1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

  • MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

    • lukas.prima
    • 21. Oktober 2020 um 09:12
    Zitat von Flo on Tour

    Keine Ahnung, ich bin ja nicht an Bord ;)

    Aber bei Phoenix kann man die Reise immer noch mitverfolgen

    https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…heute-.html?v=1

    Hier gibts die Albatros sogar 2x Einmal in Emden stehend, einmal in der Nordsee schwimmend :D

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 20. Oktober 2020 um 13:12

    Also solangsam sollte jedem Bewusst sein, dass die Cosma nicht pünktlich startet.

    Und AIDA reagiert nicht, weil Sie selbst noch nicht wissen wie es weitergeht!

    -Eventuell muss man wieder alles absagen.

    -Eventuell kann die Nova die Route übernehmen, weil sie im Mittelmeer nicht eingesetzt werden kann

    -Eventuell übernimmt Perla die Route von Cosma, und die Sol dann wieder die Fjorde Tour der Perla, diese fährt die Sol schon seit Jahren. und die neuen Routen der Sol fährt man dann halt erst 2022 und storneirt sie 2021, das wäre wohl der geringste Schaden

    -Eventuell wird es (auch zurzeit das wahrscheinlichste) für 2021 einen komplett neuen Fahrplan für viele, wenn nicht sogar alle Schiffe geben.


    Es ist alles total ungwiss. Klar ist nur, die Cosma kommt mit Verspätung :)

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 20. Oktober 2020 um 13:07

    Also nur mal so die Infos, Die Meyer Selbst in ihrem letzten Video genannt haben. Und mit etwas wissen über Meyer weiß man auch, dass man nicht innerhalb eines Monats 2 große Schiffe fertigstellen kann! In der großen Halle kann man halt nur 2 Schiffe im Jahr abliefern. Eines im Frühjahr (ca.April) und eins Ende des Jahres (ca.Nov)

    Emsüberführungen sind eigentlich im März und Oktober.

    Ich wohne im Ostfriesland und bin daher auch mehrmals im Jahr bei Meyer :)

    Aber die aktuelle Lage ist diese Hier: (Meyer hat die Streckung ALLER Aufträge in einer Grafik bei Youtube dargestellt)

    P & O Iona geplante Ablieferung: Frühjahr 2020 -> Herbst 2020

    Sapa Cruises Spirit of Adventure Sommer 2020 -> Herbst 2020

    Osyssey of the Seas Ende 2020 -> Frühjahr 2021 (April 2021 also kann die Cosma nicht direkt abgeliefert werden)

    AIDA Comsa Frühjahr 2021 -> Ende 2021

    Disney Wish Ende 2021 -> Frühjahr 2022

    usw.

    Alle weiteren Neubauten Verzögern sich min. um 6-12 Monate. Auch der 3. AIDA Bau kommt statt Frühjahr 23 erst Ende 2023!

    Disney hat sogar 1x 1,5 Jahre Verspätung beim 3. Neubau Statt Ende 2023 kommt dieser im Frühjahr 2025

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 20. Oktober 2020 um 12:02
    Zitat von Moony10

    Aber eine Jungfernfahrt ist nun mal eine "Erstfahrt" oder nicht? Die kann dann ein anderes Schiff nicht durchführen. So empfinde ich es.:meinung: Es bezieht sich ja nur auf die erste Tour. Bei den nachfolgenden Reisen könnte ich dann ein einsetzen der Nova als Ersatz nachvollziehen.

    Da sind wir alle mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    2. falle. Es wurde NIE als Jungfernfahrt verkauft.

    Der 8.5 war nur die 1. buchbare Tour.

    Die Cosma sollte noch einige Tage vor der 1. Fahrt abgeliefert werden

    Demnach ist die 1. Fahrt bisher nie buchbar gewesen!

    Info der Reiseberater bei AIDA war kurz vor Corona: Jungfernfahrt aktuell noch nicht bucbar. Infos dazu und zur Taufe sollten folgen

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 20. Oktober 2020 um 11:47
    Zitat von MaikB

    Später ein anderes Schiff anbieten dürfte rechtlich nicht möglich sein, oder? Also anbieten können sie es schon, aber man muss die Änderung nicht akzeptieren. Die Situation ist ja vergleichbar mit einer Pauschalreise wo das gebuchte Hotel dann ausgebucht oder geschlossen ist. Dann kann der Veranstalter ein anderes Hotel anbieten, was man aber nicht annehmen muss. Das ist auf jeden Fall ein Grund für eine kostenlose Stornierung.

    Ein Schiffscwehcsel ist kein Grund für eine kostenfreie Stornierung! Steht in den AGB´s von AIDA

    Gleiches Beispiel grade mit den Umbuchungen vond er Nova auf die Perla im Winter

  • Neustart mit der Blu

    • lukas.prima
    • 16. Oktober 2020 um 17:40

    Also ich fand den Live stream sehr gut.

    Auch dass es um mehrere Reedereien ging.

    Tui muss man mit erwähnen, weil das Konzept seit über 3 Monaten dort funktioniert ohne eine/n positiven!

    Sollte Kanaren dann doch auch klappen, werde ich wohl doch dieses Jahr noch buchen :)

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 8. Oktober 2020 um 13:48
    Zitat von wuschwusch

    Oh. Mir war nicht bewusst, dass das offiziell ist. Dachte das seien bisher nur unbestätigte Vermutungen...:gruebel:

    Frühjahr 21 war bekannt, Anfang Mai sollte sie übergeben werden.

    Das war vor Corona.

    Meyer hat ja in ihrem Video bereits die Streckung der Aufträge bestätigt, da kommt AIDA 2 Also Cosma erst Ende 21 und AIDA 3 statt Frühjahr 23 auch Ende 23.

    Heißt, die Homepage von Meyer ist da einfach noch nicht aktuell

  • Saga Cruises

    • lukas.prima
    • 1. Oktober 2020 um 12:58
    Zitat von _Meerelfe_

    "Die Meyer Werft hat die "Spirit of Adventure" am Mittwoch an die Reederei "Saga Cruises" übergeben. Das berichtet NDR1 Niedersachsen. Die Reederei spricht von einem überschaubaren Zeitrahmen zwischen Emspassage und Abgabetermin trotz Corona-Pandemie."

    Mehr darüber hier: https://www.ndr.de/nachrichten/ni…rwerft1434.html oder auch hier: https://www.cruise4news.at/163704/saga-cr…er-meyer-werft/

    Ja das kam irgendwie unerwartet :D

    Dachte das dauert noch etwas länger, aber sehr schön :)

    Sehr wichtig für die Werft . Mal schauen wie lange das Schiff noch in Emden bleibt, wird ja vorerst eh nicht benötigt.

  • Neustart mit der Blu

    • lukas.prima
    • 1. Oktober 2020 um 09:55

    AIDA Blu hat übrigens um 8 Uhr Skagen verlassen.

    Aktueller Kurs aber noch nicht Richtung Nordsee unterwegs, mal schauen, wo es hin geht :)

  • Neustart mit der Blu

    • lukas.prima
    • 1. Oktober 2020 um 09:39
    Zitat von AIDAHugo

    Wird vielleicht täglich "grundgereinigt" (was auch immer das heißt), z. B nachts?

    Schwierig stelle ich mir nur die höhere Belegung vor, wenn Abreisende lange auf dem Schiff bleiben dürfen.

    Ich denke auch, dass das nachts laufen wird.

    Wir hatten letztes Jahr Magen-Darm auf der Perla.

    Da wurde jede Nacht das gesamte Schiff komplett durchgereinigt, überall Personal und hat geputzt, was das Zeug hält.

    Das war auf den Reisen vorher nie so extrem viel Personal, was nachts geputzt hat

  • Schiffe warten auf ihre Verschrottung

    • lukas.prima
    • 22. September 2020 um 13:00
    Zitat von Escape

    Ohne Ton, vielleicht auch besser so. 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob sie den Müll, der dabei ständig ins Meer fällt, auch wieder aufsammeln :frage1:

    Wenn nicht, wäre das ja nicht so schön..

    Sieht ja alles nicht so sauber/ordentlich da aus :lachroll:

  • Neustart mit der Blu

    • lukas.prima
    • 21. September 2020 um 15:01
    Zitat von StefanMUC

    Ja, es gibt kein Buffet - so steht es in der Buchungsbestätigung:

    "Im Rahmen unseres neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzeptes genießen Sie künftig in allen Restaurants Service am Platz, also auch in den bisherigen Buffet-Restaurants. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben. In unseren bisherigen Buffet-Restaurants servieren wir Frühstück à la carte, köstliches Mittagessen und am Abend eine Auswahl an 3-Gang-Menüs – in allen Restaurants gleich und täglich wechselnd."

    okey danke, dann werde ich erstmal doch nicht buchen :D

  • Neustart mit der Blu

    • lukas.prima
    • 21. September 2020 um 14:38

    Mal noch eine wichtige Frage für mich, habe dazu auf die schnelle bei AIDA nichts gefunden. Vill hat das ja schon jemand irgendwo gelesen.

    Gibt es auf der BLU weiterhin kein Buffet sondern nur Gänge-Menü, wo man sich dann die Zeiten wieder vorher aussuchen muss?

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 21. September 2020 um 08:23
    Zitat von heikevonkor

    Und ich habe das Gefühl, es gibt noch jede Menge Leute, die buchen. Weiß nur nicht, wieso :?:

    Ich bin in diversen Gruppen bei FB zb.

    Dort schreiben viele seit 2 Monaten durchgehend, dass die Cosma doch noch pünktlch kommt,

    obwohl ich schon durch dutzende Nachweise eine pünktliche Ablieferung definitiv widerlegt habe ..

    Diese Leute glauben auch nach dem neuen Video von Meyer immernoch an eine Abfahrt am 08.05.21, keine Ahnung wieso :lachroll:

  • Neustart mit der Blu

    • lukas.prima
    • 18. September 2020 um 14:38

    Also ich überlege auch zu buchen, meine Reiseberaterin hat mich am Mittwoch auch angerufen und mich über die neuen Reisen infomiert.

    Also nur, dass es die neuen Reisen ab Oktober geben wird.

    Genauere Infos zum Ablauf, Kosten, Flüge etc. bekommen sie intern wohl auch erst am Montag. Sie würde sich dann nochmal bei mir melden .

    Also warte ich die genauen Infos ab, aber wenn ich frei bekommen sollte, dann werde ich bestimmt auch buchen :)

  • MSC Grandiosa

    • lukas.prima
    • 9. September 2020 um 10:18

    Ja und wenn das alle nicht so kritisch sehen, hat man schnell einen neuen Hotspot.

    Wenn es neue Regeln für Kreuzfahrten gibt, dann sollen sich die Leute doch auch daran halten.

    Und vorallem die Reederei kontrollieren, immerhin trägt die Reederei da eine große Verantwortung.

    ( Wenn jetzt was passiert, leidet die gesamte Kreuzfahrtbranche wieder und nicht nur MSC)

    Im Video sind dutzende zu sehen, die die Maske unterm Kinn tragen oder ganicht tragen und sich dabei auch noch anrempeln.

    Und auch wenn es im freien ist, bei teilweise so wenig Abstand und ohne MNS können sie sich alle schnell gegenseitig anstecken.

    Und nein ich bin nicht pingelig oder so, ich war selbst grade auf einem Konzert unter Corona Bedinungen

    und da wurden die RIchtlinien sehr stark kontrolliert und gut eingehalten, sodass es ein perfekter Abend war :)

  • MSC Grandiosa

    • lukas.prima
    • 9. September 2020 um 10:03
    Zitat von Escape

    Na geht doch :tanzgott:                   :tanzgott:                        :tanzgott:                        :tanzgott:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja zeigt leider genug Beispiele wie es nicht gehen sollte, Menschen ohne Maske, andere tragen die Maske falsch und halten deutlich zu wenig Abstand.

    So sollte es eigentlich nicht sein. Nachher ist das geschrei groß, wenn sich mehrere Infizieren...

    Meiner Meinung nach sollte die Reederei dann halt auch kontrollieren, dass die neuen Regeln eingehalten werden. so bringt das ja nichts

  • AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

    • lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:55
    Zitat von Elagi

    Du bist ja ein Optimist 😀

    Nö, ich rechne aufgrund der aktuellen Zahlen nicht damit.

    Deswegen hab ich auch "eventuell" davor gesetzt.

    AIDA wird sagen, die Reisen finden zu 100% statt. wie zuletzt auch dauernd :)

  • AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

    • lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:27
    Zitat von Ostseekind

    Ich hoffe wirklich, dass Eure Worte gehört werden und wir Ersatzreisen angeboten bekommen.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349

    Nein, Absagen Teilweise bis Anfang Mai 2021

    Es wird aber eventuell einen Neustart ab Nov/Dez geben

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…413.html#c26972

  • AIDAbella: Kurzreise Norwegen & Dänemark | 4 Nächte | 06.09.2020 bis 10.09.2020 (Sonntag, 6. September 2020, 00:00 - Donnerstag, 10. September 2020, 00:00)

    • lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:23
    Zitat von Schneeweischen

    Wo hast du die Info her?

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™