Es gibt seit gestern auf Instagram einen Post, dass am Mittwoch in Bremerhaven die Übergabe stattfindet.
stimmt so weit. Allerdings würde ich der Quelle nicht immer glauben , da diese sehr viel mit Fakes umhergeworfen hat ![]()
Der größte deutsche Kreuzfahrtblog hat schon veröffentlichten sie wo sein soll, darf leider nicht namentlich genannt werden. Allerdings ist von Aida noch nichts bestätigt, glaube aber auch nicht das man da jetzt noch groß etwas zu sagt, wahrscheinlich erst wieder wenn sie dann die Nova übernommen haben.
Zeitplan:
- 11.12 am späten Abend Abfahrt aus Eemshaven
- 12.12 6 Uhr morgens Ankunft an der Columbuskaje in Bremerhaven zur Übergabe
- 10 Uhr Übergabe an Aida mit Flaggenzeremonie später am Tag Abfahrt nach Lissabon
- 16.12. Erstanlauf in Lissabon
- 18.12. Erstanlauf Teneriffa
- 19.12. Erste Gäste kommen zur Weihnachtsreise an Bord
Nach dieser (unbestätigten aber glaubwürdigen) Information würde ich mir gar keine Sorgen mehr machen, das Schiff schwimmt erstmal. Trotzdem wird man davon ausgehen müssen das in der Crew noch längst nicht alle Abläufe funktionieren, das riskiert man immer mit der Buchung einer solchen Reise. Ebenso in ich mir sicher, das nicht alle neuen Konzepte auf Anhieb funktionieren und bei manchen nachgeholfen werden muss, es ist halt ein Prototyp. Da wird erstmal einiges an Kritik kommen, ich bin mir trotzdem sehr sicher das es ein schönes Schiff ist und die anfängliche Kritik schnell verhallen wird.