben? Kein Volleyball etc. mehr auf der Mira möglich?

Doch das Sportdeck liegt laut dem letzten Deckpläne im Bugbereich von Deck 12 auf der Steuerbordseite der Aidamira.

Im Heck ist auf Steuerbord jetzt der FKK Bereich und auf Backbord sind ganz einfach Sonnenliegen.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial