Aber auch von mir nochmals der Hinweis, Aida ändert mit dem 15.7. das Preis/ Kategorie System und die Chancen das es günstiger wird dürften gering sein.
Beiträge von Corsine
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Bei unserer Reise GB mit Irland Ende Mai, hatten wir auch das Glück.
-
Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.
In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.
Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.
-
Verstehe ich das richtig….Aida möchte eine Steigerung der AI Zahlen um es später besser abschaffen zu können?
Meine og. Frage dürft ihr ignorieren, ich hatte sie Aufgrund der unklaren Formulierung gestellt.
-
Ziemlich versteckt findet man es aber doch noch. Damit dürften die Tischgetränke gemeint sein.
-
Auf der Sol Ende Mai - GB mit Irland - gab es direkt nach dem Ablegen in HH Stangen zu kaufen.
-
Meine 2 Cents dazu ….
Aida hat einfach überlegt wo man den Tarif Light ( nicht böse gemeint) abwerten kann.
Wenn der Tarif nur auf ausgewählten Reisen zum Zug kommt, wahrscheinlich nahe am Reisetermin wird es eh schwierig mit den Plätzen zB im French Kiss. -
Ja, so ist es der Tabelle mit den Leistungen zu entnehmen.
Ich gehe auch davon aus dass Aida sich einen Mehrpreis nicht entgehen lassen wird. -
Wir wurden Anfang Juni auch zu einem Wassertaxi geleitet. Dieses fährt kostenlos zum Spinakertower / Einkaufszentrum.
Es sind nette Mitarbeiter vor Ort die helfen den richtigen Weg zu finden. -
Schau mal hier…
Im rot markierten Bereich wird zumindest ein kleiner Hinweis auf Pauschal angegeben. Pauschal +Pauschal All In
-
-
Mit einer guten IT sollte das kein Problem sein, ließe sich alles auf der Bordkarte hinterlegen. Nur sprechen wir in diesem Fall von Aida & IT….. 😉
-
Ich werde am 15-7. mal meine Nova Tour im November als Vergleich nutzen.
Gezahlt für Premium AI - Meerblick MA 1090€ pro Person - zusätzlich Early Check In 35€ + Internet Flat für mich ( 63€ da Aktionsangebot) .
Mal schauen wie der Preis ab dem Tag ist. -
Aktuell wüsste ich nicht das es spezielle Tickets zum tendern gibt.
-
Laut Unterlagen 10:00 Uhr, ich hab nicht wirklich genau darauf geachtet.
Wir sind nach dem Frühstück gemütlich Richtung tendern aufgebrochen und ich meine das die Sol während des Frühstück schon geankert hatte.
-
Wir haben uns ca 9:50 Unr zum tendern angestellt und waren kurz vor 11:00 Uhr am Bahnhof. 11:20 ging unser Zug nach Dublin- wir haben gegen 15:30 Uhr einen Tender zurück genommen. Nach uns fuhren aber noch einige Boote.
Die 5- 5,5 Stunden sind auch ohne Aida Transfer möglich, ohne Panik haben zu müssen. -
Die Züge fahren ca alle 20 Minuten und wir waren am 4.Juni diesen Jahres mit AIDAsol in Dun Laoghaire.
Hier mal ein Foto vom BahnsteigDer rote Strich zeigt auf den Startbahnhof - die beiden Kreise die möglichen Zielbahnhöfe. Im Zug gibt es ganz verständliche Durchsagen und eine digitale Anzeige des nächsten Bahnhofs.
-
Dann würde ich es für diese Kabinen vorab buchen und dann am Anreisetag schauen, dass ich die dritte Kabine noch hinzu bekomme.
Genauso haben wir das vor bzw. Kabine Nr 3 hat zur gleichen Zeit das Teppanjaki gebucht und versucht zu tauschen.