1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 29. August 2024 um 14:22
    Zitat von Mausgatt

Bei uns haben eine höhere Spende genommen/gewünscht. Wir hatten es damals nicht gemacht, da wir schon eine mega gute Küchenführung hatten, die nichts ausgelassen hatte. Uns war dann der Preis nur für das was für uins neu wäre (die Brücke und den Entertainment-Bereich) zu groß. In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?

(Oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch und die Inside-Tour ist mit einem festen Preis und das, was ich meine, eine andere Tour, die "Kostenfrei" ist, aber mit einer Mindestspende versehen)

Doch, Maschinenraum waren wir auch. Aber natürlich nur in Stavanger, als die Maschinen aus waren und nicht am Seetag :D

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 29. August 2024 um 12:52
    Zitat von Franz Klammer

Hallo in die Runde.

Habe da mal eine ganz spezielle Frage hier ins Forum. Wir sind vom 05.10. - 12.10.24 auf der Nova. Unser Sohn feiert dort seinen Geburtstag und möchte sich bei dieser Gelegenheit wenn möglich mal die Brücke anschauen. Da wir eine Veranda Comfort Kabine gebucht haben und keine Suite könnte es bei dieser Angelegenheit etwas schwierig darstellen , so eine Führung zu buchen. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht ?

Schon mal ein grosses Dankeschön für eure Antworten.

direkt am Anreisetag fragen, ob es die Inside-Tour gibt.

Hängt immer vom Kapitän, der Route etc. ab.

Ich hatte dieses Jahr schon 2x das Vergnügen auf der Brücke dabei zu sein.

Einmal Nachmittags in Stavanger über die Insidetour 99€

und einmal am Seetag zum Sonnenuntergang als Kombi mit 3 Gänge Menü, glaube 159€:)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• lukas.prima
    • 28. August 2024 um 13:17
    Zitat von Escape

Kanaren?

Ostern könnte mal passen glaube ich. Aber halt nicht immer. Und Herbst glaube ich nie?

Ostern passt jetzt meistens, da Kanaren teilweise bis Mitte April gefahren wird.

Herbstferien passt aktuell meistens nicht mehr, AIDA kommt nicht mehr wie die letzten Jahre Anfang Oktober, sondern eher Anfang November. Sie haben die Kanaren Saison die letzten Jahre ganz schön verkürzt

• MyAIDA Login

• lukas.prima
    • 21. August 2024 um 12:01
    Zitat von Wuchi

Ich komme weder in myaida noch kann ich die Homepage von Aida öffnen. Hat noch jemand Probleme?

bei mir geht alles :)

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 20. August 2024 um 23:18
    Zitat von Voyagerin

Falls hier noch jemand liest.... habt Ihr denn Nordlichter gesehen auf Eurer Reise?

Ja ganz viel und sogar deutlich visuell sichtbar auch ohne Kameras. Nördlich vom Polarkreis jede Nacht Glück gehabt 🥰

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• lukas.prima
    • 20. August 2024 um 08:55

Ja das kommt tatsächlich vor, wenn man spontan bucht, dass Schiff scheint durch 3/4Bett-Belegung gut ausgebucht zu sein. Daher werden nur noch 2-er Kabinen verkauft.

Sie dürfen ja die Anzahl der Rettungsmittel nicht übersteigen. Müsste man dann quasi 2 Kabinen buchen

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 11. August 2024 um 07:40
    Zitat von mrhappy

Hat jemand Infos warum die Nova seit einiger Zeit in der Förde driftet und nicht weiterfährt?

Kompass Kalibrierung

läuft grade pünktlich in Aarhus ein :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 11. August 2024 um 07:22

oder einfach herunterladen und zuhause drucken :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• lukas.prima
    • 9. August 2024 um 08:02

Ich wünsche mir für die Food-Meile ein paar Ergänzungen.

Döner = Dönerteller, mit Pommes und Salat

Scharfe Ecke = Auch hier Pommes dazu, gerne mit kleiner Auswahl an Dips :)

Und für die Leckeren Popcorn in der Art Bar bitte ein paar Coole Tüten, statt so ne weiße Keramikschale.

Könnte man sie besser mit ins TV-Studio nehmen und dabei auch wieder im 4 Elements einführen Abends zu den Filmen auf Leinwand :)

(gab es bei Prima/Perla ja auch früher)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 8. August 2024 um 11:24
    Zitat von SaWo

So, das erste versprochene Video zum Evolution-Programm ist raus :

https://www.youtube.com/watch?v=mOB-43VUG_4

Viel Marketing, aber nichts wirklich Neues, außer vielleicht die Änderung bei der AIDA Bar und ein (neues) Rendering des French Kiss :meinung: .

Ich lass mich mal überraschen, wie das weitergeht.

Also neue Infos gab es ja jetzt noch keine oder? :D Nur das die bisherigen Bilder jetzt bewegt als Video drauf waren?

• lukas.prima
    • 8. August 2024 um 10:43
    Zitat von Mausgatt

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum die Metropolen-Tour im Norden so gefragt ist. Ist aber so. So gesehen befürchte ich, dass ggf. meine Vorschläge eher Minderheiten "befriedigt". Egal. wünschen darf man ja. Dass ich mit wie andere hier den Ausbau der Schnetterlingsrouten gibt, habe ich schon dann und wann gesagt. Statt oder als Ergänzung zu den Metropolen würde ich gerne häufiger AIDA zwischen England und Irland schiffen sehen.

Aber das baut AIDA ja 2025 und 26 auch ganz schön aus. die Sol ist ja quasi Dauergast in England.

7 tage Schottland, 7 Tage Südengland, 9-12 Tage England, Schottland / England, Irland

Da hab ich mich grade erst gefragt, seit wann denn tatsächlich so viel England angefahren wird. Da hat man die Skandinavientouren ja komplett auf England umgestellt und nur ein paar der Norwegen Routen der letzten Jahre gelassen

• lukas.prima
    • 8. August 2024 um 10:08
    Zitat von MK6

AIDA hat das Nova Programm bis April 2029 durchgeplant. Da wird sich überhaupt nichts ändern. Die Metropolentour scheint ungebrochen weiter gut nachgefragt zu sein. Schweden ist wegen der Schiffsgröße der Nova problematisch. Für Stockholm und sogar absurderweise Nynäshamn ist sie wie für Göteborg zu groß und auch Visby scheint problematisch zu sein. Mit Ausnahme von Tallinn und Helsinki (und Hamina, was aber nicht so zieht) ist die Nova leider zu groß für die Ostsee. Ohne St Petersburg bietet sich da recht wenig an. Das ist ein weiterer Grund, weshalb die nächste Schiffsklasse ein Stück kleiner sein wird.

dafür könnte man ja auch die Nova auf die Metropolen/Norwegen Rennstrecke schicken, wie der 3. Helios Bau damals geplant war.

Mit Prima/Perla könnten man die Ostsee ja auch Problemlos fahren und auch wieder nach Stockholm :)

• lukas.prima
    • 8. August 2024 um 09:50

ich würde mir tatsächlich mehr Schmetterlingsrouten Richtung Norwegen auf den großen Schiffen wünschen.

Die kleinen Schiffe fallen für mich nach 3 nicht so schönen Fahrten jetzt aus, möchte nicht mehr mit den alten Schiffen fahren.

Daher wäre bisschen mehr Abwechslung der großen sehr schön ... Ja klar, metropolentour lockt Neulinge an Bord, aber diese Tour wird jetzt schon so viele Jahre gefahren, denke in Norwegen/Schweden könnte man da mehr Abwechslung reinbringen und deutlich schönere Ziele ansteuern :D

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• lukas.prima
    • 1. August 2024 um 09:33

Also ich könnte mich damit anfreunden, bin auch schon mal Metropolentour gefahren und nur in Rotterdam von Bord, weil ich die anderen Häfen kannte und nicht so schön finde :D

ich entscheide eh nach Schiff und Route ... ich hatte zwar wunderschöne Reisen her vom Ziel Richtung Nordkap.. aber die Reise hatte auch viel negative Erfahrungen / Erinnerungen durch das Schiff selbst.

Der Zustand der kleinen Schiffe, das schlechte Essen und in 14 Tagen quasi keine Abwechslung zudem überall viel zu voll, das hat einfach im Urlaub so oft auf die Stimmung geschlagen.

Da fand ich selbst die Urlaube auf den großen Schiffen ausgebucht in den Ferien sooo viel entspannter :)

Ein Schiff mit so viel Abwechslung von Programm, Entertainment und vorallem dem Essen, wie Prima-Cosma, da könnte ich problemlos mal ne Woche ohne Hafen sein :)

Auf der Shpinx Klasse höchsten 1 Seetag :lol1:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 31. Juli 2024 um 10:57

scheint jetzt alles buchbar außer die Diva ab September 26.

Da aber die Luna ab September die Warnemünde Reisen der Diva übernimmt, wird die Diva 26 dann wohl wie vermutet nach Amerika/Kanada gehen, buchbar aber dann wohl erst mit dem Winterprogramm. Grade jedenfalls noch nicht

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 31. Juli 2024 um 10:30
    Zitat von Rasenderhirsch

Ab heute sollten doch neue Routen🛳 buchbar sein.

Hat von euch schon jemand was gesehen?🤔

ich denke wie bei anderen Aktionen ist richtiger start um 12 :)

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 25. Juli 2024 um 09:06

seitdem ich meine Koffer am HBF abgebe statt am terminal direkt, sind die immer schon vor mir an Bord :D

Zudem spar ich mir die Ewig lange Schlange bei der Kofferabgabe

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 24. Juli 2024 um 07:51

Seemeilen werden doch erst nach Reiseende gutgeschrieben?

Und diese Sonderseemeilen verfallen ja leider immer nach 12 Monaten

• AIDA Traumstart um 12

• lukas.prima
    • 23. Juli 2024 um 12:48
    Zitat von omu

ich kann dort auch keine Reisen buchen, da ich das aber eh nicht tun würde, hier mal ein link der funktioniert:

AIDA Traumstart um 12 - Täglich ein neues Traumziel zum Ministartpreis (clubschiff-profis.de)

Also da kann ich mich auch nur telefonisch vormerken lassen :D

Aber mal abwarten und nach der Mittagspause mal reingucken :)

• AIDA Traumstart um 12

• lukas.prima
    • 23. Juli 2024 um 12:29
    Zitat von Ellert

Kann man irgendwo sehen was in den Traumstart kommen wird ?

Was ich suche ist erst nach den Ferien Ende September und schon einiges im Vario runter. Eine Route die aus zwei Fragmenten besteht, sowas hatte ich bisher nie beobachtet und drum kein Gefühl ob das noch runter geht oder nicht. Sind Deine 2800.- Balkon Vario ? Meine 7 Tage könnte ich auf der Nova für 1800.- buchen was ich eigentlich gut finde, 1 Erwachsener und einer unter 24.

Alle anderen meiner Wünsche haben keine BK oder auch keine MBK mehr, trotz nach den Ferien wird wohl noch gut gebucht und es ist ausgelastet !

Also ich kann den Traumstart von heute nicht mal sehen/aufrufen ... nur gestern das Mittelmeer.

Nordeuropa klappt bei mir bisher nicht, egal ob Handy, Tablet, PC etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™