Beiträge von lukas.prima
-
-
Wie ist es eigentlich mit der Almhütte auf der Bella. Es wird viel über die Bueffetrestaurants und FrenchKiss geschrieben, aber nur sehr wenig über die Almhütte. Wie ist da das Essen und ist es voll? Gibt es die Chane mittags an Seetagen dort zu Essen?
Ist halt die kleinere Variante des Brauhaus.
Bei uns hatte es oft nur abends auf weil die Auslastung der Passagiere auf den Reisen nicht hoch war. 2x hatte es die komplette Reise Mittags ganz zu nur abends geöffnet
-
Wir fahren nach längerer Auszeit wieder mit der Luna, darf ich bitte fragen was ist die Urlaubskasse und welche Vorteile habe ich
Vielen Dank für eure Antworten schönes Wochenende
Wenn du an Bord die Urlaubskasse Buchst, dann zahlst du nach der Reise 100€ ein. Und bekommst bei Buchung einer neuer Reise dann 25€ Bordguthaben. (Gilt aber nur für 1 jahr, danach behält der 100€Gutschein noch 2 jahre seine Gültigkeit. Aber halt kein Bordguthaben mehr
-
Mein Schiff 2 hat für morgen allen den Early checkin abgesagt. Zugang erst ab 13 uhr.
Es gibt nun schon mehrere Reisen massive Probleme mit Norovirus. Das ganze Schiff bekommt eine extra Reinigung.
Wohl hunderte infizierte Passagiere, Buffet Restaurant kann man sich nichts selbst holen
Und die Crew die morgen absteigt muss bis spätestens 7 uhr das Schiff verlassen haben
-
-
Einen Abend waren wir ohne an der Lanaibar und mussten ernsthaft am Nachbartisch fragen, ob wir in deren Handy gucken dürfen weil es da keine Karte gab!!!
Du brauchst doch nur lieb an der Bar Fragen.
Falls ihr eventuell die Aufsteller übersehen habt oder wegen wind nicht auslagen. Die Barkarten gibts an jeder Bar auch auf die Hand, falls sie mal nicht ausliegen sollten

-
Tui hat für die Gäste der MeinSchiff 3 gestern noch festgelegte Tenderzeiten rausgegeben.
Klappt aber an bord wohl nicht so richtig und führt zu großen Diskussionen. Zudem hat man jetzt wohl schon ziemlich Verzug und die leute müssen deutlich länger warten als geplant
Wetter ist aber gut, keine See bei unter 0,5m Seegang
-
Seit wann ist der Ausguck nicht mehr für alle Gäste zugänglich? Habe es aktuell von der Perla gehört, das nur noch Suitengäste mit Zugangskarte dort hin können! Ist mir neu! Bisher konnten alle Gäste durch die Spraybar und dann dort hoch zum Ausguck. Das finde ich extrem schade, mal nett formuliert. Ist das auf der Prima auch so?
Wenn es vorn um die kleine Plattform am Bug geht hinter der Spraybar. Die ist für alle zugänglich! War grade auf der Perla

Der Bereich ganz oben am Bug das Patiodeck ist nur für Suitenfahrer. Daran hat sich nichts geändert. Wurde hier wohl verwechselt

-
-
Die Vasco da Gama sagt weitere Reisen ab. Ganz spontan jetzt für übermorgen. Sie haben ja schon einige Reisen absagen müssen inkl. Wiederholter Abbruch der Weltreisen
War ja in der Werft und auf Probefahrten
Auf dem Weg von Brest nach Hamburg weiter/neue technische Probleme, geht zurück in die Werft 🙈
Tja hat man wohl nicht genug in den alten Pott investiert. Macht nur noch Probleme
-
-
-
Das klingt schon fast nach Satire 😅:
Ob 25% Rabatt attraktiv genug sind um 4 Tage der Reise wieder gut zu machen? Und dann gibt es ja auch noch eine Kurzreise die am 08.07 wieder endet. Das wäre ja dann 4 Tage ausschließlich Werftaufenthalt. Die wird man ja wohl komplett absagen.
Ich würde es sofort buchen. 4 Seetage. Völlig entspannt. Nur das falsche Schiff 😅
-
Das Flow Programm wurde nochmals angepasst. Vom 03.01 bis 22.01.2027 gibt es eine zusätzliche Reise zu den Kanaren.
das heißt die geplanten Norwegen Reisen finden nicht statt? Ich sehe auch garkeine Reisen mehr der flow vom 3.1 - 22.3
Wird sie nun doch nicht in Hamburg stationiert?
-
-
-
Ich habe bei meiner letzten Reise ein Paar beobachtet, dass sich das Red Bull ungeöffnet geben lassen wollte. Der Kellner öffnete eine Dose und gab die zweite so raus, die prompt in der Handtasche verschwand...
Deswegen wurde auf den letzten Reisen bei Perla/Prima Nova und Cosma die Dosen bei der Currywurst/Döner auch immer sofort vom Personal geöffnet, damit die leute die nicht einstecken und bunkern können 😅
Also sowohl RedBull als auch Cola, Fanta und co
-
Was passiert, wenn einer Check in Zeit um 10 Uhr hat, dann der Slot voll ist? Darf der Mitfahrer dann mit zu dieser Zeit? Oder gibt es da Probleme?
Gleiche Kabine darf zur gleichen Zeit. Wenns ne andere kabine ist nur wenn nicht viel los ist
Ansonsten tatsächlich getrennt
-
Ich wünsche mir mehr Fjordrouten. Wenn die Neubauten jetzt kommen Prima und Perla gern je 10/11 Tage Fjorde und die andere 14/21 Tage Norwegen. Das wäre toll 😍
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de