Klingt ja eher danach, dass es aktuell irgendwelche Probleme gibt. Ist kein normales Prozedere auf der Prima
Beiträge von lukas.prima
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Klingt natürlich blöd. Aber als Vielfahrer der Großen Schiffe, macht es ja Hoffnung auf neue Shows
-
Dankeschön MK6 , Brasilien wäre Mega . Wäre die mar bis dahin schon umgebaut ?
Jap. Die mar geht im Herbst/Winter 26 bereits in die werft
-
Kommt da nicht auch die World klasse her?
Jap ... soll sich lauf Berichten in den Sozialen Medien auch um World 5 & 6 handeln, das Bild im Hintergrund lenkt wohl bischen ab
Lassen wir uns mal überraschen was es dann em Ende wird
-
Ich glaube, bei lukas.prima sollte das nicht überheblich rüberkommen, sondern einfach zeigen, dass es im Normalfall/regulär eben schon sehr oft geklappt hat. Und Heizergruss schildert eben seine Vergangenheit/Erfahrungen zu seinen Erlebnissen/Umroutungen rund um den Geiranger (allgemein). Das kennen wir doch nun schon und lieben es
. Die Kommentare dazu fand ich einfach witzig und auch völlig okay. Muss man aushalten. Aber nun zurück zur Umroutung, ich drücke euch die Daumen, dass es noch klappt. Seitdem Norwegen mit meiner Frau buchstäblich ins Wasser gefallen ist, fahre ich nur noch mit meinem Bruder dort hin 🤣. Vielleicht...
jap. Ich wollte hiermit nur zeigen, dass ein Ausfall des Geiranger doch eher die Ausnahme ist, Reedereiübergreifend, bevor hier wieder nur gegen AIDA gehetzt wird, und AIDA Absicht unterstellt wird.
-
Da hatte ich ja wirklich sehr viel Glück,daß ich ohne technischer Probleme auf den AIDAdampfern / TUIdampfern schon 3 Mal im sehr sehenswerten Geirangerfjord war bzw. den Geirangerfjord genießen durfte und es auch aus sonstigen Gründen keine Umroutungen gab
Ich war schon über 20x die letzten Jahre mit AIDA in Geiranger. Wenn jetzt etwas defekt ist, und sie deswegen vorerst nicht einlaufen können, das kann passieren, jeder Reederei
Geiranger anlaufen hat also nichts mit Glück zu tun... Wird im Normalfall zu 95% der Fälle aller Reedereien klappen
-
ich hatte die gleiche Wahl mit nem 10 jährigen 2 Wochen vorher, hab mich aber für die Nova entschieden.
Sollte es schlechtes Wetter sein, was im Herbst ja nunmal normal ist, können wir trotzdem das ganze Schiff nutzen, bei der Diva würde man zu viel auf der Kabine sitzen, da einfach bei schlechtem Wetter viel zu wenig Möglichkeiten sind. Der kleine leibt auch die Pools, die sind auf den Sphinx ja nochmal deutlich kleiner. Er würde auf nem kleinen Schiff bestimmt sagen, er kommt nicht mehr mit, daher bleibt es bei der Nova
Dazu kommen natürlich noch die Angebote an Bord und das Essen. Kinder sind ja oft sehr wählerisch. Da hat die Nova mit dem Fuego, Brauhaus (Ja wegen dem Essen, natürlich nicht dem Bier) und das Best Burger definitiv die Nase vorn
Das einzige was für die Diva Sprach, war die ansprechendere Route, aber da ich eh alle Häfen schon kenne, der kleine aber nicht, hat auch hier die Nova für ihn gepunktet
-
Die Aussagen kann man aber nicht verallgemeinern, das mag einzelne Reisen betreffen ... ich hab mehrere Reisen jetzt beobachtet. Tui Lag weit über AIDA trotz Allinkl. bei AIDA. Also meine Reisen bei den ich Interesse habe Juli-September wird wohl wieder auf AIDA hinauslaufen
Aber nicht in den Ferien.
Da ist AIDA mit Abstand teurer als TUI.
-
Aida perla ist übrigens wie vorhergesagt nicht am Hafengeburtstag dabei und bereits auf dem Weg in die Nordsee
-
-
Ich war gestern auch bei der Port Party in Warnemünde und mir ist das mit dem blauen Streifen bei der Diva auch aufgefallen. Dachte schon, dass ich einen Knbick in der Optik habe, aber dann habe ich das richrig gesehen
ja meine Bekannte hat mich gefragt ob ich sie verarscht habe, das Schiff kommt doch nicht frisch aus der Werft, so schlecht wie die Farbe da aufgetragen wurde
Hab ihr gesagt, doch das kann sie mir glauben. Da wurde nicht gut gearbeitet
-
ich hab gestern AIDA Diva und Mar in Warnemünde mal beim Auslaufen angeschaut.
Die neue LanaiBar wirkte natürlich völlig überfüllt, da standen den ganzen Mittag über schon sehr viele Leute, mal sehen, ob sich die Lage dann dort mal etwas entspannt und besser verteilt.
Was mich aber viel mehr gewundert hat, was man auf den Fotos auch nicht so sieht, aber ich finde die Außenlackierung sehr schlecht gemacht, der Blaue Streifen auf Deck 10 ist komplett von vorn bis hinten mit Flecken, richtigen kratzern und Streifen, als ob das richtig grob abgeschliffen wurde und das feinschleifen vorm lackieren vergessen wurde. Es war keine saubere/ebene/glänzende Fläche. Da sah die "alte Mar" Lackierung gegenüber deutlich besser aus
-
Gab es denn letztes Jahr umroutung bei aida und Co? Oder nur msc?
-
Gem. aktuellen Artikel in der NOZ schließt Wybcke Meier übrigens weitere Neubauten für TUI Cruises aus. Dort wird man also erstmal nicht weiter in neues investieren und abwarten
-
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, das zur Zeit keine Patiodeck Kabinen zu buchen sind. Ich habe einige Reisen probiert, bis 2027 und auch Reisen, die doch nicht alle schon ausgebucht sein können. Irgendjemand eine Idee? Wird da mal wieder an den Kategorien rumgebastelt? Oder ist ein Umbau geplant? Bin gespannt auf eure Antworten. Schönen Abend!
Sind ganz normal buchbar bei 3 Reisen als Test
-
ich bin bisher mit Wetteronline sehr gut gefahren. Wobei jetzt im Februar Kachelmannwetter das Beste war für Alta/Tromso etc.
-
Reglementiert AIDA denn in anderen Häfen Anzahl /Größe /Gewicht des Gepäcks, Charlynn?
Nein. Nur die Fluggesellschaften, aber auch da kann ja jeder so viel Gepäck buchen, wie er möchte. Es gibt also keine Begrenzung
-
Ich glaube man kann hier immer mal Glück und mal eben nicht haben. Aber in der Regel sind die Abläufe eigentlich gut getaktet, wenn sich alle an die Zeiten halten.
Komplikationen können überall auftauchen. Elbtunnel gesperrt, automatisch mehr Stau, viele Baustellen um Hamburg, kommen einige villl deutlich später als geplant.
Freunde sind mit dem Auto ans Terminal gefahren und mussten über ne Stunde warten um die Koffer abgeben zu können. Wir durch den Shuttle, waren halt direkt an Bord.
Dann mal eben noch das völlige Bahnchoas wo hier grade in Hamburg täglich immer mal komplett nichts fährt, Stellwerke nicht funktionieren, 2 Flocken fallen usw.
Der Bus Argentinienbrücke fährt übrigens teilweise auch echt scheiße. Ich arbeite in der Ecke und Kollegen kommen ständig zu spät, weil der Bus nicht so regelmäßig fährt, gern mal ausfällt usw.
Also egal welche Art, es harkt überall mal, aber im Regelfall läuft es doch sehr gut, immerhin verkürzt man sogar die Liegezeiten um ne Stunde in Deutschland und fährt jetzt 17 Uhr bereits ab
-
Das mit den Check in Zeiten bei Anreisen nach Hamburg mit dem Zug und dann zum Hafen kann man getrost vergessen. Wir waren im Herbst um 12:36 Uhr in Hamburg angekommen, ich hatte ne Check in Zeit 13:00 - 14:00 gebucht. Die Schlange am Bahnhof zur Abgabe des Gepäcks war schon sehr lange. Und dann am Hafen noch viel länger. Wer da welche Check in Zeit gebucht hatte interessierte niemand, anstehen war angesagt. Aufm Schiff waren wir so gegen 15:15 Uhr. Um die Mittagszeit klappt das überhaupt nicht, da kommen einfach zu viele mit der Bahn an.
in den letzten 2 Jahren 6 Abfahrten ab HH mit Perla/Prima und Nova. Immer mit Koffer HBF abgegeben und Bustransfer. Checkin meist 12-14:00, nie länger als 30 min vom Aussteigen am Kreuzfahrtterminal bis aufs Schiff gebraucht, einmal Rekordverdächtig in unter 15 min, da wurden alle späteren Zeitfenster aber auch konsequent abgewiesen und nicht früher an Bord gelassen
-
ich stelle verwundert fest, dass es keine gibt. Was mache ich falsch oder wird Asien nächstes Jahr nicht angefahren.
aktuell nur im 2 Jahres Rhythmus. AIDA stella ist 2026 aber erst ab 21.12.26 wieder in Asien bis 27.04.2027