Beiträge von lukas.prima
-
-
Gefällt mir grundsätzlich auch nicht
Solange es sich dann wirklich nur auf die 1. Reihe beziehtNein, man kann mehrere bereiche Buchen. Also leider keine schöne Idee von Tui
-
Muss extra bezahlt werden.
Wir waren jetzt aber schön öfter da und man konnte einfach so durchgehen.
Keine ahnung welche regeln sie haben, dass es mal kostet und mal nicht
-
-
Die mittlerweile stark promoteten einwöchigen Kombi Touren sind nichts für Dich?
Ich fahr fast ausschließlich Norwegen seit 2017. Hab daher schon fast alles gesehen.
Aber liebe die Fjorde und grade zum wandern und die Natur gibts sooo viel schönes. Da kann ich immer wieder hin. Deswegen wäre so ne 11/10 tage Kombi als 21 Tage im Sommer ganz nice

-
Ich würde mir aufjedenfall mehr Fjordtouren mit Prima/Perla wünschen. Gern weiter 10/11 Tage die man als Kombi buchen kann oder 14 Tage ab Hamburg. Gibt so viele schöne Städte und Fjorde bis Trondheim hoch. Könnte man tolle 10/11 Tage Routen mit anderen Häfen fahren
Overnight in tollen Städten wie Kristiansand, Bergen, Oslo, Stavanger
-
Ehrlich gesagt verlasse ich mich auf das, was auf den Seiten derReedereien steht, was hier steht ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
Hier bekommst du die infos halt schon einige Monate/Jahre vorher als bei der Reederei.
Die halten ihre daten nämlich lange zurück und dank der fleißigen Helfer hier haben wir Zielgebiete und ganze Routen halt schon lange vor Veröffentlichung

-
Die Vasco da Gama hat die Werft immer noch nicht verlassen und auch keine Probefahrten die letzten Tage. Eine weitere Absage gab es bisher leider auch nicht. Das heißt die nächsten Gäste bekommen ihre Absage wieder kurz vor knapp

Oder wurde hier jetzt schon abgesagt?
-
- kann es passieren, dass die Kabinen sogar nebeneinander oder in der Nähe liegen ?
Mehrfach 2 kabinen zusammen gebucht und nie eine in der Nähe erhalten. Der wenigste Abstand waren 3 Decks, der höchste 9
Und auch oft einer bug einer Heck
Das ist bei Vario/Classic einfach so und kann keiner, auch nicht bei Aida, beeinflussen
-
Die Perla hat ja denke ich gar keine Tenderboote oder doch?
Aber wenn Sie welche hätte dann hätten die vermutlich auch das Tendern ermöglicht.
Nein. Die großen 4 Aida Schiffe haben keine Tenderboote. Also nicht möglich als Alternative
Aber so ne Fjordfahrt durch mehrere Fjorde ist ja auch eine Wahnsinns Entschädigung. Besser gehts doch nicht 😍
-
Wir haben vorhin eine email von visit Nordfjordeideid erhalten, dass Aidaperla morgen nicht anlaufen soll. An der Rezi weiß msn noch von nichts. Wir sind gespannt auf die Durchsage morgen früh.
Hat die Perla aber weiter im AIS stehen und der Wetterbericht sagt auch nichts auffälliges. Also sollte es eigentlich kein Grund geben wieso der Hafen ausfällt 😅
In der Hafenliste steht sie ebenfalls noch drin.
Da hat der Veranstalter wohl ein Fehler gemacht
-
Geht es hier überhaupt noch um den Neubau oder nur noch um eigene Meinungen zum Theatrium?

-
Weiß irgendjemand,warum er die neuen Schiffe nicht erwähnt hat? Die sind ja meines Wissens nach schon offiziell bestätigt mit Auslieferdatum und ungefährer Größe.
Das wirkte irgendwie seltsam auf mich.Warum etwas "verheimlichen", was offiziell schon bestätigt wurde.
Weil es eigentlich wohl 4 Schiffe sind, 2 davon sind aber bisher offiziell bestätigt.
Eventuell halten sie sich deswegen noch etwas bedeckt

-
Ob sie wirklich eine neue World Class in den Norden schicken, oder eher die Europa?
Doch wird so kommen. Ist in Kiel schon bekannt im Hafen

Und die ersten offiziellen Hafenmeldungen bestätigen das ja nun nochmal
-
-
Wie ist es eigentlich mit der Almhütte auf der Bella. Es wird viel über die Bueffetrestaurants und FrenchKiss geschrieben, aber nur sehr wenig über die Almhütte. Wie ist da das Essen und ist es voll? Gibt es die Chane mittags an Seetagen dort zu Essen?
Ist halt die kleinere Variante des Brauhaus.
Bei uns hatte es oft nur abends auf weil die Auslastung der Passagiere auf den Reisen nicht hoch war. 2x hatte es die komplette Reise Mittags ganz zu nur abends geöffnet
-
Wir fahren nach längerer Auszeit wieder mit der Luna, darf ich bitte fragen was ist die Urlaubskasse und welche Vorteile habe ich
Vielen Dank für eure Antworten schönes Wochenende
Wenn du an Bord die Urlaubskasse Buchst, dann zahlst du nach der Reise 100€ ein. Und bekommst bei Buchung einer neuer Reise dann 25€ Bordguthaben. (Gilt aber nur für 1 jahr, danach behält der 100€Gutschein noch 2 jahre seine Gültigkeit. Aber halt kein Bordguthaben mehr
-
Mein Schiff 2 hat für morgen allen den Early checkin abgesagt. Zugang erst ab 13 uhr.
Es gibt nun schon mehrere Reisen massive Probleme mit Norovirus. Das ganze Schiff bekommt eine extra Reinigung.
Wohl hunderte infizierte Passagiere, Buffet Restaurant kann man sich nichts selbst holen
Und die Crew die morgen absteigt muss bis spätestens 7 uhr das Schiff verlassen haben
-
-
Einen Abend waren wir ohne an der Lanaibar und mussten ernsthaft am Nachbartisch fragen, ob wir in deren Handy gucken dürfen weil es da keine Karte gab!!!
Du brauchst doch nur lieb an der Bar Fragen.
Falls ihr eventuell die Aufsteller übersehen habt oder wegen wind nicht auslagen. Die Barkarten gibts an jeder Bar auch auf die Hand, falls sie mal nicht ausliegen sollten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de