1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

  • Alles zur AIDAnova

    • Lars 02
    • 10. Dezember 2018 um 14:45
    Zitat von Globetrotter

    Es gibt seit gestern auf Instagram einen Post, dass am Mittwoch in Bremerhaven die Übergabe stattfindet.

    stimmt so weit. Allerdings würde ich der Quelle nicht immer glauben , da diese sehr viel mit Fakes umhergeworfen hat ;)

    Der größte deutsche Kreuzfahrtblog hat schon veröffentlichten sie wo sein soll, darf leider nicht namentlich genannt werden. Allerdings ist von Aida noch nichts bestätigt, glaube aber auch nicht das man da jetzt noch groß etwas zu sagt, wahrscheinlich erst wieder wenn sie dann die Nova übernommen haben.

    Zeitplan:

    • 11.12 am späten Abend Abfahrt aus Eemshaven
    • 12.12 6 Uhr morgens Ankunft an der Columbuskaje in Bremerhaven zur Übergabe
    • 10 Uhr Übergabe an Aida mit Flaggenzeremonie später am Tag Abfahrt nach Lissabon
    • 16.12. Erstanlauf in Lissabon
    • 18.12. Erstanlauf Teneriffa
    • 19.12. Erste Gäste kommen zur Weihnachtsreise an Bord

    Nach dieser (unbestätigten aber glaubwürdigen) Information würde ich mir gar keine Sorgen mehr machen, das Schiff schwimmt erstmal. Trotzdem wird man davon ausgehen müssen das in der Crew noch längst nicht alle Abläufe funktionieren, das riskiert man immer mit der Buchung einer solchen Reise. Ebenso in ich mir sicher, das nicht alle neuen Konzepte auf Anhieb funktionieren und bei manchen nachgeholfen werden muss, es ist halt ein Prototyp. Da wird erstmal einiges an Kritik kommen, ich bin mir trotzdem sehr sicher das es ein schönes Schiff ist und die anfängliche Kritik schnell verhallen wird.

  • Alles zur AIDAnova

    • Lars 02
    • 6. Dezember 2018 um 07:32
    Zitat von Andre_P

    3 weitere AIDA?Oder sind damit nicht vielmehr die Schiffe für Costa, Carnival Cruise Line, P&O und natürlich auch AIDA gemeint? Ich habe zwar etwas den Überblick verloren wer zu wann welches Schiff bekommt, aber ich bin der Meinung, dass Costa mindestens zwei Helios bekommt, P&O auch zwei erhält, und auch Carnival ein Schiff. Dazu die drei AIDA, so kommen wir sogar auf 8 Schiffe der Helios-Klasse.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne das OK aus Rostock einfach so darüber gesprochen wird, dass AIDA mehr Schiffe bestellt hat als sie bisher bekannt gegeben haben.

    Ne ich habe was von 5 Helios Für Aida gehört, die letzten beiden kommen in 2024 und 2025 habe es etwas umständlich formuliert.

  • Alles zur AIDAnova

    • Lars 02
    • 5. Dezember 2018 um 21:09
    Zitat von hammu

    Zwei JFF können AIDA und die Meyer Werft Dir zur Zeit bieten. 2021 und 2023 die beiden in Bestellung stehenden Hyperions

    Ich würde mal ganz dringend mindestens drei Neubuten ergänzen e :D . Ich hab jetzt schon von Kapitän Harms und auch von anderen gehört , dass es 5 Helios Für Aida geben soll. Und wie ich Kapitän Harms kenne sagt der nur Sachen die auch Hand und Fuß haben!

  • AIDA Kapitäne

    • Lars 02
    • 4. Dezember 2018 um 17:50
    Zitat von bmw

    Claas Kramer ist ja jetzt auch relativ lange auch der Bella (ca. 2Monate) Eigentlich ist er ja Lotse und springt ja immer nur 1-2 Wochen ein. Weiß wer ob er vielleicht ganz zu AIDA zurückgekehrt ist? Wie hatten ihn schon 2x - sehr sympathisch!

    Soetwas habe ich auf Facebook schonmal gehört, die Quelle war ein Kieler Zeitungsartikelschreiber, mal schauen ob das stimmt. Ich hatte das ja auch vor ein paar Monaten schon angedeutet.

    Zitat von OceanBar

    Kapitän Harms wird aber nicht mehr allzu lange zur See fahren. Da ist die Vita bald wieder frei. Er ist ja jetzt auch erst einmal von Bord.

    Ja er hat gerade seinen vorletzten Einsatz beendet und fährt noch einen Einsatz von Januar bis März 2019. Nach seiner Angabe will er danach nur noch Vertretungsweise fahren, er möchte gerne nochmal auf die Cara zurück. Ich glaube auch das er das so machen wird und das nicht nur so gesagt würde, da ich ihn so kennengelernt habe als einen Menschen der nur das sagt was auch fest ist.

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • Lars 02
    • 4. Dezember 2018 um 15:46
    Zitat von BeeGeeDu

    Passagierwechsel war in San Antonio mit 80 Paxen. Kapitnswechsel wird in Sydney sein. Heute haben wir in Fiji auf eigene Faust eine Busrundfahrt unternommen. Wir haben u.a. das älteste Dorf und einen interessanten Früchtemarkt besucht. Nun sitzen wir in einem Resort und haben freies wifi. Leider regnet es häufig auf Fiji. Aber im warmen Wasser macht das nichts. Morgen Abend haben wir auf der Aura Bergfest. Schnell vergeht die Zeit.

    Klingt alles sehr schön. Aprospros Kapitänswechsel. Wer soll an Bord kommen? Kapitän Tommy Möller oder Kapitän Sven Gärtner?

  • AIDA Kapitäne

    • Lars 02
    • 4. Dezember 2018 um 15:44
    Zitat von TheFox

    Müsste Kapitän Möller nicht bald aus dem Urlaub zurück sein?

    Ja, es ist aber unklar auf welches Schiff er geht. Die Vita hat für ihn jetzt ja Kapitän Harms übernommen. Aber du hast schon recht, der Urlaub ist nicht mehr im Normalbereich. Ich hoffe nicht das er weg ist, er hat einen sehr sympatisch Eindruck gemacht. Für letzteres gibt es aber nichts das wirklich dafür spricht.

  • Alles zur AIDAnova

    • Lars 02
    • 1. Dezember 2018 um 18:40
    Zitat von Pillentante

    Vielleicht haben auf dieser letzten Erprobungsfahrt auch die AIDA Kapitäne schon die Möglichkeit, Tests mit der AIDAnova vor der Übergabe an AIDA durchzuführen.

    Nach der Übergabe ist ja nicht mehr viel Zeit, sich an das Schiff zu gewöhnen. Dann geht es ja schnellstens Richtung Kanaren zur ersten Reise.

    Naja es wird ja Bereich für Bereich abgenommen vor der Übergabe, also wird Aida mir den eigenen Leuten schon in zahlreichen Bereichen "üben" können. Nur halt in der nautischen und technischen Überwachung dürfen sie bis zur Übergabe nur zugucken, außer wenn sie Werftkapitän Thos auch mal ans Steuer lässt, was durchaus sein kann, da müssen wir uns aber keine Sorgen machen, am Ende wird es einen Kapitän geben der das Schiff fahren kann, vermutlich Boris Becker.

  • Mann über Bord auf Aidacara

    • Lars 02
    • 26. November 2018 um 16:22

    Ich habe gerade nochmal bei Marinetraffic rein geguckt, dort hat Aidacara als Ziel mittlerweile Mindelo angegeben, Ankunft morgen früh um 5 Uhr morgens. Das verwundert mich, heißt danach kehrt die Cara dorthin zurück. Da muss man dann abwarten was das ist. Was auch gegen ein Man Over Board spricht ist das keine weiteren Schiffe mit suchen.

  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

    • Lars 02
    • 26. November 2018 um 15:39
    Zitat von philipp.m

    Ich habe grad mal nachgesehen, aber nichts gefunden. Kannst du den link zum Beitrag schicken?

    Ne man darf FB nicht mehr als Quelle nutzen und verlinken. Ich habe in einem gesonderten Thema mal alle Indizien zusammengefasst. Wird sich zeigen was das ist.

  • Mann über Bord auf Aidacara

    • Lars 02
    • 26. November 2018 um 15:37

    Laut unbestätigten berichten von Bord der Aidacara ist dort vor wenigen Stunden ein Mann über Bord gegangen. Die Aidacara befindet sich gerade mitten auf dem atlantischen Ozean auf dem Weg von den Kapverden auf die Kanaren. Auf dieser Strecke müsste sie wenden und ist bereits zur höchstwahrscheinlich vermuteten Unglücksstelle zurückgekehrt und fährt dort nun im "Suchmuster.

    Ich und andere werden uns dauert auf dem Laufenden halten. Ist vielleicht jemand mit genaueren Informationen an Bord und kann berichten was dort schon kommuniziert ist?
    An die Moderatoren, wenn es sich um eine Fehlinformation handelt bitte direkt löschen.
    An alle anderen Forenuser. Dies ist ein sehr sensibles Thema, ich bitte alle nur mit Fakten zu arbeiten oder belegbaren Vermutungen. Bitte haltet euch an die Nettiquette wie auch an weitere moralische Richtlinien und denkt auch mal 2 mal über einen Beitrag nach.

  • AIDA Kapitäne

    • Lars 02
    • 26. November 2018 um 15:22
    Zitat von paddington

    Kapitän Mey ist auch 2019 auf der Luna!
    Hat er bei der Kapitänsfragestunde so gesagt!

    Ok, denn vor kurzer Zeit hat er die Angabe gemacht das er Schiff wechseln müsste, dann hat sich das mittlerweile wieder geändert. Dann wird nur Kapitän Rothe Kapitän Tidow ersetzen.

    Zitat von Pinguin2013

    Ist schon bekannt, wer die Diva übernimmt am 9.12., wenn Kapitän Nitschai absteigt? Kapitän Bleckert wird ja für die Perla gehandelt.

    Nein, es kann aber durchaus sein, das Kapitän Blekert doch nochmal wieder auf die Diva kommt, da sich ja etwas geändert hat. Bisher noch unklar.

  • AIDA Kapitäne

    • Lars 02
    • 26. November 2018 um 14:28
    Zitat von Andre77

    weiß jemand welches Schiff Kapitän Tidow übernimmt ich finde ihn so super.Hatte ihn 2015 auf der Luna und jetzt steht da Felix Rothe Nachfolger vom Mey.

    Das weiß aktuell keiner, da beide Kapitäne jetzt ihren letzten Einsatz als Stammkapitäne der Luna hatten, sie werden auf ein anderes Schiff wechseln, auf welche ist noch unklar, da kann man viel Spekulieren, wird man gegen Anfang des neuen Jahres irgendwann sehen.

  • Amera

    • Lars 02
    • 25. November 2018 um 14:56
    Zitat von Heimgarten007

    Habe bei einem Blick ins Patent- und Markenamt gerade festgestellt, daß AIDA sich den Namen AIDAmera hat sichern lassen. Knapp ein Jahr bevor Phoenix das neue Schiff bekannt gab und sich den Namen sicherte. In AIDAmera steckt die Amera ja quasi schon drin. Ich stelle mir gerade vor AIDA hätte zeitgleich jenes Schiff angekündigt. Da wären Verwechslungen vorprogrammiert :lachroll:

    Wie und wo findest du das ? Kannst du das mal verlinken, wäre sicher interressant sich das mal genauer anzusehen, ob Aida sich da noch mehr gesichert hat. :sot: aber trotzdem wichtig.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Lars 02
    • 25. November 2018 um 14:10
    Zitat von Lars 02

    Meiner Info nach kommt die Mein Schiff 2 anfang/Mitte Dezember. Sie wird um den Jahreswechsel und anfang Januar auf Sea Trials gehen.Quelle: nicht Fakebook, Connecctions also an alle Quellensucher glaubt mir oder nicht :D

    Da stimmte das ja wieder fast :zwinker:
    War aber auch schon recht klar wegen Eis dort oben in Finnland. Die MS 2 war ja auch schon auf Sea Trials unterwegs.

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • Lars 02
    • 18. November 2018 um 11:37
    Zitat von Rheinmatrose

    Die Tour mit Island wird (wieder) 2x gefahren.Allerdings die zweite wahrscheinlich in anderer Reihenfolge, daher auch der längere Aufenthalt in Reykjavik. Es gibt passende Meldungen in Lerwick, Kirkwall und Invergordon am 08., 09. und 10.07..
    Wenn es beim vermuteten Rhythmus bleibt (Wechsel am 12.07.) gehe ich davon aus, dass Aaehus auf dieser Tour ausfällt und es von Kiel (28.06.) aus in 3 Seetagen direkt nach Reykjavik geht.

    bitte ins Thema Routenfragmente ;)

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • Lars 02
    • 17. November 2018 um 21:49
    Zitat von LeoSel04

    Die AIDA Meldungen in Reykjavik für 2020 sind da! Luna, Sol und Cara wie bereits buchbar. Bella zweimal, jeweils über Nacht. Luna und Diva Transatlantik. Aber Keine Meldungen der Vita!

    http://www.faxafloahafnir.is/cruiseships/in…d=1&csyear=2020

    Sag ich doch. Man plant wohl was neues oder irgendwas auszubauen :sdafuer:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Lars 02
    • 16. November 2018 um 13:45
    Zitat von Eddi67

    http://www.reisereporter.de/artikel/6358-a…hiffe-betroffen

    Gibt ja schon einiges zum Thema Hygiene. Habe das gerade gefunden. Ist schon irgendwie bedenklich!!

    Naja die Quelle ist jetzt nicht gerade super, die schreiben gerne mal etwas sehr verfälscht und verschlimmert, da sollte man sich auf andere beziehen ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Dazu wird meist nicht gesagt das das Vorgegühen von Aida in dem Fall, das Übliche und einzig richtige ist.

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • Lars 02
    • 16. November 2018 um 07:31
    Zitat von hareid

    Wenn es irgendwelche Hafenmeldungen der Mira gäbe, würden wir das hier längst wissen.

    Ja es gibt nur die Aussage einiger Crew Mitglieder von Aidaluna (siehe einig Seiten vorher), die ich gerne immer wieder für vergessliche Aufgreife :sbitte:

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • Lars 02
    • 15. November 2018 um 17:30
    Zitat von Anja1

    Was gibt es denn an Neuigkeiten zu den AIDA Schiffen?

    Naja ich glaube du meinst neue Schiffe? Diese Frage lässt sich offiziell erstmal mit Nein beantworten. Aida Helios 2 kommt ja erst in 2021 und i Selectiobereich kommt die Costaneoriviera schon in 2019 als Aidamira, es ist nicht auszuschließen das es im Selection Bereich noch in 2020 ein weiteres Schiff gibt, was auch neue Routen mit sich bringen würde, dieser Faden ist ja bereits im Thema Neue Aida Selection Schiffe angefangen.
    Neue Routen sind zur Zeit nicht groß erkennbar, bis auf Griechische Inseln mit Aidamira. Mit neuen Routen würde ich wieder in 2021 rechen, da dann Helios 2 und vllt. Noch Zuwachs für die Selection kommt. Es wird aber trotzdem einige leichte Neueerungen geben, bisher sieht es aber nach noch nichts Weltbewegendem aus.

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • Lars 02
    • 14. November 2018 um 19:57
    Zitat von bmw

    Bei der Mein-Schiff-Flotte ist der komplette Sommer 2020 schon buchbar, da hinkt AIDA etwas hinterher, vor allem wenn man bedenkt das der neue Katalog erfahrungsgemäß erst im Februar 2019 kommt.Bis jetzt ist ja nur der Ausblick buchbar, wo aber nicht alle Schiff mit drinnen sind.

    Naja ich glaube den Unterschied macht das jetzt auch nicht. Man muss ja die Zeiträume nicht ins unendliche vergrößern, da die meisten ja eh ein Jahr vorher buchen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™