Ich stimme dir da absolut zu. Mache selber zwar auch viele Bilder mit dem Smartphone, habe auch auch eine Eos 60D.
Wir sollten aber, wenn möglich, die Frage des Threaderstellers respektieren und das Thema nicht weiter vertiefen. 😉
Ich stimme dir da absolut zu. Mache selber zwar auch viele Bilder mit dem Smartphone, habe auch auch eine Eos 60D.
Wir sollten aber, wenn möglich, die Frage des Threaderstellers respektieren und das Thema nicht weiter vertiefen. 😉
Hallo HairForce
Ich habe deinen Beitrag aus dem historischen Archiv mal in einen neuen Thread kopiert damit er auch gelesen wird.
Ich hoffe, es kann dir jemand helfen.
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Im übrigen kann Aida sicher gute Fotografen gebrauchen. Wenn ich mir einige Fotos betrachte, komme ich immer wieder ins Grübeln 😉🤭
Wir befinden uns hier im Bereich individuelle Ausflugstipps.
Es wäre schön, wenn wir da beim Thema bleiben könnten.
Danke
Ich bin neu, hier und hoffe ich bin nicht komplett falsch im Chat und es kann uns jemand einen Tipp geben.
In14 Tagen gehen wir auf die AIDAcosma, wir brauchen ja zum Fliegen einen Antigenschnelltest nicht älter wie 24 Stunden. Wie ist es beim Rückflug, woher bekommen wir den, auf der AIDA?
Für den Rückflug brauchst du keinen
Bangkok ist wirklich toll und Flüge meist zum halben Preis von Aida zu bekommen.
Dabei lassen sich frühzeitig Plätze reservieren oder Gepäck zubuchen.
Vom gesparten Geld lassen sich wunderbar 3-5 Tage Bangkok finanzieren.
Wir favorisieren dabei eigentlich immer Flüge mit Zwischenlandung (meistens in Dubai).
Dabei kann man sich mal schön die Füße vertreten, zur Toilette, den Kreislauf ankurbeln oder etwas essen gehen.
Kleiner Tipp,
Bei Gabelflügen macht es oft preislich keinen Unterschied ob man nach der Zwischenlandung sofort weiterfliegt oder erst Tage später. Wir hatten auf dem Rückweg von Bangkok noch ein paar Tage Dubai eingestreut. So hatten wir wettertechnisch und bei der Zeitumstellung schon die Hälfte kompensiert bevor wir dann wirklich Heim flogen.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die ich auf den letzten Seiten nicht finden konnte. Ist bei dem Kaffeespezialitäten auch ein Latte Macchiato inbegriffen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bisher haben wir immer ohne Paket gebucht, aber aktuell könnte ich es mir vorstellen.
LG
ElmFuchs
Ja, auch der Latte Macchiato ist dabei.
Cappuccino, Milchkaffee, Espresso ebenfalls
Verstehe nicht, weshalb meine Frage in den Thread „Anreise“ verschoben wurde. Geht doch explizit um Abreise….
kofferradio Danke Mal für deinen Tipp, schaue es mir mal an
Ups...sorry...mein Fehler...🥺
korrigiere ich gleich
hallo
weiss jemand von euch wie es ist wenn man in den letzten 14tagen vor Start der Kreuzfahrt corona hatte? Darf man da dann mit oder nicht.
Ich habe deine Frage mal auf Verdacht hierhin verschoben.
Solltest du nicht mit Costa unterwegs sein, gib bitte Bescheid damit ich es dann nochmal der entsprechenden Reederei zuordnen kann.
Gruß Detlef
33. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 21.05.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. meg 1x
03. P_und_U 2x
04. Berny2010 1x
05. Oecherprinte 2x
06. Frührentner 2 x
07.
Etwas Platz haben wir noch 😉
Nun, nicht alle Mitreisenden haben während der Reise eine Internet Flat, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden.... Ich auch nicht. Die SMF haben viele schon über die AI Buchung. Welche Erfahrungen machen denn die Forumslesenden, wenn ich hier frage für wieviele Mitreisende aus dem Forum ich einen Tisch beim Karaoke freihalten soll?
Es geht mir persönlich um Ausflüge oder den Austausch zur Reise im Vorfeld.
Wenn ihr dies in externe Gruppen auslagert, können doch neue Mitreisende weder Informationen bekommen noch sich daran beteiligen oder sich irgendwo anschließen.
Es kommen doch auch ständig neue Buchungen dazu, deren Reisende dann alle Informationen der Community zur Verfügung stehen sollten.
Aber lassen wir das. Möchte im Reisefaden ungern weiter stören. Wollte es nur mal anmerken.
Euch weiterhin viel Spaß bei der Planung und habt eine schöne Zeit an Bord 👋
Es gibt auch eine WA Gruppe zur Reise, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden. Bei Interesse schickt mir bitte eine Nachricht
Warum kann man das nicht hier über das Forum machen ? Wie sollen neue Erfahrungen bekannt werden, wenn der Austausch außerhalb des Forums verläuft ?
Wie sollen andere Mitglieder davon profitieren.
Frag dich mal wie es wäre, wenn du Hilfe bräuchtest und es fände sich keine weil sich der Rest dee Mitreisenden in WhatsApp Gruppen austauscht.
Hinterher wird sich zudem wieder aufgeregt, dass in den Reisefäden nichts los ist.
Ich verstehe es nicht.
![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef ![]()
Ist denn keiner im Forum im November 2003 auf der Transatlantik mit AIDAvita von Palma de Mallorca nach La Romana gefahren. Finde keine Einträge.
SUCHE aber von dieser, meiner ersten Reise Aufkleber/Dest.-Stempel o.ä.
Kann jemand helfen?
Frank
Gab es denn zu der Zeit überhaupt schon Routenstempel bzw Aufkleber ? ![]()
Alles anzeigenIch war jetzt mehr als 20 mal in SIN und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
4 Tage würde ich Minimum einplanen, da Du die vielen Eindrücke auch verarbeiten mußt, was bei der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit (12 Monate annähernd gleich) nicht einfach ist.
Als Must see sehe ich folgendes:
- Gardens bei the Bay incl. der Gewächshäuser
- Dachterrasse des MBS (wenn Du in den Pool willst ist eine Übernachtung Pflicht), ansonsten entspannt im Cest la Vie was trinken
- Essen in einem der zahlreichen Hawker Center (am frühen Abend ist hier Lau pa Sat zu empfehlen - da sperren sie extra die Straße)- Top Qualität, lecker und vor allem günstig!
- Die Roof Top Bars "1-Altitude" (super Blick auf das MBS und Marina Bay) und als Geheimtip "Southbridge" am Boatquay
- China Town und Little India incl. Besuch des Mustafa Centers (da bekommt man ALLES und wesentlich günstiger als auf der Orchard Road - z. B. Parfüm)
- Sentosa (einmal baden in Badewannentemperatur des südchinesischen Meers mit Blick auf Tanker und Frachter)
- Arab Street (im muslimischen Viertel). Nette Bars und Restaurants
- Ein Rad mieten und die East Coast rauf und runter fahren
- Wenn Du auf Touriattraktionen stehst, dann noch einen Singapore Sling in der Long Bar (Raffles) trinken, oder mit dem Flyer fahren. Das kann man sich aber m. E. schenken.
Jetzt noch die Frage nach dem passenden Hotel. Mein Favorit ist das Pan Pacific. Ich war aber auch schon in zig anderen Hotels (Swissotel, JW Marriot, MBS, Marina Mandarin, Oasia, etc.)
Meine Erkenntnis: Es gibt keine schlechten Hotels in SIN. Alle haben etwas besonderes. Jedes auf seine Art.
Fortbewegung: Entweder MRT (super einfach, günstig und schnell), oder Taxi (günstig)
Das würde ich voll und ganz unterschreiben ![]()
Wir haben beim letzten Aufenthalt (5 Tage) nichtmal den Zoo geschafft. Dafür waren wir am Flughafen Changi und haben uns den Jewel angeschaut. Unfassbar mit dem Wasserfall und den unzähligen Restaurants, Bäumen und Pflanzen. Muss gerade schmunzeln wenn ich das mal mit Flughäfen in Deutschland vergleiche.
Singapur ist mega und bei jedem Aufenthalt neu und atemberaubend.
Am wenigsten bräuchte ich persönlich Sentosa.
Da würde mich nichts mehr hinziehen.
Ich habe die Beiträge mal hier in den Faden verschoben ![]()
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für die kleine Vorstellung.
Der, wie ich finde, schöne Brauch ist leider in letzter Zeit etwas verloren gegangen.
Ihr habt ja in Bezug auf Kreuzfahrten schon etwas erlebt, werdet aber hier sicher noch viel neues entdecken können.
Ich wünsche euch zumindest viel Spaß beim Stöbern und wenn ihr Unterstützung benötigt, einfach melden.
Gruß Detlef
Hallo haribofan
herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu all deinen Fragen findest du hier auch Antworten. Dazu muss man sich nur etwas einlesen. Frag doch in den entsprechenden Fäden nochmal gezielt nach wenn du etwas nicht finden kannst oder dir unklar erscheint.
Gruß Detlef
33. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 21.05.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. meg 1x
03. P_und_U 2x
04. Berny2010 1x
05. Oecherprinte 2x
06. Frührentner 2x
07.
![]()
![]()
![]()
![]()