1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• lukas.prima
    • 29. September 2022 um 16:22

Wenn ich an Bord die nächste Reise buche und für 14 Tage Bordguthaben mitnehme (75€ p.P.) kann ich dann auch als Aktienbesitzer nochmal das weitere Bordguthaben beantragen, oder geht das gar nicht?

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 28. September 2022 um 10:50
    Zitat von Antje1111

Habt ihr Erfahrung mit folgendem Sachverhalt:

Mein Mann und ich haben kurz nach der Buchung das Check-In Fenster für 12 Uhr reserviert. Vor einiger Zeit hat mein Vater diese Reise auch gebucht, für ihn konnten wir dann nur 14:30h reservieren. Wir reisen aber gemeinsam an und mein Vater ist durch eine Hüft-OP auch nicht mehr so ganz gut zu Fuß. Können wir ihn zu unserer Check-In Zeit dazu nehmen, wenn wir sagen, dass wir zusammen gehören, oder muss er dann so lange draußen warten, bis seine Zeit beginnt?

immer mal reinschauen, die Zeiten werden manchmal frei, weil andere storniert haben oder so ...

Aber ich denke in dem Fall kann er auch locker mit euch mitkommen :)

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 15.10.2022 bis 22.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 23. September 2022 um 09:43

ab wann geht denn der Check-in los? Gab es auch Zeiten vor 13 Uhr? Und gelten diese Zeiten überhaupt noch? Im Juni auf der Perla wurden die zeiten nämlich aufgelöst :)

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 15.10.2022 bis 22.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 22. September 2022 um 14:44

Sooo, wir sind nun auch dabei ... heute ist der Preis endlich mal etwas gefallen, da habe ich gleich gebucht :)

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 14. September 2022 um 09:20
    Zitat von bootsmann67

Da man, so wie ich es verstanden habe, am Lanai rauchen darf, werde ich vermutlich dort oefter anzutreffen sein :)

BTW: Ich bin Fruehaufsteher. Im "richtigen Leben" muss ich um 3.15Uhr aufsetehen, so dass ich in der Regel im Urlaub so um 6Uhr aufstehe.

Auf der Aura und der Stella gab es immer einen Aussenbereich (Anytime-Bar?) wo man schon frueh morgens (ab 6Uhr?) Kaffee zapfen konnte.

Gibt es auch auf der Prima so einen tollen Bereich, wo ich frueh morgens mit meinem Tablet am unserem Reiseblog schreiben, Kaffee trinken und ruchen kann?

Olaf

Ja gibt es immer :) Steht dann in der MyAIDA Zeitung von wann bis wann und wo Frühaufsteher-Kaffee ist :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 15. August 2022 um 12:23

hatten wir auf Prima/Perla auch schon gehabt vor Corona .. war ein Buffet aufgebaut wie in den anderen.

Nur nicht so ne große Auswahl.

Da war es dann auch immer schön leer und meistens bis 11 Uhr oder so

und an Seetagen dann Frühshoppen :)

• Haugesund / Norwegen

• lukas.prima
    • 12. August 2022 um 13:05

Wir sind einmal in die Stadt reingelaufen und an den Uferpromenaden entlang. und über mehrere Brücken auf die Inseln und co.

Haben viele Fotos vom Schiff gemacht. Da waren auch mehrere Spielplätze, also bei gutem Wetter auch was für die Kids :)

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 11. August 2022 um 09:16
    Zitat von Escape

Haben alle Schiffe in der Flotte den 25 m Pool?

Alle Neubauten, ja :)

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 10. August 2022 um 09:33
    Zitat von Charlynn

Ich bin sehr stark am überlegen die Reise zu buchen, das Preis/Leistungs Verhältnis ist ja total super :zwinker: Die Route der Hammer

Die Zusatzkosten wie Ausflüge sind in Norwegen natürlich hoch

Und ich habe ein bisschen Bedenken wegen Wetter

Darf ich mal fragen was ihr so Jacken mäßig einpackt? So richtig dicke Winterjacke? Ich bin mir wirklich unsicher was man da Ende September so braucht. Ich war letztes Jahr im August in Norwegen, nicht so weit oben, da hat die Daunen Light im Zwiebellook gereicht :gruebel: :frage1:

Winterjacke sollte dabei sein... Kann selbst im Sommer da oben kalt werden. Wir hatten im Juni am Nordkap mal nur 3 Grad

• Rotterdam / Niederlande

• lukas.prima
    • 8. August 2022 um 12:35
    Zitat von Peggy1005

Den kann man sich aber getrost sparen , sehr unspektakulär

Das ist aber Ansichtssache . Die Aussicht von dort oben ist sehr schön und Rotterdam hat eine verdammt schöne Skyline :)

• Temperatur des Pools auf AIDAperla?

• lukas.prima
    • 8. August 2022 um 10:30
    Zitat von K_Blaubaer

Hallo Wasserurlauber,

wir fahren bald mit unseren Kids mit der Perla.

Auf der letzten Tour mit der Nova war der Beach-Club Pool extrem kinderfreundlich temperiert, so dass sie locker 2 Stunden im Wasser bleiben konnten ohne zu frieren.

Ist das auf der Perla vielleicht genau so?

Wir kennen es nur von den kleineren Schiffen so, dass die Pools recht kühl (unbeheizt?) waren.

Gruß

K_Blaubaer

Alles anzeigen

Im Juni war sowohl der große Pool, als auch die Infinitypools/Whirlpools schön kuschelig warm :)

• Kabine über myAIDA umbuchen

• lukas.prima
    • 5. August 2022 um 09:30
    Zitat von Ellert

ich könnte seit heute früh auch UPGRADE kaufen - ist eine Junior Suite so viel besser wie eine Verandakabine (auf der Nova?)

Die Junior Suiten Vorteile sind halt schon was feines :)
    Muss man mal schauen ob man auch schon ein Getränkepaket hat oder eins will usw.

Für uns war er Vorteil im Juni sehr groß :)

• Haugesund / Norwegen

• lukas.prima
    • 3. August 2022 um 10:35
    Zitat von Ellert

Wow lange läuft Mann denn zur Fähre

Bzw wie lange vor Ablegen muss man an Bord sein? 15:30 h Ablegen ist für all meine Planungen total knapp

in der Regel muss man 30 Min vor Ablegen an Bord sein

• Bordkarten bei AIDA

• lukas.prima
    • 2. August 2022 um 09:14

Also bei meinen Tui Reisen waren sie nicht gelocht. Konnte man aber wie eben erwähnt an der Rezeption lochen lassen :)

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 28. Juli 2022 um 09:07
    Zitat von sydower

Danke für die Info, sind Fuego und Rossini immer noch geschlossen?

Fuego hat nicht geschlossen. Ist nur Mittags auf :)

• Eidfjord / Norwegen

• lukas.prima
    • 25. Juli 2022 um 11:22
    Zitat von Teffchen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.

Das meine ich auch, da oben gibt es ja eine kleine Aussichtsplattform und wir hatten den Spielplatz auch gesehen.

Eidfjord ist ja sehr klein und überschaubar mit den wenigen Straßen :D

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 21. Juli 2022 um 14:49
    Zitat von Juchhu

Und mit Rauchentwicklung im Maschinenraum kann man jetzt einfach so weiter fahren🤔?

Das wird nichts dramatisches gewesen sein. Auf FB gab es auch schon Entwarnung von Reisenden :)
    Werden natürlich sofort 10000 Gerüchte verteilt :D

• AIDA Silvesterreise

• lukas.prima
    • 19. Juli 2022 um 08:15
    Zitat von sunny

Wir haben die Reise gebucht und schauen einfach was uns erwartet. Wir kennen die Häfen schon von anderen Touren, außer Kristiansand ist für uns neu. Aber wir freuen uns trotzdem darauf die Häfen mal im Winter zu erleben. Das ist doch mal was ganz anderes. Vor allem Oslo zu Silvester soll mega toll sein. Da gibt es wohl immer ein großes Feuerwerk, habe ich gelesen. Wir sind gespannt und hoffen, das es klappt. Ansonsten ist ja Die Prima das ideale Schiff für die Gegend im Winter und wir werden das Schiff genießen.

Kristiansand im Winter ist toll. Waren wir mit der Nova im Dezember 2021 ... es war schön kalt, überall ein wenig Schnee(Reste) und der Hafen etwas mit Eisschollen.

Die Norweger sind sehr traditionell, an 95% der Häuser war Weihnachtsdeko/Lichterketten und der Weihnachtsmarkt war auch sehr schön :)

Ich würde die Tour auch gerne machen, muss aber noch meinen Freund überreden :D

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 18. Juli 2022 um 14:35
    Zitat von Ellert

würdet Ihr denn von einer Buchung der Nova generell abraten oder nur in den Ferien ? Wir wollten Ende August eigentlich damit eine Woche nach Norwegen buchen.

"Katastrophe" wäre nicht das was wir haben möchten... Was hier beschrieben wird haben wir 2020 nicht so erlebt auf den Kanaren, da waren aber keinerlei Ferien

buchen:)

Freunde sind und waren grade auf der Nova ... die haben andere Meinungen als andere hier.

Sie berichten, es ist halt jetzt wieder so, wie vor Corona, das Schiff voll, aber weiterhin schöner Urlaub :)

Wenn ich 15min vor Öffnung des Restaurants in der Schlange stehe, ist klar, dass ich halt lange warte :D

Sie haben immer einen Platz gefunden, selbst zu sechst und sagen das Personal war immer freundlich und super bemüht.

Und klar, dass ich in ner vollen Bar oder im Theater halt kurz auf nen Drink warten muss.

Die Coronazeiten mit 30 oder mal 50% Belegung sind lange vorbei, da war der Service und co echt Luxus....

Manche denken/dachten eventuell auch, es ist so Standard. Ist es aber nicht.

Jetzt ist es ja mehr oder weniger normal wie vor Corona.

Und einen Personalmangel spürt man auch an Land an jeder Ecke, daran muss man sich derzeit einfach gewöhnen.

Man hat doch Urlaub und Zeit. Einfach genießen :)

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 14. Juli 2022 um 08:14

Ich hoffe auf Schnee und Winter in Norwegen zu der Zeit *-*

Waren im Dezember 2020 mit der Nova in Kristiansand.... es war ein Traum bei -5 Grad und etwas Schnee/Eis

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™