el-capitano darf ich fragen, warum mein Beitrag gelöscht wurde? Es steht keine Begründung dabei.
Ups... vergessen. Entschuldigung.
Natürlich darfst du fragen.
Siehe bitte 》》》 hier 《《《
Gruß Detlef
el-capitano darf ich fragen, warum mein Beitrag gelöscht wurde? Es steht keine Begründung dabei.
Ups... vergessen. Entschuldigung.
Natürlich darfst du fragen.
Siehe bitte 》》》 hier 《《《
Gruß Detlef
wir sollten hier bitte beim Thema bleiben.
Zum Thema Spa gibt es gesonderte Fäden.
Danke
Sind wir noch beim Thema ?
Ich frage mal höflich nach...
Und damit wir das Thema hiermit auch beenden, auch von mir ein paar letzte Worte dazu.
Wir freuen uns grundsätzlich über neue Mitglieder im Forum, über Zuwachs in der Gemeinschaft und der Kreuzfahrerwelt.
Dass mit diesem Zuwachs natürlich auch Fragen aufkommen die uns "alte Hasen" seit langem bekannt sind, ist absolut normal.
Im gro bin ich es auch gewohnt, dass dann entsprechend geholfen wird und man unsere neuen Foris etwas bei der Hand nimmt und unterstützt. Abfällige Bemerkungen oder virtuelles Kopfschütteln halte ich dabei für völlig unangemessen.
Schließlich standen wir alle selber mal vor der ersten Reise und haben dabei aus Unkenntnis Fehler begangen, die uns heute nicht mehr passieren würden.
Ich persönlich habe der Community viele Informationen entnommen und mir dadurch viel Geld und Aufregung erspart. So wird es den meisten hier auch gehen.
Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Nutzen, den wir selber dem Schwarm entnommen haben, aktualisiert an unsere neuen Kreuzfahrtfans weitergeben würden und zwar in der Form, in der wir es für uns selber gewünscht hätten.
Falsche Formulierungen oder wiederholtes Nachfragen dabei zu kritisieren oder sich darüber lustig zu machen, kommt bei mir nicht sonderlich gut an.
(Fast) Jeder hier weiß um den wertvollen Stellenwert unserer Community und das sollten wir hegen und pflegen.
Für unseren "Nachwuchs" als auch für uns selber. Denn auch ich lerne als Mitglied nach 15 Jahren immer wieder etwas neues dazu.
Also seid bitte hilfsbereit (wenn ihr helfen könnt und wollt) oder überlasst es anderen, aber habt Verständnis, wenn etwas mal nicht beim ersten Versuch verstanden oder eventuell hinterfragt wird.
Hinzukommend kann etwas Höflichkeit und Respekt absolut nicht schaden.
Aber nun bitte zurück zum Thema und Ende der Diskussion.
Gruß Detlef
Wir sollten jetzt bitte langsam zurück zum Thema kommen.
Danke
Und jetzt haben wir uns wieder lieb, versuchen zu helfen und kommen zum Thema zurück.
Danke
Welchen Grund könnte es geben, dass eine 14-tägige Reise teurer ist als wenn ich die gleiche Reise als 2x 7 Tage buche?
Balkon sind 300 Euro Unterschied.
Da hat in Rostock wieder jemand nicht aufgepasst 🤷♂️
Ich bin so ein Idiot. Da hatte mich endlich für die Sol, 14 Tage Kanaren ab 29.01. entschieden. Extra so getimt wg einer dienstlichen Veranstaltung am 25.01., Preis ist zu dem Zeitpunkt auch besser als bei den Terminen danach. Also gerade drauf eingeschossen….und heute morgen festgestellt, dass ich ja für den 01.02. Konzertkarten für Robbie Williams habe🤦🏼♀️
Also nochmal von vorn 😂
Also ich würde an deiner Stelle auch auf Kreuzfahrt gehen.
Zu Robbie kann ja auch jemand anderes...ich zum Beispiel ![]()
Welchen Tarif habt ihr gebucht?
Plus
Wir haben heute die Kabinenzuteilung für unsere Reise ab dem 28.11. bekommen.
Also 20 Tage vor Start.
Es ist eine Balkonkabine auf Deck 8 ziemlich weit hinten auf der backbord Seite geworden.
Ob wir diese Kabine für beide Reisen behalten können oder nach einer Woche umziehen müssen, wird sich dann wohl nächste Woche zeigen.
Tja...die 14 Tage gehören meiner Frau. Da ist das Forum mal zweitrangig.
Aber wir sind ja hier ein Top Team.
Da darf auch mal jemand 14 Tage pausieren 😉
Das Thema wäre eher etwas für die Quasselbude als dass es hier in den Faden gehört ![]()
Hallo
weiß jemand von euch ob bei TUI fly Smart Tags erlaubt sind ?
Schau dazu auch mal 》》》 hier 《《《
Wir waren vergangene Woche mit der stella in Valencia. Vom Schiff aus fuhr der kostenlose Hafenshuttle bis zum Kreisverkehr am Hafenausgang. Wir sind dann von dort aus zu Fuß bis zur Stadt der Künste und Wissenschaften (Ciutat de les Arts i les Ciències) und wieder zurück gelaufen (ca. 30 min pro Strecke).
Direkt ab Schiff fuhr der kostenpflichtige AIDA-Shuttle ins Zentrum (€ 15 p.P.) . Alternativ standen am Schiff auch Taxen (Fahrpreis ins Zentrum gemäß einem Schild ca. € 15-17 ).
So war es auch im letzten Jahr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()