1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mann über Bord auf Aidacara

• Lars 02
    • 26. November 2018 um 16:22

Ich habe gerade nochmal bei Marinetraffic rein geguckt, dort hat Aidacara als Ziel mittlerweile Mindelo angegeben, Ankunft morgen früh um 5 Uhr morgens. Das verwundert mich, heißt danach kehrt die Cara dorthin zurück. Da muss man dann abwarten was das ist. Was auch gegen ein Man Over Board spricht ist das keine weiteren Schiffe mit suchen.

• Mann über Bord auf Aidacara

• Lars 02
    • 26. November 2018 um 15:37

Laut unbestätigten berichten von Bord der Aidacara ist dort vor wenigen Stunden ein Mann über Bord gegangen. Die Aidacara befindet sich gerade mitten auf dem atlantischen Ozean auf dem Weg von den Kapverden auf die Kanaren. Auf dieser Strecke müsste sie wenden und ist bereits zur höchstwahrscheinlich vermuteten Unglücksstelle zurückgekehrt und fährt dort nun im "Suchmuster.

Ich und andere werden uns dauert auf dem Laufenden halten. Ist vielleicht jemand mit genaueren Informationen an Bord und kann berichten was dort schon kommuniziert ist?
    An die Moderatoren, wenn es sich um eine Fehlinformation handelt bitte direkt löschen.
    An alle anderen Forenuser. Dies ist ein sehr sensibles Thema, ich bitte alle nur mit Fakten zu arbeiten oder belegbaren Vermutungen. Bitte haltet euch an die Nettiquette wie auch an weitere moralische Richtlinien und denkt auch mal 2 mal über einen Beitrag nach.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. November 2018 um 15:22
    Zitat von paddington

Kapitän Mey ist auch 2019 auf der Luna!
    Hat er bei der Kapitänsfragestunde so gesagt!

Ok, denn vor kurzer Zeit hat er die Angabe gemacht das er Schiff wechseln müsste, dann hat sich das mittlerweile wieder geändert. Dann wird nur Kapitän Rothe Kapitän Tidow ersetzen.

Zitat von Pinguin2013

Ist schon bekannt, wer die Diva übernimmt am 9.12., wenn Kapitän Nitschai absteigt? Kapitän Bleckert wird ja für die Perla gehandelt.

Nein, es kann aber durchaus sein, das Kapitän Blekert doch nochmal wieder auf die Diva kommt, da sich ja etwas geändert hat. Bisher noch unklar.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. November 2018 um 14:28
    Zitat von Andre77

weiß jemand welches Schiff Kapitän Tidow übernimmt ich finde ihn so super.Hatte ihn 2015 auf der Luna und jetzt steht da Felix Rothe Nachfolger vom Mey.

Das weiß aktuell keiner, da beide Kapitäne jetzt ihren letzten Einsatz als Stammkapitäne der Luna hatten, sie werden auf ein anderes Schiff wechseln, auf welche ist noch unklar, da kann man viel Spekulieren, wird man gegen Anfang des neuen Jahres irgendwann sehen.

• Amera

• Lars 02
    • 25. November 2018 um 14:56
    Zitat von Heimgarten007

Habe bei einem Blick ins Patent- und Markenamt gerade festgestellt, daß AIDA sich den Namen AIDAmera hat sichern lassen. Knapp ein Jahr bevor Phoenix das neue Schiff bekannt gab und sich den Namen sicherte. In AIDAmera steckt die Amera ja quasi schon drin. Ich stelle mir gerade vor AIDA hätte zeitgleich jenes Schiff angekündigt. Da wären Verwechslungen vorprogrammiert :lachroll:

Wie und wo findest du das ? Kannst du das mal verlinken, wäre sicher interressant sich das mal genauer anzusehen, ob Aida sich da noch mehr gesichert hat. :sot: aber trotzdem wichtig.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 25. November 2018 um 14:10
    Zitat von Lars 02

Meiner Info nach kommt die Mein Schiff 2 anfang/Mitte Dezember. Sie wird um den Jahreswechsel und anfang Januar auf Sea Trials gehen.Quelle: nicht Fakebook, Connecctions also an alle Quellensucher glaubt mir oder nicht :D

Da stimmte das ja wieder fast :zwinker:
    War aber auch schon recht klar wegen Eis dort oben in Finnland. Die MS 2 war ja auch schon auf Sea Trials unterwegs.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 18. November 2018 um 11:37
    Zitat von Rheinmatrose

Die Tour mit Island wird (wieder) 2x gefahren.Allerdings die zweite wahrscheinlich in anderer Reihenfolge, daher auch der längere Aufenthalt in Reykjavik. Es gibt passende Meldungen in Lerwick, Kirkwall und Invergordon am 08., 09. und 10.07..
    Wenn es beim vermuteten Rhythmus bleibt (Wechsel am 12.07.) gehe ich davon aus, dass Aaehus auf dieser Tour ausfällt und es von Kiel (28.06.) aus in 3 Seetagen direkt nach Reykjavik geht.

bitte ins Thema Routenfragmente ;)

• Lars 02
    • 17. November 2018 um 21:49
    Zitat von LeoSel04

Die AIDA Meldungen in Reykjavik für 2020 sind da! Luna, Sol und Cara wie bereits buchbar. Bella zweimal, jeweils über Nacht. Luna und Diva Transatlantik. Aber Keine Meldungen der Vita!

http://www.faxafloahafnir.is/cruiseships/in…d=1&csyear=2020

Sag ich doch. Man plant wohl was neues oder irgendwas auszubauen :sdafuer:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lars 02
    • 16. November 2018 um 13:45
    Zitat von Eddi67

http://www.reisereporter.de/artikel/6358-a…hiffe-betroffen

Gibt ja schon einiges zum Thema Hygiene. Habe das gerade gefunden. Ist schon irgendwie bedenklich!!

Naja die Quelle ist jetzt nicht gerade super, die schreiben gerne mal etwas sehr verfälscht und verschlimmert, da sollte man sich auf andere beziehen ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Dazu wird meist nicht gesagt das das Vorgegühen von Aida in dem Fall, das Übliche und einzig richtige ist.

• Lars 02
    • 16. November 2018 um 07:31
    Zitat von hareid

Wenn es irgendwelche Hafenmeldungen der Mira gäbe, würden wir das hier längst wissen.

Ja es gibt nur die Aussage einiger Crew Mitglieder von Aidaluna (siehe einig Seiten vorher), die ich gerne immer wieder für vergessliche Aufgreife :sbitte:

• Lars 02
    • 15. November 2018 um 17:30
    Zitat von Anja1

Was gibt es denn an Neuigkeiten zu den AIDA Schiffen?

Naja ich glaube du meinst neue Schiffe? Diese Frage lässt sich offiziell erstmal mit Nein beantworten. Aida Helios 2 kommt ja erst in 2021 und i Selectiobereich kommt die Costaneoriviera schon in 2019 als Aidamira, es ist nicht auszuschließen das es im Selection Bereich noch in 2020 ein weiteres Schiff gibt, was auch neue Routen mit sich bringen würde, dieser Faden ist ja bereits im Thema Neue Aida Selection Schiffe angefangen.
    Neue Routen sind zur Zeit nicht groß erkennbar, bis auf Griechische Inseln mit Aidamira. Mit neuen Routen würde ich wieder in 2021 rechen, da dann Helios 2 und vllt. Noch Zuwachs für die Selection kommt. Es wird aber trotzdem einige leichte Neueerungen geben, bisher sieht es aber nach noch nichts Weltbewegendem aus.

• Lars 02
    • 14. November 2018 um 19:57
    Zitat von bmw

Bei der Mein-Schiff-Flotte ist der komplette Sommer 2020 schon buchbar, da hinkt AIDA etwas hinterher, vor allem wenn man bedenkt das der neue Katalog erfahrungsgemäß erst im Februar 2019 kommt.Bis jetzt ist ja nur der Ausblick buchbar, wo aber nicht alle Schiff mit drinnen sind.

Naja ich glaube den Unterschied macht das jetzt auch nicht. Man muss ja die Zeiträume nicht ins unendliche vergrößern, da die meisten ja eh ein Jahr vorher buchen können.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Lars 02
    • 14. November 2018 um 13:30
    Zitat von ottilinenkatze

Hallo Lars,

weißt Du warum Rolf Noack nicht mehr bei TUI Cruises ist. Habe nichts darüber gefunden.

Gruß

Ne absolut keine Ahnung, gibt's ja öfter das die ganz schnell und einfach verschwinden, manchmal tauchen sie sogar schnell wieder auf, wie zum Beispiel Michael Block, der fährt jetzt fest für Phoenix aus Bonn auf der Amadea

• Lars 02
    • 14. November 2018 um 13:28
    Zitat von hareid

Es können auch 6 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen. Allerdings passt die Bella nicht am Sartorikai da dort Schiffe bis 215 Meter anlegen dürfen. Bollhörnkai Nord 230 Meter.Einzige Möglichkeit ist also Color Line Terminal oder einmalig Passagierwechsel ab Hamburg oder Warnemünde.

oder Travemünde. Im Terminal des Lübecker Havengesselschaft lässt sich so ein Kreuzfahrer locker wechseln. Die haben Riesen Wartebereiche seit sie das Gebäude neugebaut haben.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 12. November 2018 um 19:42
    Zitat von Oxy

Das beruhigt mich, dass andere das auch machen! :lol1: Ich warte auch sehnsüchtig und es würde mich irgendwie beruhigen...

Ich wäre eher beunruhigt wenn sie früher zurück gewesen wären. Das ist glaub ich durchaus ein gutes Zeichen, wenn sie noch etwas länger fährt, man müsste ja auch Dual Tests machen, Umstellung Diesel und LNG und halt auch alle Tests mit beiden Treibstoffen. Da kann sich Meyer ja ich mal vertan haben, ich bin mir auch sehr sicher das danach ein neuer Übergabtermin bekannt gegeben wird.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 11. November 2018 um 16:25
    Zitat von udde

auf der Stella jetzt Kapitän Wätge

Das ist ja interessant, dann wird wohl doch Kapitän Möller in Singapur wieder seine Vita von Kapitän Harms übernehmen :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 11. November 2018 um 15:13
    Zitat von Detlef Hahn

Dann frage ich mich aber, wer wird die LUNA von Kapitän Ziegler wohl übernehmen?

Hä? Ich dachte Hier per ist auf der Stella. Auf der Stella sind meines Wissens nach Kapitän Zigler und Janauschek Stammkapitäne, danach dann Janauschek, kann natürlich sein das Kapitän Janauschek noch längerer Urlaub gewährt wird, da er bis vor ein paar Tagen auf der Perla war. Frei wäre Thommy Möller, er ist zuletzt Mitte August auf der Vita gewesen, wird diese aber nicht wieder übernehmen.
    Auf der Luna fährt Kapitän Mey noch bis Anfang Dezember, dort wird dann Kapitän Rothe übernehmen, heißt das Kapitän Tidow auch auf ein anderes Schiff wechselt, könnte als auch auf der Stella landen.
    Wegen der Verspätung der Nova hat sich da eh einiges verschoben, deshalb ist Kapitän Cofalka auf der Prima eingesprungen und darauf folgen dann ja immer Veränderungen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 10. November 2018 um 18:43
    Zitat von paddington

Kapitän Thomas Mey steigt in 3 Wochen von der Luna ab.
    Quelle: Fragestunde am 9.11.18 an Bord der Luna
    Nachfolger wurde nicht genannt

Kapitän Rothe geht dän als neuer Stamm Kapitän auf die Luna. Quelle: anderer User einige Seiten vorher

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 9. November 2018 um 20:38
    Zitat von tamara

Ich war Anfang Oktober auf der vita. Thomas Scharfenberg und Helli Hertel haben beide gesagt, dass sie bis 29.1. an Bord sind.

Naja das kann ja nicht passen, wenn Helli Erst seit Mitte Oktober an Bord ist, dann hat er wohl kaum Anfang Oktober gesagt das er Ende Januar wieder von Bord geht. Das hat er frühestens am 12. Oktober gesagt, da ist er nämlich an Bord gekommen, als ich Anfang Oktober wa war Marie Christin Merkel Entertainmentmanagerin.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Lars 02
    • 9. November 2018 um 19:21

https://aida.de/finden/BE14190811/PREMIUM

Ich glaube Aida hat neue Praktikanten im Onlinemarketing eingestellt :lol1:

Wenn ihr euch das in der oben verlinken Detailseite anguckt, könnte ihr es sehen die Route ist durch den NOK und dann nach Amsterdam.
    Man wird einfach alles ab Deck 11 abschrauben, dann passt das :lol1:

Nein man muss natürlich um Skagen, bis die Bella durch den NOK geht haben wir es mit dem Ausbau im Jahr 2040, fraglich ob die Bella dann noch für Aida fährt. :swarsnicht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook