Danke ☺️
Wir können bis 11:00 Uhr im Hotel bleiben und dann gemütlich Richtung Steinwerder aufbrechen.
Sollte es nicht klappen 🤷🏼♀️,müssen wir halt warten.
Danke ☺️
Wir können bis 11:00 Uhr im Hotel bleiben und dann gemütlich Richtung Steinwerder aufbrechen.
Sollte es nicht klappen 🤷🏼♀️,müssen wir halt warten.
Wir konnten für Barcelona die Check In Zeit für 12 Uhr auswählen. Das war das Früheste, ist auch ok.
Gleiche Uhrzeit hatte ich für unsere Island Tour auch ausgewählt und diese war auch auf der vorläufigen Bordkarte zu sehen.
Im Laufe der letzten Woche hat sich die App aktualisiert und nun steht da eine Check in Zeit von 14:00 Uhr. Leider lässt sich diese nicht mehr auf einen früheren Zeitpunkt verlegen.
Ich greife das Thema nochmal auf... kann man nur an Bord buchen oder auch zu Hause über die App?
Wenn ich hier zu Hause auf french Kiss gehe, kommt dort leider die Fehlermeldung das nichts mehr frei ist. Daher weiß ich nicht, ob ich dort auch frühstück hätte auswählen können.
Frühstück lässt sich nur an Bord reservieren oder vorbei gehen und sein Glück versuchen.
Moin, die MSC Poesia liegt am Anleger in der Hafencity / Westfield Center. Die Parkplätze via Parken& Meer sind am Terminal Steinwerder und Parken & Meer stellt einen Shuttle Service zur Hafencity zur Verfügung. Ich weiß aber nicht welchen Parkplatzbetreiber MSC über seine Buchungsmaske vermittelt. Denn es gibt m.W.noch Apcoa, die stellen m.W. aber keinen Shuttle Service
Wir fahren im Mai mit der Preziosa und Cruise Gate Hamburg hat mir auf meine Anfrage geantwortet. Die Preziosa liegt in Steinwerder.
Da scheint MSC ein Fehler unterlaufen zu sein.
Hallo
MSC gibt mir gerade ein Rätsel 🧐 auf, vielleicht hatte das hier ein Mitschreiber auch schon erlebt.
Im zugesandten E-Ticket ist als Einschiffungshafen Hafen City in Hamburg angegeben. Beim Reiseverlauf in der App/ Webseite ist weiterhin Steinwerder angegeben. Parkplatz Buchung über MSC - Steinwerder, Webseite hafen- hamburg.de - Steinwerder.
Gibt es im French Kiss auch kein Schöfferhofer Weizen mehr? Auf der Karte steht es jedenfalls nicht.
Ich kann nur aus dem Dezember von der Nova berichten.
Es war kein Problem Getränke auch außerhalb der FK Karte zu bekommen. Der inklusive AI Wein - Schöfferhofer - Spritzgetränke, genau genommen alles aus der benachbarten French Kiss Bar.
- Man hat bisher "nur" (zugegeben, ich finde diese Entscheidung auch Mist) den Wein aus dem FrechKiss genommen. Logischer wäre es, wenn man es dann überall täte.
Mein Tipp…. nur noch eine Frage der Zeit, dann gibt es nichts mehr aus dem AI Paket in allen Restaurants.
Zu Deinem kompletten Beitrag, Aida fällt nun wirklich nicht mit Kundenorientiertem Verhalten und positiver Logik auf.
Will ich gar nicht widersprechen. Aber "tolle Urlaube" und "Kritik" schließen sich alles andere als aus. Ich hatte bei allen der letzten sagen wir mal 5 Reisen nicht einmal eine "durchgängige" Qualität gehabt. Geht jetzt gar nicht, ob gut oder schlecht, sondern, dass die Cocktails ziemlich unterschiedlich geschmeckt haben Auch die Wartezeiten sind nicht doll. Das muss man auch ansprechen! Dennoch waren es tolle Urlaube.
Und das mit den Veränderungen ist zweischneidig. Für mein Trinkverhalten die die ganz neue Karte (zumindest nach Papierlage) besser als die alte und ich würde mich dagegen verwehen, wenn ich alles nach dem alten Prinzip (weil zu diesem Zeitpunkt gebucht) bestellen müsste.
Für andere (insbesondere Weintrinker) kann das eine deutliche EInschränkung sein, wenn die das gebucht haben, um in den Bedienrestaurants Wein zu bekommen. Ich habe das allerdings so verstanden, dass man angeboten hatte, dass diese dann eben vom AI zurücktreten könnten. Das wäre aus meiner Sich eine Faire Lösung (Noch besser wäre, wenn zumindest EIN AI-Wein es in den Restaurants geben würde)
Der Rücktritt vom AI Paket wurde wohl einem Gast nach deutlicher Beschwerde angeboten.
Es ist weit & breit nicht in Sicht das es anderen auch möglich gemacht wird.
Alleine die Vorstellung…
Wir sitzen zu 5 Personen im French Kiss, den AI Wein gibt es nur über Selbstabholung an der Bar. Zusätzlich werden nur maximal 2 Getränke pro Karte ausgegeben.
Bedeutet statt nettem gemeinsamen Essen eher Wandertag.
Sollte uns das zum Jahresende so passieren, werde ich noch genauer überlegen ob Aida noch zu uns passt.
Und das kann nur deine Meinung sein. Ich buche keine Pakete oder AI, deshalb sind mir solche Probleme nicht wichtig und ich mache eben tolle Reisen mit AIDA. Für dich ist es nicht so und genau das habe ich geschrieben, für den Einen so und für den Anderen anders.
Der Faden hier dreht sich aber nun mal um die GP und den Umgang damit.
Ich habe meine Bordkarte auch in der Handyhülle. Mal mit zusätzlichem Einschub und bei transparenten Hüllen auch einfach in der Hülle.
Hatte bisher noch nie Probleme damit.
Wenn es die Möglichkeit von NFC Armbändern gibt nutze ich diese, ansonsten halt wie beschrieben die Handyhülle.
Was ist ein MagSafe
Ich kopiere mal den dazugehörigen Wikipedia Artikel
Hallo MSC Erfahrene
Wie kann ich auf der Preziosa ein Spezialitätenrestaurant, ohne Menü- Paket reservieren.
Wir würden gerne das Galaxy Restaurant besuchen und meinem Mann gefällt das Menü nicht, er mag kein Sushi. Auf der Karte sind aber außerhalb des Menüs Speisen die er gerne mag.
Leider finde ich nur die Möglichkeit das Menü im Vorfeld zu buchen.
Danke ☺️ im Voraus
Ist die Kabinen/Bordkarte bei MSC aus Pappe oder Plastik und kann man die auch mit einem Schlüsselband umhängen wie bei AIDA oder eher so ne VIP-Hülle mitnehmen?
Kannst Du genauso handhaben wie bei Aida, Karte ist aus Kunststoff und gelocht.
Nova Anfang Dezember, wir hatten die Frage auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()