1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 35
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 11. April 2025 um 08:41
    Zitat von Shippi

Mist, das Getränkepaket AIDA Light kostet ja jetzt plötzlich 125,30€ p.P. für eine einwöchige Reise... 17,90€ pro Person und Tag. Hätte ich man letzte Woche gebucht, da waren es noch ~111€ meine ich. Das ist doch zum <X

Die Preise steigen überall. muss jeder wissen, ob es sich für einen rechnet. Ist ja jetzt auch keine drastische Erhöhung, sondern 2€ am tag in dem Fall, also auch dann in meinen Augen für eine Woche noch günstig und fairer Preis ;)

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• lukas.prima
    • 9. April 2025 um 17:44

Könnten wir das "wünsch dir was" woanders machen und uns hier auf tatsächlich News und Fakten beschränken? Sonst hat der Faden gleich wieder 125 Seiten

• lukas.prima
    • 8. April 2025 um 09:34
    Zitat von Cosmonaut

Carnival plant, für sich, noch 2 Neubauten. Die sogenannte Ace Klasse. Sie sollen noch größer als die Excel Schiffe werden. Vielleicht werden die bei Meyer gebaut?

Die 3 Ace Klasse Schiffe werden doch ebenfalls in Italien gebaut. 2029, 31 und 33 mit 230.000 BRZ Größe wie die größten von RCI und 8.000 Passagieren

• lukas.prima
    • 7. April 2025 um 21:40
    Zitat von Der Lars

Nachdem Nova und Cosma sich nach der anfänglichen Zurückhaltung inzwischen scheinbar doch recht gut verkaufen und MS inzwischen mit einer ähnlichen Größe operiert, würde ich die ursprünglich geplante dritte Helios für AIDA nicht ganz ausschließen...

Und genau die könnte Papenburg ja noch vor 2030 liefern. Das wäre echt sooo klasse wenn das noch kommt. Aber die Hoffnung schwindet immer mehr 🙈

• lukas.prima
    • 7. April 2025 um 08:58
    AIDA Cruises erweitert Flotte um zwei Kreuzfahrtschiffe einer neuen Generation
    Rostock/Miami (ots) - Der deutsche Marktführer für Kreuzfahrten hat zwei Schiffsneubauten bei der italienischen Werft Fincantieri bestellt. Anlässlich der…
    www.presseportal.de

Da sind die 2 neuen Schiffe. Leider erst 2030 und Winter 31/32 und nur 2.100 Kabinen

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 4. April 2025 um 08:31
    Zitat von Warnemuende

Aufpreis für Vario 28€...

und allink. Vario sogar teurer als Premium :D

lustig ... aber hab ich zuletzt häufiger gesehen

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• lukas.prima
    • 3. April 2025 um 11:49

Ab Heute kann man neue Reisen der MeinSchiff Flow schon ab Juli 2026 buchen, sie startet also eher als bisher buchbar gewesen ist (Mitte August) Taufreisen/Vorfreudefahrten sind aber noch keine dabei.

Also die Ablieferung dann wohl Mai/Juni

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• lukas.prima
    • 2. April 2025 um 09:32
    Zitat von Julia80

Ist das so? Also auf der Perla war das kein Problem. Das waren die Zeiten auf Antigua, Liegezeit 10 bis 20 Uhr.

Also ich kenne das bisher auch nur so mit langen Öffnungszeiten und wenn man vom Landgang kommt war direkt beim Aufs Schiff gehen die Möglichkeit zum tauschen, also total Easy ohne Umwege etc. :)

• Neuer Katalog von Aida

• lukas.prima
    • 1. April 2025 um 08:43

Na dann muss ich mal auf meinem Balkon in Hamburg suchen, eventuell ist der Katalog ja nun doch angekommen nach 2x bestellen :lol1:

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• lukas.prima
    • 29. März 2025 um 13:11
    Zitat von Julia80

Es hieß aber sogar, es hätten Leute gebucht, eben weil sie davon ausgehen, dass es nicht alles fertig ist und die erste Reise sogar abgesagt wird. 🙈

Naja gut, hier gab es die letzten Jahre auch einige Beispiele, wo abgesagt wurde. Grade Phoenix kann davon ein Lied singen.

Aber ist ja auch die vernünftige Variante, abzusagen solange bis das Schiff fertig ist

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• lukas.prima
    • 29. März 2025 um 12:49

Fakt ist doch auch, man bucht die Reise aktuell zu sehr teuren Preisen.

Der Werftaufenthalt ist dafür da, dass die Arbeiten ohne Gästebetrieb stattfinden und es sollte in dieser Zeit fertig werden.

Klar durch 24/7 Benutzung muss immer irgendwo an einem Schiff gearbeitet werden. .Aber so massiv in vielen Bereichen und wie es grade die Gäste stört. Sorry da sollte man dringend Teile des Reisepreises erstatte und beim nächsten mal 2-3 Wochen mehr dran hängen.

Oder die Reise eben günstiger mit dem Vermerk von Massiven Einschränkungen verkaufen 🤷🏼‍♂️

Wenn ich eine Reise nach der Werft buche, gehe ich als Kunde davon aus, dass alles fertig ist.

Man hat doch bei der Mira schon das Desaster erlebt. Aida könnte man draus lernen :meinung:

• AIDA-online-Shop

• lukas.prima
    • 27. März 2025 um 13:42
    Zitat von AIDAstar

Warum so eine Schadenfreude lukas.prima ? Würde mir eher bessere Qualität wünschen.

war nicht gegen dich... sondern echt Peinlich für AIDA, Aber es wird halt gespart, wo man kann

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 26. März 2025 um 15:45
    Zitat von AIDAharald

Ich habe das mal an der Spa-Rezeption hinterfragt. Also, die 7,50 € pro Stunde stimmen, allerdings gibt es wohl keine zeitliche Begrenzung mehr - die 7,50 € werden je angefangener Stunde berechnet, egal wie lange man drin ist. Hierzu checkt man mit der Bordkarte am Drehkreuz ein und auch wieder aus - und dann erfolgt die Belastung. Ist man also 61 Minuten drin gewesen, fallen 2 x 7,50 € an, ist man nur 59. Minuten drin gewesen, werden 7,50 € belastet.

Obs dann in der Praxis auch tatsächlich so funktioniert, wird die Erfahrung zeigen ...

Jap, so war es auch auf der Nova bei Freunden diesen Monat :)

• lukas.prima
    • 25. März 2025 um 18:09
    Zitat von omu

Hast du ein Bild? Oder wo kann ich das sehen?

Der Preis ist für diese etagere und das reicht für einen...

Andrea Schirmeier Huber hat heute quasi das gleiche Bild veröffentlicht wie ich....

Ist alles exakt das doppelte drauf. Daher frage ich mich, ob es pro Person gilt. Dann finde ich es recht teuer 😅

Bilder

• Screenshot_20250325_164834_Facebook.jpg
      • 60,52 kB
      • 384 × 823
      • 234

• lukas.prima
    • 25. März 2025 um 16:49
    Zitat von omu

Das ist übrigens die Etagere in der Panorma Lounge (ehemals Aida Lounge). Sehr lecker aber halt auch teuer (19,90 Euro)

Aber zum ausprobieren mega.

Ist der Preis pro Person?

Bei Herrn Morr auf seinem Foto von gestern lag nämlich die doppelte Menge auf den Tellern!

Das wäre ja krass, wenn jetzt innerhalb der Zeit, schon so viel eingespart wird :D

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• lukas.prima
    • 25. März 2025 um 11:49

Seit heute Morgen übrigens Buchungsstart für Karibik, Afrika/Asien und Norwegen/Ostsee und Langzeitreisen der 3 :)

• AIDA-online-Shop

• lukas.prima
    • 25. März 2025 um 10:38
    Zitat von AIDAstar

Das Lanyard ist bereits ausverkauft :antwort:

ich seh gleich schon die ersten Angebote für 50€ zum verkauf :D

• Cruise Center Steinwerder

• lukas.prima
    • 24. März 2025 um 10:21
    Zitat von Ika

Und das mit Gepäck 😉

Naja bei der Letzen Frage hierzu ging es um die Schiffsbesichtigungen, da ist kein Gepäck dabei :)

Mit Gepäck hätte ich da eh keine Lust drauf, grade nicht mit Kindern oder so, aber das muss ja jeder selbst wissen :)

• Cruise Center Steinwerder

• lukas.prima
    • 24. März 2025 um 09:29

Hier sollten aber alle gut zu Fuß sein. Eingang Alter Elbtunnel bis Steinwerder sind fast 4km und 45 min pro Strecke

• lukas.prima
    • 24. März 2025 um 08:04

Also ich finde es nicht schön, dass man die Bäder unberührt gelassen hat, zudem die Hecksuiten hinten (die zusammen gelegten Balkonkabinen), jetzt einfach 2 Türen und 2x die hässlichen exakt gleiche / alte Bäder hat :lol1:

und der neue FKK Bereich definitiv ein nogo ...

Dieses 2 Klassen System jetzt, glaube Sphinx wird für mich echt nichts mehr.

Immer weniger Platz für die normalen Bucher, das macht alles ja noch voller und unerträglicher auf den Schiffen, irgendwann werde ich sie nochmal mit ner Kurzreise testen, aber für mich fühlt sich das nicht mehr nach Urlaub an, da bringen auch die paar Aufhübschungen jetzt leider nichts :meinung:

• 1
  • 2
  • 3
  • 35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial