da wird aber renoviert.
Beiträge von Marry 123
-
-
Wir sind wieder zurück. Die Busrückreise mit Haustürservice hat gut geklappt.
Haben eine schöne Kabine bekommen mit begehbarem Kleiderschrank.
Das Essen war hervorragend, obwohl es immer noch Meckerer gibt. Was mich am meisten gestört hat war , dass sich viele Leute schon weit vorher anstellen um ihren Sitzplatz zu bekommen. Das ist ja ein Gerenne als wären viele auf der Flucht.Da haben wir uns nicht daran beteiligt. Wir bekamen immer einen Platz.
Wir hatten drei Galaabende, wobei ich feststellen musste, dass viele sehr gut gekleidet waren.
Alle Ausflüge waren sehr gut organiesiert. Aber wenn es im Programm heisst für Gehbehinderte ist der Ausflug nicht geeignet, dann fährt man da nicht mit.
Ich will niemanden diskriminieren, aber wenn mann dann nicht mal 200m bis zum Bus laufen kann, dann verstehe ich die Leute nicht.
Der Service war sehr gut , alle freundlich und hilfsbereit.
Nette Leute haben wir auch kennen gelernt und hatten viel Spaß.
Aber es gab auch sehr viel grantige Leute, man hat doch Urlaub . Da fällt keinem ein Zacken aus der Krone wenn man schon gegrüßt wird auch zurück zugrüßen.,
Für heute mach ich Schluß.
-
Na ja, die Tagesprogramm kann man sich ja auf der Phoenix-Seite täglich ansehen .... ich gucke eigentlich fast jeden Tag nach und was wirklich "Besonderes" war da meiner Meinung nach nicht wirklich dabei .... bis auf das oben erwähnte "Pferderennen", zu dem sich jedoch noch niemand geäussert hat, was genau sich dahinter verbarg ... ab und zu gibt es mal "Spiel ohne Grenzen" .... mehr ist mir neben den üblichen Sachen nicht aufgefallen.
Ansonsten gebe ich Dir, parvus, natürlich recht - auch mich würde mehr interessieren.
Das hatten wir auf der Amera.
da treten 4 Personen verkleidet von den Reisebegleiter und 4 Personen von den Passagieren als Jockey an . Es wird gewürfelt . Bei bestimmter Punktezahl darf das Pferd vortreten. Und soweiter
Dass würfeln war immer eine Herrausforderung denn wir hatten immer starker Wind
-
-
diesen Bericht kann ich nicht so bestätigen wir hatten das krasse Gegenteil. zwar mit Getränkepaket.Essen im Bedienrestaurant war hervorragend. Ebenso unsere Kabine
Allerdings waren wir ausserhalb der Ferien und es waren auch Italiener und Spanier anwesend. Aber das weis man , dass es bei den Nationen etwas lauter zugeht.
Hatten viel Spass mit denen.
-
-
Weis jemand welche Musikband auf der Amera zum Tanz spielt?
Würde gerne meine Tanzschuhe einpacken

-
mein Sohn hat es uns ausgefüllt und ausgedruckt.
Adresse in Mauritius hat er MS Amadea Phoenix eingegeben. Tel Nummer nicht dafür E-Mail adresse von Phönix welche ich am Handy unter My Phoenix app gefunden habe. Das Gesundheitsformular musste man auch noch ausfüllen und schon kam dann die Übersicht mit QR code.
Ausgedruckt und zu meinen Unterlagen gelegt.

-
welche nummer muss ich eintragen bei Phoenix Amera
kann mir da jemand helfen
-
Habe heute im Internet gestöbert und da bin ich zufällig auf einen Betrag gestossen, dass man für Mauritius ein Online Einreiseformular ausfüllen muss .
Den Ausdruck muss man bei der Einreise vorlegen.
Stimmt das und wie lange vorher kann man so ein Online Einreiseformular ausfüllen. Weil dieses Wochenende unser Sohn kommt, dann könnte er es für uns machen.
Da unser Englisch sehr bescheiden ist.
Danke euch schon mal.
-
-
-
-
Die Route schon aber der Flug. Wir fliegen ja mit TK und müssen in Istanbul umsteigen und nachts wird es bestimmt am Himmel unruhig.
-
ich bin ja gespannt ob der Flug von München über Istanbul nach Mauritius angepasst wird.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Wir mussten erstmal gestern den Raketenangriff über unserem Schiff verdauen, das war ganz schön heftig!
Wir wollten gerade raus um uns die Füße zu vertreten als die Durchsage kam, sofort alle ins Schiffsinnere und weg von den Aussendecks und dann ging es auch schon los.
Gestern Abend dann die Durchsage vom Kapitän: er hat sich bedankt das alle so schnell und ruhig reagiert haben!
Dann hat er erstmal tief Luft geholt und uns gesagt das derzeit Rückflüge mit Beginn Samstag aus Saudi Arabien losgehen sollen! Das zu organisieren ist natürlich eine schwierige Aufgabe, Busse, Sicherheit, Transport, Genehmigungen , wer welchen Flug usw…………seither haben wir nichts mehr gehört, weder hat bis heute Abend der Kapitän noch der Kreuzfahrtdirektor eine einzige Durchsage gemacht , das ist nicht schön in der aktuellen Situation!
Nach Riad sind es ungefähr 650 KM nach Damman 350 KM , ungefährlich ist die ganze Geschichte nun auch nicht, da es an der USMilitärbasis vorbei geht! Bin gespannt ob sie das Risiko eingehen oder doch warten bis Doha den Luftraum öffnet!
Heute Nacht und vor ca 45 Minuten gab es wieder einen Sicherheitsalarm aufs Handy, es hört also nicht auf
Wir warten nun minütlich auf ein Update vom Kapitän ( merkwürdig das er heute noch gar nicht gesprochen hat)
Haltet durch , ich denke an euch . Hoffentlich könnt ihr ausfliegen und dass das Rekatenabschießen zurück geht. Ich drücke euch allen die Daumen.
-
-
-
-
Wir sind schon mit Costa gefahren und hat uns gut gefallen.
Auch ohne Sternegucken

Gott sei Dank sind die Geschmäcker so verschieden.
wir sind auch im Herbst das erste mal mit Costa gefahren und uns hat es auch gefallen . Im Herbst fahren wir wieder mit Costa
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de