1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 66
  • Ab wann ist Vario buchbar

• Corsine
    • 5. Juli 2025 um 10:59

Aber auch von mir nochmals der Hinweis, Aida ändert mit dem 15.7. das Preis/ Kategorie System und die Chancen das es günstiger wird dürften gering sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Corsine
    • 1. Juli 2025 um 13:22
    Zitat von User123

wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?

In unserem Fall war es die Schärenfahrten nach Stockholm und Turku zu Zeiten der Sommersonnenwende, da kann man wirklich viel sehen und entspannen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Corsine
    • 1. Juli 2025 um 12:42

Wir haben eine der *Blauen Reisen * während Corona mit TUI gemacht.
    Bei tollem Sommerwetter durch die Ostsee bis nach Turku, 👍🏻.

Wenn alles passt, Schiff-Fahrgebiet- Wetter und der Preis, gerne wieder. Aber nur eine Woche, länger kann ich mir das nicht vorstellen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Corsine
    • 30. Juni 2025 um 08:10

Bei unserer Reise GB mit Irland Ende Mai, hatten wir auch das Glück.

• Gesundheitsfragebogen

• Corsine
    • 25. Juni 2025 um 08:38

Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.

In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
    Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*

Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.

Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Corsine
    • 22. Juni 2025 um 21:13

omu

Verstehe ich das richtig….Aida möchte eine Steigerung der AI Zahlen um es später besser abschaffen zu können?

Meine og. Frage dürft ihr ignorieren, ich hatte sie Aufgrund der unklaren Formulierung gestellt.

• Corsine
    • 18. Juni 2025 um 06:31

Gabi19

Ziemlich versteckt findet man es aber doch noch. Damit dürften die Tischgetränke gemeint sein.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Corsine
    • 17. Juni 2025 um 22:09

Auf der Sol Ende Mai - GB mit Irland - gab es direkt nach dem Ablegen in HH Stangen zu kaufen.

• Corsine
    • 17. Juni 2025 um 11:41

Meine 2 Cents dazu ….

Aida hat einfach überlegt wo man den Tarif Light ( nicht böse gemeint) abwerten kann.
    Wenn der Tarif nur auf ausgewählten Reisen zum Zug kommt, wahrscheinlich nahe am Reisetermin wird es eh schwierig mit den Plätzen zB im French Kiss.

• Corsine
    • 17. Juni 2025 um 07:41

Karibifan

Ja, so ist es der Tabelle mit den Leistungen zu entnehmen.
    Ich gehe auch davon aus dass Aida sich einen Mehrpreis nicht entgehen lassen wird.

• Portsmouth / England

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 15:02

Wir wurden Anfang Juni auch zu einem Wassertaxi geleitet. Dieses fährt kostenlos zum Spinakertower / Einkaufszentrum.
    Es sind nette Mitarbeiter vor Ort die helfen den richtigen Weg zu finden.

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 13:48

Gentry

Schau mal hier…

Im rot markierten Bereich wird zumindest ein kleiner Hinweis auf Pauschal angegeben. Pauschal +Pauschal All In

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 12:01

Wenn ich Punkt 19 richtig interpretiere ändert sich am Leistungsumfang für Bestandsbuchungen Premium AI nichts.

• Preisentwicklung AIDA

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 11:55

Mit einer guten IT sollte das kein Problem sein, ließe sich alles auf der Bordkarte hinterlegen. Nur sprechen wir in diesem Fall von Aida & IT….. 😉

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 11:40

Ich werde am 15-7. mal meine Nova Tour im November als Vergleich nutzen.
    Gezahlt für Premium AI - Meerblick MA 1090€ pro Person - zusätzlich Early Check In 35€ + Internet Flat für mich ( 63€ da Aktionsangebot) .
    Mal schauen wie der Preis ab dem Tag ist.

• Dublin / Irland

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 11:29

Aktuell wüsste ich nicht das es spezielle Tickets zum tendern gibt.

• Dublin / Irland

• Corsine
    • 16. Juni 2025 um 10:03

Laut Unterlagen 10:00 Uhr, ich hab nicht wirklich genau darauf geachtet.

Wir sind nach dem Frühstück gemütlich Richtung tendern aufgebrochen und ich meine das die Sol während des Frühstück schon geankert hatte.

• Dublin / Irland

• Corsine
    • 15. Juni 2025 um 20:57

Wir haben uns ca 9:50 Unr zum tendern angestellt und waren kurz vor 11:00 Uhr am Bahnhof. 11:20 ging unser Zug nach Dublin- wir haben gegen 15:30 Uhr einen Tender zurück genommen. Nach uns fuhren aber noch einige Boote.
    Die 5- 5,5 Stunden sind auch ohne Aida Transfer möglich, ohne Panik haben zu müssen.

• Dublin / Irland

• Corsine
    • 15. Juni 2025 um 17:07

Die Züge fahren ca alle 20 Minuten und wir waren am 4.Juni diesen Jahres mit AIDAsol in Dun Laoghaire.

Hier mal ein Foto vom Bahnsteig

Der rote Strich zeigt auf den Startbahnhof - die beiden Kreise die möglichen Zielbahnhöfe. Im Zug gibt es ganz verständliche Durchsagen und eine digitale Anzeige des nächsten Bahnhofs.

• Restaurantreservierungen

• Corsine
    • 15. Juni 2025 um 14:58
    Zitat von AJ-MS3

Dann würde ich es für diese Kabinen vorab buchen und dann am Anreisetag schauen, dass ich die dritte Kabine noch hinzu bekomme.

Genauso haben wir das vor bzw. Kabine Nr 3 hat zur gleichen Zeit das Teppanjaki gebucht und versucht zu tauschen.

• 1
  • 2
  • 66
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram