Beiträge von el-capitano
-
-
Ich wollte gerade für eine Tour der MS 6 im November eine Massage buchen.
Allerdings stehen alle Termine als "nicht verfügbar" gekennzeichnet.
Werden die Termine immer noch so kurzfristig freigeschaltet ?
-
1 Kapsel pP pro Tag. Alle anderen 1€ in einer Suite unbegrenzt.
Super. Das reicht. Meine Frau trinkt keinen Kaffee. Dann passt es locker.

-
-
Ich bin zwar "schon" auf der zweiten Tour mit MS unterwegs, allerdings ist Reise 1 auch schon 6 Jahre her.
Daher mal eben eine kurze Frage zu den Kaffeemaschinen auf der Kabine. Sind das welche von Nespresso und sind da auch eine gewisse Anzahl an Kapseln dabei oder muss ich die separat ordern ?
Danke im Vorfeld
Gruß Detlef
-
Das klingt wenig erfreulich. Würde bedeuten, dass ich maximal dabei sitze und mich flüssig ernähre 😔.
Kann man das Paket notfalls an Bord noch stornieren ?
Dann würde ich am Anreisetag eventuell kurz am Restaurant vorsprechen und im Notfall stornieren.
Das Steakhaus bzw Schmankerl kann ich ja auch bei Bedarf über Bordrechnung ohne das Paket besuchen.
-
Wie mir soeben mitgeteilt wurde, hat Uschi Renno ihre Tätigkeit aus privaten Gründen einstellen müssen und wird auf Curacao keine privaten Touren mehr anbieten.
Wer schon mit ihr unterwegs war, konnte sicher mit dem Gebotenen sehr zufrieden sein. Wir hatten mit ihr eine tolle Zeit auf Curacao.
Leider hat alles irgendwann ein Ende.
Ich möchte/soll daher darum Bitten, von zukünftigen Anfragen Abstand zu nehmen.
Dies allgemein zur Info
😢 Gruß Detlef
-
eine Pause im Forum wäre sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig
Manche sähen das sicher als Erholung an
-
Lokal wechseln ist verständlicherweise nicht möglich el-capitano, da die meisten dann wohl dreimal ins Steakhaus gehen würden. Ich habe im Hanami aber schon erfolgreich die Suppe gegen eine andere Suppe getauscht.
In allen anderen Lokalen außer Hanami war bisher immer freie Auswahl der Speisen mit ganz wenigen Einschränkungen (Wagyu war/ist aufpreispflichtig).
Aus dem “plus“ vom Gourmet Plus wurden vor kurzem leider sämtliche Schaumweine gestrichen. Anfang des Jahres war noch die gesamte Bandbreite an Champagner als Aperetiv inkludiert. Auch die meisten Weine wurden offen ausgeschenkt und waren somit inkludiert. Leider scheint sich das gerade zu ändern …
Gute Reise und viel Spaß beim Schiffstesten!
P.S.: Wenn das Problem lediglich der Fisch ist, würde ich vermuten, dass es kein Problem ist, sich die vegetarischen Sushi zu wünschen. In den anderen Gängen steht ja sowieso immer etwas Fleischiges/Geflügliges mit zur Auswahl

Danke auch dir. Wir haben das jetzt mal so gebucht und jedes Restaurant einmal reserviert. Verhungern werde ich sicher nicht
.Bei den Getränken sind wir "einfach" gestrickt. Ein Wasser, ein (zwei/drei) Weinchen, zum Abschluss einen Espresso und gut ist.
Wird schon passen.
-
Hallo Detlef,
ich kann Deine Fragen nicht alle beantworten und habe nur ein paar Anmerkungen zur Verfügbarkeit des Internets. Wir hatten bei unserer Reise im September mit der MeinSchiff 1 jeweils 350 MB kostenfrei zur Verfügung. Die habe ich nicht geschafft in 2 Wochen alle zu verbrauchen, weil die Internetversorgung derart schlecht war, dass man gar nicht erst reingekommen ist. Mein Mann hatte noch das 3 GB Paket gebucht, aber das haben wir an Bord wieder storniert nachdem klar war, dass das Internet nicht stabil funktioniert. Er hat dann in der 2. Woche und nachdem seine 350 MB aufgebraucht waren noch das 1GB Paket an Bord nachgebucht. Davon hat er dann 400 MB verbraucht. Ich weiß nicht wie das Internet auf der MeinSchiff 6 ist, aber auf der MeinSchiff1 war es schlecht.
Okay...das klingt nicht so schön.
Aus Erfahrung kenne ich ja mein Surfverhalten und da ich eigentlich auch nicht ohne Forum kann 🙄, würde ich wohl nicht weit kommen.
Aber schön zu wissen, dass man da an Bord noch problemlos nachjustieren kann.
Danke dir

-
Super. Da ich mit Fisch wenig anfangen kann, würde es für mich persönlich wenig Sinn ergeben. Dann schauen wir uns das mal an.
Danke für die Unterstützung
VG Detlef
-
Da es in diesem Faden schon länger keine Neuigkeiten mehr gab nun mal eine Nachfrage von mir.
Die Speisekarte des Hanami liest sich jetzt nicht so, als wäre es meins. Hat man im Gourmetpaket die Möglichkeit aus der Karte etwas auszusuchen oder ist man dort an ein vorgegebenes Menue gebunden ?
Gilt es auch noch, dass man eventuell ein Restaurant auslassen könnte um ein anderes doppelt zu besuchen ?
Danke im Vorfeld und Gruß
Detlef
-
Da es uns nun tatsächlich mal zu TUI verschlagen hat und ich da so ziemlich wissenslos bin, mal eine Frage zur SMF.
Wir sind demnächst auf der MS 6 und ich kann dort nun die SMF für 27€ buchen. Geht das nur im Vorfeld oder später auch noch an Bord ?
Hintergrund ist, dass wir zwei Touren hintereinander fahren und ich die SMF über die Reise-App aktuell wohl nur für die erste Reise buchen kann.
Zweite Frage:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die SMF mit zwei Endgeräten genutzt werden kann/konnte.
Ist dem immer noch so oder benötige ich die Flat pro Person ? Das wäre ja sonst echt günstig.
Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Detlef
-
Vielen lieben Dank Euch allen. Das stimmt. Ich habe mit einer Kurzreise damals mit der Mar begonnen und mich sofort "verliebt". Ich liebe Oslo, finde Tromsø klasse und bin gespannt, was mich erwartet.
Es ist für mich das zweite Forum, in dem ich mich angemeldet habe und bin überrascht, dass ich auch gleich Rückmeldungen bekomme. Das habe ich anders erlebt.
Wir sind ja auch ein ganz netter Haufen von hilfsbereiten und reiseverrückten Mitmenschen.
Wer bei uns lieb und freundlich um Hilfe bittet, bekommt die natürlich auch.
Ein schönes Wochenende
Gruß Detlef
-
Ich bekam gerade folgende Info von
@Escape zum Flughafen Köln
"Guten Morgen, ich weiß nicht ob das für das Forum intressant ist! Es ist der Horror! Security Check geht bis ins Terminal 1!!! Wir haben durch die Kleine den Prioroty Check bekommen!!! 😱😱😱
Ich glaube nicht das wir das noch in 3 h geschafft hätten 🫣"
Vor allem bei Eurowings muss die Situation schlimm gewesen sein. Escape ist jedoch gerade mit Alba auf dem Weg. Da scheint es gut geklappt zu haben.
Dies nur zur Info.
Gruß Detlef

-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und an Bord der
AIDAbella

-
Vielen Dank für deinen Bericht.
Eine erneute Diskussion über Sinn und Zweck von Maßnahmen, deren Umsetzung und wie sie beachtet werden (oder nicht) ist allerdings aus Erfahrung nicht zielführend.
Daher schließe ich hier zu.
Gruß Detlef
-
-
Bitte beim Thema bleiben. Ich würde ungern wieder schließen müssen.
Danke
-
Gibt es nicht schon ein TUI / AIDA Vergleichsfaden?

Ja, ich habe die Beiträge gerade dorthin verschoben und den Faden wieder geöffnet.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Anlauf mit einem gesittetem Umgang untereinander
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de