1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 8. Juni 2024 um 12:59
    Zitat von osna1

na ja, sooo groß sind die Schiffe dann wohl doch nicht :lol1:

Zudem bekommt man ständig Werbung für Fotogedöns, Spa-Anwendungen etc. , dass sollte dann bitte auch eingespart werden, zumal dies oft genug noch Hochglanzdruck ist!

Auf die werbung wird auch verzichtet.

Es gab auf der Perla nichts mehr in Papierform. Nur am 1. Seetag, weil ein Systemupdate die Aida app gestört hat.

Ansonsten lag weder was auf der Kabine noch hing irgendwo etwas an der Tür oder so :) Alles digital:)

• AIDA Kapitäne

• lukas.prima
    • 7. Juni 2024 um 20:36

Andreas Etzien verlässt aida Perla in 30 Tagen, ist dann 7 Wochen im Urlaub und dann wieder 7 Wochen an Bord der Perla :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 7. Juni 2024 um 12:36

links die neuen Gläser für den Shake, rechts die alten :)

Bilder

• 20240607_123415.jpg
      • 270,21 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 421
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 7. Juni 2024 um 11:39

Also cocktailgläser sind noch alle vertreten, gibt aber auch neue.

Links war das alte Milkshake Glas. Das neue ist kleiner und hat eine andere Form, wenn ich später an Bord bin, versuche ich mal ein neues zu ergattern :D

Wie gesagt es ist alles noch neu, teilweise neue Gläser, neue Zusammensetzungen.

An den Bars liegen Spickzettel aus die auch reichlich genutzt werden :)

Bilder

• 20240603_134049.jpg
      • 356,4 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 189

• lukas.prima
    • 7. Juni 2024 um 10:32

Also ich bin ohne Erwartungen an die neue Karte herangegangen und muss sagen, mir gefällt es sehr gut, hab sehr viele Sachen ausprobiert, nur eine Sache hat mir wirklich nicht geschmeckt "Banana Split"

Ansonsten finde ich sehr gute Sachen dabei, mein Favorit tatsächlich Alkoholfrei der Apple Crumble :)

Die Bars brauchen noch Routine. Mal gibt's den milkshake noch im großen Glas, mal dann im neuen kleineren.

Zudem werden auf der Perla jetzt alle drinks mit getrockneten Früchten dekoriert, also Orange, Limette, zitrone. Aber auch Himbeeren etc.

Das find ich tatsächlich cooler und sieht besser aus als das frische Obst vorher :)

• lukas.prima
    • 7. Juni 2024 um 10:25

Also ich hab die Papierversion bisher auch immer gesammelt.

Dieses mal einfach jeden Tag heruntergeladen und auf den Startbildschirm gepackt. So hat man sie jederzeit und überall griffbereit. Finde es so tatsächlich einfacher als die Zeitung jedes man rauszukramen etc.

Und wenn dafür über 10.000 Seiten Papier jeden Tag gespart werden kann, ist das doch Gut :)

Wer sie ausgedruckt mag holt sich eben eine oder druckt sie nach der Reise einfach aus.

Zudem ein weiterer Vorteil, sie ist meistens nachmittags schon online und man kann stöbern.

Bei den letzten Reisen hing sie manchmal erst um 21 Uhr ab der Türe .

Und auch dieses mal liegen trotzdem ständig die Zeitungen im Theater und an Bars herum, weil sie einfach liegen gelassen wurden und fliegen dann direkt in Müll

• lukas.prima
    • 6. Juni 2024 um 20:25
    Zitat von Escape

Also auf der AIDAperla wird die AIDA Heute hier zu finden sein:

Um Ressourcen zu schonen, ist unser Bordprogramm AIDA Heute jetzt vorwiegend digital im Bordportal über das Smartphone, Kabinen-TV und die Screens an Bord verfügbar. Falls Sie auf eine gedruckte Ausgabe nicht verzichten möchten, liegt die AIDA Heute am Abend an zentralen Auslageorten bereit, z. B. im Theatrium.

Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 3. Juni 2024 um 20:29
    Zitat von uteanna

Ich suche gerade die Nova im November und finde eine Lücke zwischen 14.11.und 2.12.2024. Weiß jemand wo sie da steckt? Wir wollten zu der Zeit mit der Stella durchs Rote Meer und jetzt bin ich auf der Suche nach Neuem. :Boot1:

In der Werft :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 29. Mai 2024 um 15:31
    Zitat von NVNN

Könnt ihr eine app empfehlen, wo man sehen kann ob es ruhige oder stürmische see gibt?

Windy :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 29. Mai 2024 um 15:18
    Zitat von Muddiaida2008

So ihr Lieben - für euch heißt es ja nun morgen :abfahrt:

Allen eine gute Anreise und dann viiiel Spaß

Wir übernehmen die Perla dann ab 09.06. aber bis dahin für euch eine schöne Zeit

Vielen Dank :)

Ich hoffe, das Wetter wird deutlich besser als angekündigt :D

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 29. Mai 2024 um 12:40
    Zitat von Kipa3321

Kann man (vielleicht aus vergangenen Erfahrungen bei längeren Werftaufenthalten) damit rechnen, dass dieser Zeitraum auch tatsächlich eingehalten wird oder gab es bei großen Umbauten schon öfter Verzögerungen? Wir haben eine der Folgereisen gebucht und wollten individuell anreisen.

Es gab zuletzt bei anderen Reedereien Probleme ... schau mal wie viel Probleme Phoenix grade hatte .. Lieferketten etc. sind alle noch beeinträchtigt, Corona, Suezkanal, Krieg usw.

AIDA hat auch da vor paar Jahren keine guten Erfahrungen, ich sage nur AIDA Mira.. Die wurde auch deutlich später fertig mit dem Umbau.

Sie werden natürlich alles für eine pünktliche Fertigstellung machen, aber sicher sein kann man da mittlerweile leider nicht mehr

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 29. Mai 2024 um 09:45
    Zitat von Paulchen04

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, da ich leider noch keine USA Reise mit gemacht Habe, ist in der Zeit von September bis Oktober nicht Hurrikan Zeit? Lg

Ja ... kam auch zu Umrotungen oder man musste schön durch den Sturm fahren.. Ist halt an der Ostküste zu der Zeit so :)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 28. Mai 2024 um 10:35

Ich bin ja echt gespannt ... ich glaube nicht, dass es so viel anders wird. .. 2 stellige Millionensumme auf 3 Schiffe verteilt, das ist nicht viel geld! da kann man nicht das ganze Schiff machen, es wird nur ein paar wenige Bereiche Neuerungen geben, ich denke mehr Werbung als dass es dann doch bringt, ist halt AIDA :lol1:

• lukas.prima
    • 28. Mai 2024 um 10:07
    Zitat von aidalover

Das wäre ja schön. Steht dann wahrscheinlich in der Aida heute oder muss man danach fragen? Und was hast du pro Tag gezahlt, wenn ich fragen darf 😁?

Es gab einen Aufsteller an 2 Bars im Theatrium und ich meine vorm SteakHouse/Roussini. Hab es dann am Anreisetag noch gekauft, ein Kumpel noch am Seetag danach Richtung Norwegen. bis 11 Uhr war es Möglich.

Es war der gleiche Preis wie sonst auch bei 7 Tagen. Glaube letztes Jahr waren es noch 27,90€ pTag

• lukas.prima
    • 28. Mai 2024 um 09:50

Bei Kurzreisen gibts das vorher nicht bei MyAida. Man könnte aber an Bord Glück haben für allinkl. Hatte ich letztes Jahr 2x das Glück :)

• lukas.prima
    • 24. Mai 2024 um 17:16
    Zitat von AIDAstar

Denke das hat damit zu tun, dass AIDA aufgrund der neuen Getränkekarte garantiert auch die Preise für die Getränkepakete nach dem Sommer erhöhen wird...

Das denke ich nicht. Dieses Jahr werden sie die Pakete nicht nochmal erhöhen. Haben sie ja im Mai grade erst gemacht :)

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 22. Mai 2024 um 22:43

Auf der Perla gibt es jetzt neue Checkin Zeiten.

Nicht mehr wie üblich alle 30 Minuten, sondern jetzt Stundentakt also 12-13 Uhr, 13-14 Uhr usw.

• lukas.prima
    • 22. Mai 2024 um 08:26

habt ihr alle die neuen Getränke denn überhaupt schon getrunken?

Es muss doch nicht zwangsmäßig schlechter sein, nur weil kein Name mehr davor steht... bei der Konkurrenz hat man die letzten Jahre auch im Allinkl. teilweise die Marken verschwinden lassen, da war nicht so viel Drama :lol1:

Ich starte nächste Woche und mache mir mal ein Bild von den neuen Getränken und werde berichten.

Solange diese schmecken ist es doch egal welche Marke dran steht und ob das "Rezept" geändert wurde :)

• lukas.prima
    • 17. Mai 2024 um 08:34

Also ich finde Allinkl. nach wie vor die Beste Lösung von AIDA, fahre seit der Einführung nicht mehr ohne, ich spare jede Reise eine Menge Geld :)

Genießerkarte vorher war ganz nett, aber da hat man halt nur die Ersparnis von 1-2 Getränken, jetzt natürlich deutlich mehr :)

Und wenn mal ein Getränk aus ist, suche ich mir halt ein anderes raus von den hunderten aus der karte. Finde es auch okay, dass nicht jede Bar das volle Sortiment hat :)

Man findet doch bei der Auswahl überall genug zu trinken :)

• lukas.prima
    • 8. Mai 2024 um 17:06

Also 5x am Stück fahren, würde ich bestimmt auch machen. Norwegen hat halt echt so viel zu bieten, man könnte einiges schaffen und sehen. Und mit den großen Schiffen auch definitiv echt cool :)

Mir fehlt nur der Urlaub dazu 😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook