1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 6. Oktober 2019 um 08:35
    Zitat von Prassat

Gehen denn beide auf die Smeralda? Kapitän Garbarino und Kapitän Benini?

Es gab (oder gibt) doch auch noch einen dritten Kapitän, der von Costa gekommen ist?

Ja Nicola Dolfi oder so hieß der ja. Der ist aber nach zwei Einsätzen im ersten Halbjahr 2019 nicht zurückgekehrt und wohl wieder bei Costa.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
    • 23. September 2019 um 20:49
    Zitat von Seerose

Hallo!

Gibt es schon irgendwelche Hinweise bezüglich der Nordamerika-Routen im Herbst 2021? Für uns wäre es besonders interessant zu wissen, ob es wieder eine Route New York-Montreal in den Herbstferien NRW gibt.

Lg Seerose

Die Route oder eine ähnliche Route wird mit Sicherheit wieder gefahren. Gehe davon aus das man die Diva oder ein ähnliches Schiff wieder schickt, da die Sphinx 2 nicht bis Montreal kommen.

Könnte mir auch vorstellen das sich im Selection Bereich noch was verschiebt und man mit einem Schiff Indian Summer macht und eine ähnliche Route anbietet. Von dort aus könnte man im Winter auch super andere Zielgebiete noch erreichen, wie Karibik und Amerikas Westküste,obwohl sich bei letzterem fragt ob es im Winter Sinn macht,weiß ich nicht. Ist auch egal da das alles relativ Spekulativ ist.

• Lars 02
    • 18. September 2019 um 17:59
    Zitat von hareid

2021 keine Cara mehr ab Kiel wird ziemlich ungewohnt. Mal gucken, ob jemand ihre Fahrten ab Kiel von April bis Juli übernimmt, NOK geht ja nicht mehr.

Naja falls man die Vita in die Werft schickt könnnte man sich einen Absenkbaren Vorschiffmasten machen, dann würde es passen, gleiches gilt für die Aura. Schornstein passt, laut Kapitän Harms, nur der Mast ist 2,5 m zu hoch.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 13. September 2019 um 21:03
    Zitat von DieElche

Weiss jemand wer Mitte des Monats die Bella Richtung Osten schippert? Kapitän Kirchner geht ja wohl bald in Urlaub.

Weiß glaube ich auch kein Mensch. Könnte Kapitän Ueberall sein, der ist oft auf der Bella. Kann aber auch genauso gut wer anders sein.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 13. September 2019 um 18:03
    Zitat von NaRo

Kpt. „Bauart“ :daumen:

Bester Verschreiber ever :ssorry:

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Autokorrektur bedanken :lol1:

Soll natürlich Kapitän Baumgart heißen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 13. September 2019 um 14:57
    Zitat von fsmw

Hallo! Weiß jemand wer im Oktober die Blu steuert?

Nö. Blu ist komplett unklar, in letzter Zeit waren dort vier verschiedene Kapitäne in Dienst, Kapitän Schade wird mit Sicherheit vorher noch abgeben, er ist seit Juli in Dienst, soweit ich weiß. Dann übernimmt Carsten Wätge, Tönnies Kohrs oder Volker Bauart oder wer ganz anderes.

• Amera

• Lars 02
    • 12. September 2019 um 15:40
    Zitat von Elbblick

So schön was sie mal am Heck. Die ist richtig 2010 verschandelt worden. Habe da was altes gefunden. Nicht schön das Bild, zeigt aber alles wichtige.

Das hat Phoenix ja sogar selbst gesagt das auch sie das ziemlich schlecht finden,so zumindest Johannes Zurnieden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 8. September 2019 um 16:42

Bei EM Andreas Schmidt steht auf Instagram das sein nächster Einsatz vom 22.09 bis zum 8. Dezember auf Aida Bella ist. Ab Januar 2020 folgt dann sein nächster Einsatz bis April 2020 auf Aida Blu.

• Phoenix Kapitäne

• Lars 02
    • 2. September 2019 um 07:54
    Zitat von Seesack007

in September soll Michael Kugelmann die Amera übernehmen, das war eine klare Aussage. Warte mal den Monat ab und schauö gelegentlich bei Phoenix auf die Seite "wo sond die Schiffe heute" und dort b ei "Amera".

Er war aber zeitweise unter den Kapitän en bei Unser Team an Bord gelistet, dort steht er nicht mehr, dafür aber die anderen drei. B

• Phoenix Kapitäne

• Lars 02
    • 1. September 2019 um 17:36

Ich habe heute mal wieder bei den Kapitäne von Phoenix rein geguckt, mache ich immer mal wegen Verrückt nach Meer. Dort sind mittlerweile die 3 neuen fest gelistet. Kapitän Wojtec Ziolowskiy, Alex Zinkovskyi und Mario Schäfer.

Dabei ist auch mir auch aufgefallen das Kapitän Michael Kugelman dort nicht mehr im Dienst ist, der ist wohl wo anderes hin. Wird also wahrscheinlich im September nicht die Amera übernehmen.

• Lars 02
    • 1. September 2019 um 09:34
    Zitat von Apfelfrau

Ich grätsche mal mit einer Frage dazwischen:

Katalogveröffentlichung wird wie immer im Februar 2020 sein, oder?

Und noch eine:

Die Luna / DIVA-Tour ab NYC in die Karibik - wird es die 2021 (Okt. / Nov) auch geben?

Ja kann man mit beidem rechnen. Allerdings würde ich mich bei dem Schiff bei letzterem nicht festlegen. Es kann auch gut sein das eine Hyperion und eine andere Sphinx für die Indian Summer Touren rüber gehen,da ist ja noch nichts gemeldet. In Folgen dessen werden die gleichen Schiffe auch die Trans karibik fahren.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 30. August 2019 um 07:36
    Zitat von Der Lars

Dazu hat gerade Carnival und damit AIDA die wirtschaftliche Möglichkeit, die modernen Technologien der Helios-Klasse auch auf kleinere Schiffsgrößen zu adaptieren und "Vorzeigeschiffe" für GreenCruising zu entwerfen. Außerdem könnte man ja auch hier eine konzerninterne "Gemeinschaftsbaureihe" entwerfen, da ja auch bei HAL die kleineren Explorer-Schiffe (ich weiß, die sind etwas größer als die Selction-Schiffe) an ihre Altersgrenze stoßen.

Ja da hast du recht as kann auch passieren, dass man für verschiedene Unternehmen im Carnival Konzern kleine Schiffe neu baut. Da fielen mir Princess, P&o und HAL ein, bei diesen Redereien würde ich eine Beteiligung an so einem Projekt für gut möglich halten.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 29. August 2019 um 18:56

Ich glaube wir müssen uns hier wohl kaum um Sinn und Unsinn von Neubauten im Selection Bereich unterhalten, dazu fehlt fast allen die Kompetenz, um da abschließende sinnvoll fundierte Aussagen zu treffen und Fakten zu Schaffen.

Das es geht in dem Größenbereich zu bauen und das es sich voraussichtlich lohnt zeigt alleine MSC die etwas Exklusivere Schiffe, allerdings keine Luxusschiffe bei Fincantieri bestellt haben. Das wäre für Aida auch vorstellbar. Und eine Reederei wie MSC handelt mit Sicherheit ähnlich überlegt wie Aida bevor sie einen Neubau tätigen.

Mal ein paar Fakten:

-die alten Selection Schiffe werden auf kurz oder lang die Flotte verlassen müssen (Gründe sind ja bekannt) . Wahrscheinlich ungefähr beim Alter von 30 Jahren, oder im Fall von Aura und Vita meinetwegen noch 5 Jahre länger

-Aida Selection scheint sehr gut gebucht zu sein weshalb es relativ wenig Sinn macht es einzustampfen weil die Schiffe zu alt werden

-Felix Eichhorn hat letztes Jahr beim Event auf Aidavita gesagt das es ca. 7 Jahre dauert um einen Neubau zu plazieren (hieße frühstens 2025), wobei es andere Redereien schon deutlich schneller geschafft haben. Man kann ja Neubauten nicht nur bei Meyer Fincantieri und STX plazieren. Damen, Vard, Rauma Marine Constructions, West Sea Yard und zum Beispiel Kleven könnten schon gut zwei Jahre früher liefern.

-Kapitän Harms sagte auf Aidavita das man sich aktuell in der Planungsphase befände, ich weiß aber nicht inwiefern das fundiert ist was der erzählt

-großes Problem bei den Neubauten ist glaube ich der Antrieb da man evtl. Auch in unberührte Regionen fahren will und man noch nicht weiß welcher Antrieb sich durchsetzt und welche Treibstoffe auch am anderen Ende der Welt auch in 40 Jahren noch erhältlich sind

Das dürfte es dann erstmal von mir zu diesem Thema gewesen sein. Wer noch zu irrgendwas eine Quelle sucht, kann die gerne hier oder per PN bekommen. Ich habe das hier man so zusammengetragen.

Guten Abend und VG Lars

• Aida Selection

• Lars 02
    • 26. August 2019 um 21:04
    Zitat von Fichtenmoped

Und was passiert mit der Cara, wenn sie 30 wird? Alang oder nimmt Phoenix sie mit Kussmund?

Phoenix wohl kaum. Da bis dahin die Uweltrichtlinien wahrscheinlich deutlich strenger seien werden wird das wahrscheinlich irrgendeine asiatische Gesellschaft oder so wo das noch keine große Rolle spielt. Alang wünscht man einem Schiff mit 30 auch noch nicht, aber ist auch schon passiert mit einem alten Carnival Schiff das mit 29 auf den Strand ging.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. August 2019 um 12:58
    Zitat von Jule...33

Ja das weiß ich , ich dachte nur weil er in letzter Zeit so oft gefahren ist gibt es evtl eine gewisse Regelmäßigkeit.🤔

Die großen wie Prima und Perla wird er wohl nicht fahren

Ja das stimmt er ist fast Regeleinsätze gefahren. Der kann halt fahren wie er will weil er Freiberuflicher Lotse im NOK ist. Prima Perla könnte er durchaus noch fahren, wenn er will. Nova wird schwierig da man das LNG Zertifikat oder so etwas braucht.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 26. August 2019 um 12:56

Meines Wissens nach befindet man sich in der Planungsphase. Die kann ja durchaus länger dauern. Ich würde in den nächsten 5 Jahren damit rechnen das Aida irrgendwann einen Selection neubau starten. Spätestens als Cara Ersatz. Dabei kann es auch sein das man auch schon 2024 oder so einen Neubau bringt aus einer Werft die nicht gerade jeder auf dem Schirm hat, die Größe können nämlich massig Werften bauen. Es kann ja auch sein das man schon Werft Plätze hat und man sie einfach noch nicht bekanntgegeben hat.

@Moderatoren bitte in Neue Selection Schiffe verschieben mit den anderen Beiträgen passt hier ja nicht rein.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 25. August 2019 um 18:43
    Zitat von Jule...33

Weiß jemand wann Claas Cramer wieder fährt?🤔

Das weiß keiner da er nicht hauptberuflich Kapitän ist. Kann sein das er in den nächsten Tagen wieder kommt aber auch erst in eins zwei Jahren.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 21. August 2019 um 13:56
    Zitat von ChristophFranzi

Wann geht eigentlich Kapitän Boris Becker auf die Perla, weiß das jemand?

Da sich momentan sehr viel dreht würde ich nichts drauf wetten das er überhaupt die Perla ühernimmt. Fakt ist stand jetzt das Kapitän Cofalka einen sehr langen Einsatz fährt und bis Oktober an Bord der Nova ist, da Kapitän Benini nicht übernommen hat. Kapitän becker sollte ursprünglich mal auf die Perla, ich glaube aber das dort bald Kapitän Blekert wieder übernimmt, ist abe ralles reine Spekulation.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 15. August 2019 um 18:25
    Zitat von Xarus

Kann mir jemand sagen was oder wo Kapitän Daniel Kreikemeyer macht/ ist ?

Ist nichtmehr bei Aida. Meine mal gehört zu haben das der Lotse in Hamburg ist, weiß ich aber nicht.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 15. August 2019 um 13:30
    Zitat von fsmw

Ist schon bekannt welcher Kapitän Mitte Oktober auf der Blu ist?

Nein. in letzter Zeit waren dort 4 verscb6iedene Kapitäne im dienst, es ist kein Stammkapitän auszumachen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook