Der Beitrag befndet sich bei Instagram
Beiträge von el-capitano
-
-
Ich habe nach Rücksprache mit Alicia den Faden umbenannt und damit soll auch nochmal verdeutlicht werden, worum es hier geht.

Vielleicht können wir uns nun zukünftig auf Erfahrungsberichte von Betroffenen freuen und somit weitere Diskussionen in die entsprechenden Fäden verlegen.
Danke und Gruß
Detlef
-
Wir kehren jetzt zum Thema zurück und alles ist gut

-
Jetzt ist aber auch bitte genug davon

-
Eindringliche und höfliche Bitte beim Thema zu bleiben.
Wir befinden uns bereits wieder einmal in Grundsatzdiskussionen die es hier nicht braucht, nicht hingehören und auch beim letzten mal zu nichts geführt haben.
Daher:
PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
-
Alles anzeigen
Guten Abend ihr Lieben,
Kann mir einer gute Schallschutz Kopfhörer für Kleinkinder empfehlen?
Unsere Tochter ist zum Zeitpunkt der Reise 15 Monate alt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Yvonne
Ich habe null Ahnung, denke aber das neben dem eigentlichen Schallschutz vor allem der Tragekomfort und das Gewicht ausschlaggebend sind. Das ist auch bei Motorrad Helmen das a und o.
Ich habe mal geschaut und diese Webseite gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter. Wirkliche Erfahrungen kann ich jedoch nicht bieten.
Gruß Detlef
-
Alles anzeigen
So ganz große Planungen haben wir ( noch) nicht angestellt.
Cádiz, Lissabon und Barcelona haben wir schon ein paar mal gesehen.
Dort ist ja auch alles mehr oder weniger fußläufig erreichbar.
Dagegen sind Valencia, Málaga und cartagena für uns Neuland.
Aber auch dort dürfte (fast) alles zu Fuß erreichbar sein.
Haben hier aber auch keine besonderen Ideen und Ziele.
Werden daher wohl jeweils in den Städten unterwegs sein und uns da vieles ansehen.
Es sei denn, irgendjemand hat da ganz besondere Ideen und Tipps 😉
Für uns beginnt die Reise schon in knapp 60 Tagen. Machen auch die Tour vorher mit (Italien und Mittelmeer Inseln)
In Cartagena seit ihr zu Fuß in wenigen Minuten in der Stadt. Dort kann man sich einfach treiben lassen und ein paar Tapas essen. Ihr könnt auch mal schauen, ob der Aufzug schon wieder in Betrieb ist. Im März war er noch geschlossen.
VG Detlef
-
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg. Das wird sicherlich eine interessante Erfahrung.
Gruß Detlef
-
Richtig, habe es nur zu Beginn des Post erwähnt, wie wir die Fahrt erlebt haben 😊
Da wir auf der Jungfernfahrt mit der Nova die Show Yello als Uraufführung mit Boris Blank und Dieter Meier live erlebt haben, verbindet uns natürlich auch emotional sehr viel mit dieser Show.
Vielleicht sollte ich den Post noch abändern in „was Aida auf dem Meer zu bieten hat“ ☺️, aber auch das wird vermutlich jeder anders sehen.
Lange Rede kurzer Sinn, für uns spitze.
Ich war ja vor der Jungfernfahrt an Bord und konnte den Soundcheck miterleben. Mit welcher Akribi die Jungs die Boxen ausgelotet haben war wirklich beeindruckend und man glaubt nicht, was in dem Soundsystem auf der Nova noch für Reserven stecken.
Da haben nachts um halb eins sämtliche Tische gewackelt.
-
Da die Entscheidung bezüglich der Vita nun leider gefallen ist, mache ich hier zu.
Ich dürft euch aber gerne 》》》 hier 《《《 weiter zum Thema austauschen.
VG Detlef
-
Den ersten Stress haben wir schon hinter uns. Der Zug fährt nicht ab F Hbf sondern ab F Süd. Keinerlei Hinweise am/im Bahnhof. Nur durch Zufall erfahren und gerade den Regio zum anderen Bahnhof erwischt. Ich wage gar nicht daran zu denken wieviele Reisende in F ihren ICE verpasst haben. Danke Ihr Dilettanten.
Und da fragen sich einige Gelehrte immer noch, warum sich die Bevölkerung mit dem öffentlichen Nahverkehr so schwer tut.
Ich drücke dir die Daumen, dass von nun an alles funktioniert.
Gruß Detlef
-
Das Oceans hat uns auch mega gefallen 🤗
Weiter eine schöne Zeit an Bord 👋
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
In der Reisebestätigung steht es bei uns auch. Die werde ich für alle Fälle auch mitnehmen...
Wie Gentry schon schrieb war es auch bei uns. An Bord war dann aber alles hinterlegt.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord 👋
-
Alles anzeigen
Auch von einem Moderator erwarte ich, dass er den Text richtig liest und auch den Zusammenhang versteht.
Aber eigentlich ist es mir Wurst.....wenn es für euch ok ist, wenn das Personal mit dem Kopf schütteln würde....dann passt das! 😉
Ich wäre ungehalten..... 😀
Darf sich ja jeder aus tiefster Ehrfurcht behandeln lassen wie er mag.
Respekt gehört beidseitig....
Grüße
Du darfst denken was du magst, nicht aber hier schreiben.
Lies du mal die Netiquette und mach dir über meine Sicht der Dinge keine Sorgen
-
-
Ich möchte in dem Zusammenhang mal auf die Netiquette hinweisen
-
Wie läuft es eigentlich im Moment bei Phoenix, sind die Schiffe gut gefüllt? Mir wäre es schon sehr recht, wenn sich die Buchungslage verbessert, ich will ja schliesslich in einem guten halben Jahr mit der Artania verreisen

Frag mal bei Holgi67 nach

-
Es geht hier bitte um das Schiff und zwar lediglich um das Schiff.
Danke
-
Bin gerade verwirrt...kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, in welchem Faden ich mich hier gerade befinde ?

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de