1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dany101
    • 29. Oktober 2025 um 11:51
    Zitat von heikevonkor

Mit Sicherheit ist ein Problem, dass die Sauna recht klein ist und der reine Ruheraum an der Sauna winzig. Bei Aida fehlt nun mal die Großzügigkeit an Raum wie bei den TUI-Schiffen

Aber in der Wellness Oase hast du doch gut und viel Platz. Die ist ja jetzt im Preis inkludiert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 28. Oktober 2025 um 19:01

Alicia Hier ist die Beschreibung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 28. Oktober 2025 um 18:31

Meint ihr den "Mango-Eimer?

• Dany101
    • 28. Oktober 2025 um 18:24

Was ich an Bord echt vermisse sind Mitarbeiter, die wirklich gescheite Aufgüsse machen können. Von der Eiskugel darf man gar nicht reden. Das finde ich schon sehr schade. So ein toller Aufguss mit direktem Meerblick ist wirklich klasse. Bei der letzten Tour hatten wir tatsächlich einen Kollegen, der das super gemacht hat. Aber er war vorher auch in einer Therme tätig und dort für die Aufgüsse zuständig.

• Dany101
    • 28. Oktober 2025 um 13:06
    Zitat von Mario79

Danke für eure Antworten.

Kennt jemand die Stornierungsfristen für vorab gebuchte Aufenthalte in der Wellness-Oase? Habe in Erinnerung, dass man damals am gleichen Tag frühmorgens am Empfang stornieren konnte.

"Eigentlich" 24 Stunden, aber wenn z.B. sehr doller Seegang ist, macht die Rezi auch mal eine Ausnahme (so habe ich es mitbekommen). Kann aber sein, dass es je Schiff auch anders gehändelt wird.

• Dany101
    • 27. Oktober 2025 um 20:51
    Zitat von Mario79

Wie läuft es ab, wenn man Oase und Sauna von 19 bis 23 Uhr gebucht hat, da aber eine Saunanacht stattfindet? Kann man dann trotzdem ganz normal die Saunen und Aufgüsse mitbenutzen?

Ja, darfst du.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Dany101
    • 27. Oktober 2025 um 16:05
    Zitat von Jette

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich storniere also kurz bevor ich zum Reiseberater gehe die Option und buche dann neu? Oder storniert mir das der Reiseberater auch und bucht neu ein? Das Reisebüro kann ich ja dann mit angeben. Die Kabine ist nicht ganz so entscheidend, die Flüge sind wichtig.

LG

Hast du unter MyAida bei Reisedaten nicht die 2 Buttons mit Stornierung und Reise einbuchen?

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 27. Oktober 2025 um 15:21
    Zitat von Bellamare3

Ich versuche mich bereits seit mehreren Tag in der App für die neue Reise (bereits im Juli gebucht) zu verknüpfen. Es steht jedes mal da:

"Leider ist bei dieser Anfrage ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."

Die Daten habe ich mehrfach verglichen - passen. Eingegeben habe ich die Daten nach mehreren Versuchen auch händisch - nicht durch autom. auffüllen.

Auch ein Deinstallieren der App hat keinen Erfolg gebracht :cry2:.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Bei mir ist jetzt genau das Gleiche. Wollte eben mal reinschauen, aber dort steht auch: Sie sind zur Zeit nicht verknüpft.

Tja, kaum ist die Kohle bezahlt, fliegt man raus :lol1:

Ich habe die App nochmal deinstalliert und mich dann neu eingeloggt. Jetzt ist alles wieder da.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dany101
    • 27. Oktober 2025 um 15:17

Ich finde, man kann es gut lesen. Aber schön sieht trotzdem anders aus ^^:meinung: In so Sachen bin ich echt voll das Gewohnheitstier und tue mich bei der Umstellung schwer.

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 27. Oktober 2025 um 14:09

Aida hat Wort gehalten. MyAida funktioniert wieder und die Urlaubskasse wurde entsprechend verbucht und die Anzahlung verrechnet :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 26. Oktober 2025 um 19:02

Lt. dem Aida FB Team werden aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt. Wenn es morgen immer noch nicht geht, soll ich mich nochmal melden.

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 26. Oktober 2025 um 11:13

Habt ihr auch Probleme beim Bezahlen in MyAida? Ich wollte eben die Reise bezahlen, aber dann kam die Fehlermeldung "Expired". Dann ist bei einer anderen Reise die 2te Anzahlung der Urlaubskasse immer noch nicht im System drin, obwohl in der Übersicht verbucht steht. Und dann wollte ich eben was stornieren, geht auch nicht. Da kommt dann die Meldung: Systemfehler.

Habt ihr das auch?

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 26. Oktober 2025 um 09:17

mondfee Wenn du dich in MyAida einloggst, siehst du die Info auch dort.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dany101
    • 25. Oktober 2025 um 08:58

Mich hat grade eine Freundin kontaktiert. Es gibt wohl ein neues Layout der AIDA heute:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dany101
    • 24. Oktober 2025 um 08:05

Die Panorama Bar auf Deck 10.

• AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen 2 | 3 Nächte | 23.10.2025 bis 26.10.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00)

• Dany101
    • 24. Oktober 2025 um 07:41

Guten Morgen Weltreisenden Apfelfrau und trumpfi Jetzt neigt sich eure lange Reise schon fast dem Ende zu. Genießt die letzten Tage an Bord. Vorallem das Gourmetfrühstück und den vorletzten Landgang heute :ciao::zungeraus:

• AIDA-Urlaubskasse

• Dany101
    • 24. Oktober 2025 um 07:38

Kurze Frage in die Runde:

Wenn ich die UK eingezahlt habe, sollte sich doch der Anzahlungspreis auch reduzieren oder? Bei uns steht steht immer noch der gleiche Preis. Das BGH kann ich sehen, allerdings fehlen mir diese 200€ :frage1: Bei der Zahlungshistorie sehe ich auch, dass die 200€ verbucht wurden.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Dany101
    • 24. Oktober 2025 um 07:34

geko Ja, dass habe ich gemacht. Allerdings ist es neulich plötzlich abgebrochen. Eventuell kann es dann doch daran liegen, dass die das jetzt gesperrt haben. Da ich dort keinen Telefonisch erreicht habe, habe ich nochmal eine Mail hingeschrieben. Vielleicht liegt es wirklich daran. Es war nämlich, als ich bei Aida was bezahlen wollte. Danke. Daran hatte ich nicht gedacht.

• Philipsburg / St. Maarten

• Dany101
    • 24. Oktober 2025 um 07:31
    Zitat von deaddj85

Hallo

kann man den Orient Beach empfehlen für 3 Stunden Strand Aufenthalt (FKK Bereich)?

Wir sind am 19.01. da mit der Sol.

Da wir Zauber der Karibik zu teuer finden und Bernhard zu kurz am Strand ist haben wir einen Taxi gefunden der uns 3 h Orient Beach, 1 h Margit, 1+2 h Maho Beach für 120 USD angeboten hat.

Wir sind ein bisschen skeptisch wegen Orient Beach, da scheint jeder hinzufahren. FKK wäre natürlich interessant für uns

Oder gibt es bessere Strände wo er uns hinfahren kann?

Danke, viele Grüße

Alles anzeigen

Ja, kann ich empfehlen. Wir hatten uns damals ein Quad gemietet und sind dann an den Strand gefahren. Wir waren auch im FKK Bereich. Da war aber nicht soviel los.

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 21. Oktober 2025 um 19:13

Wir warten mal ab. Bis jetzt haben wir auch noch keinen Plan.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™