Beiträge von Dany101
-
-
Ein letzter Gruß von Bord, bevor wir in 1 Stunde das Schiff verlassen.
Was soll ich sagen? Der Abschied gestern war wirklich sehr emotional
Es war eine wirklich einmalige Reise und ich bin sehr dankbar, dass ich das erleben durfte.Liebe Grüße auch an ulme, Portia und Dejotka. Kommt gut nach Hause

Danke an alle, die mit uns gereist sind, wenn auch "nur" virtuell.

Ihr wisst ja: Wer nicht abreist, kann auch nicht wiederkommen!
Auf AIDAsehen

-
-
Wie ulme schon erwähnt hat, waren wir heute zu 3 mit dem Mietwagen unterwegs. Aber bevor es von Bord ging, stand noch der Facecheck an. Das verlief aber ohne Probleme. Wir haben uns um 07:50 Uhr vor der Aida Bar angestellt und um 08:07 Uhr waren wir schon durch. Danach sind wir direkt zum Shuttle und um ca. 08:30 Uhr waren wir schon bei der Mietwagen Station. Insgesamt sind wir an dem Tag rund 120 km gefahren. Wir hatten echt Glück, dass wir an den verschiedenen Stationen eigentlich immer die Einzigsten waren. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Besser hätte es nicht sein können. Anbei noch eine kleine Auswahl an Bildern:
-
-
Puh, dass Auslaufen heute war wirklich sehr emotional
Zuerst lief "Time to say goodbye" und dann noch "Hello Goodbye" von den Beatles. Mir haben echt die Worte gefehlt. Bevor ich die Bilder von unserem Ausflug poste, hier erstmal eine Übersicht der "Wandersteine", die wir heute gefunden haben. Der Rest kommt später. Muss mich erstmal sammeln 
-
-
Getränke haben wir ( ulme und ich) mittlerweile

Da würde das Törtchen gut passen 
-
Dejotka Könntest du uns das vielleicht in die WO liefern?

-
-
-
-
Auf dem Aufsteller in der WO der Luna steht: ... an Hafentagen 7,50€ pro Stunde... Das hat mich im ersten Moment irritiert und ich dachte, dass man jetzt nur noch an Hafentagen flexibel in die WO kann. Ich habe dann mal nachgefragt. Sie konnten mir das nicht erklären. Aber aktuell kann man "noch" an Seetagen in die WO (sofern Plätze frei sind).
-
Darf ich fragen, was der Ausflug gekostet hat? Wir sind nächstes Jahr auch in Reykjavik und wollen den Golden Circle machen.
Ja klar. Der Ausflug hätte für 2 Personen 198€ gekostet. Wir hatten aber noch einen 10% Gutschein, so dass es am Ende dann 178,20 € waren. Also knapp 90€ pro Person. Bei Aida sind es 179€ pP.
-
Wir haben heute auch die "Golden Circle Tour" gemacht. Allerdings mit Meine Landausflüge. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir zusammen mit Portia in einem Bus sind, aber leider wurden wir getrennt. Dennoch hatten wir eine super Tour. Unsere Stopps waren folgende:
Kurzer Stopp in Hveragerði
Fotostopp am Kerið Krater
Fotostopp am Faxi Wasserfall
Aufenthalt am Gullfoss Wasserfall
Geysire
Besuch des Þingvellir Nationalparks
Unser Guide hat freundlicher Weise noch einen Stopp bei den Island Pferden gemacht
Die Tour ging um 11 Uhr los und wir waren kurz vor 7 wieder zurück an Bord. 100% Weiterempfehlung 
-
Heute ist es ziemlich stürmig, dennoch haben es sich Neptun und der Kapitän nicht nehmen lassen und sind zur Taufe erschienen:
Zum Entertainment muss ich sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Wie ulme schon erwähnt hat, hätte ich mir für diese Reise schon mehr Aufgebot gewünscht (z.B. Elke Winter oder Wayne Morris). Aber das ist meine persönliche Meinung. Anderen gefällt es vielleicht. Zum Glück muss man ja nicht hingehen, wenn es einem nicht gefällt

-
Hallo vom Seetag,
auch wir waren gestern auf eigene Faust bei schönem Wetter in Nuuk unterwegs:
Im Einkaufszentrum gab es auch leckere Sachen:
Freue mich jetzt auch auf die Seetage, um das alles mal zu verarbeiten.
Morgen geht's zur Kitchen Party. Das wird bestimmt super.
Und in Reykjavík haben wir einen Ausflug zum Golden Circle gebucht. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich diesmal auch Island Pferde sehe. Das steht, als Reiter, noch auf meiner Liste

-
Guten Morgen zusammen,
heute Nacht oder besser heute, um 04:30 Uhr haben wir sie auch sehrn können:
Fotos sind jetzt so naja, da mit dem Handy gemacht und es nicht so einfach ist während der Fahrt und mit dem Wind. Freue mich trotzdem sehr

uschisiggi Unser Aufenthalt war, nachdem Ilimanaq dazu kam, von 08:00 bis 18:00 Uhr overnight, geplant.
-
Als heute Nacht die Nordlichter kamen habe ich leider

Vielleicht klappt es heute Nacht nochmal. Drückt mir die Daumen. Dafür waren wir heute morgen schon sehr zeitig in Sisimiut. Ein wirklich schönes "Dörfchen":Am Nachmittag haben wir dann auch den Ausflug zur verlassenen Stadt Assaqutaq gemacht:
Und das Sprungfoto darf natürlich auch nicht fehlen

Kaum zu glauben, dass heute schon der vorletzte Hafen von Grönland ist
Die Zeit vergeht einfach wie im Flug und man hat eigentlich gar keine Zeit das alles zu verarbeiten. -
Ich habe heute einen "Eisberg" getragen

Wie ulme schon geschrieben hat, war es heute leider sehr neblig. Wir sind trotzdem ein Stückchen gewandert:
Bei den süßen Huskys waren wir auch: Und mein neues Boot habe ich auch gefunden

Zum Auslaufen gibt es später dann "Heißen Hugo"

Bis morgen dann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken