Nach verbuchten Zahlungseingang wechselt es auf reserviert.
Seit dem Wegfall von Paypal dauert es ein paar Tage.
Beiträge von Corsine
-
-
-
AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.
Die verschiedenen Pakete waren okay.
Strenggenommen gab es AI mit Einführung der Getränkepakete doch ohnehin. Das größte GP ist identisch mit AI.
Weiterhin bleibt es jedem überlassen ob er mit der Buchung sofort AI bucht - später eines der Pakete bucht oder eben einzeln über die Bordkarte abrechnet.
In meiner perfekten 😉 Aida Getränke-Welt gäbe es folgende Möglichkeiten: AI bei Buchung - Getränkepakete wie bisher und die schmerzlich vermissten Genießerkarten.
Technisch kein Problem, die Bordkarten werden doch eh immer eingelesen. -
-
Ja, bei Alleinreisenden zahlt man doppelt im Bieterverfahren.
-
-
Meine Vermutung ist dass Aida sein internes Netzwerk nicht ordnungsgemäß abgesichert hat.
Open Roaming ist, so wie ich das verstehe, ein Netzwerk zur Nutzung ohne immer neue Passwort eingabe.
Da hat jemand ein Häkchen ✔️ vergessen und nun haben alle Zugang.
Googelt euch mal Open Roaming oder Hotspot 2.0 -
In meiner WLAN Liste an Bord der Nova war Open- Roaming gelistet, allerdings mit Schloss versehen.
Wenn man den Begriff Open - Roaming googelt bekommt man einige technische Erklärungen. -
Bei meinem Mann war es auf der Nova genauso. Ebenfalls IPhone Nutzer.
Ich hatte die normale Flat, daher kein Vergleich.
Handyrechnung weißt keine Kosten aus. -
Wir waren letzte Woche zu fünft auf der Nova und hatten keine Probleme mit der Reservierung / der App für das Frühstück im French Kiss.
Außer am Seetag waren noch alle Uhrzeiten verfügbar und auch spontan konnte man noch Plätze bekommen. -
-
Wie schon geschrieben, generell war es eine gelungene Woche …. Wiederholung inbegriffen.
Ein paar Dinge fallen doch nicht positiv auf :Bitte mal die Speisekarten in den Spezialitäten Restaurants überarbeiten und neues aufnehmen.
Die Möblierung im Beach Club hat schon bessere Zeiten erlebt und insbesondere die Tische sind arg wackelig, besonders bei höheren Gläsern. Das hat bei uns zu zwei nassen Hosenbeinen geführt.
Nadja Kohlermann als EM, nicht präsent und in der Prime Time farblos.
Mein letzter Punkt ist das ewige Thema Hygiene.
Wenn es bekannte Probleme mit Magen - Darm gibt erwarte ich von Seiten der Mitreisenden und der Reederei mehr.
Von meinen Mitreisenden- Hände nach dem WC waschen- vor dem betreten der Restaurants, dito oder zumindest desinfizieren.
Nicht mit gebrauchten Geschirr an die Buffets und dort die eigene benutze Gabel !!! nutzen 🤢Warum gab es nur im Fuego verpacktes Besteck? Überall sonst die Besteckständer?
Kurz vor Feierabend wurden die unbenutzten🤷🏼♀️ Gläser im Fuego ungespült zurück in die Regale geräumt.
Leere Desinfektionsmittel- Spender regelmäßig auffüllen!
Die Unbelehrbaren gerne mal deutlicher Ansprechen.
Sorry, der letzte Teil musste dringend raus 🤬 -
Norwegen - Nova - Na, klar 😉 auch im Winter 🥶
Wir haben es gewagt & nicht bereut.
Zusammen mit uns waren noch 5736 Wagemutige, wetterfeste Reisende unterwegs und die doch hohe Anzahl war selten spürbar. Tische in den Restaurants- Sitzplätze im Beach Club - Theatrium usw. ohne langes Suchen, auch zu fünft bekommen.
Das oft gescholtene Chaos 🤪 an den Bars & Ja, wir kennen es auch, blieb auf dieser Tour aus. Die Getränke kamen in akzeptabler Zeit und bis auf einen Ausrutscher ( Deep & Purple Magic Sour ) in guter Qualität an den Tisch.
Die Möglichkeit das French Kiss zum Frühstück zu reservieren ( erst an Bord ) ist für eine 5er Gruppe super. Oceans und Casa Nova bieten an Seetagen einen Mittagstisch an, auch das haben wir gerne genutzt. Auch dieses Angebot lässt sich nur an Bord reservieren.
Den ein oder anderen mag es zu lange gewesen sein, mir haben die ausführlichen Infos vom Kapitän 👨🏼✈️ am Morgen & Abend gut gefallen.…. Alles in allem eine gelungene Woche und wir haben direkt an Bord für Dezember 2026 wieder die Nova gebucht.
-
An dieser Stelle möchte ich euch unsere Erfahrungen mit der Veranda Deluxe Kabine 15209 auf einer Winter-Kreuzfahrt schildern.
Die Kabine befindet sich Steuerbord im mittleren Bereich, direkt am Treppenhaus/ den Aufzügen.Über der Kabine befindet sich der Teens Bereich - Wave Club - Game Center, wir haben wenig bis gar nichts davon wahrgenommen.
Bleiben wir beim Thema Geräusche, generell empfanden wir die Kabine als ruhig. Das ändert sich mit stärkerem Seegang allerdings, dann sind deutliche Geräusche in Form von Knarzen und knacken hörbar. Ebenso sind die Schiffsbewegungen, insbesondere das Rollen, natürlich stärker als im unteren Bereich der Nova. Wir hatten auf dem Weg nach Bergen Wellen mit einer Höhe von 5-5,5 m schräg von hinten mit entsprechenden Windstärken.
Zur Kabine gehört ein großer Balkon ( siehe Foto ) ausgestattet mit 2 Stühlen und Hocker. Warum nur 2 Stühle bei dieser Balkongröße erschließt sich nicht. Die Kabine ist eine drei Personen Kabine.
Deck 15 bedeutet auch dass ein sehr großer Dachüberstand vorhanden ist, im Winter sicher ok, Sonnenbaden wird man eher selten. Für Fahrten im Sommer, nicht so schön.
Der Platz in den Schränken war für uns zu zweit absolut ausreichend, auch mit dicker Kleidung. Bei drei Personen, denke ich, eher weniger.
Hier noch ein paar Fotos zum besseren Verständnis: -
-
Herzlichen Glückwunsch 🎈
Wir sind gerade auf der Nova und eine Mitreisende unserer Gruppe hat die Meerblick 4288 und ist sehr zufrieden. Leise und bei unseren zwei sehr rauen Nächten auf unserem Weg nach Norwegen wenig schaukelig.
-
Hallo,
Kann man da nicht einfach früh hingehen sondern muss man reservieren?
Wir konnten im Frühjahr auf der Prima einfach hin und wurden gleich gesetzt. Hab meiner Mama schon vorgeschwärmt, dass wir da im Januar auch mal hingehen, wenn wir auf der Nova sind.
So wie ich das hier mitbekomme, leider nicht mehr.
Wir waren im März auf der Nova und da ging das noch. -
Meine ehrliche Meinung… egal wie man es macht… Chaos ist da vorprogrammiert.
-
Mal eine Anmerkung zum Thema Adventskalender und Aida IT von mir.
Wir haben fleißig hier auf der Nova täglich die Türchen geöffnet und mitgespielt.
Bei der Dateneingabe habe ich mich mit den *Pflichtangaben begnügt.
Gestern haben wir eine neue Reise an Bord gebucht und unter unserer aktuellen Kabinennummer fehlten alle Daten außer den oben genannten.
Laut Fernwehexpertin liegt es am Advendskalender und wer das Kreuz beim Newsletter nicht macht, bekommt eventuell keinen mehr.
Wer den weiterhin möchte muss täglich das Kreuz machen 🙄.
Aida und IT… -
Das kann bei Aida sicher auch passieren, insbesondere wenn man spät bucht.
Wir hatten dieses Problem bisher bei Aida nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 256
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 245
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 423
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 493
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-