1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Dany101
    • 6. Oktober 2018 um 19:11

Ich habe mir grade bei Amazon, aus Sicherheit, mal diese Cruise Tags bestellt. Nicht, wenn mir der Kofferanhänger abgerissen wird und mein Koffer dann auch nicht aufs Schiff kommt :/

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Dany101
    • 6. Oktober 2018 um 19:08

Also ich brauche den Service auch nicht. Wie aber andere schon vorgeschlagen haben, wäre es eine nette Option wenn man entscheiden kann ob ja oder nein.

Unsere Kabine ist auch immer ordentlich, von daher wäre das bei uns überflüssig.

• Dany101
    • 5. Oktober 2018 um 18:36

Ich rolle meine Klamotten immer. Das spart viel Platz und fürs lesen nehme ich immer den Kindle in der Handtasche mit. Ich finde, man nimmt sowieso immer viel zu viel mit :rolleyes: Es muss ja noch Platz für die Mitbringsel sein :)

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Dany101
    • 5. Oktober 2018 um 14:05

Ich freue mich vorallem auf den neuen Spa Bereich :) . Und natürlich darauf, wieder ein ganz neues Schiff kennen zu lernen. Vorallem aber auch auf die vielen Restaurants und Bars. Da wir nur 4 Tage an Bord sind, wir es schwer werden, alles zu testen. Ich bin echt schon sehr gespannt. Der Countdown läuft :abfahrt:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Dany101
    • 5. Oktober 2018 um 13:59

Ich glaube, dass ist das große Geheimnis von Aida wie diese Zuteilung funtkioniert. Ich hatte mir auch mal alle freien Kabinen rausgeschrieben, aber unsere war bei der Zuteilung dann auch nicht dabei. Manchmal frage ich mich, ob es bestimmte Kabinen gibt, die nur für Vario rausgegeben werden oder ob an Tag X geschaut wird, was noch frei ist und diese Kabinen werden dann zugeteilt :frage1: Spannend ist es auf alle Fälle immer :thumbsup:

• Dany101
    • 4. Oktober 2018 um 20:39

@noba410: Vielleicht waren es auch 200 Euro :whistling: Ich wünsche es auf jedenfall keinem. Bin schon total unruhig geworden, als 1x der Koffer von meinem Freund schon auf der Kabine war, nur meiner kam als nicht. Ich werde mir für dieses mal doch einen Handgepäck Koffer mitnehmen. Sicher ist sicher :gruebel:

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 4. Oktober 2018 um 20:34

Ich bin echt gespannt wie es wird. Hoffentlich ist der Ausflug nicht zu voll :frage1: Morgens werden wir aufjedenfall zuerst an den Strand gehen :thumbsup:

Sind bei den anderen die Reiseunterlagen mittlerweile auch da?

• Dany101
    • 4. Oktober 2018 um 16:08
    Zitat von Meerwasser

Wann war das ???welcher Reisetermin ?

Zuteilung am 08.09.erhalten für die Fahrt am 27.10.

• Dany101
    • 4. Oktober 2018 um 14:44

Wir hatten auch Vario gebucht und die Zuteilung erfolgte in der Nacht von Freitag auf Samstag am 49. Tag.

• Dany101
    • 4. Oktober 2018 um 14:42
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    ich stelle meine Frage mal hier, um dafür nicht extra einen neuen Thread zu öffnen ...

Hat bei euch schon mal ein Koffer das Schiff verpasst ? Also ihr selbst wart am Anreisetag pünktlich an Bord, euer Koffer jedoch nicht ?
    Wie wird das denn dann bei einer Kreuzfahrt gehandhabt ? Wird der Koffer, sofern er später wieder auffindbar ist, dann dem Passagier nachgeliefert aufs Schiff ? Oder hat man dann Pech und steht unter Umständen dann während der gesamten Kreuzfahrt ohne sein Gepäck da ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ja, dass war mal bei unseren Kabinennachbarn so. Irgendwie ist der Koffer nicht aufs Schiff gekommen und musste dann nachgeflogen werden. Die beiden durften sich dann im Aida Shop was aussuchen (glaub für 100€, bin mir aber nicht mehr sicher).

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 4. Oktober 2018 um 09:19
    Zitat von Locoly

Nassau machen wir den Ausflug mit Aida zur Perlen Insel inkl. Schnorcheln. Grand Turk haben wir auch den Ausflug den Rochen gebucht.

Wahnsinn - nur noch 23 Tage :)

Welche Uhrzeit habt ihr?

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 3. Oktober 2018 um 22:38

Für Grand Turk heute den Ausflug: "Schwimmen mit den Rochen von Gibbs Cay" um 15:15 Uhr gebucht :thumbsup:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Dany101
    • 3. Oktober 2018 um 22:17

Hier kann jeder frei seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik und ein Beitrag mit etlichen !!!! kommt nicht sehr "angenehm" rüber!
    Bei uns geht es auch bald los und ich versuche mich nicht verrückt zu machen, denn sonst bildet man sich evtl.bei jedem kleinen Ziepen im Bauch schon ein, dass man Magen Darm bekommt.
    Ich denke, dass Aida schon sehr daran gelegen ist, dass Problem schnell in den Griff zu kommen und alles dafür tut, aber leider kann man sich sowas immer und überall einfangen.
    Ich wünsche allen, die grade auf dem sind (u.a. @Prassat) und bald gehen eine schöne Reise und das ihr alle Gesund bleibt. Lässt euch nicht verrückt machen! :thumbsup:

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 3. Oktober 2018 um 20:44

@trinchen1802: Die Bordkarte musst du nicht abgeben. Du kommst damit dann nur nicht mehr auf die Kabine, aber auf das Schiff schon :)

• Grand Turk / Turks & Caicos

• Dany101
    • 3. Oktober 2018 um 17:11

Hat jemand zufällig die erste Tour am 8.11 mit den Rochen in Gibbs Cay gebucht und kann mir sagen, um wieviel Uhr diese los geht? Leider sind aktuell alle Plätze belegt und wir sind uns nicht sicher ob wir die 2te Tour nehmen sollen. Danke :)

• New York / USA

• Dany101
    • 2. Oktober 2018 um 20:42
    Zitat von Atti71

Weiß jemand, ob man einen Pin braucht, um mit der Mastercard am Automaten Geld abzuheben?

Ja, brauchst du :)

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 2. Oktober 2018 um 17:50

Heute die Reiseunterlagen im Briefkasten gehabt :jump: Das ging fix. Wurde gestern erst versendet :thumbsup:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dany101
    • 2. Oktober 2018 um 07:29
    Zitat von angie21

Hallo.
    Kann man nur über AIDA Sitzplätze buchen oder auch über die Fluggesellschaft.
    Wenn über Fluggesellschaft
    Wie geht dies.
    Danke für Hilfe.
    Fliegen Ende Januar

Mit was fliegst du denn? Bei Condor gehst du auf die Homepage und loggst dich dann mit der Buchungsnummer ein und dann kannst du dir z.B. Essen dazubuchen oder auch die Sitzplätze. Bei Emirates konnten wir uns auch damals auch einloggen. Einfach mal auf der Homepage der Fluggesellschaft schauen. Viel Erfolg!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 21:43
    Zitat von NaRo

Erotische Überraschungsbox? Hallo?
    Ich dachte ich habe Urlaub auf dem Schiff :verzweifelt:

Ich frag mich, was die da rein machen wollen. Es sind ja auch sicher Paare mit kleinen Kids an Bord. Wer weiss, mit was die dann am Ende spielen :lol1:

Ich wäre auch für Blumen. Oder "Obsttiere". :)

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 21:39

@natascha88: Ja, die Duschen im Spa sind kostenfrei. Dort gibt es ja auch Handtücher. Also keine Sorge. Das klappt alles ohne Probleme :thumbsup: Gute Reise :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™