1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• el-capitano
    • 31. Oktober 2022 um 09:23

Wir haben, stand heute, 28 Tage vor der Reise noch keine Info.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 29. Oktober 2022 um 23:08

Wir sind hier im Bereich Test und nicht beim Gesundheitsfragebogen

• Mein Schiff 6: Dubai mit Oman | 7 Nächte | 28.11.2022 bis 05.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 5. Dezember 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 29. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von Goldfasan1972

Guten Morgen!

Wir gehen schon in 22 Tagen (21.11.) an Bord und haben auch noch keine Kabinenzuteilung.

So langsam könnte da mal was kommen :gruebel: ....wir sind schon echt gespannt, welche Kabine es wird.

Gruß

Andrea

Ich hatte auch gedacht, dass die Zuteilung erfolgt, wenn die Reise komplett bezahlt ist.

Dem scheint aber zumindest nicht direkt so zu sein. Dann stelle ich mich mal noch auf etwas Wartezeit ein.

• Mein Schiff 6: Dubai mit Oman | 7 Nächte | 28.11.2022 bis 05.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 5. Dezember 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 29. Oktober 2022 um 09:47

Guten Morgen zusammen,

hat von euch schon jemand eine Kabinenzuteilung ?

Gruß Detlef

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 28. Oktober 2022 um 11:17

Die Testbescheinigungen unseres Testzentrums sind identisch.

Name der getesteten Person, Datum, Uhrzeit, Testergebnis.

Dazu welcher Test verwendet wurde, wer getestet hat und Name und Sitz des Zentrums. Das ganze ohne QR Code und ohne Unterschrift.

Wir waren damit zweimal bei Aida an Bord und etliche male zu Besuch im Pflegeheim.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 13.11.2022 bis 25.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 26. Oktober 2022 um 18:56
    Zitat von Konrad Franz

12 Tage Spanien, Portugal & Kanaren, 11/2022 AIDA Stella. Ausflüge in Portugal bitte melden.

Hallo Konrad Franz

Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben und vermute dass es so passt.

Wenn du zu einem anderen Datum reist, gib mal bescheid, dann helfe ich gerne weiter .

Gruß Detlef

• Warnemünde / Deutschland

• el-capitano
    • 26. Oktober 2022 um 16:33

Alles gut. Erledigt. Kein Problem

VG Detlef

• Warnemünde / Deutschland

• el-capitano
    • 26. Oktober 2022 um 05:43
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe diese traurige Meldung gestern auch gelesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich niemals damit gerechnet hätte, dass eine Information über einen tragischen Unglücksfall mit Todesfolge den Weg in die "individuellen Ausflugstipps" für Warnemünde findet. In meinen Augen einfach makaber.

:ssorry: :sdagegen:

Da hast du absolut recht und daher habe ich das auch gelöscht.

VG Detlef

• el-capitano
    • 25. Oktober 2022 um 21:55
    Zitat von KarinM

Hallo Sandra und Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Für meinen Freund ist es auch die erste Kreuzfahrt und ich hoffe sehr, dass es ihm so gut wie mir gefällt mit einem Schiff die Welt zu erkunden.

Wir machen die Tour mit Elias am 28.11.

Start ist um 11 Uhr. Das wird dann zwar ein anstrengender Tag nach dem Nachtflug, aber so sehen wir wenigstens noch etwas von Dubai.

Viele Grüße

Karin

Alles anzeigen

Da haben wir etwas mehr Glück. Da wir zwei Reisen hintereinander machen und Doha ausfällt, kommen wir auf insgesamt 7 Tage Dubai. Stress ist was anderes :lol1: .

Da sollte alles zu schaffen sein. Zumal wir schon zweimal in Dubai waren und das Pflichtprogramm abgearbeitet wurde.

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 25. Oktober 2022 um 20:14
    Zitat von Gabi46

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Thema hier oder eher zu den Ausflügen auf eigene Faust gehört:

Hier bist du damit absolut richtig :thumbsup:

• el-capitano
    • 25. Oktober 2022 um 16:10

Hallo und herzlich Willkommen hier in der kleinen Runde.

Die erste Kreuzfahrt...boah ist das schon lange her. Das war der Beginn einer langen Reise ( im Sinne von "da folgten dann noch einige").

Dann wird das für euch ja mal so richtig spannend.

Gruß Detlef

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 25. Oktober 2022 um 08:54

Ich schließe mich an und wünsche eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise :ciao:

• Hallo aus Ostwestfalen

• el-capitano
    • 23. Oktober 2022 um 11:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und auch weiterhin viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef :ciao:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 21. Oktober 2022 um 16:38

Sorry in die Runde,

unsere fleißigen Jungs von der IT mussten den Titel wieder zurück ändern, weil sonst interne Verknüpfungen zum Kreuzfahrtkalender verloren gegangen wären. Somit müsst ihr leider mit dem falschen Schiff im Titel leben.

Alles andere stünde vom Aufwand in keinem Verhältnis.

Es tut mir daher sehr leid, dass wir dem Wunsch nicht nachkommen können.

Der Wille war da...

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 21. Oktober 2022 um 15:14
    Zitat von Edenkoben

Warum? Wir sind immer noch in Gedanken auf der Sol. Nun kommt es auf die fünf Tage auch nicht an! Meine Meinung.

Oftmals findet ja während oder auch nach der Reise noch ein Austausch im Faden statt und da passt es dann auch wieder.

• el-capitano
    • 21. Oktober 2022 um 14:59
    Zitat von Spielzimmer

Könnte sich einer der Mods erbarmen und den Thread-Titel auf die mar ändern :sdanke:

Natürlich. Kein Problem :thumbsup:

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• el-capitano
    • 21. Oktober 2022 um 08:06

Das kommt mir sehr bekannt vor. Unsere erste Reise (2008 Kanaren mit der Diva) ging auch über das Reisebüro in der Nachbarschaft und völlig unbedarft.

Vario hatte ich vorher nie gehört.

Ausflüge wurden natürlich über Aida gebucht, was auch sonst.

Im Mai 2009 waren wir dann schlauer und es ging mit kurzen Touren weiter. Ausflüge wurden seit dem zu geschätzt 95% privat organisiert und Vario oder Just gehörten zum Sprachgebrauch.

Die erste "große Tour" war dann die Transeuropa zur Taufe der Mar nach Hamburg.

Im östlichen Mittelmeer buchten wir unsere erste Balkonkabine, stellten dann aber fest, dass diese für uns völlig unnütz war.

Wir schlafen gerne dunkel und halten uns eigentlich nie außerhalb der Schlafenszeiten auf der Kabine auf.

Wie viele hier schon berichtet haben ging es in jedem Hafen schnell an Land um möglichst viel mitnehmen zu können. Zurück an Bord wurde schnell geduscht, es ging zum Essen danach zu den tollen Shows und anschließend in die Anytime.

Heute kommt es sehr auf die Destinationen an ob wir uns etwas anschauen oder einfach nur entspannt treiben lassen. 2019 waren wir mit der Nova unterwegs und das erstmals komplett ohne Planung oder Vorbereitung. Einfach mal ankommen, schauen was uns in den Sinn kommt und relaxen. Das hat uns richtig gut gefallen.

Geändert hat sich in den Jahren aber auch, dass wir bei passendem Angebot doch mal eine Balkonkabine buchen, das Essen kaum noch im Buffet Restaurant zu uns nehmen und wir uns die Shows zumeist ersparen oder sporadisch vorbeischauen.

Auch das sonst beliebte Ein- oder Auslaufen fällt inzwischen zumeist aus.

Wobei wir das Einlaufen in die Häfen eh zumeist verschlafen.

Die Anytime hat uns auch schon lange nicht mehr gesehen, es sei denn, es geht zur Silent Party.

Eine lieb gewonnene Tradition, vor dem Schlafengehen eine Runde um das Schiff zu laufen, hat sich mit den großen Schiffen irgendwie zerschlagen.

Was wir aber über all die Reisen beibehalten haben ist (völlig bekloppt) dass ich zum Check-In einer neuen Reise mal gegen die Bordwand klopfe und mir selber sage "Hallo, ich bin wieder da".

Danach führt uns der erste Weg eigentlich zum Pooldeck und ich starte den Urlaub mit einem Sex on the Beach. Das ist morgens zum Frühstück zwar etwas ungewöhnlich, aber in dem Punkt bin ich schmerzfrei.

Die nächste Reise geht mal wieder mit TUI.

Hier passt für uns einfach der Zeitraum besser, das Angebot sprach uns an, die Neugier auf das Schiff ist groß und nach einem Reinfall bei der ersten TUI Reise in 2016 hat der Veranstalter eine zweite Chance verdient.

Mit Phoenix waren wir auch schon unterwegs (was wir bestimmt auch nochmal wiederholen werden) und haben Flusskreuzfahrten gemacht.

Für das nächste Jahr überlegen wir sogar, eine Schiff/Rad Kombi zu buchen.

Wie es dann mit Kreuzfahrten weitergeht, müssen wir schauen. So sehr mir die Reiseart gefällt, kommt langsam der Drang zurück, Destinationen ausführlicher zu erkunden. So stehen bei uns Kanada, die USA und Bali noch ganz oben auf der Liste.

Wichtig ist letztendlich, dass wir weiterhin Spaß am Reisen haben und gesund bleiben um dies auch umsetzen zu können.

Und das wünsche ich auch allen Forenmitgliedern zum Abschluss. Genießt die Zeit und habt Spaß bei dem was ihr macht.

Egal wo es für euch hingeht und mit welcher Gesellschaft auch immer.

Gruß Detlef

• Alles zu: ANREISE La Romana

• el-capitano
    • 20. Oktober 2022 um 09:15
    Zitat von User123

geht es dann nicht um die Bordkarten fürs Flugzeug?

Hatte ich auch erst überlegt, aber die Frage war ja "Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?"

Aber die Flugtickets haben ja mit dem Check-In am Schiff nichts mehr zu tun.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• el-capitano
    • 20. Oktober 2022 um 08:54
    Zitat von Despegue

wir haben unsere tickets für unsere kreuzfahrt ab La Romana bekommen, und in der info steht geschrieben, dass wir unsere bordkarten schon beim einchecken in frankfurt bekommen...ist das richtig?

Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?

Danke!

Wir haben unsere Bordkarten damals erst in La Romana bekommen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Würde mich aber wundern, wenn das jetzt anders wäre.

In La Romana steigst du aus dem Flieger direkt in den Bus. Keine Kontrollen am Flughafen, kein Koffer holen.

Die Koffer kommen automatisch zum Schiff.

Der Check-In wurde im Terminal am Hafen gemacht und dort gab es auch die Bordkarten.

• La Spezia / Italien

• el-capitano
    • 19. Oktober 2022 um 04:10
    Zitat von vielreisende

Danke ergo-hh für deine Antwort.

Leider bekomme ich auch mit der Suchfunktion keine Beiträge von vor 2016. :frage1:

Und individuelle Ausflüge schaue ich mir selbstverständlich immer an.

:sot:  :serledigt:

Das allgemeine Archiv findest du

》》》 hier 《《《

VG Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook