1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Corsine
    • 9. Juni 2026 um 08:56
    Zitat von Anja1

Klicke ich auf den Urlaubsplaner, wird die Reise angezeigt (Fortschritt zu gestern), aber kein Club. Ich lösche die neue und nutze weiter die alte App. Da wird der Club korrekt angezeigt. Wir sind doch Betatester hier oder?

Bei mir gehts heute Morgen auch nicht mehr.

Alte App funktioniert bei mir nicht mehr, der Zugriff verläuft ins Leere und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung.

• Corsine
    • 9. Juni 2026 um 08:04
    Zitat von barbara&martin

Ich habe auch noch einen Nachtrag.

Der Hauptbucher musste den Mitreisenden einladen, wie bereits zu Beginn der Buchung. Das habe ich nur am PC gefunden, in der App leider nicht.

Wir haben nun beide zumindest die Reisen in der App.

Funktioniert bei uns nicht.
    Es kommt der Hinweis dass -aktuell- nur der Hauptbucher Zugriff auf myAida hat. Der Mitreisende muss das Verfahren über die Aida ID regeln und da kommt eine Fehlermeldung mit einer Kontakttelefonnummer.

• Corsine
    • 9. Juni 2026 um 07:06

aps

Guten Morgen

Bei mir funktioniert der Weg zum Club, wie gestern angezeigt, nun nicht mehr.

• Corsine
    • 8. Juni 2026 um 23:07
    Zitat von Relax0707

Sorry

Ich meinte wie der Buchung sieht

Wenn er die hinzufügt kommt Nix weil ich reiseanmelder bin

Ist bei mir genauso und bei unseren Freunden auch.
    Wenn er auf Reise hinzugefügen geht und die Buchungsnummer eingibt,erscheint der Hinweis… Keine Buchung gefunden oder so ähnlich.

• AIDA App

• Corsine
    • 8. Juni 2026 um 22:44

aps

Ich habe den Club gefunden.
    Gehe in der App auf deine gebuchte Reise.

Klicke auf Urlaubsplaner, dann erscheint diese Seite und da ist der Club.

So hat es bei mir jetzt funktioniert.

• Corsine
    • 8. Juni 2026 um 13:25

Aida hat einen Hinweis in der alten App platziert.

• Corsine
    • 8. Juni 2026 um 13:10

Die Seite ist wahrscheinlich vollkommen überlastet. Bei meinem Mann klappt auch nichts.
    Die gebuchten Reisen kann er nicht verknüpfen, für ihn liegt keine Buchung vor.
    Wir haben zum Glück noch 6/ 12 Monate Zeit.

• Corsine
    • 8. Juni 2026 um 11:40

Webseite hat super funktioniert.
    Jetzt in der App geht nix mehr, beim übertragen der Reisen tut sich nix.

Ich versuche es später noch einmal.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Corsine
    • 7. Juni 2026 um 18:17

Ich wünsche mir einen vernünftigen Fön, mit besserer Leistung.
    Für langes, dickes Haar ist die Miniatur Variante kaum zu gebrauchen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 06.06.2027 bis 18.06.2027 (Sonntag, 6. Juni 2027, 00:00 – Freitag, 18. Juni 2027, 00:00)

• Corsine
    • 6. Juni 2026 um 19:43

Dann ist die Verwirrung nun perfekt.
    Ich hatte Aida angeschrieben und recht schnell folgende Antwort bekommen.

Wenn es tatsächlich so ist wäre es topp.

Screenshot gelöscht, da mit Mitarbeiternamen / Morris

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 06.06.2027 bis 18.06.2027 (Sonntag, 6. Juni 2027, 00:00 – Freitag, 18. Juni 2027, 00:00)

• Corsine
    • 6. Juni 2026 um 17:28
    Zitat von AIDA_P

Oh, da müssen wir ja auch überlegen wie wir fahren. Solche Veranstaltungen habe ich natürlich nicht auf dem Schirm. Ich buche die Reise, tja, und dann?

Ich wäre ja schon froh wenn man wüsste wo die Sol liegt.
    Das die Relax am selben Tag in HH ist habe ich rausgefunden.

• Corsine
    • 6. Juni 2026 um 16:49
    Zitat von biggi.sch

Sorry... Ich habe.mich vertan. Das ist ja die Reise für nächstes Jahr, sehr ich gerade. Wir fahren doch schon morgen.

Ich wünsche euch eine schöne Reise 🧳 und hoffentlich eine unkomplizierte Anreise.

Dein Hinweis auf den Ironman ist trotzdem sehr hilfreich, im nächsten Jahr ist nämlich tatsächlich am 6.6.2027 auch die gleiche Veranstaltung in Hamburg.

• Corsine
    • 6. Juni 2026 um 15:43

biggi.sch

Danke 🙏🏻 für den Hinweis auf den Ironman.
    Den Liegeplatz konnte ich noch nicht herausfinden, tippe aber auf Altona. Am gleichen Tag ist die Relax in HH und ich denke, das diese in Steinwerder liegt.

Darf ich fragen 🙋🏼‍♀️ was Deine Aussage mit der ersten Woche bedeutet? Verlasst ihr das Schiff früher?

• Corsine
    • 3. Juni 2026 um 16:03

So…

Hallo zusammen….

Wir sind auch dabei und freuen uns sehr.

• MSC Preziosa

• Corsine
    • 2. Juni 2026 um 19:38

Da ich keine aktuelle Rubrik für ein Fazit nach einer Reise 🧳 mit MSC gefunden habe, hier nun mein Fazit zur Reise mit der Preziosa vom 20.5.- 31.5. nach Island 🇮🇸.
    Wir waren zum zweiten Mal mit MSC unterwegs, die erste Reise war eine einwöchige Tour mit der Euribia nach Norwegen.

Kofferabgabe und Check in sehr gut organisiert, Zeitaufwand lag bei max. 20 Minuten. Die vorgegebene Check in Zeit wurde nicht kontrolliert. Für uns positiv, da kurz vor Abreise unsere Zeit nach hinten verschoben wurde.
    Unsere Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits fertig. Unsere Koffer kamen auch innerhalb einer Stunde nachdem wir die Preziosa betreten hatten… Rekordverdächtig.
    - Junior Balkonkabine 9209

Klein aber fein, ruhige Lage. Gerne wieder 👍🏻

Restaurants und Bars

Das Buffet auf der Preziosa kann nicht mit der Euribia mithalten, weder an der Auswahl noch der Qualität der Speisen. Besonders ist uns die mangelhafte Qualität bei kurzgebratenem Fleisch aufgefallen. Schmorgerichte immer top und sehr lecker. Pizza 🍕 sehr gut.
    Wir hatten die Erlebniswelt Fantastica gebucht und haben während der Reise die Erfahrung gemacht, dass die feste Tischzeit nicht zu uns passt.
    Angenehm ist die Möglichkeit sich ein kleines Frühstück ( ohne Wurst & Eierspeisen) auf die Kabine liefern zu lassen. Ab Fantastica kostenlos!
    Nächstes Mal wieder Aurea, somit freie Wahl der Tischzeit.

Die Qualität der Drinks war an allen Bars sehr gut und immer gleichbleibend. Wartezeiten, nicht der Rede wert.

MSC for Me - App & Internet Flat

Kurz … Perfekt…. Die Chatfunktion funktioniert prompt und der angeschriebene bekommt die Nachricht gepusht.
    Die Surfgeschwindigkeit ist topp und es gab keinerlei Verbindungsabbrüche.

Aqua by MSC

Gäste mit Getränkepaket bekommen eine Refill- Flasche auf die Kabine und diese darf zum Ende der Reise mitgenommen werden. Die Automaten sind prinzipiell einfach in der Bedienung, nur von der Software her etwas langsam. Man kann sich die Flaschen aber auch an jeder Bar befüllen lassen.

Ausflüge über MSC

Aufgrund der sehr hohen Preise nicht genutzt, wir haben im Vorfeld alles über externe Anbieter gebucht. Einzig den Shuttle in Reykjavik vom Liegeplatz in die Stadt haben wir am zweiten Tag über MSC gebucht. Kostenpunkt 22€ pro Tag und Person, Preis- Leistung stimmen für mich nicht.

Alles in allem ein gelungener Urlaub und wir kommen gerne wieder.

• Akureyri / Island

• Corsine
    • 27. Mai 2026 um 22:01

Hallo

Hier mein kleiner Bericht zum Ausflug Godafoss & Myvaten mit Kria Tours.

Pünktlich um 7:45 Uhr wurden wir am Hafen von unserem Guide / Fahrer Ari in Empfang genommen.
    Die Tour hatte ausreichend Zeit an jedem der angefahrenen Punkte und Ari hat viel über die verschiedenen Landschaften mit ihren Besonderheiten berichtet. Fragen wurden immer wunderbar beantwortet.
    Ich kann jedem den Anbieter wärmstens empfehlen, wir waren auf dieser Reise auch in Reykjavik mit Kria Tours unterwegs und absolut zufrieden.

• Akureyri / Island

• Corsine
    • 25. Mai 2026 um 15:23
    Zitat von Sonja68

Wir haben die Tour für dieses Jahr mit „Kria-Tours“ gebucht. Wäre das eventuell eine Alternative? Kann leider erst nach unserer Tour dazu berichten, aber die Rückmeldungen diesbezüglich Kria sind ganz gut.

Ich berichte gerne übermorgen, da sind wir mit Kria- Tours auf diesem Ausflug unterwegs.

• Reykjavik / Island

• Corsine
    • 24. Mai 2026 um 23:39

Ein Hinweis zum Hafen Shuttle, der kostenlose Transfer zwischen dem Hafen und der Harpa ist eingestellt.
    Entweder nimmt den kostenpflichtigen der Reederei oder eine der weiteren Möglichkeiten, Taxi - Öffis usw.

• Restaurantreservierungen

• Corsine
    • 20. Mai 2026 um 07:24
    Zitat von Julia80

Aber ging es denn bisher überhaupt, zwei Restaurants zu verschiedenen Zeiten zu reservieren? Bei der Diva im September geht es nicht. Wenn es jetzt schon nicht (mehr) geht, ist der Hinweis ausschließlich bei der Prima für Reisen in 28 ja auch merkwürdig.

Es funktioniert wenn du zB das French Kiss um 19:00 Uhr und das Casa Nova um 20:00 Uhr reservierst.
    Habe es gestern Abend bei meiner aktuellen Nova Buchung probiert und es klappt.
    Keine Sorge … die nicht gewünschte Buchung im Anschluss wieder storniert.

• Restaurantreservierungen

• Corsine
    • 19. Mai 2026 um 20:49

Ist bestimmt wieder die tolle Aida IT.

Das Frühstück im French Kiss, auf unserer Nova Tour im kommenden Dezember, wurde in MyAida angezeigt. Konnte aber nicht reserviert werden. Nach ein paar Tagen war es wieder verschwunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™