Waren auf der Perla und da war tanzen im Beachclub nicht unser Ding . Ist das auf der Nova und Cosma auch so?
Diese Stehpartys mögen wir gar nicht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Waren auf der Perla und da war tanzen im Beachclub nicht unser Ding . Ist das auf der Nova und Cosma auch so?
Diese Stehpartys mögen wir gar nicht ![]()
Die Schiffe sind einfach mega. Ich mag die beiden sehr.
Hallo Escape
wie schaut es auf diesen Schiffen mit Tanzen aus? Ist es nur im Beachclub wie auf der Perla? Wir tanzen leidenschaftlich gerne Standart und Latain
Diese Stehparties mögen wir gar nicht . Man will sich auch mal wieder setzen.
Marry
Ja zum Frühstück gibt es verschiedene Säfte, Kaffe oder Tee
Hallo Andrea wir waren mit der Crowded Vision , dem Schwesterschiff ist baugleich.
Du kannst es nicht mit Flusskreuzfahrten vergleichen hier in Europa, da ist es noch exclusiver.
Kabine war immer sauber und unser Stuward hat uns jeden Tag eine andere Figur aus den Handtüchern gezaubert.
Wir hatten das Al Paket gebucht. Wir konnten zu den Ausflügen so viel Wasser nehmen wie wir wollten . Es gibt keine Deutschen Markengetränke an Alkohol in dem Getränkepaket. Wein , Bier und sehr gute Säfte, Wasser , Softgetränke verschiedene Kaffees war ausreichend. zb ein Campari Orange kostet 9€
Das Essen war ausreichend von allem etwas vorhanden und uns schmeckte es auch . Bis auf Brötchen , sind halt anders als bei uns hier. In der Früh konnte man sich Omlett oder Spiegeleier braten lassen.
Das Mittagessen wurde immer auf die Ausflüge abgestimmt.
Abendessen gab es um 19.00 Uhr
Es waren 15 Ausflüge dabei. wir haben jeden mitgemacht. Es war alles sehr gut durchorganisiert gewesen.
Es gab sehr viel zu sehen. Man kann ja noch andere Ausflüge dazubuchen. Die fanden dann immer nach den includierten Ausflügen statt.
Wir hatten AbuSimpel gebucht . Der Ausflug mit dem Bus dauerte4 Std Hinfahrt . 2 Std Besuch der 2 Tempels und wieder 4 Stunden Rückfahrt. War aber lohnenswert.
Übrigens gehen die Ausflüge zwischen 5.00-7.00Uhr morgens los . Also nichts mit ausschlafen ![]()
Was uns nicht so gut gefallen hat war , dass wir durch die Polizei so bewacht wurden. Man konnte in Mittelägypten nicht alleine von Bord , da wurden uns dann Pro Mann ein Polizist zur Seite gestellt. Da kommst dir vor wie vorgeführt. Haben so einen Spaziergang abends durch die Stadt nur einmal gemacht. Ist nicht unseres. Hätte man auch alleine machen können.
Leider hat es mich und meinen Mann erwischt und bekamen Magen Darm, auch sehr viel andere an Board. Dank Tabletten von der Rezeption war ich am nächsten Tag wieder fit. Hätte das nicht gedacht.
Zum Handy : ich habe mir an der Rezeption für die zwei Wochen eine Sim karte gekauft 15€ für 12GB. Hatte in der Kabine und überall Empfang . Klappte gut . Der Mann von der Rezption hat es mir umgestellt und ich konnte auch meine Nummer behalten.
Es gibt aber auf dem Sonnendeck kostenloses WLan. Mal geht es mal wieder nicht . Ich war froh , dass ich mir die Sim karte gekauft hatte. Am Ende der Reise musste man sie wieder abgeben.
Wir haben die Reise von Assuan bis Kairo gemacht und das war auch gut so , denn am Anfang waren die Ausflüge geballt und da hat man noch sehr viel Energie ab Luxor wird es ruhiger und da sind auch zwei Seetage dabei.
Wenn du noch etwas wissen willst was ich vieleicht jetzt vergessen habe, dann frag ruhig.
lg
Marry
Ich habe lange die Tour Highlights am Polarkreis beobachtet. Montag ging die Reise (endlich) 200 € runter, heute nochmals 200€ plus es gibt ein BGH über 300€.
Wenn ich bessere Nerven hätte und nicht Ende nächster Woche schon losfahren würde, würde ich weiter pokern.
Mit BGH ist das eine Ermäßigung von 22% auf den Balkon Premiumpreis ohne BGH etwa 18. Besser als nichts
![]()
Heute wurden 9 B-Kabinen gebucht, die letzten Tage keine. Und es gibt jetzt noch 40 BK
wo kannst fdu sehen wieviele Kabinen weg sind
Ja,kannst du. Du bekommst dann auch keine Zeit zugewiesen, solltest dir aber trotzdem die timeslots anschauen, um nicht genau in das grösste Gewusel zu geraten. Ich bin auch schon direkt nach Freigabe runter, da war es noch entspannt leer.
Danke dir , schön langsam komm ich meinem Ziel näher.
Und wenn ich die Koffer über Tefra nach Hause schicken lasse , dann kann ich jederzeit früher von Bord oder?
Danke dir jetzt hat es geklappt
Marry
》》》 hier 《《《 wird geholfen
Der link geht aber nicht
Wie ist das mit den Flügen bei sehr wenigen gibt es Flüge dazu ?
Marry
Danke euch
Tanzen kann man vermutlich auf den Schiffen der Fantasia-Klasse am besten. Dort gibt es massig Bars mit Band/Duos und großen Tanzflächen.
Bei der Meraviglia-Klasse geht das nur in der kleinen Hauptbar am Theater und - sofern dort eine Band spielt - im TV-Studio. Bei der Euribia ggf. noch in der neuen Heckbar.
Ansonsten einfach mal MSC ausprobieren. Es ist anders als TC/AIDA. Außerhalb der Ferien und wenn dir Internationalität gefällt und nicht alles perfekt organisiert sein muss, wirst du vermutlich eine gute Zeit haben.
Leider schwankt die Qualität bei MSC schon deutlich je nach Schiffs-Management. Man kann auch Pech haben.
Hallo Kofferradio kannst du mir sagen was das für Schiffe sind . Es gibt ja so viele und ich kenn mich da nicht aus.
Danke dir schonmal
Genau, im Plus ist der Aperol Sprizz schon inkludiert.
Also, lass dich von negativen Stimmen nicht verrückt machen. Wir kannten anfangs nur TC. Dann 1x Aida, die Reise war auf einer völlig überfüllten Prima und einfach furchtbar. In der „Coronazeit“ fanden wir Aida ziemlich gut. Bei MSC kannten wir, bis letzte Woche, nur die älteren, kleineren Schiffe, die viel Charme haben wie wir finden. Die Virtuosa war uns eigentlich schon zu groß. Aber trotz der Größe und der vielen Menschen lief alles echt gut. So war zB nie am Büffet etwas leer (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen) und es war echt viel Servicepersonal unterwegs. Aber ich weiß nicht, ob das Schiff voll ausgelastet war.
Wir mögen das Bedienrestaurant bei MSC sehr gerne und finden das sehr entspannt.
Wenn du unsicher bist wegen den Tarifen/Erlebniswelten bei MSC würde ich über das Reisebüro buchen.
Übrigens fahren meine Kinder zB lieber MSC als Aida. Die Stimmung ist anders und das Konzept auch. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht nicht gleich für 3 Wochen.
Dann werde ich mal Ausschau für den Herbst machen ins Mittelmeer oder Im Norden , mal sehen was es wird.
Danke euch zwein
Avita wie ist es auf der MSC mit Tanzen. Wir tanzen sehr gern Standart und Latain. Ist da was geboten . Kannst da bitte mal auch ein Foto einstellen. Wäre sehr nett von dir
Marry
Genau. Im easy ist nur Heiniken Fassbier und ab Sommer auch Heiniken aus der Flasche inkludiert. Aperol Sprizz ist nicht inkludiert. Den günstigeren Sprizz kenne ich nicht. Wir haben von easy auf easy plus upgegradet und für eine Woche 160€ für 2 Personen gezahlt.
Wenn du dir keine Gedanken machen möchtest ist easy plus besser für dich.
Wenn ihr eins von den neuen Schiffen mit Pup fahren wollt kann man sich durch viele Biere trinken
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass für mich das easy Paket ausreichend wäre, aber mein Mann hat das „plus“ eifrig genutzt.
Der Service war auch zügig und gut, sodass man etwas von dem Paket hatte.
Lia danke dir für die Antwort.
Bei Easy plus ist der Aperol Sprizz schon inklutiert oder? Ich denke da sind wir besser dran mit Plus.
Wir haben im letzten Urlaub zwei liebe Menschen kennengelernt und die haben von der MSC so geschwärmt. Stimmt es , da wir gerne Tanzen, dort auch täglich eine Möglichkeit gibt .
Hab Bewertungen gelesen und da waren fast nur schlechte zu Lesen. Ich bin mir unsicher ob ich für den Herbst buchen soll. Einerseits ja . Haben bis jetzt nur AC uTC gebucht.
Nur mit dem Buchungssystem komm ich noch nicht so klar . Muss man über das Reisebüro oder kann man auch online buchen
Danke das ist es nicht das Easy plus
Wir sind Weissbiertrinker , zum Essen 1-2 Gläser Wein, und ich trinke am Abend gerne mal Sprizz oder einen Cocktail.
Bin ich da mit dem Easy plus besser dran?
Da steht aber nur Easy oder Easy plus. Nix von Easy package
Wie ist es bei MSC mit Tanzen, gibt es da Bands wo man schön Standart/Latain tanzen kann?
Was heisst EAsy package ?Was ist das für Getränckepaket
lg
Marry
Ramo danke , ich hab es mir schon gedacht .
Dann muss ich mir eine andere Alternative aussuchen . Kannst du mir zu was raten?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()