1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• FKK-Bereich auf AIDA

• Dany101
    • 26. März 2025 um 08:00

Ich fand das FKK Deck auf der Aura echt so toll. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Wir hatten es aber auch schon, dass bei der Saunanacht / Spa unter Sternen dann auch die komplette WO textilfrei war. Es wurde aber vorher gefragt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dany101
    • 26. März 2025 um 07:58

Ich muss nochmal was wegen dieser Etagere fragen:

Gibt es hierzu eine Karte und man kann sich dann was zusammenstellen oder wird einem was gebracht?

Finde den Preis aber auch etwas zu hoch. Ist ja nicht so, dass man auf dem Schiff nichts zu essen hat. Die Location finde ich allerdings sehr schön.

• Dany101
    • 25. März 2025 um 14:23

omu Danke. Das sieht toll aus. Mal sehen, ob wir als Gäste, der 2ten Fahrt, auch noch in den Genuss kommen ;)

• Dany101
    • 25. März 2025 um 10:53

Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Dany101
    • 25. März 2025 um 08:55
    Zitat von Flo on Tour

Scheinbar für Aida schon. Ich bin zwar kein FKK-Gänger, kann Euch aber durchaus verstehen - ich schiebe aufgrund einer anderen Sache ja auch Frust. DIeser Bereich ist ein Witz und ich weiß nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, gar keinen mehr anzubieten als diese Notlösung.

Das habe ich mir auch schon überlegt, ABER ich muss zugeben, dann würden diese Schiffe für mich leider komplett wegfallen. Ich dachte am Anfang ja schon, dass der Bereich komplett wegfällt und war dann froh, dass es doch einen gibt. Ich muss mir das am Sonntag mal anschauen und drüber nachdenken :antwort:

• FKK-Bereich auf AIDA

• Dany101
    • 25. März 2025 um 08:09

Ich würde mal behaupten, der oder diejenigen, die den FKK Bereich für die Diva gestaltet haben, sind keine FKK Gänger. Wir finden es immer toll, grade in der Karibik auf dem FKK Deck zu verweilen aber diese Sardinenbüchse geht gar nicht. Je nach Reisegebiet wird man den Bereich nicht nutzen können, aber für Fahrten ins Warme wird das echt schwer werden. Sowie ich es mitbekommen habe, gab es da auch schon einen Shitstorm und da Aida ja die Wünsche der Gäste am Herzen liegen ;), hoffe ich, dass da noch was gemacht wird. Allerdings habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, wie und wo :frage1:

• Check in Zeit

• Dany101
    • 24. März 2025 um 15:52
    Zitat von Calypso

Das heißt, ich muss im Schiffsmanifest mir eine Zeit aussuchen und diese wird auch von AIDA eingehalten?

Genau. Wenn du dir 12 Uhr aussuchst, darst du auf alle Fälle ab 12 Uhr aufs Schiff. Vorher würde nicht gehen.

• Check in Zeit

• Dany101
    • 24. März 2025 um 14:14
    Zitat von Calypso

Hallo zusammen,

gestern haben wir nach 13 Jahren Kinderpause wieder gebucht, es hat sich anscheinend soviel verändert, Wahnsinn. Ich hätte eine Frage zum Checkin, wir fahren im August 2026 ab Hamburg und reisen auf eigene Faust mit der Bahn einen Tag vorher an. Man kann jetzt schon einen frühen Checkin unter MYAida buchen, sehe aber im Manifest das ich eine Zeit auswählen kann wie z.B. 12 - 13 Uhr, ist diese Zeit denn schon fest, sprich ich kann ab 12 Uhr aufs Schiff? Oder würdet Ihr den frühen Checkin dazu buchen.

VG

Dirk

Du musst dir auf alle Fälle ein Check-In Fenster buchen (egal ob mit oder ohne Aufpreis). Wenn du keines buchst, bekommst du automatisch das letzte Fenster zugeteilt.

• Dany101
    • 23. März 2025 um 13:16
    Zitat von aps

Ich bin kein FKK Mensch aber das ist nach Umbau sehr sehr eng geworden ( ich meine Platz )

Beitrag

RE: AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

Der erste schnelle Rundgang auf AIDAdiva ist absolviert - hier die ersten Fotos nach dem Umbau auf der Werft. Mein erster Eindruck: die sieben Wochen haben sich gelohnt. Klar, AIDAdiva ist 17 Jahre alt, ist aber jetzt wieder "up-to-date". Und rückt damit näher an die "großen" Schiffe heran, ohne selbst so groß zu sein.

https://www.facebook.com/generalalarm/
    AIDAharald
    23. März 2025 um 12:05

Danke. Das hat mich dann doch etwas geschockt. Erinnert mich an einen Hundezwinger :thumbdown:Finde ich überhaupt nicht mehr schön.

• Dany101
    • 23. März 2025 um 09:19

Sieht richtig toll aus. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächste Woche und werde auf alle Fälle berichten.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Dany101
    • 21. März 2025 um 07:19
    Zitat von Tobi1908

Laut AIDAheute ja!

Heute z.B.:

HEUTE 20 PROZENT PREISNACHLASS AUF ALLE KLASSISCHE MASSAGEN

Morgen:

HEUTE 15 PROZENT AUF ALLE NEU GEBUCHTEN ANWENDUNGEN

Aber erst ab 50 Min oder?

• Neuer Katalog von Aida

• Dany101
    • 20. März 2025 um 20:01

Apfelfrau Bei mir wurde der Katalog mit Infox GmbH über DHL zugestellt.

• Dany101
    • 20. März 2025 um 10:20

Apfelfrau So schlimm finde ich den gar nicht. Ich finde, er passt zur Innenausstattung. Zumindest bekomme ich kein Augenkrebs davon :lachroll:

• Neuer Katalog von Aida

• Dany101
    • 18. März 2025 um 18:54

Bei mir war er heute auch nochmal im Briefkasten :gruebel:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Dany101
    • 16. März 2025 um 08:13

Julia80 Ja, kannst du auch an Bord buchen. Ich würde aber mit einem Schnupperticket anfangen. Kostet mittlerweile 7,50€ für eine Stunde (es gehen max. 2 Std). Dann kannst du mal schauen, ob es dir überhaupt gefällt.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Dany101
    • 14. März 2025 um 07:39
    Zitat von markusandtheladies

Moin. Mal ne blöde Frage, weiß einer ab wann man die Topper reservieren kann? War das eigentlich immer so gewöhnt, das dies von Anfang an machbar ist. Nun haben wir die Route von Gran Canaria in die Karibik für Nov 26 gebucht und alles ist zu reservieren bis auf die Topper? Oder gibt’s die gar nicht mehr? Danke für euer Feedback …

Doch, die gibt es noch. Da das aber noch solange hin ist, kann das noch dauern. Für Dezember 2025 konnte ich reservieren.

• Dany101
    • 13. März 2025 um 15:06
    Zitat von SaWo

Und, worauf basieren Deine Sorgen ? Hast Du abweichende Erfahrungswerte ?

Es sieht vieles noch sehr unfertig aus. Da denke ich mir schon meinen Teil, ob das wirklich pünktlich fertig wird. Ist ja nicht das erste Mal, dass Aida es nicht hinbekommen hat.

• Dany101
    • 13. März 2025 um 12:25
    Zitat von journey

Dany101

Meinst Du das Video oder den Dampfer, sorry, aber die Vorlage ist zu gut :lol1:

Der Dampfer natürlich :zungeraus: Video ist auch eher nichtssagend :meinung:

• Dany101
    • 13. März 2025 um 12:19

Würde gerne mal wissen, von wann das Video ist. Stand heute, würde ich mir echt Sorgen machen, dass es bis zum 23.03. fertig ist.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 10. März 2025 um 18:32

Hallo zusammen,

gerade entdeckt und vielleicht für euch ebenfalls interessant:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™